Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3256 Mitglieder
zum Thema
Tischtennis spielen47
Ok, der Themenname lässt anderes vermuten als das, was gemeint ist.
zum Thema
Aus Lust und Leidenschaft wurde Liebe51
Ich habe ein Problem und zwar es gibt einen Mann den ich schon seid 7…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach 6 Monaten ist die Leidenschaft weg - wieder herstellen?

Nach 6 Monaten ist die Leidenschaft weg - wieder herstellen?
Ich bin seit 6 Monaten mit einer Frau zusammen und wir hatten wunderbaren Sex mit allem drum und dran.
Von heißen Spielen am Baggersee, Im Kino, auf dem Rücksitz war alles dabei. Sie fand es geil es im Hotel bei offenen Fenster so laut zu treiben, dass es andere Gäste hören könnten. Am Anfang war sie süchtig nach meinen Berührungen, Küssen und danach mit mir Sex zu haben.
Irgendwie ist es jetzt anders, die Häufigkeit unserer Treffen und auch die Art, wie wir es machen ist nicht mehr so wie früher.
Geht das anderen auch so.
Gibt's ein Rezept dafür, den Anfangszustand wieder herzustellen?
*****alS
7.380 Beiträge
Ist, glaube ich, ganz normal. Der Anfang ist immer spannend, neu, aufregend. Es gibt so viel, was man ausprobieren kann. Irgendwann lässt das dann nach. Man hat vieles schon ausprobiert, die Hormone gehen wieder ein bisschen mehre richtung Normalzustand, all die Dinge die man aufgrund der neuen, spannenden Bekanntschaft liegen gelassen hat müssen erledigt werden, der Alltag braucht mehr Zeit. Das ist mit Affären genauso wie mit Beziehungen, das ist mit Sex genauso wie mit dem verleibt sein.

Den Anfangszustand wird man, glaube ich, nie wieder herstellen können. Dinge sind nunmal nur einmal neu. Das bekommt man nur mit neuen Partnern wieder. Aber wieder Schwung reinbringen kann man nach eingier Zeit sicherlich... vermutlich am Besten, in dem man irgendetwas unternimmt (am besten etwas,m das man schon immer mal tun wollte), einfach den Alltag dadurch wieder nach hinten schiebt und dem Körper, zumindest für ein paar Tage, wieder den Hormonschub dews Abendteuers verleiht.
********nded Mann
298 Beiträge
Eine Beziehung lässt sich in unterschiedliche Abschnitte einteilen - Ein Artikel spricht von 5 phasen der liebe in einer beziehung, andere von 7 oder gar von 9 Phasen jeder Beziehung.

Deine Beschreibung klingt nach der Verliebtheitsphase, Honneymoon-Effekt oder Honeymoon-phase und sie kann 3-18 Monate dauern. Neben Verlangen gehört dazu auch die "rosarote" Brille - Gegensätze und Macken des Partners fallen so gut wie gar nicht ins Gewicht.

Chemische Reaktionen bringen unser Hirn in absolute Hochstimmung. Wie Wissenschaftler festgestellt haben, liegt der Serotoninspiegel bei Frischverliebten etwa so hoch wie bei zwangsgestörten Menschen. Zudem sind die gleichen Hirnregionen aktiv wie bei Kokain-Konsumenten. Gleichzeitig wird das Glückshormon Dopamin in Massen ausgeschüttet. Aus 9 Phasen

Körpereigene Drogen für umsonst - Ihr seid dann in einem Hochleistungsausnahmezustand. Das kann ein normaler Körper nicht auf Dauer aushalten.

Gibt's ein Rezept dafür, den Anfangszustand wieder herzustellen?

Die englische Artikel über die physiologischen Veränderung während der Verliebtheitspahse sagt am Ende, dass Paare die Verliebtheitsphase durch anspruchsvolle, fordernde Hobbies wie Radfahren(?) oder Tanzen verlängern können. Vielleicht findet ihr gemeinsame Hobbies, mit denen ihr den Zustand erhalten könnt, vielleicht gibt es auch Annehmlichkeiten in den anderen Beziehungsphasen.
********nn70 Mann
81 Beiträge
Wenn die Beziehung nur auf dem Sex beruht, geb ich euch da nicht viel Hoffnung. Wenn ihr sonst keine Gemeinsamkeiten habt, schläft der Sex mit der Zeit ein. So ging es mir auch einmal. Hatte eine reine Sex Beziehung, die mir dann mit der Zeit langweilig wurde. Die Frau wollte nicht mehr als nur Sex und ich hatte mit der Zeit dann kein Interesse mehr.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Verliebtheitphasen und Statistiken hin oder her...
6 Monate ist doch noch keine Zeit oder!?

Aber es gibt auch ganz "normale" Menschliche Phasen, in denen es einen einfach nicht so gut geht, vielleicht belasten sie grade andere Sachen!?

Hast du sie mal gefragt?
******uas:
Gibt's ein Rezept dafür, den Anfangszustand wieder herzustellen?
Nein, das gibt es nicht.

******uas:

Geht das anderen auch so.
Ging uns vor vielen Monden auch so. Mit den entsprechenden Menschen verbindet uns seit ebenso vielen Monden nichts mehr.

Pure Sexbeziehungen dauern selten länger, womöglich ist bereits ein Nachfolger am Baggern und damit erfolgreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.