Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
869 Mitglieder
zum Thema
Nesselfieber oder Nesselsucht - wer hat Tipps?60
Ich habe seit mehreren Monaten eine Nesselsucht oder auch…
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nesselsucht...

Nesselsucht...
Habe da ein ziemliches Problem. Ich musste letzte Woche ein Antibiotika nehmen, nur habe ich da leider allergisch drauf reagiert. Heißt ich habe seit den letzten beiden Tagen der Einnahme im Dekolteebereich und am Hals überall so kleine Wasserbläschen. War auch schon beim Arzt und er hat mir halt gesagt es diese Nesselsucht ist, eine allergische Reaktion. Nehme jetzt Allergietabletten dagegen, doch irgendwie wird es nicht weniger. Hat irgendjemand noch Erfahrungen damit und Tips was ich noch tun kann?

LG Danny
******gel Frau
1.709 Beiträge
ich hatte das letztes Jahr ...scheiß Sache!!!
Sieht aus wie in Brennesel geflogen...
ich habe ein sehr starkes Antiallergikum bekommen und sehr viel Penezelin hat schnell geholfen!!!
*******2606 Frau
34 Beiträge
Ich meine ich hatte so eine allergische reaktion auch schon einmal als ich antibiotika genommen habe,... bei mir waren es aber keine bläschen sondern rote flecken am ganzen körper besonders bauch und rücken. habe gegen die allergie gar nichts bekommen, sofern es eine war. der hautarzt hat mir eine cortisonsalbe verschrieben, die in der apotheke extra angemischt wurde und dann war mein problem auch schnell gelöst. der ausschlag war innerhalb von ein paar tagen weg, paar helle stellen sind geblieben. ich weiß allerdings nicht, ob das nesselsucht war,...
******ark Paar
1.127 Beiträge
Nesselsucht
So eine allergische Reaktion (Nesselsucht) hatte ich auch schon. Bei mir war es so schlimm, das die Augen/Mund zugeschwollen war. Das war der blanke Horror. Der ganze Körper war voll von diesen Bläschen. Das war sehr schmerzhaft . Ein Notarzt hat mir damals ein sehr starkes Cortison (Decortin) gespritzt, das den Schmerz genommen hat. Ausserdem musste ich dazu Cetirizin nehmen. Bis der Ausschlag verschwunden war, hat es 10 Tage gedauert. Sowas möchte ich nicht nochmal erleben. Die Ursache war damals ein neues Shirt, was ich anhatte. Also Geduld, der Ausschlag wird verschwinden. Viel Glück.

LG conny von connymark
meine schwester hatte das auch mal!sie hatte das monate lang stendig immermal wieder bis man darauf gekommen ist,dass es eine allergische reaktion gegen irgendein lebendsmittel was!scheiß sache!ich hoffe für dich das es bei dir schnell weg geht!
@Danny
Bei mir auf der Arbeit hat das auch jemand.
Ich werde da mal MOntag nachfragen was derjenige nimmt.
Es ist aber kein Antibiotikun.

Melde mich dann mal.

BM
@paar24
Als Betroffener kann ich davon mitreden.
...Allergien können verschiedene Syptomen verursachen, z.B. Nesselsucht.
Am besten gleich zum Arzt gehen (insbesonder bei Atembeschwerden).
Um die Symptomen zu behandeln nimmt man Antihistaminen (z.B. Tavegil, Fenistil, Ebastel, Citrizine, Loratidin,...). Bei schwerwiegenden Reaktionen hilft Cortison sofort (wird z.B. im Notfall über ca. 2 Tagen eingenommen).
Empfehle einen Arztbesuch.
Grüsse
*g*
sie kommt und geht wieder
ich hatte nesselsucht, zu einer zeit ,da ich berufl sehr viel stress hatte
ich bekam auch ein antiallergikum, welches mich aber müde werden liess.

Der behandelnde Hautarzt sagte zu mir es würde kommen und auch wieder gehen...aber es dauerte dann doch einige monate und aufmal wars nicht mehr aufgetreteten *zwinker*

Fazit Jucken ist für mich ebenso schlimm wie Schmerz *gr2*
Nachtrag
CETRIZIN hiess das Mittel, das mir verschrieben wurde.... *idee*
Hatte mal eine allergische Reaktion auf ein Nahrungsmittel mit Nesselsucht, Ausschlag am ganzen Körper, der Juckreiz war so stark, dass ich fast wahnsinnig geworden bin.

Geholfen hat der Notarzt und eine Hammer-Dosis Kortison. Ich denke es ist auch immer eine Frage der Stärke und der Beschwerden der Reaktion.
Dannach war alles wieder weg. *ggg*
@ all
Danke für eure zahlreichen Antworten und Tips!
War ja wie gesagt beim Arzt und habe das Antiallergikum Cetirizin genommen. Zusätzlich hab ich mir noch Fenistil mit Hydracortison gekauft. Es hat echt was gebracht, die Pöckchen gehen langsam zurück! Braucht halt alles seine Zeit.

*danke*

LG Danny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.