Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Schneller kommen?107
In einem Parallelthread wird über die Verantwortung des Mannes über…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorboten einer Zerüttung?

Vorboten einer Zerüttung?
In der Natur mit der Partnerin joggen ... die Frau ist 10 - 20 m hinter dem Mann und die zwei unterhalten lauthals.
Andere Situaion ... Mann ist 3 m vor der Frau ... das bleibt km weit so, sie unterhalten sich und es scheint sich so im Laufe der Jahre so eingespielt haben.

Wenn ich nun denke mir würde das als Frau nicht gefallen, würdet ihr das als abwägig betrachten. Ich würde am liebsten neben meiner Partnerin sein und mich mit ihr unterhalten. Männer sind stärker und zeigen aller Welt sie sind schneller ... oder läßt die Frau ihn vorne damit sie sieht wo sie hinlaufen muß?

Gibt es dazu Meinungen? würde mich interessieren ...
Hii,
würde mir sooo nicht gefallen...
ich trainiere so hart, damit ich den Mann abhänge, oder locker sein Tempo halten kann...
Aber 20 m hinter meinem Partner herhecheln geht gar nicht, dann lieber allein, wenn er absolut keine Rücksicht nimmt,
Lg
****tta Frau
10.563 Beiträge
Entweder man läuft zusammen und dann auch richtig, oder jeder eben allein für sich.
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Was ist mit den unzähligen Paaren die vor mir an der Kasse eines Supermarktes nebeneinander stehen. Nach langer Beobachtung könnte man den Anschein gewinnen das sie zusammen gehören, da einer die Ware einpackt und der andere bezahlt. Sie schauen sich nicht an, unterhalten sich nicht und machen einen teilnahmslosen Eindruck als würden sie sich selbst im Weg stehen.

Dieses Verhalten beobachte ich nicht nur im Supermärkten ...

Dort wo die Zusammengehörigkeit gezeigt werden soll, wie zum Beispiel auf bestimmten Veranstaltungen, hat man von Außen bei Paaren die genauso auch im Supermarkt nebeneinander stehen könnten den Eindruck, sie wären frisch verliebt.

Geht es nur mir so in der Beobachtung ? Ist das ein Supermarktphänomen ?
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das scheint wohl tatsächlich so ein supermarktphänomen zu sein. Ist mir auch schon aufgefallen.



Andererseits habe ich auch schon festgestellt, dass paare die bei gewissen anlässen eine extreme zusammengehörigkeit nach aussen hin vermitteln wollen, diese nur spielen. Die wirklichkeit sieht bei denen ganz anders aus. Meistens haben die gerade grosse beziehungsprobleme.
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
... immerhin unterhalten sie sich noch...

*zwinker*
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
... besser einsam in der Zweisamkeit als alleine ...

*zwinker*
das ist nicht dein Ernst?

Lieber alleine allein als in der Gemeinschaft allein!!!
*******011 Frau
7 Beiträge
Also ich wollte auch MIT meinem Partner laufen. Nicht hinter - und nicht vor ihm. Sonst kann ick direkt alleene durch'n Park rennen. *g*
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Eine ehrliche und innige Gemeinschaft ohne Einsamkeitsgefühl, würde ich besonders und gerade im Supermarkt an der Kasse erkennen wollen und das nicht nur bei frisch verliebten.
...
die Frau ist 10 - 20 m hinter dem Mann [/quote

... Mann ist 3 m vor der Frau ...


...weniger die Vorboten einer Zerrüttung, eher der unterschiedlichen Natur von Mann und Frau geschuldet *g*
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Der Supermarkt als Beziehungs-Persönlichkeitsindikator ...

Nicht selten beobachte ich, dass er lustlos den Einkaufswagen vor sich her schiebt und sie die Ware in den Wagen legt. Er verdreht die Augen als sie sich abwendet und legt die Ware wieder zurück ohne es ihr zu sagen. Und das nicht nur einmal.

Die kommunikative Fähigkeit wie auch die inhaltliche Einigkeit der Gemeinschaft lässt sich sehr gut daran erkennen.
**af Mann
3.048 Beiträge
Also ich sehe darin keine "Vorboten". Es kann ja auch einfach sein das die Dame zu ihm sagt "lauf halt ein wenig schneller ist kein Thema". Gut wenn ich als Mann dann die übertriebenen 20m vor ihr bin sollte ich mir schon mal meine Gedanken machen. Es könnte aber auch sein das die Dame einfach eingeschnappt ist weil sie sich wärend des laufens gezofft haben und da sehe ich zum Beispiel viele Damen die sich dann mit Absicht zurückfallen lassen und da der Kerl auch gerade bissel bockig ist lässt er sie halt machen. Deshalb muss es aber noch kein "Vorbote" sein. Im Supermarkt sehe ich eigentlich mehr die "gestressten". Alles immer zack zack und keine Zeit. Päärchen an der Kasse müssen sich ja auch nicht immer "anschmachten" und ansehen und einen auf Glücklich machen.
Über was sich manche Leute so Gedanken machen, erstaunt mich immer wieder.
Meines Erachtens muss das gar nichts heißen.
Und im Supermarkt schmachtet man sich wohl wirklich nur an, wenn man gerade frisch verliebt ist.
Ansonsten versucht man den Einkauf schnellstmöglich hinter sich zu bringen und gut ist es.

Petra
...
Und im Supermarkt schmachtet man sich wohl wirklich nur an, wenn man gerade frisch verliebt ist.

...oder wenn man kurz vor dem Einkaufen Sex hatte... *zwinker*
Hallo Petra,

würde es Dir gefallen wenn Dein Partner drei Meter vor Dir läuft und sich so mit Dir unterhält und das über eine länger Strecke ... km weit? ...
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Das sich im Supermarkt nicht mehr anschmachten wie auch das teilnahmslose nebeneinander stehen ist dann vermutlich ein Zeichen dafür, das aus der Verliebtheit eine Liebe geworden ist ...
*******exe Frau
2.424 Beiträge
@ sonne_licht

Du scheinst erstaunlich viel Zeit im Supermarkt zu verbringen um Leute zu beobachten ... Dieses gemeinsame Einkaufen ist doch eher eine notwendige Tätigkeit, die oft schon ohne Absprachen während des Einkaufes funktionieren...


@ LaufenderRitter

Als Vorboten für eine Zerrüttung würde ich das nicht unbedingt sehen, eher als erbärmliche Art der Kommunikation. Zum Unterhalten muß ich
nicht meterweise hinter meinem Partner herhecheln. Aber vielleicht gefällt es ihr in deinem beschriebenen Falle ja, oder es ist zumindest für sie ok - aus welchen Gründen auch immer.

Ich persönlich unterhalte mich lieber in anderen Situationen, Laufen würde ich nur neben meinem Partner, bzw. nicht mit solchen Abständen; da sollte der Schnellere dann bitteschön etwas Rücksicht nehmen oder eben alleine laufen.

Manche Paare haben nunmal eine merkwürdige Art des Miteinander. Sind es fremde Paare, solltest du dir deinen Kopf nicht darüber zerbrechen; ist es deine Partnerin die hinter dir hechelt, solltest DU dir Gedanken drüber machen ob es Dir UND ihr tatsächlich so gefällt.
In Beziehungen die Vorboten der Zerrüttung erkennen, ihr der beginnenden, schleichenden Spaltung richtig und rechtzeitig begegnen;
Wenn das so einfach wäre *skeptisch*

Ich stelle mir Themen bezogen die Frage, ob es denn so weit kommen muss eine Zerrüttung zuzulassen?

Dazu gehören in einer Beziehung zwei.

Solange einer dagegen steuert und der andere nicht ganz deppert ist und beide nur ein Problem zu bewältigen haben, ist einlenken möglich - denke ich als Laie zumindest *nachdenk*
Wenn es für mein Leben und/oder Denken wirklich relevant wäre, zu wissen, warum eine mir fremde Frau ein Stück hinter einem mir fremden Mann joggt, würde ich glatt beide oder einen davon fragen.

Denn dann wüsste ich konkret, warum genau diese Frau bei genau diesem Mann genau dieses tut, zulässt, akzeptiert, whatever.

Alles andere ist Glaskugelleserei und hätte für mich persönlich keinerlei Nutzwert und Sinn.

hg

D.
********nder Mann
2.896 Beiträge
**********itter:
Wenn ich nun denke mir würde das als Frau nicht gefallen, würdet ihr das als abwägig betrachten.

Wenn ich mir anschaue, was für Menschen mit anderen Menschen in Beziehung stehen...

Es wird gute Gründe geben, warum die beiden im beschriebenen Beispiel das so handhaben. Genauso wie diverse andere Beziehungskonstellationen. Wenn sie damit glücklich sind, perfekt. Sind sie es nicht, finde ich das manchmal schade, aber liegt es nicht in meiner Verantwortung.

Leben und leben lassen. Der innere Philantrop schreit manchmal auf, aber ist das eine andere Geschichte. And not my business, außer ich werde oder fühle mich gefragt.

Was das spezifische Beispiel angeht: Es ist wohl eher die Frage, was und wie sie reden, als dass es einen Abstand zwischen ihnen gibt. Hinzu kommt nonverbale Kommunikation, mögliche Trainingsabsprachen (Er rennt voran, damit sie gefordert ist und ihr Tempo erhöhen kann.) etc. pp. So viele Möglichkeiten.

Eine Frau/Menschen auf Augenhöhe - gerne. Deswegen ständig nebeneinander zu laufen... muss nicht sein. (Und frage ich mich gerade, wie das laufen sollen würde, wenn eine Freundin/Partnerin bei der Ausübung/dem Erlernen einer Kampfkunst darauf bestehen würde. In dem Fall würde ich sie knallhart auf die Matte schicken oder ihr zumindest nichts schenken, und das umgekehrt von ihr erwarten.)
Die Frage ist ... ob Dir das gefallen würde?
******aas Mann
1.532 Beiträge
Das Beobachten wirft immer die Frage auf den Beobachter zurück:
Warum fällt Dir das auf? Was spricht Dich dabei an?

Den wahren Grund der laufenden Leutchen werden wir nicht aufdecken; es kann genauso negative wie positive Gründe haben:
Vielleicht findet sie seinen Hintern so toll, dass sie ihn immer vor Augen haben will. Oder erst mit 20m Abstand wirken ihre Pheromone nicht mehr, so dass er dann endlich mal klar denken und vernünftig zuhören kann.

Interessanter ist aber viel mehr, was der Anblick mit uns selbst macht. Wenn uns diese Paare mit Abstand oder in schweigsamem Nebeneinander so verstörend vorkommen, werden persönliche Erfahrungen angesprochen und Projektionen fangen an zu laufen.
Letztendlich kann man dann nur sagen: Ich sehe wovor ich Angst hätte, oder was ich selbst vielleicht schon falsch gemacht habe - und rede mit meinem Partner darüber. Rein präventiv.
Hallo Petra,

würde es Dir gefallen wenn Dein Partner drei Meter vor Dir läuft und sich so mit Dir unterhält und das über eine länger Strecke ... km weit? ...

Du kannst mir glauben, wenn das mein einziges Problem wäre, ich wäre mehr als dankbar!

Petra
endlich ein indiz, dass wir hier schon ewig aneinander vorbei leben !!

1. wenn wir laufen... dann laufen wir.... und unterhalten uns nicht.

2. mein mann ist derart viel schneller als ich. warum um himmels willen sollte der neben mir hertraben ?? der arme kerl, da fallen einem doch die schienbeine ab, wenn man immer auf die bremse treten muss.


lg
fishandchips
gänzlichst an der qualität ihrer beziehung zweifelnd....

oder war das ne metapher und ich habs net gecheckt *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.