Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Schneller kommen?107
In einem Parallelthread wird über die Verantwortung des Mannes über…
zum Thema
Wie kann ich (m) schneller kommen?101
Während es viele Männer gibt, die sich mit der gegenteiligen Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorboten einer Zerüttung?

******167 Paar
555 Beiträge
Im Islam gehen die Frauen hinter den Männern!
Sorry, wenn Du denkst, sie geht dir aus dem Weg, so ist das für dich scheiße!
Seid ihr etwa gleich schnelle Läufer und sie bleibt hinter dir zurück ist es ein eindeutiges Zeichen für no Bock mehr!
Sprecht miteinander ganz, ganz ehrlich und zieht die richtigen Konsequenzen daraus.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
...welches Paar sich endgültig nichts mehr zu sagen hat.

Dieser Zustand tritt ja eigentlich nie wirklich ein.

Gerade nach einer sogenannten Trennung platzen die Menschen vor Mitteilungsbedürfnis, nur ist die Kommunikation zum (Ex-)Partner halt gestört. Davon profitieren wiederum Rechtsanwälte, die aber eine für die Beziehung wenig hilfreiche Fachsprache entwickelt haben.

Sprecht miteinander ganz, ganz ehrlich und zieht die richtigen Konsequenzen daraus.

Jede Zerrüttung ist in erster Linie ein Kommunikationsproblem und das bedeutet, dass beide Partner unter Umständen aus denselben Prämissen unterschiedliche Konsequenzen ziehen. Darüberhinaus dient das Miteinander-Reden ja nur zu einem sehr geringen Teil der logisch-rationalen Abwägung von Fakten.

Reden kann ja auch - wie im Eingangsbeispiel - die Funktion einer etwas verschrobenen Atemtechnik beim Sport übernehmen.

Reden und Schreien können ebenso - wie im Streit - der Reinigung der eigenen Gefühlswelt dienen. So eine Wort-Dusche ist für die Beziehungshygiene sehr wichtig. Aus so einem Reden sollte man am Besten gar keine Konsequenzen ziehen, sondern lieber einfach den Schwall abwarten, genießen, und hinterher frisch geduscht ins Bett hüpfen.
Lisa_Bert
Man darf es wohl nicht an einzelnen Fällen festmachen.

Im gesamten Bild harmoniert Ihr doch wohl - und das ist doch das entscheidene.

Der eine Part kann das eben besser und unterstützt denn anderen, anders herum genauso - damit zeiht man den anderen immer wieder mit und spornt ihn an.

Oder hat jemand das Gefühl, er werde ausgenutzt oder dadurch ausgesondert?

Ihr entscheidet für Euch, nicht die anderen - vielleicht ist ja auch etwas neid darin -weil es bei Euch trotzdem super klappt.
Im Supermarkt beim Bezahlen Gespräche führen, während die Waren im Wagen gestapelt werden?
Das Schweigen dort würde ich nicht überbewerten!

Und die Sportszene?
Manche Männer lernen das nie, auf die Frau zu warten, kleinere Schritte zu machen usw.
Mein Ex ist auch immer vorgestürmt - und redete weiter, schien nicht zu bemerken, daß ich nicht mehr neben ihm war. Dauernd mußte ich sagen: Warte mal ein bißchen, renn doch nicht so....
Er hat es immer wieder vergessen.
Und war doch derjenige, der viel mehr an unserer Ehe festhielt als ich!

Paare beurteile ich persönlich an ganz kleinen Dingen: Blicke in die Augen - immer mal wieder, Spiegelverhalten, also Körpersprache, kurze Berührungen, Fürsorgeverhalten.... Und ganz wichtig: Das Ausstrahlen von ehrlicher Zufriedenheit!
Danke mad_and_lucky
Endlich wieder jemand der den ursprünglich Gedanken aufnimmt.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Endlich wieder jemand der den ursprünglich Gedanken aufnimmt.

Wie jetzt?
Es soll hier wirklich darum gehen, fremde Paare zu beurteilen?

Wozu soll das gut sein?

Um jene Signale zu identifizieren, die Dir anzeigen könnten, ob Du bei dem Weibchen Chancen hast?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Seid doch bitte so freundlich und haltet euch an die seitens des Threaderstellers im Eingangsposting vorgegebenen Fragestellung:

In der Natur mit der Partnerin joggen ... die Frau ist 10 - 20 m hinter dem Mann und die zwei unterhalten lauthals.
Andere Situaion ... Mann ist 3 m vor der Frau ... das bleibt km weit so, sie unterhalten sich und es scheint sich so im Laufe der Jahre so eingespielt haben.

Wenn ich nun denke mir würde das als Frau nicht gefallen, würdet ihr das als abwägig betrachten. Ich würde am liebsten neben meiner Partnerin sein und mich mit ihr unterhalten. Männer sind stärker und zeigen aller Welt sie sind schneller ... oder läßt die Frau ihn vorne damit sie sieht wo sie hinlaufen muß?

Gibt es dazu Meinungen? würde mich interessieren ...

Über die Intention der Fragestellung ist ein Austausch mit dem TE per Clubmail sinnvoll, hier führt dieser Diskussionsansatz das Thema Off Topic.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Jincandenza...
Es geht hier sicher nicht um be - oder verurteilung anderer.

Nur Meinugsaustausch, und Sichtweise zu einem Thema - damit kann Mann / Frau sich seine eigenen Gedanken machen und vielleicht auch parallelen zu sich finden....
Ich finde das Beobachten von Interaktionen eines Paares hochinteressant!
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Daß sich ein Ehepaar im Supermarkt nicht unterhält oder sich kaum anschaut, hat meines Erachtens nichts mit einer Zerrüttung zu tun, sondern wohl eher damit, daß Männer Einkaufsmuffel sind. Das ordne ich nicht einer Innigkeit der Beziehung zu. Außerdem fällt es vielen sehr schwer, ihre Gefühle nach außen zu tragen. Insbesondere Männer haben da wohl ihre Schwierigkeiten mit.
So etwas wird dann besser zu Hause ausgetragen.
Ausgetragen....
*freundchen*

Dein Freudscher Versprecher spricht Bände!!! *haumichwech*

*danke*
Jincandenza
mich würde einfach nur interessieren ob es dir gefallen würde wenn du dich mit jemandem (m/w ... einem Menschen ... einem Mitmenschen eben) verabredest ... mal jetzt losgelöst von meinem ersten Text

... zu einer gemeinsamen Aktivität ... und du hast den Eindruck der andere/die anderen mache/n sein/ihr Ding und legen gar keinen Wert auf Gemeinsamkeit mit dir.

Kannst du dir soetwas vorstellen und beantworten?


Es soll eine Situation beurteilt werden und nicht der/die Mensch/en ...
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
mich würde einfach nur interessieren ob es dir gefallen würde wenn du dich mit jemandem verabredest ... und du hast den Eindruck der andere/die anderen mache/n sein/ihr Ding und legen gar keinen Wert auf Gemeinsamkeit mit dir.

Da gibt es wohl einen erheblichen Unterschied zwischen sich fremden Menschen und einer gemeinsamen Sportaktivität innerhalb einer langjährigen intakten Beziehung. Wir würden bei keinem der geschilderten Situationen überhaupt auf den Gedanken kommen das einer den anderen nicht mehr liebt oder keinen Wert auf ihn legt.

In einer langjährigen Ehe läuft man doch nicht jeden Tag rum wie frisch verliebt, hängt dem Anderen dauernd am Arm oder muss ihn immer anschauen um sich seiner Liebe sicher zu sein.

Neben gegenseitiger Liebe spielt hier auch das absolute Kennen des eigenen Partners und ein tiefes gegenseitiges Vertrauen eine Rolle mit dem Wissen das beide zusammen durchs Leben gehen wollen und so viel zusammen erlebt haben das man sich einander abslolut sicher ist.

Das was hier diskutiert wird ist ein wenig auf Teeny Niveau, oder?
Manche langjährige Paare verstehen sich auch schweigend und sie sind sehr zufrieden damit!
Denn man kann nicht mit jedem Menschen auch gut schweigen.
LaufenderRitter....
Konkretesiere die angesprochene Siituation, ansonsten läßt sie zuviel Spielraum für Vermutungen und Spekulationen.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
mich würde einfach nur interessieren ob es dir gefallen würde wenn du dich mit jemandem (m/w ... einem Menschen ... einem Mitmenschen eben) verabredest ... mal jetzt losgelöst von meinem ersten Text

... zu einer gemeinsamen Aktivität ... und du hast den Eindruck der andere/die anderen mache/n sein/ihr Ding und legen gar keinen Wert auf Gemeinsamkeit mit dir.


Ich frag mich, wieso du so einen Frust in diese Fragestellung hinein bringst. Würde mich mal interessieren ob es Dir ähnlich erging, das Du das so hinein interpretieren kannst.

Gemeinsame Aktivitäten sind doch so vielschichtig, wenn ich beim Sport nun mal nicht so ein Ass bin, dann lauf ich eben langsamer als andere. Beim Bier trinken danach bin ich vielleicht wieder auf gleicher Augenhöhe.

Das Leben ist doch ein ständiger Wettbewerb, wenn ich mich an so kleinen Dingen aufhängen würde, hätt ich echt keine anderen Probleme mehr.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
... zu einer gemeinsamen Aktivität ... und du hast den Eindruck der andere/die anderen mache/n sein/ihr Ding und legen gar keinen Wert auf Gemeinsamkeit mit dir.


Letzten Endes ist es Dein eigenes Bauchgefühl vor und nach der Situation des Laufens das zählt.... War die Stimmung vorher gelöst, entspannt, albern oder wie auch immer wird des vielleicht ganz einfache, praktische Gründe haben warum kein gemeinsames Laufen zu stande kommt.

War die Stimmung vorher oder nachher irgendwie angespannt, lustlos oder ähnliches halte es einfach im Auge. Es wird sich von alleine entwickeln/erklären, unabhängig davon ob Du Dir nun den Kopf darüber zermarterst oder nicht.
Ansonsten ist ja eine -Beziehung- niemals auf nur eine Situation beschränkt - da fließt ALLES mit hinein.

Und die Gesamtheit sollte sich ja in der Waage halten.

Der eine Part kann das besser, der andere jenes - zusammen ist es perfekt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Frage
ist, selbst wenn man aus Gesehenem Schlüsse zieht, ob es überhaupt zulässig ist, das zu tun. Was gehen fremde Menschen Leute an, von denen sie noch nicht mal wissen, ob diese miteinander in irgendeiner Weise verbandelt sind oder rein zufällig gemeinsam unterwegs?

Ein Familienmitglied ist Therapeutin und begleitet hin und wieder einen Gefangenen zum Freigang (Einkauf im Supermarkt). Was also schließt der TE daraus? Ein ganz typischer Fall von Einmischung durch Gucken und Vorurteilebilden ist die Bewertung von Paaren: Sind wohl Lesben- sind Schwule- sind Sugardaddy und Göre.....Die implizierte Bewertung / Unterstellung habe ich weggelassen.

Ganz typischer Fall: ich war mit meiner Tochter als von ihr gewünschtem Anstandswauwau auf Teneriffa. Ständig, ob am Buffet oder am Strand oder am Pool oder sonstwo wurden wir beglotzt und betuschelt. Bei den Schlimmsten, einer ältliche Damen-Riege, klärte ich am Tag vor dem Abflug auf, dass die Wirklichkeit selten so primitiv ist wie manche Menschen es sind.
Richtig ---

wenn man die Hintergründe nicht kennt, werden wahre Schätze an Vermutungen ausgegraben.


Man kann sich seine Gedanken dazu machen, und den sichtbaren Fall für sich einprägen - aber der Rest ist reine Spekulation darüber.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Die letzten Postings wurden gelöscht. Wer inhaltlich nichts Konstruktives beizutragen hat, wende sich bitte anderen Themen zu, die ihn interessieren - Diskussionen über den Threaderöffner oder Polemik sind nicht im Sinne unserer


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
******aas Mann
1.552 Beiträge
Wow, das erstaunt mich jetzt - es gab hier, in diesem Thread, inhaltslose Beiträge? Wow.


Mal im Ernst. Wenn das hier das Thema ist:
wenn du dich mit jemandem verabredest ... und du hast den Eindruck der andere/die anderen mache/n sein/ihr Ding
...dann wird bestimmt niemand "JA, ich finde das toll" sagen.

Wir wundern uns eher alle darüber, warum so viel Wert auf einen an sich klaren Sachverhalt gelegt wird.

Wenn das bei ersten Mal passiert, dann ist offenbar kein großes Interesse an Gemeinsamkeit da, und ich würde der Frau sagen: "Entschuldige dass ich Dich langweile, Du hast bestimmt noch was bessere zu tun. Tschüss."

Wenn das beim 20sten Mal passiert, hat sich entweder die Kommunikation so entwickelt, oder es liegt ein Problem vor - und daran kann man arbeiten.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Wir wundern uns eher alle darüber, warum so viel Wert auf einen an sich klaren Sachverhalt gelegt wird.


*hae* Wer bitte ist WIR ALLE? Von wem sprichst Du?


Ich käme überhaupt nicht auf die Idee mich dafür zu entschuldigen das ich sie evtl. gelangweilt hätte.....

Wenn ich mich für irgendetwas entschuldige dann weil ich im nachhinein einsehe, daß ich Unrecht hatte. Eine Entschuldigung das taktischen Gründen käme für mich nicht in Frage.
Probleme oder Unstimmigkeiten kann man sicher beheben und aus der Welt schaffen, wenn es von beiden gewollt und vorher auch direkt und offen angesprochen worden ist.
******aas Mann
1.552 Beiträge
@*******getc: "Entschuldige, das wir Dich gelangweilt haben..."

Ich spreche öfter im Pluralis Majestatis.

Und für alle, die es noch brauchen:
*ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.