Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Nesselsucht...11
Habe da ein ziemliches Problem. Ich musste letzte Woche ein…
zum Thema
Nach 6 Monaten ist die Leidenschaft weg - wieder herstellen?5
Ich bin seit 6 Monaten mit einer Frau zusammen und wir hatten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nesselfieber oder Nesselsucht - wer hat Tipps?

*******ara Frau
1.349 Beiträge
@ Sinas Traum:
Du warst etwas schneller als ich; Danke für Dein Statement!
*********hen3 Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
@DolceAmara
Danke für dein mitgefühl!
aber ich habe es geschafft,seit februar,wo ich im Allergiezentrum in köln war,hat sich die nesselsucht nach reduzierung des cortison
radikal zurückgezogen!
die ärzte in der klink meinten nur zu mir,das cortison hätte mich auf langersicht nur geschadet,wie ein Arzt sowas nur veordnen könnte 5 Tabletten am Tag zu nehmen! Es hat die Nesselsucht nur verschlimmert ,sie unterdrückt aber nicht die Ursache behoben!
Habe alles an medikamenten abgesetzt,was ich nehmen musste,und nur noch das Antiallergikum der Klinik genommen,und jetzt bin ich frei von allen beschwerden,seit einem 3/4 jahr!
Kann alles wieder essen und trinken es geht mir wieder gut,hoffe das es auch so bleibt!
möchte mich auf diesem Wege bei allen noch sehr herzlich bedanken
die mir in der Not,mit Tipps und Ratschläge sehr geholfen haben!
das Mitgefühl und das intresse der User hier haben mir auch nur mit schreiben schon sehr gut getan,man kam sich nicht verlassen vor!
Danke noch mal an alle,die mir geschrieben haben!
GGLG...
Pauline *top*
(seesternchen)
****aza Mann
3.096 Beiträge
nur kurz @BMW69, Dalarna, SinasTraum & all
Lora ADGC sind keine Tabletten zur Immunisierung, sondern frei verkäufliche Medikamente zur Unterdrückung allergischer Reaktionen (z.B. bei Heuschnupfen oder z.B. Nesselsucht). Die für den Sohn angegebene Menge wäre für einen Erwachsenen etwa 3fach überdosiert...
**p Mann
73 Beiträge
Ihr wollt es nicht verstehen und haut Euch lieber das Kortison rein?
Mein Allergologe sagt klr: falsche Ernährung und dazu evtl. noch Stress lösen das aus. Histamin ist das Problem.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****aza

In der Tat ist Loratadin ein bekannter Wirkstoff in der Allergiebehandlung.

Dass er frei verkäuflich ist, bedeutet, dass man sich wirklich sehr dumm anstellen muss, um sich damit selbst zu schaden.

Es bedeutet aber auch, dass seine Wirksamkeit begrenzt ist.

Mir zum Beispiel hilft Loratadin schon lange nicht mehr, und wenn ich die Dinger essen würde wie Bonbons. Was ich nicht tue, da sie müde machen.

Laut Beipackzettel soll Loratadin auch bei Urtikaria eingesetzt werden, aber da es eben frei verkäuflich ist, muss man davon ausgehen, dass vor allem milde Verläufe auf das Medikament ansprechen.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Was lange währt ...
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht von @ Seesternchen!

Auch ich betrachte Cortison nur als absolute Notfallmedikation, also wenn´s im wahrsten Sinne des Wortes "brennt". Als Langzeitmedikation wirklich nur nach sorgfältiger Risiko/Nutzen Abwägung.

Leider pflegen viele Leute einen sehr sorglosen Umgang damit; kein Wunder, wenn dann irgendwann mal nix mehr hilft.

Aber in diesem Fall hat es ja doch noch ein gutes Ende gefunden.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Daß ein Wirkstoff frei verkäuflich ist, bedeutet nicht, daß er ungefährlich oder nur schwach wirksam sei!

Niemand sollte z.B. seinem Kind die Erwachsenendosis des frei verkäuflichen Paracetamol geben. Bei Loratadin ist es allerdings tatsächlich so, daß es eine große sichere Dosierungsbreite bietet - wobei die Regel "viel hilft viel" auch hier Schwachsinn ist.

Ich habe das nur gut gemeint geschrieben, um darauf aufmerksam zu machen, daß Medikamenten- und Dosierungsratschläge immer mit Vorsicht zu betrachten und nicht einfach übertragbar sind!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mal ehrlich, WER gibt denn bitte seinem Kind eine Erwachsenendosis Paracetamol???

Ein wenig das Hirn einschalten mussman überall im Alltag, sonst stranguliert man sich auch problemlos mit seinen Unterhosen.

Wenn jemand Schmerzmittel oder andere Medikamente in einer Apotheke kauft, sollte er schlau genug sein, sich nach der Dosierung zu erkundigen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
@SinasTraum
***69:
mein sohn [...] fast ein jahr lang täglich 3x1 tbl. [...] und zwar waren es Lora ADGC Tbl....gibt es günstig in den internet apotheken[...]
*******aum:
Dass er frei verkäuflich ist, bedeutet, dass man sich wirklich sehr dumm anstellen muss, um sich damit selbst zu schaden. Es bedeutet aber auch, dass seine Wirksamkeit begrenzt ist.
****aza:
Daß ein Wirkstoff frei verkäuflich ist, bedeutet nicht, daß er ungefährlich oder nur schwach wirksam sei!

q.e.d. *zwinker*


--> back2topic?
*****_nw Frau
98 Beiträge
Boahr,er war erst beim Arzt,da er über 18 ist Gabs die nicht auf Rezept.und die oben erwähnte Überdosierung hat ja wohl geheilt.es war eine Angabe vom Arzt tägl. 3x1 Tbl. Zu nehmen.immer diese Diskussionen, es war als Tipp gedacht,meine Güte!!!!!!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Und das ist eben das Problem: Der Arzt, der den Patienten untersucht hat, kann das gerne tun.

Wenn aber Off-label-Anwendungen oder Überdosierungen im Forum allgemein als Tipp an Betroffene gegeben werden, beginnt leider eine Haftungsfrage für den Forenbetreiber... und in der weiten Welt des Internets, gibt's bestimmt jemandem, der seinem von Juckreiz geplagten 2jährigen Sohn daraufhin 3 Loratadin gibt ;-).

Einzig deshalb habe ich eine neutrale ergänzende Bemerkung dazu geschrieben - und niemanden angegriffen.

Wieder ok?
--> back2topic?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.