Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4170 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?449
Ich bin verheiratet und liebe meine Frau. Doch nach unserem letzten…
zum Thema
27 Jahre verheiratet und sehr selten Sex: was tun?9
Seit 27 Jahren bin ich mit meiner Frau verheiratet, ich liebe sie und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorboten einer Zerüttung?

Weisheit
Und je weniger äusserliche Berührungen, desto weniger Innere.

Amarinta, du beobachtest sehr genau. *top*
.
*******icht Mann
3.506 Beiträge
Lieber alleine allein als in der Gemeinschaft allein!!!

In der Gemeinschaft ist man für gewöhnlich nicht allein, sonst würde es nicht Gemeinschaft heißen. Einsam zu sein ist etwas anderes als alleine zu sein. Man kann sich alleine einsam fühlen oder auch nicht. Man kann sich in einer Gemeinschaft einsam fühlen, jedoch in der Regel nicht alleine. Wenn man sich in der Gemeinschaft einsam und alleine fühlt, dann könnte man anfangen zu handeln.

Wenn man davon ausgeht, dass Einsamkeit ein schmerzliches Gefühl des Alleinseins ist, dann stellt sich die Frage, ob der Partner das Mittel zum Zweck ist um den Schmerz zu lindern oder der Grund das Schmerzempfinden zu lindern.

Steht jemand neben mir um nicht immer allein einkaufen (leben) zu müssen oder joggt jemand mit mir um nicht immer alleine joggen (leben) zu müssen, um das schmerzliche Gefühl des Alleinseins zu lindern und damit das Mittel zum Zweck, oder ist der Partner selbst der Grund um sich nicht einsam zu fühlen. Ich denke, das ist eine wesentliche Frage die für sich zu beantworten gilt um das Verhalten welches einem bei täglichen Situationen mit dem Partner widerfahren und damit sich selbst besser beurteilen verstehen zu können.
Ernsthaft - ich sehe zwar nicht regelmäßig die Sportschau, aber ich glaube, diesen Punkt kann man auch ganz anders sehen.

Ich glaube, es kann jeder Beziehung nur gut tun, wenn beide Partner Interessen, Gewohnheiten, Hobbys etc. haben, die nichts mit der Partnerschaft zu tun haben und der Partnerschaft auch nicht "geopfert" werden müssen.

Es geht nicht im speziellen um die Sportschau, sondern um all die Dinge, die anscheinend wichtiger sind, als Berührungen und Zärtlichkeiten mit dem Partner.
Es geht nicht im speziellen um die Sportschau, sondern um all die Dinge, die anscheinend wichtiger sind, als Berührungen und Zärtlichkeiten mit dem Partner.

Dass die Sportschau nur eines von vielen möglichen Beispielen ist, habe ich schon verstanden. Trotzdem bleibt der Punkt für mich:

Warum sollten meiner Partnerin in ihrem Leben nicht andere Dinge neben unseren Berührungen und Zärtlichkeiten wichtig sein?

Warum sollte jemand seinen Partner oder seine Partnerin dafür unter Rechtfertigungsdruck stellen und unterstellen, dieses oder jenes Hobby sei wichtiger als die eigene Partnerschaft, obwohl es einfach nur ebenfalls wichtig ist?

In meinen Augen ist das ein Fehler in einer Beziehung, wenn auch einer, für den "Einengung" vielleicht der treffendere Begriff ist als "Zerrüttung".

Wenn irgendeine persönliche Leidenschaft (wie zum Beispiel Fußball) besonders viel Zeit im Leben eines Menschen einnimmt, dann kann das Zeichen einer Zerrüttung sein, das muss es aber nicht in jedem Fall sein; und der Vorwurf, dies sei der Fall, kann seinerseits Zeichen einer nicht intakten Beziehung sein.

EL
Schmerzhaft...
Hm....sicher, wer sich die Zeit nimmt und die Menschen ein wenig "Observiert "...stellt da schon manche kruxe Situationen fest.

Gerade beim ..Einkaufsstress... können sich diese Pärchen mit kurzen Komandos...oder den entsprechenden Blicken.. so richtig schön eine geben...

Und wenn ich mir vorstelle ...das diese Geschichte in der häuslichen Umgebung so weitergeht.. *oh2*

Als Single ...denke ich mir dann: Nein....so einen Beziehungsmist ....benötige ich nicht ( mehr )...

Da ist man als unabhängiger Single besser dran. *g*

Ich bin aber eher der Partner Mensch...und da ist Single nicht so doll.. *snief*
was nen thema wieder *ggg* ich schmeiss mich wech!

der böse böse mann, der 20m vor der frau her läuft.
wie lange wurde das treiben denn beobachtet?
vielleicht mustte die dame mal etwas verschnaufen oder hat halt einen anderen rythmus als der mann. vielleicht ist es so das sie wieder aufholt und er sich zurückfallen lässt. man kann dinge auch mit 20m abstand gemeinsam machen. federball spielen zb.

und einkaufen ist einkaufen.
wenn die dame chips und schoki in den wagen legt und der herr es wieder zurücklegt kann es doch sein das die dame den herren gebeten hat genau auf so etwas mit zu achten. einkaufen ist eine in der regel technische sache. man hat im aldi oder lidl jetzt nun kein einkaufserlebnis, es sind dinge die gemacht werden müssen. wäre lebensmittel-liefern günstiger, würde jeder nur noch ein aldi-taxi rufen, oder der kühlschrank gibt die bestellung automatisch auf. und das es wortlos funktioniert, geal was bei den beiden jetzt war, sex vorher oder ein deftiger streit, hat doch eher etwas damit zu tun das man ein eingespieltes team ist und auch weiterhin teamplayer bleibt, auch wenn man mit den augen rollt bis sie ausm kopf fallen.

ich habe den eindruck das sich immer mehr menschen mit immer weniger informationen meinen sich ein urteil über andere erlauben zu können, statt sich zuerst mal für diese dinge zu interessieren, zu hinterfragen und nachzudenken.


vielleicht ist es besser das sich das joggerpärchen trennt, auch wenn vielleicht sonst alles passt. entweder ganz oder gar nicht. hoffentlich habe sie keine kinder, was ist mit den kindern, die armen kinder....
**S Frau
1.409 Beiträge
ja, was man nicht alles thematisieren kann ... mir könnte das mit meinem mann nicht passieren, beim laufen und schwimmen häng ich ihn innerhalb kürzester zeit ab *g* deshalb läuft und schwimmt er nicht mehr mit mir. nur beim radfahren ist er schneller, fährt aber, seitdem ich ihm gedroht habe, nicht mehr mit ihm radzufahren, wenn er mir davon fährt, so langsam, dass ich mitkomme.

was das ganze mit zerrüttung zu tun haben soll, ist mir nicht ganz eingängig, ist wohl allegorisch gemeint ... naja, bei uns haben die geschwindigkeitsunterschiede nicht zur zerrüttung geführt *g*
Urteil bilden.....
Zitat:
ich habe den eindruck das sich immer mehr menschen mit immer weniger informationen meinen sich ein urteil über andere erlauben zu können, statt sich zuerst mal für diese dinge zu interessieren, zu hinterfragen und nachzudenken.


Hm ...wer sich da jetzt wohl ein Vor ...Urteil ... über die Forenmitglieder bildet....

Bin ich aber froh..eine entsprechende Ausbildung zu besitzen, um mir eine Einschätzung einer solchen " Alltagssituation" erlauben zu können.

Ein schönes " Stressfreies " Wochenende.. *g*

Rüdiger
*******exe Frau
2.452 Beiträge
meine güte ...
.......... eure Probleme möcht ich haben .............


*roll*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Zerrüttung, weil die beiden nicht nebeneinander herlaufen?

Naja, ein wenig weit hergeholt und hineininterpretiert, oder nicht?

Von außen kann man immer diverse Vermutungen anstellen über den Zustand einer Beziehung, aber Ahnung hat man halt nicht wirklich.

Die Fragestellung klingt ein wenig nach einem Artikel aus dem "Neuen Blatt". Kate und William von einem Paparazzo abgeschossen, wie sie Rücken an Rücken stehen und schon kreischt die Journaille "Aaaah, die Ehe ist am Ende!!!"

Mein Mann und ich kämen erst gar nicht auf die Idee, gemeinsam joggen zu gehen. Wir haben - oh großes Entsetzen - nicht mal ein gemeinsames Schlafzimmer! Und unsere Beziehung ist dadurch so zerrüttet, dass wir sogar heiraten wollen. *lol*

Also bitte nicht aus einer Randbeobachtung eine lückenlose Beweiskette schmieden wollen.
Offenbar war ja nichtmal das Gespräch zu verstehen.

Das war womöglich eine älteres Pärchen im Musicalwahn,das neben dem Sport verträumt die Natur genoß und dabei er:"es grünt so grün" worauf dann sie:grinsend:"wenn spaniens Blüten blühen",oder es waren Satanisten und sie roch noch leicht unagenehm ,wegen der grade im Wald vergrabenen Katze,oder.....

Einfach zu wenig Information,um überhaupt darüber nachzudenken,ob das eine unangenehme Situation war oder nicht.
******aas Mann
1.558 Beiträge
Neue These
Es sind passionierte Motorradfahrer. Da hält man auch Abstand, fährt versetzt, und stimmt sich ab wer führt. Und über Helmfunkgeräte kann man sich unterhalten.

Was sie dann wahrscheinlich ohne Bock und Helm dann im Park aus Gewohnheit auch getan haben.

• Wenn ich schon spekuliere, dann lieber unterhaltsam.
Die Krankenkasse hat ihm ein neues Hörgerät bewilligt und er will nun unter verschiedenen Bedingungen die Sprachqualität testen.
ofinterest11
... mich würde lediglich interessieren ob es dir gefallen würde, wenn du gemeinsam mit einem Partner etwas unternimmst, ob es Sport ist oder nur spazieren gehen, und der andere Partner bleibt hinter dir oder geht vor dir ... mehr will ich gar nicht wissen

Würde es euch gefallen bei gemeinsamer Aktivität, dass jeder sein Ding geht?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Würde es euch gefallen bei gemeinsamer Aktivität, dass jeder sein Ding geht?

Naja, beim Sport ist das manchmal gar nicht anders zu machen, wenn jeder auf sein Tempo achtet und auch einen Trainingseffekt haben möchte. Von daher würde ich Sport sowieso immer allein machen wollen. Dann muss ich mich auch keinem Tempo anpassen außer meinem.

Bei anderen Aktivitäten kommt es wirklich sehr stark darauf an, was gemeinsam gemacht wird. Tanzen kann man nur, wenn man ein harmonisches, gemeinsames Tempo findet. Bei einem Museumsbesuch ist es so, dass schon mal einer eine Weile länger vor einem Gemälde verweilen darf, während der andere schon weiterschlendert. Bei einem Restaurantbesuch sollte man schon an einem gemeinsamen Tisch sitzen, es ist aber kein Verbrechen, wenn einer seine Portion schneller aufisst als der andere. *g*

Ich denke, eine schöne, harmonische Beziehung ist durch solche Dinge einfach nicht so schnell zu erschüttern.

Wer weiß, wieso er vorweg gelaufen ist. Vielleicht hat sie ihn darum gebeten, weil es sie motiviert und sie pusht, ihr Tempo zu steigern?
Ich hatte weiter oben schon geschrieben,daß es diese Situation bei gemeinsamer Aktivität nicht gäbe.
Ich bin ,wie jeder vernünftige Mensch für ausreichend Freiräume.

Wenn ich mit jemandem etwas gemeinsam unternehme und dabei noch kommuniziere,passiert das nebeneinander/gegenüber,sofern technisch möglich(Tandemfahren wär schwierig *zwinker* ).
Sein Ding machen..
Irgendwie hat doch jeder seinen Rhythmus...Und wenn man ( Mann ) seinen Rhythmus der Dame auf,s Auge drückt...ist auch nicht so in Ordnung..

Hatte meine Ex... in,s Gleitschirmfliegen.. und da ins Thermikfliegen eingeführt.

Und dann haben wir ganze Tage alle anderen " Heinze " vor gelassen...

Hätte vor Freude wie das HB Männchen ...abheben können... *gr*

Aber sie hatte einfach ein anderes Gefühl...wann es für sie passend war.. *schweig*

Und wenn man ( Mann ) mit seiner Traumfrau zusammen etwas unternimmt, was nicht nur aus Gewohnheit gemacht wird..

Freut euch... *g*
*********ar69 Paar
4.811 Beiträge
Was für ein seltsam weltentrückter Thread. *g*
Das Paar ist beim joggen endlich mal entspannt und redet miteinander egal ob der andere 20 m zurück ist, es ist ja schon schön wenn man überhaupt mal zu gemeinsamen Sportaktivitäten kommt und im Supermarkt genießt es die Stille weil endlich mal die Kids nicht mit dabei sind... *zwinker*
Und nun?
und nun ?
Nun ist klar, das jeder seine sowas von eigene Sicht der Dinge hat.
Vielleicht sind Sie ja auch nicht zerüttet (fast), sondern Sie will seinen Hintern beim Laufen beobachten...also ein ganz eigenes "Aufwärmprogramm"...:-))
Als Single ...im Supermarkt Angeln gehen..
*lol*

und schauen ...ob sie an den Haken anbeisst.. *g*

Ist irgendwie Sinnfrei....aber auch nicht sooooo aus der Luft gegriffen..

Sind genügend Pärchen im Supermarkt einzeln.... auf " Wurm mit Haken " suche *g*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Und nun?

Is der Supermarkt zu.

In Wirklichkeit haben die vorher nämlich richtig geil gefickt, dadurch die Zeit verpennt, so dass der Discounter bereits zu schließen drohte. In aller Eile wurde dann versucht, noch beim Rennen die Einkaufsliste zu besprechen, was aber wegen dem defekten neuen Hörgerät nicht hinhaute (-> Mängelrüge -> Widerrufsrecht).

Die Beziehung ist völlig im Eimer und aus Frust strengt der Kerl eine Klage gegen den online-Vertrieb von Kind Hörgeräte an, der weite Wellen schlägt, die Firma in den Ruin treibt und dazu führt, dass Hannover 96 in 2012/13 nicht mehr in europäischen Wettbewerben vertreten ist.

Und wer profitiert davon mal wieder?

Der Vollsortimenter mit den längeren Öffnungszeiten und die Bayern.
*ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Komisch
dass noch niemand diese moderne Form von Autismus ins Kalkül gezogen hat: Öhrstöpsel mit dröhnender Musik und hämmernden Bässen gefüllt zu hören.
Ich glaube wir müssen ein extrem schlechtes Paar sein...
beim Klettern ist Bert meist vorne weg
beim Training hauen wir uns
beim Schwimmen reden wir gar nicht miteinander
nur beim Tanzen werden wir Fremden wohl als Einheit erscheinen.

Ich denke nicht das irgend jemand an einer Momentaufnahme sehen kann welches Paar sich endgültig nichts mehr zu sagen hat.

Das gelingt selbst im engsten Freundeskreis nicht immer.
Im Moment wohnt eine gute Freundin bei uns, die noch vor 5 Wochen rundum glücklich mit ihrem Mann war.
Diese Trennung war vorab nicht im geringsten absehbar.

*engel* Lisa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.