Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
763 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
Thalbauers Credo2
Konrad Thalbauer war ein gutmütiger, wohl gewachsener und…
zum Thema
Wenn schicke Herren ....
Schicke Herrren Ein- bis zweimal im Jahr kam er nach Deutschland.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen und danach Sex: geht das ?

Essen und danach Sex: geht das ?
Hi,
Mal ein Gedanke...

Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in den Profilen, das es sehr beliebt ist erst zusammen zu Essen und zu Trinken und dann den Abend mit einer schönen Runde Sex zu vervollständigen. Keine Frage ein schönes Essen in angenehmer Umgebung mit passenden Getränken kann schon ein guter Romantikstarter sein. Ein Gläschen Wein die Spannung abbauen.

Aber insgesamt: aus meiner Perspektive geht "Abendessen und ab zusammen in die Kiste" gar nicht. Aus rein praktischen Gründen. Der Körper ist mit verdauen beschäftigt. Einen unerotischeren Moment könnte ich gar nicht haben. Und nach dem Essen erstmal zwei stunden warten, nein, also dann ist die Luft raus.

Würde mich mal sehr interessieren wir ihr das seht:

• Erst ein schönes Abendessen und sich miteinander vergnügen ?

• Oder ist Essen vor dem Sex ein NoGo, lieber was für nachher "um den anderen Trieb zu befriedigen".

Ich bin gespannt....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Verwechselst du das nicht
Mit nicht schwimmen nach dem Essen?

Bei meinen Swingerclub-besuchen esse ich immer am Anfang des Abends; natürlich nicht so viel, dass ich mich nicht mehr rühren kann.

Probleme, den Sex genießen zu können, habe ich da nie
Ich kenne das gut
Wenn ich satt bin kann ich mich kaum bewegen.
So schöne Dinge wie blasen geht dann gar nicht.
Also ein richtiges Abendessen und danach Sex? Geht bei mir auch nicht.
Eine Kleinigkeit aber schon.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*hae* Verdauung? Unerotisch? Ich meine jetzt mal nicht nicht das Endprodukt. *autsch*

Erstens dauert die Verdauung nicht bloß zwei Stunden, sondern je nach Nahrungsmittel um einiges mehr und zweitens ist mein Körper, sofern ich mich nicht der Völlerei hingegeben habe (was zugegeben bei mir sowieso äußerst selten passiert) durch Nahrungsaufnahme nicht so derangiert, dass Sex unmöglich wäre. Und so oft, wie ich (kleine Mahlzeiten!) esse, dürfte ich nach Deiner Theorie eigentlich keinen Sex haben. *panik* Manchmal wird sogar während des Spielens ....... nee, falsch, in den Pausen dazwischen was zu sich genommen. Und jetzt meine ich nicht den Eiweißcocktail - den außerhalb der Pausen. *floet*
Stimmen dem Te zu!!
Ist natuerlich eine Frage, ob man "nur" Kuschelsex macht, oder intensiveren Sex praktiziert!
In Clubs wo das Buffet aus allen Naehten platzt, ist Sex eh selten. So jedenfalls unsere Erfahrung.
Wir essen jedenfalls immer, wenn wir sexuell befriedigt sind!
Und mal zum Vergleich: Habt ihr schon mal Sport mit vollem Magen gemacht?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Und mal zum Vergleich: Habt ihr schon mal Sport mit vollem Magen gemacht?

Eben, der Unterschied macht´s doch! Schlag ich mir den Magen voll oder esse ich gemäßigt. Bei Letzterem geht Sex allemal. *g*
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Erst ein schönes Abendessen und sich miteinander vergnügen ?

Ein kleines Dinner als Vorgeplänkel kann ich mir sehr gut vorstellen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich bin nicht so oft in Swingerclubs. Aber die wenigen Male, wo ich da war und es auch tatsächlich um Sex ging, haben wir vorher den Hunger etwas gestillt und dann gings zur Sache. Das fand ich sehr angenehm. Das Verdauungsproblem kenne ich aber auch, weshalb ich mich etwas zurückhalte. Später kann ich dann ja immer noch mehr essen, sollte sich nochmal ein Hüngerchen melden :). im Restaurant verhält es sich ähnlich. Und notfalls wartet man dann halt dennoch die Stunde zwei, bis die Verdauung wieder etwas gedrosselt ist.
Ein schönes gemeinsames Essen ist denke ich mal nicht gleichbedeutend mit "wir schlagen uns zusammen die Wampe voll".
Für wen Essen grundsätzlich gleichbedeutend ist mit anschließend nicht mehr rühren können, der sollte evtl. generell sein Essverhalten mal einer Prüfung unterziehen....
*******nep Frau
15.385 Beiträge
Na klar geht das. Viele Swinger machen das so.

Man geht ja nen Club, zieht sich um, trinkt was, isst was, und dann geht man (zu zweit, zu dritt, zu viert) auf die Matte. Oder schaut zu. Oder unterhält sich erst mal. Oder geht schwimmen....... je nach Club und anwesenden Personen.

Ich würde jedoch nie sagen, das ich mich mit nem paar zum kennen lernen zum Essen, trinken und Sex verabrede. Denn ob die Genie auf allen Seiten stimmig ist, findet man erst beim Essen heraus. Und ist das nicht gegeben, Geht man wieder getrennte Wege..... Nichts mit Sex.

Wer sowas ja sein Profil schreibt, würde ich nicht ernst nehmen.
********loa1 Frau
50 Beiträge
Ich zähle mich auch zu denjenigen, die ein gutes Essen auf die Zeit nach dem Sex verschieben! Vorher ein Glas Wein....oder 2..ist ok...da fühle ich, er übrigens auch, uns in wesentlich besserer Form für eine ausgedehnte Sex Session,als mit vollem Magen...
*******nep Frau
15.385 Beiträge
Naja. Wenn ich vollgegessen bin würde ich wohl auch keinen Sex wollen. Man sollte schon darauf achten das es dezent bleibt.

Wenn ich in einer normalen Beziehung von meinem Partner zum romantischen essen ausgeführt werde und er mich danach sexuell verführt, schiebe ich ihn auch nicht auf die Seite. *zwinker*
Die
vermeintliche Marktlücke (für diejenigen, die hier eine Geschäftsidee witterten: "leichte Kost für´s Vorspiel") ist längst gefüllt. Natürlich gibt es bereits unzählige Kochbücher, die dieses Thema aufgreifen und von verschiedensten Seiten beleuchten. Von (vermeintlichen) Aphrodisiaka in der Nahrung bis zum leichten Mahl ohne Knoblauchfahne als "Opener" ist alles dabei. Kühlschrankorgien nach Art von 9 1/2 Wochen sind doch allen noch gut in Erinnerung?

Ergo: natürlich geht das, leichtes Essen vor dem Sex, dabei, danach, genau wie trinken davor, dabei, danach.

Dosis sola venenum facit.
Meiner Ansicht nach hängt das sowohl von der Menge als auch der Art des Essens ab.

In aller Regel kann man nach einer gemäßigten Mahlzeit ja auch arbeiten oder Sport treiben. Sex geht also allemal, zumal zumindest ich das so kenne, dass direkt nach dem Essen meist erstmal andere Dinge laufen.
Kann natürlich auch sein, dass einige Leute da so eine Art To-do-Liste abarbeiten, nach dem Motto: "So, Teller is leer. Dann gehn wa mal ins Schlafzimmer, ne?"
Fände ich wenig stimmungsvoll, aber jeder nach seiner Strickweise.

Bei großen Mengen oder schwer Verdaulichem sieht das natürlich anders aus, zumal ich beispielsweise den Geruch von sich im Mund zersetzendem Käse, sowie den durch bestimmte Nahrungsmittel erzeugten Gasausstoß in besonderem Maße unerotisch finde.
Bei einem geliebten Menschen kann man über so etwas natürlich hinwegsehen, aber ein Antörner ist es eben auch nicht.

Ein absolutes Phänomen finde ich in der Hinsicht Swingerclubbuffets. Es wird nicht überall so gehandhabt, aber ich erkenne doch ein Muster.

Gerade da, wo fremde Menschen für intime Begegnungen zusammenkommen, steht in der Nähe in Tisch, auf dem sich Zwiebelmettbrötchen, Käsehäppchen, Buletten, gefüllte Eier, Fleischsalat und Dosenspargelkreationen auftürmen.
In Sachen erotische Stimmung würde es mir schon bei Geruch und Anblick solcher Rustikalitäten eher vergehen. Aber dann noch die Vorstellung, soeben reichlich daran bedient und dann direkt mit Max Mustermann oder Lieschen Müller auf die Matte ... umjottes ...

Wie gesagt. Ein Phänomen.
Postprandiales
Neben der allfälligen Müdigkeit nach einem üppigen Essen (Vagustonus wird hochreguliert) ist ja auch der aus der tierischen Urzeit stammende Drang zur Darmentleerung pünktlich ca. 30 Minuten nach der letzten größeren Nahrungsaufnahme nicht wirklich erotisch.

Aber ehrlich: üppig essen, wer tut so etwas überhaupt noch? Mir kommen unwillkürlich schlimmste visuelle Assoziationen vom haarigen, fettleibigen Plautzenträger im Feinripp Unterhemd, das sich über dem gefüllten Wanst spannt und der Lockenwickler und Haarnetz tragenden Mutti in Kittelschürze, die noch eine Schüssel mit Klößen und Sauerbraten aufträgt, Kohlsalat, dazu Vaddis Flaschbier ... . Was diese Herrschaften danach im Schlafzimmer tun, darüber möge bitte der sanfte Mantel des raschen Vergessens gebreitet werden!

Andere Assoziationen weckt ein leichtes Sommersüppchen oder ein knackig frischer Salat gemeinsam auf der schattig-sommerlichen Terrasse eingenommen von leicht aber elegant bekleideten Schönen, die die Schale Erdbeeren mit Schlagsahne zum Nachtisch zusammen mit Champagner oder Gin & Tonic mitnehmen ins Schlafzimmer, vielleicht um dann in der Nacht noch einmal gemeinsam, gleichsam als Zwischenspiel, über Reste im Kühlschrank (saure Gürkchen, Schokoküchlein, Joghurt) herzufallen.

It´s all in our heads ...
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Manche Menschen verwechseln ein gepflegtes Abendessen damit, sich randvoll vollzufressen. Dass in letzterem Fall dann nichts mehr geht, ist einleuchtend!

Unsere 5 Cent
Physiologisches Wunder
Bei dieser von SemperSolus angegebenen Passagezeit wäre er ein physiologisches Wunder oder an Diarrhoe leidend. *wc*
*******life:
Bei dieser von SemperSolus angegebenen Passagezeit wäre er ein physiologisches Wunder oder an Diarrhoe leidend.

Was hat die intestinale Transitzeit mit dem physiologischen postprandialen Defäkationsreiz zu tun? *sarkasmus*

Oder (für die wenigen Lebenskünstler, die es bisher immer anders praktiziert haben): Es ist durchaus möglich und erlaubt, neue Dinge zu essen, auch wenn sich noch Nahrungsreste der Vortage im Verdauungstrakt befinden. *haumichwech*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
und selbst der
der unter anhaltender Logorrhoe leidet, kann hinterher noch Sex haben, vorausgesetzt, er hat seine Partnerin nicht vorher mit seinen mit Fremdwörtern gespickten Selbstdarstellungsvorträgen ins Koma gequatscht ^^
Naja, besser als sein Gegenüber mit bestimmten Ausdünstungen ins Koma zu gasen.
******ool:
und selbst der
der unter anhaltender Logorrhoe leidet, kann hinterher noch Sex haben, vorausgesetzt, er hat seine Partnerin nicht vorher mit seinen mit Fremdwörtern gespickten Selbstdarstellungsvorträgen ins Koma gequatscht ^^

Dann gibt es ja noch Hoffnung für alle Autoren und Wortverliebten!
*********zburg Paar
1.212 Beiträge
Essen und danach Sex: geht das ? ....
HUHU *huhu*

.... aber sicher geht das!!!

Wir lieben solche erotischen Abend privat mit einem anderen Pärchen.

Gemütlich zusammen sitzen und essen, quatschen, lachen und etwas Leckeres dazu trinken. Ausdrücklich kocht man dann natürlich NICHT eine Haxe mit Sauerkraut, aber die würden wir auch so nicht kochen, sondern immer etwas Leichtes .. sei es eine Auswahl von Antipasti, lecker italienisch, feurig mexikanisch oder spanisch ... da gibt es viele Möglichkeiten.

Dann gibt es den erotischen Nachtisch im Schlafzimmer zu 4 und manchmal auch den leckeren Nachtisch zu 4 im Bett … zu 4 nakisch im Bett liegen und ein wenig Eis essen kann super lustig sein.

Was auch geht:

Aus eigener Erfahrung können wir nur sagen dass man auch mit einem anderen Pärchen zu 4 sehr erotisch zusammen (!!!!) kochen kann. Das beginnt bei der erotischen Kleidung in der Küche, geht über „Kochpausen“ zwischen Vor- und Hauptspeise und endet beim gemeinsamen, erotischen Nachtisch zu 4 im Bett.

Im Swingerclub …

Da essen wir meist so gegen 18:00 zu Hause eine Kleinigkeit .. ab in den Club so um 20:30 mit reden, quatschen an der Bar und dann Spielzimmer *g* und danach etwas Leckeres vom Buffet im Club, um wieder zu Kräften zu kommen ... die Nacht ist ja noch lang *juhu*

Liebe Grüße

C & S
Bei uns darf der Sex auch schon mal länger dauern und härter werden. *peitsche*

Da wir nicht zusammen leben, treffen wir uns (nahezu) ausschließlich dafür. Treffen zum Essen, zum Frühstück etc. laufen separat. In der Regel essen wir beide aus vielfältigen Gründen mehrere Stunden vor dem Sex nichts.

Wenn es tatsächlich mal vorkommt, hat sie die Zahnbürste dabei und nutzt sie dazwischen. Und wenn wir uns extrem verausgabt haben, finden wir sicher nachher noch eine Pizzeria oder ähnliches. *zwinker*
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Essen und danach Sex: geht das ?
Es kommt bei mir persönlich tatsächlich darauf an was ich gegessen habe. Nach einer leichten Mahlzeit oder einem kleinen Snack habe ich keinerlei Probleme danach sexuell voll durchzustarten. Ein kleines Dessert wie Erdbeeren mit Schokolade und Sekt können sogar sehr anregend sein. Nach einem mehrgängigen Menü oder einem ausgedehnten Grillabend wiederum wird bei mir ohne Verdauungspause auf jeden Fall nichts laufen. Dazu bin ich nach gutem Essen welches ich richtig genießen konnte einfach zu müde und spitze Zungen behaupten auch zu faul! *lol* *zwinker*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Du hast es ganz genau auf den Punkt getroffen ! *top*
Geht mir absolut genauso.

Nach einem Grillabend mit anschliessenden gemütlichen im Garten sitzen, geht bei mir gar nicht mehr.
Selbst wenn ich wollte. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.