Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zum Thema
gut geswingert ist wie gutes essen20
Ich bin der meinung guter swing ist wie ein schönes vier gänge essen
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und was ist mit mir?

*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@****ra:

wieso Welle der Empörung ?

Finde ich nicht, denn es ist doch gerade ein guter Meinungsaustausch. *zwinker*

Ich möchte aber noch @**********vents anfügen :

mir ist völlig klar, das es nicht um eine Suche nach einem Lebenspartner geht. *zwinker*

{auch, wenn man das manchmal meinen könnte......*gruebel* }

ABER....der Anspruch sexuell befriedigt zu werden, von einem anderen Sexualpartner wird natürlich immer differenzierter, wenn die Erwartungen erweitert werden.

Wenn man so endgeil in einem Momnt "x" ist, das man über sich herfällt und sich hemmungslos seine Lust holt und am Anderen befriedigt, dann ist das vermutlich der leichteste Part.

Jeder ist gekommen, hat dieses *smile*en im Gesicht und "alles ist gut "...

Kommt jetzt aber mehr an Erwartungen dazu...Austausch...Anschauungsweisen...Vorlieben...etc. , so wie es @****ra beschreiben, dann wird das Raster feinmaschiger und jetzt beginnt es eben, das es nicht nur ums Ficken geht, sondern vielleicht doch um etwas mehr, nämlich das besagte Zitat :

"...über die Bettkante hinaus "

Gut möglich...
Kommt jetzt aber mehr an Erwartungen dazu...Austausch...Anschauungsweisen...Vorlieben...etc. , so wie es @****ra beschreiben, dann wird das Raster feinmaschiger und jetzt beginnt es eben, das es nicht nur ums Ficken geht, sondern vielleicht doch um etwas mehr, nämlich das besagte Zitat :

...das unsere Erwartungen über das übliche Mass hinaus gehen.

Darüber haben wir auch schon oft nachgedacht und auch darüber, dass wir vielleicht nicht für das Swingen geeignet sind. Zweifel? Ja, ab und zu schon! Aber nicht weiter tragisch, denn mittlerweile wissen wir, dass nicht nur wir so denken und so agieren.

Für uns kommt es in erster Linie eben nicht auf das Ficken mit anderen an. Wir schöpfen aus der Interaktion mit unseren Sex-Partnern die Steigerung unserer Lust. Vielleicht ist es ja eine Art Fetisch, wenn wir sehr viel Spass daran haben, unseren Sexpartner zu verwöhnen und uns mit Leidenschaft hingeben. Wir stellen unsere Erlösung der Lust ganz hinten an, weil auch dies für uns eine weitaus höhere Befriedigung darstellt. Vielleicht schiessen wir ja damit über das Ziel hinaus und überfordern somit unsere Sexpartner? Auch darüber haben wir oft nachgedacht. Einerseits ein Argument, was dann greifen könnte, aber andererseits ist es ja bei vielen genau das, was sie erleben möchten und es sich wünschen, dass man den Sex nicht einfach nur so praktiziert, sondern zelebriert und sich in diesem Moment total hingibt. Uns ist auch klar, dass man auf diese Weise eher enttäuscht werden kann. Daher haben wir uns auch schon etwas angepasst, aber ganz aus seiner Haut kann man eben nicht.
@ Scirocco @ Sunfra
machen wir uns doch nichts vor, nichts ist schwieriger als einen MFMF zusammen zu bekommen und nichts leichter als einen MMF zu erleben.

Das Angebot an Solo/Singleherren ist nun einmal erheblich höher als das von Solodamen ( was einen FFM schwer macht )
Sicherlich ist ( gerade in Clubs ) die Anzahl der Soloherren bei weitem nicht so hoch wie die der Paare, aber dennoch, ein Soloherr würde Sex mit einer Solodame ebenso nehmen wie wohl auch einen MMF mit einer der dazugehörenden Paardame. Seine Chancen sind also mithin die höchsten.

Nun kommen wir zum MFMF. Selbst wenn die Vorauswhl sehr selektiv war, selbst wenn man sich dort bestens verstand, selbst wenn alles daraufhin deutete das es wohl auch sexuell stimmig sein wird, muss es nicht stimmig sein. Die Chancen das etwas nicht passt sind beim MFMF mit 4 Personen schon mal um zwei Personen höher als beim üblichem FM und immer noch um eine Person höher als beim FFM oder MMF. Selbst wenn es zwischen der einen Dame und dem Paarherrn passt und selbst wenn es zwischen der zweiten Dame und dem anderem Paarherrn passt, heißt das nicht das es für eben diesen Paarherrn auch passt. Schon geht nichts. Das Beipsiel das beim einem Paarherrn nichts geht, kann jeden in einer solchen Runde treffen.

Wir verstehen die Enttäuschung von Sunfra sehr gut, dennoch ihr zwei Lieben, damit müßt ihr immer wieder rechnen. Das hat nichts damit zu tun ob eure Ansprüche zu hoch sind, ob ihr zum swingen geeignet seid, es liegt einfach daran, dass es eben manchmal trotz allem Vorgeplänkels im entscheidenden Moment doch nicht passt.

LG
Business Events
@ sunfra
mal eine ehrliche Frage? hat dieses Paar im Nachhinein sich wieder gemeldet? Was habt ihr dann gesagt?

Das würde mich jetzt noch interessieren. Ansonsten ja das mit dem Perplex kennt man und man denkt sich warum hat man nichts gesagt ... beim nächsten mal aber und wieder sagt man nichts... ich habe das das erste Swingerjahr gemacht..nichts gesagt nur perplex bis zu dem Punkt wo ich gesagt habe entweder ich mach den Mund auf oder ich höre ganz auf

Verletzt *gruebel* es kommt immer drauf an wie man etwas sagt. Ich nenne mal ein Beispiel wie es bei mir am Anfang lief. Solomann für MMF im Club, an der Bar sehr nett, redet davon wie gern er Frau verwöhnt etc... auf den Matten ein wenig über den Arm gestreichelt okay ich fing an ihn ein wenig oral zu verwöhnen dann meinen Schatz, schwupps hatte er Kondom drüber, spritzte bereids beim Eindringen ab, stand auf sagte noch danke und war weg...
Tja ich konnte nichts mehr sagen ...
Wie war das mit verwöhnen... Trick wäre heute: nie den Hintern zudrehen *haumichwech* und bevor ich oral bei dem Herrn anfange lege ich mich auf den Rücken und warte *floet* aber es ist ja nicht jeder gleich und es kann wieder so passieren... gibt keine Garantien

also Absprachen sind auch immer so eine Sache manche meinen sie so manche nutzen sie weil sie wissen was andere gerne hören wollen. Ist wie mit den Komplimenten und der Aussage mit der Freundschaft über die Bettkante... die wird sogern genommen um an einen ONS zu kommen .... jeder hat so seine Tricks

Wie gesagt Ihr werdet nie eine Garantie drauf haben dass das gesagte auch wirklich so ist, das die Vorlieben auf den Matten auch eingesetzt werden oder dass der Sex wirklich so wird wie sie es versprechen.... man kann nur dem ganzen ein wenig Richtung verleihen indem ihr mit Gesten, Worten das lenkt.

Nein nicht vorwurfsvoll "wann bläst du mich jetzt mal" sondern wenn sie schon daliegt und verwöhnt wurde einfach Stellung 69 einnehmen... oder eben die Partnerin eingreifen lassen und die Dame zu dem Partner hinführen... wenn sie Bi sind die andere küssen dann ihren Kopf sanft zum Penis des Partner führen ihn vieleicht erst zusammen lecken...

will die Dame aber gar nicht ... dann gilt es das zu respektieren.. aber ein ehrliches Gespräch oder eine mail im nachhinein:

"Der Abend gestern begann sehr vielversprechend. Wir mußten fest stellen dass die anfängliche große Sympathie und das Gespräch über unsere Vorlieben und Vorstellungen sehr ähnlich waren. In der Realität aber verhielt es sich leider völlig anders.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Glück bei Eurer Suche. lg ....."

Verletzt? Menschen können immer verletzt werden und seid ihr nicht auch verletzt gewesen? Klar sonst nicht der Thread. Und was bringt Verletzung? Erfahrungswerte auch für die anderen vieleicht auch ihre Wünsche genauer auszudrücken und nicht überall ja das mögen wir, auch sagen wenns dem nicht so ist... es gibt zig Gründe warum es machmal so läuft. Anfängerpaar waren sich nicht so sicher ob sie was verneinen sollen um dann abgespeist zu werden, eine Frau die nur dem Mann zuliebe mitgemacht hat, eine Frau die überhaupt nur swingt weil der Mann es will, oder einfach eine Frau die nur ihre Befriedigung will.
Ein Beispiel fällt mir da noch ein ist lange her das Date da redet nur fast er und erzählte damals was sie alles mag und wie sie es macht... naja vieleicht bei ihm daheim oder er "verkauft" sie nur so... es hat nichts gestimmt.... seither achte ich immer darauf wer Wortführer ist und ob die Dame auch eine eigene Vorstellung hat *zwinker*

PS das mit dem Sex und ihr steht mehr auf verwöhnen und verwöhnt werden habt ihr sehr gut formuliert... wir sind ähnlich gestrickt und genauso wie es hier geschrieben habt solltet ihr es auch weiterhin im Vorfeld betonen... und evtl Euch erst verwöhnen lassen *zwinker* hilft manchmal auch.

So nun hakt das Thema wirklich als Erfahrung ab und konzentriert Euch auf die schönen Dinge im Leben *g*

lg Frau PoL
Wir lernen nie aus!
Und genau solche Beiträge helfen einem, weiter dazu zu lernen und das mit dem verbinden, was man selbst an Erfahrungen gemacht hat.

Wir sind mittlerweile erfahren genug und wissen, dass es sehr schwierig ist, vier Menschen unter einen Hut zu bekommen. Allerdings muss man auch sagen, dass einige es mit dieser Stimmigkeit schon etwas übertreiben und manchmal erweckt es den Anschein, dass man auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner ist. Zumindest gehen einige so vor und setzen die Auswahl damit gleich. Hieraus resultieren auch dann oft die überzogenen Vorstellungen und Wünsche. Wir wissen auch, dass gerade in dieser Konstellation Paar und Paar eine Überkreuzung in vielerlei Hinsicht stattfindet, die im Grunde genommen nicht sein müsste, wenn man mal davon ausgeht, dass es hier um ein sexuell befristetes Abenteuer geht. Selbstverständlich muss es für alle stimmen, darüber sind wir uns ja alle einig. Dazu gehört auch, dass man sich auch über die sexuellen Vorlieben unterhält und vorher klärt, ob alle damit auch einverstanden sind bzw. sich damit anfreunden können.

Wir haben durch viele Beiträge, auch in anderen Themenbereichen, aber auch durch erfahrene Swinger, die wir persönlich kennen, viel über dieses Problem mit dem Egoismus gelesen und gehört. Es kommt leider immer wieder mal vor und man kann sich davor nicht wirklich schützen. Weder durch vorherige Gespräche oder was auch immer. Damit müssen wir uns abfinden oder es bleiben lassen. Vielleicht aber auch unseren persönlichen Anspruch etwas herabsetzen, allen alles recht machen zu wollen und selbst egoistischer werden. Etwas jedenfalls würde uns sicher nicht schaden. Wir lernen halt immer wieder dazu, und das ist ja auch gut so. Jedenfalls werden wir so bleiben wie wir sind und uns nicht von den schlechten Erfahrungen abschrecken lassen.
@ Scirocco
Kommt jetzt aber mehr an Erwartungen dazu...Austausch...Anschauungsweisen...Vorlieben...etc. , so wie es @****ra beschreiben, dann wird das Raster feinmaschiger und jetzt beginnt es eben, das es nicht nur ums Ficken geht, sondern vielleicht doch um etwas mehr, nämlich das besagte Zitat :

"...über die Bettkante hinaus "

Durchaus möglich das dieses "Über die Bettkante hinaus" zu einem Bumerang auf der Matte wird. Aber nicht nur das, auch andere steigende Ansprüche sind oftmals ein Hemmschuh.

Jeder kann und soll es so sehen wie es für ihn am besten passt. So haben wir für uns festgestellt, das zu hohe Ansprüche beim Sex mit anderen eben diese Ansprüche oft scheitern lassen. Aber mal ehrlich, das was man in seiner beziehungstechnischen Zwiesamkeit miteinander sexuell veranstaltet, ist doch erst im Laufe der Zeit und durch stetig steigendes Vertrauen zu- und ineinander entstanden. Wie soll es da bei einer rein sexuellen Beziehung ( Swingerei ) denn auf gleichem Level funktionieren?

Wir haben schon vor einiger Zeit festgestellt, dass das nicht funktioniert und somit unsere Ansprüche angepasst. Es gibt für uns heute so zu sgen die innerbeziehungstechnischen Ansprüche aneinander und die swingertechnischen Ansprüche an "fremde" Mitspieler und Mitspielerinnen. Dabei fahren wir gut, denn wie wir in unserer Vertrautheit auch auf sexueller Basis miteinander umgehen, dass kann beim besten Willen eine "außenstehende" Person doch auch gar nicht wissen, geschweige denn erfüllen.

Wir denken das sich Sunfra zwar ein wenig im Umbruch aber dennoch auf einem guten Weg für sich selber befinden.
Vollkommen richtig
Aber mal ehrlich, das was man in seiner beziehungstechnischen Zwiesamkeit miteinander sexuell veranstaltet, ist doch erst im Laufe der Zeit und durch stetig steigendes Vertrauen zu- und ineinander entstanden. Wie soll es da bei einer rein sexuellen Beziehung ( Swingerei ) denn auf gleichem Level funktionieren?

Genau so sind wir gleich zu Beginn an das Swingen heran gegangen. Für uns soll es eine Ergänzung zur unserer Erotik sein. Wir erwarten auch nicht, dass wir genau das zurückbekommen, was wir zu geben bereit waren oder sind. Es sollte aber schon wenigsten etwas zurückkommen. Das zumindest ist unser Anspruch. Das mit dem Geben, werden wir bestimmt weiterhin so handhaben, denn irgendwo ist es ja auch ein Teil unserer Erotik und macht uns aus.

Es wird weiterhin eine Herausforderung bleiben. Wir müssen eben nur herausfinden, wie weit wir von dem was wir machen, weg gehen können, um dennoch für uns den Spass nicht zu verlieren.
@ Sunfra
Das mit dem Geben, werden wir bestimmt weiterhin so handhaben, denn irgendwo ist es ja auch ein Teil unserer Erotik und macht uns aus.

*top* *bravo* *spitze*

Ein wunderbarer Satz. Und genau so ist es auch, es macht EUCH aus und das macht euch wiederum authentisch. Belasst es dabei.

LG
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Und was ist mit mir? Wäre jetzt an dieser Stelle die richtige, aber will man dann noch bei so viel Egoismus überhaupt weitermachen?

Ausgehend von der These, daß man sich im Vorfeld und auch während der Spielereien sich gut verstanden hat, ist es eher natürlich, daß der "Lust-nehmer" zunächst einmal eine gewisse Ruhephase benötigt... Diese sollte man auch gewähren.
Der "Lust-geber" muß bzw. sollte jetzt nicht auf sein Recht pochen, daß man es Ihm gleichtut.
Das ist doch ein Stimmungskiller schlechthin... Bei reiner Paare-Konstellation kann der eigene Partner "aushelfen", bis der Gegenpart sich erholt hat...

Das gegenseitige Aufrechnen a la "Wie Du mir, so Ich Dir..." ist hier absolut unangebracht und fördert selbst innerhalb eines Paares mit Sicherheit nicht den Spaß und den damit verbundenen erfolgreichen Verlauf eines solchen Abends... Ohnehin sollte man sich in Paar/Paar-Konstellationen ohnehin mehr Zeit einräumen, als für einen MMF. Es dauert ungleich länger, da hier andere "Bewertungskriterien" eine Rolle spielen und damit auch mehr Zeitaufwand !!

Sex muß Spaß machen !! Wenn's keinen Spaß macht, dann sollte man sich überlegen, ob den der Austausch Paar/Paar für einen das Richtige ist.

LG
hexenpower
Wie Du mir, so ich Dir...
...darum geht es doch gar nicht!

Völlig richtig, das mit dem Aufrechnen funktioniert nicht und kann auch nicht erwartet werden. Wir gehen ja auch nicht davon aus, dass man es mit gleicher Münze zurückbekommt bzw. erwarten das nicht. Als Gebender in dieser Konstellation mit einem Paar in getrennten Räumen, ist es allerdings auch nicht ganz einfach, dass wissen wir! Dennoch ist diese Variante für uns die einzige, die wir im privaten Rahmen ausleben wollen. Klar, erschwert man sich damit einiges, aber zum Glück sind solche Erlebnisse, dass man nur gegeben hat, äusserst selten. Wir haben aus unserer negativen Erfahrung gelernt und müssen uns damit abfinden, dass es immer wider Personen geben wird, denen das gegenüber schlicht und ergreifend völlig egal ist, wenn sie ihren Spass hatten. Unsere Erwartungshaltung ist dahingehend, dass man sich zumindest auch auf den Partner konzentriert und etwas zurück gibt, von dem was man selbst bekommen hat. Das zumindest sollte bei einem Treffen von jedem der Vorsatz sein, nicht nur nehmen wollen. Daran finden wir nichts falsch und das werden wir auch weiterhin so handhaben. Wenn wir was bekommen, dann geben wir doch gerne was zurück. Ansonsten macht für uns das Treffen mit Paaren keinen Sinn.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Völlig richtig, das mit dem Aufrechnen funktioniert nicht und kann auch nicht erwartet werden.
Das klingt ja zuächst sehr vernünftig....
Aber dann kommt das hier von euch :
Unsere Erwartungshaltung ist dahingehend, dass man sich zumindest auch auf den Partner konzentriert und etwas zurück gibt, von dem was man selbst bekommen hat.
Und dann wird eben doch aufgerechnet und erwartet...*roll*
Ihr habt diese Einstellung und die ist für euch richtig und gut...
Dennoch ist das nicht so wie beim Guten Morgen sagen zum Nachbarn,wo man erwartet,dass er den Gruss erwidert.
Für mich klingt ihr,als würdet ihr nicht Geben,weil ihr es gerne tut....-sondern weil ihr im Vorfeld schon immer einrechnet und erwartet,dass auf alle Fälle Gleichwertiges zurückkommt.Das ist kalkuliertes Geben und kann meiner Meinung nach nur frustrierend und unbefriedigend sein.Tut mir leid....
Natürlich will kein Mensch leer ausgehen bei so einem Treffen.Aber man sollte die anderen Mitspieler schon selbst entscheiden lassen,was und wieviel sie zu geben bereit sind... und das dann auch ohne zu Schmollen akzeptieren finde ich.Und wenn es dann nicht so richtig passt,es eben auch offen ansprechen.Das wäre ne richtig erwachsene Lösung...-findet ihr nicht auch?

LG,Eva
Unvergleichbar
Wir sehen in solchen Vergleichen keinen Sinn! Wir sind auch nicht als Swinger-Missionare unterwegs, die in Namen des Herren als reine Lustspender für andere dienen. Wenn wir uns mit anderen treffen, wo es um die sexuelle Interaktion geht, dann unterscheiden wir uns in keinster Weise von den Anderen, die auch eine gewisse Erwartungshaltung an ein Treffen knüpfen. Die Swinger, die wir kennen, sind ebenfalls so gestrickt, dass sie auch auf ihre Kosten kommen wollen. Kaum jemand wird von sich behaupten, dass er in einen Club geht oder sich privat trifft, ohne die Absicht zu haben, selbst auch was davon haben zu wollen. Wenn man dann auf solche Egoisten trifft, dann ist es doch nur verständlich, wenn man sich darüber ärgert. Andernfalls ist man entweder zu gutmütig und naiv, oder sieht im Swingen für sich einen anderen Sinn. Wir sehen darin jedenfalls nicht den Sinn darin, nur zu geben und nichts zu bekommen. Was ist daran so unverständlich, wenn wir unsererseits erwarten, wenigsten etwas zurück zu bekommen, anstelle von gar nichts? Daran ist nichts verwerfliches, wenn man gerne gibt, aber auch gerne was bekommen möchte.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Daran ist nichts verwerfliches, wenn man gerne gibt, aber auch gerne was bekommen möchte.
Hat ja keiner gesagt und die Diskussion dreht sich hier endlos im Kreis.
Der Punkt ist einfach,dass jeder Mensch eben anders ist...
Und ob es nur allein daran liegt,dass man es mit Egoisten zu tun hat,wenn man selber leer ausgeht,wage ich zu bezweifeln.Kein Mensch kann einschätzen,wie sich das Gegenüber fühlt und was er geben kann....hier geht es ja schliesslich nicht um eine Einladung zum Bier am Stammtisch.
Es geht um Menschen und Interaktion zwischen mehreren davon....
Ihr sagt,ihr wollt gerne etwas bekommen.Das ist völlig normal und menschlich...Aber dann zu schmollen,wenn das Erwartete eben nicht zurück kommt,ist in meinen Augen kindisch.Zumal ihr ja nicht einmal offen mit dieser Enttäuschung umgehen könnt/wollt.....
Menschen,die nicht den Mund aufbringen,kann man halt nicht helfen oder am Verhalten etwas ändern...sorry.Hier im Forum könnt ihr *reden*...-warum nicht mit den betreffenden Personen vorort?

LG,Eva
Schmollen?
Wir schmollen nicht! Wir suchen lediglich für uns nach einer Antwort, wie man mit solchen Erlebnissen umgehen könnte. Einige Beiträge haben uns tatsächlich genutzt und uns dazu verholfen, eine andere Sichtweise einnehmen zu können und auch mit dem Erlebten besser umgehen zu können. Wieso muss man uns an dieser Stelle kindisches verhalten und schmollen unterstellen?

Wir haben mit dem betroffenen Paar mittlerweile darüber gesprochen und eine klare Aussage erhalten. Sie interessieren sich nicht für die Anderen und schauen nur auf ihren Spass, aber da werden wir auch noch in dieser Szene hinkommen, weil diese angeblich so ist und wir eher Traumtänzer sind, wenn wir was anderes glauben.

Wir glauben selbstverständlich weiterhin daran, dass das nicht so ist. Zeigt uns aber auch deutlich, wie einige so drauf sind.

Nun denn, wir haben so eine Erfahrung gemacht und werden künftig entsprechend danach handeln. Aber gerade jetzt um so interessanter zu erfahren, wie andere damit umgehen. Also für uns ist dieser Thread weiterhin spannend, sofern es jetzt begriffen wurde, dass es uns nicht um das Schmollen geht.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Also für uns ist dieser Thread weiterhin spannend, sofern es jetzt begriffen wurde, dass es uns nicht um das Schmollen geht.
Nein tut mir leid...Ich begreife das leider nicht,weil ich dummerweise ganz schrecklich blond bin....*roll*
Andere Leute als begriffstutzig hinstellen,die euer Problem nicht ganz nachvollziehen können,weil sie einfach die Wichtigkeit darin nicht sehen wie ihr,ist nicht gerade die feine Art.Aber gut...akzeptiere ich hiermit,da es scheinbar euer Empfinden und eure Meinung ist.
Gefällt mir genauso wenig ,wie euch die Tatsache,dass ich eurer Verhalten und Denken als kindisch empfinde..*zwinker*Unterstellt habe ich euch gar nichts...-habe nur meine Meinung geäussert.
Wenn man andere Menschen um ihre Meinungen bittet,dann muss man damit rechnen,dass sie manche Dinge eben anders sehen oder empfinden.
Und wenn Paare im Club unterwegs sind,die bestimmte Situationen einfach anders handeln als ihr,heisst es noch lange nicht,dass das Egoisten sind.
Die haben einfach eine andere Einstellung und Handlugsweise...Basta!
Jeder ist zum gewissen Grad egoistisch veranlagt...-ihr ja auch...sonst würdet ihr ja nicht diese Dinge einfordern,oder?
Ich finde nicht gut,dass ihr diese Leute in die Schublade *Egoisten*steckt,wenn ihr doch selber auch in keiner Schublade landen wollt und euch genau dagegen wehrt.
Und wie schon einmal erwähnt...:Wer weiss,wie diese Paare euer Verhalten empfinden ...???Das wissen wir hier leider nicht,da das Problem sehr einseitig nur von euch geschildert wird.Es gibt immer zwei Seiten !

LG,Eva
Verstehen und Verstehen
Ist halt immer so eine Sache.

Und wenn Paare im Club unterwegs sind,die bestimmte Situationen einfach anders handeln als ihr,heisst es noch lange nicht,dass das Egoisten sind.
Die haben einfach eine andere Einstellung und Handlugsweise...Basta!
Jeder ist zum gewissen Grad egoistisch veranlagt...-ihr ja auch...sonst würdet ihr ja nicht diese Dinge einfordern,oder?

Also nochmal! Wir schreiben hier von einem Erlebnissen der aussergewöhnlichen Art, die sich nicht im Club ereignet haben. Wieso bezieht sich fast immer alles auf den Club?

Wir finden es ja gut, wenn jemand beide Seiten betrachtet und ja, es gibt immer zwei Seiten. Aber man kann uns auch mal Glauben schenken und einfach mal nur die Situation als solches im Raum stehen lassen und darüber diskutieren, wie man damit umgehen soll oder könnte. Wir haben mit keiner Silbe alle als Egoisten hingestellt, lediglich diejenigen, die sich so verhalten und das auch noch klar und deutlich sagen, wenn man sie darauf anspricht. Und genau das ist unsere Meinung, dass man auch hier darüber seinen Unmut kund tun darf und auch mal etwas thematisieren kann, was nicht unbedingt jedem behagt.

Selbstverständlich kann jeder das von uns geschriebene umdrehen und ins Gegenteil verdrehen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es so geschehen ist. Wenn jemandem das Thema nicht gefällt, kann man es ja ignorieren. Es mutet allerdings schon sehr an, dass man über das „in die Schublade stecken“ polemisiert, wenn gerade der Polemiker dies tut. Wir haben nichts gegen konstruktive Kritik, jedoch sollte diese frei von Angriffe und Verurteilung sein, wenn es im direkten Dialog stattfindet.
****89 Frau
761 Beiträge
Solche Situationen kenne ich zur genüge, und deswegen hab ich da auch wenig Lust mehr zu. Denn oft habe ich das Gefühl gehabt, den "schlechteren" Tausch gemacht zu haben. Ob der neue Partner nun für mich zu früh fertig war, mich sexuelle nicht befriedigen konnte oder was auch immer vor fiel. Ich fand es immer sehr frustrierend meinem Partner/Begleitung für dieses Date zuzuschauen wie er noch sehr viel Spaß hatte und ich daneben saß. Klar man hätt ja mitmachen können, aber nein ich bin nicht bi, daher ist es für mich wirklich ein Partnertausch und kein wildes Miteinander. Daher ist dieses für mich nicht möglich. Und nur zu sehn, da fehlt mir dann doch sehr viel. Und hier können zwar scheinbar 85% der Männer alle mehrmals, schaut in meiner Realität aber anders aus. So sitzt man dann beim Kaffee, weiß gar nichts mehr dem anderen zu sagen und muss warten, bis die anderen 2 fertig sind, denn man kam ja mit einem Auto.

Das absolute Highlight eines solchen Abends war in der Kurzfassung: Schlechten Tausch gemacht, um einen erneuten Partnertausch gebeten, Antwort "Dann MUSS ich mich halt um dich kümmern", Abbruch der Situation, Streit auf der Rückfahrt, nächste Autobahnabfahrt runter, und er durfte nach Hause laufen.

Ja ich bin bei sowas egoistisch und steh dazu. Wenn man als Paar zu einem Treffen hingeht ob mit dem eigenen Partner oder wem anders, und es vorher auch so ausgemacht ist, dann ist jeder gleichberechtigt, und wenn einer unzufrieden ist, warum auch immer, sollten beide es freiwillig beenden und vor allen von allein merken. Ich bin bei sowas nicht nur Zuschauer.
ET: Uns würde mal interessieren, wie ihr das seht. Habt ihr das auch schon mal erlebt und wie geht ihr oder würdet ihr damit umgehen?

@****ra schreiben im weiteren Verlauf die Erfahrung des ET wiederholt gemacht zu haben. Andere bestätigen diese Erfahrung.

Ein „Rezept“ wäre vielleicht, nicht „alles auf sich zukommen zu lassen“ sondern minimal zu steuern. Steuerung bedeutet in dem Fall nicht, nach Plan zu agieren.

Es muss nicht immer sofort „beendet“ werden was man anfing; man kann den Aufschlagwechsel durchaus spielerisch an den Partner abgeben um auf diese Weise ein für beide Seiten ausgewogenes Verhältnis zu erreichen.

Beste Grüße, theSwinger®
Ein Rezept
Gibt es leider nicht. Im Grunde auch nicht nötig, denn wir praktizieren den PT mit GV immer in getrennten Räumen. Alle auf einer Matte gefällt uns nicht und den Paaren, mit denen wir uns treffen auch nicht. Wir haben auch kein Problem damit, wenn einer von uns noch einige Zeit länger mit dem Interims-Partner in einem anderen Raum beschäftigt ist, selbst wenn es noch ein paar Stunden mehr sind. Jeder kann sich soviel Zeit lassen, wie er möchte.

Wir haben es jetzt schon drei mal erlebt, dass Herr Sunfra quasi leer ausging, weil die Dame nur genommen hat und nichts geben wollte. Absolut keine Anstalten gemacht hatte, um auch nur ein wenig zurück zu geben, was sie bekommen hat. Herr Sunfra kann im Prinzip gut damit leben und ist nicht böse darüber, dass er leer ausgegangen ist, sondern darüber, dass einige so egoistisch sein können. Dies ist der ganze Frust, den Herrn Sunfra ereilt, mehr nicht. Mittlerweile ist Herr Sunfra auch schlauer geworden und bemüht sich künftig nur noch so wie immer, wenn er schon zu Beginn sieht, dass die Dame auch geben will. An Anfang hat er sich immer voll ins Zeug gelegt, wie er es auch sonst bei Frau Sunfra macht. Er ist nun mal einer derjenigen, der sehr gerne gibt, es bereitet ihm sehr viel Freude und Lust, geben zu können. Ganz ausschliessen kann man es nicht, aber zumindest im Vorwege erkennen, auf was es hinauslaufen könnte. Sind auch sicher typische Anfängerfehler gewesen, da wir erst seit acht Monaten am swingen sind.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich kann für mich die Fragestellung dieses Threads nicht ganz nachvollziehen, vermutlich deshalb, weil ich an Vierertreffen mit privatem Hintergrund immer ganz anders herangegangen bin.

Ich hatte da keinerlei Erwartungshaltung und die ganze Situation, den Partner mit der anderen Frau zu erleben und mich gleichzeitig auf einen fremden Mann einstellen zu müssen, das hat mich von der Flut der Eindrücke her immer so sehr gefangen genommen, dass ich vermutlich im Leben nicht gekommen wäre.

Solche Dates gingen für mich stets ohne Orgasmus aus. Weil ich mich in der Situation einfach nicht so fallen lassen kann wie in einer Zweiersituation mit einem vertrauten Menschen.

Trotzdem möchte ich keines meiner Vierer-Dates missen. Es waren stets SEHR aufregendes und lustmachende Momente.

Einmal ist es mir passiert, dass ich mit dem Herren des Paares irgendwann mitten in der PT-Nummer nichts mehr anfangen konnte. Er küsste - für meine Begriffe - schlecht und seine Körperlichkeit lag mir einfach nicht so, wie ich es vermutet hatte. Menschlich. Kann passieren. Ich brach die Nummer tatsächlich ab und entschuldigte mich und der Mann war mächtig gefrustet und beschwerte sich und meinte wohl auch, zu kurz gekommen zu sein.

So ganz verstehe ich diese Einstellung nicht. Wo Lust vorherrscht, sollte man sich nicht in einer Bringschuld sehen und sollte umgekehrt auch keine Leistung erwarten.

Für mich ist das zumindest nicht die richtige Herangehensweise.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
So ganz verstehe ich diese Einstellung nicht. Wo Lust vorherrscht, sollte man sich nicht in einer Bringschuld sehen und sollte umgekehrt auch keine Leistung erwarten.

Für mich ist das zumindest nicht die richtige Herangehensweise.

Na ich denke mal daß es jeden Menschen erstmal verletzt wenn seine Qualitäten als liebhaber infrage gestellt wurden. Und ob man in einem sochen Moment sich dann wahrhaftig reflektierend mit der Situation auseinandersetzen kann (im Sinne von es liegt ja nicht an mir, sondern an ihr bzw. an uns beiden) dürfte schwierig sein. Insofern ist die gezeigte Enttäuschung und der Vorwurf zu kurz gekommen zu sein durchaus menschlich.

ich kann mir vorstellen, daß derselbe Mann ein Tag später imstande ist die Situation ganz anders werten.....zumindest der ein oder andere.

kirk ende
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******irk

Mag alles sein. Ich tue mich nur generell etwas schwer mit Diskussionen über die erbrachte Leistung (oder nicht erbrachte Leistung) beim Horizontaltango...

Ich finde das ermüdend und total unerotisch.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Allerdings*g* .....

.....zumal es eben keine "Leistung" gibt. Enteder es fühlt sich gut an oder eben nicht. Entweder es passt oder es passt nicht. Begriffe wie leistung und Schuld bringen einen nicht weiter.

Kirk ende
Sehr spannend...
…, was alles so hineininterpretiert wird. Schade aber, dass nur wenige sich vorstellen können, dass das Offensichtliche, nämlich der pure Egoismus mancher, das Thema ist. Und genau das ist es, was nicht nur uns bewegt, sondern auch viele andere. Uns interessiert besonders, wie gehen andere damit um, wenn sie auf solche Zeitgenossen treffen. Nicht darum, wie man was wie verhindern könnte. Dafür gibt es kein Rezept.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
wie man damit umgeht ??????

Ich sag einfach mal : Frust und letztendlich Enttäuschtheit......*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.