Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2082 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
870 Mitglieder
zum Thema
Große Bauchnarbe und modeln - Ein Widerspruch...?67
Im Rahmen unseres künstlerischen Fotoprojekts "LEBENSSPUREN" haben…
zum Thema
Kann eine Bauchnarbe sexy sein...???117
Wir sind ein junges Künstlerpaar und suchen für unsere Kunstfotoidee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modeln trotz Bauchnarbe; wer von Euch hätte den Mut dazu???

Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@MoDiNRW
Wirklich schade, dass Du soweit weg wohnst, *gr* wir wären sofort an einem Shooting mit Dir interessiert *cool*
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@MoDiNRW
Wirklich schade, dass Du soweit weg wohnst, *gr* wir wären sofort an einem Shooting mit Dir interessiert *cool*
@kuenstlerpaar
Ich habe Euch eine CM geschickt, mich nervt die Entfernung auch, lach..

wär ebenfalls sehr interessiert, dieses Thema mal "gesellschaftsfähiger" zu gestalten...

Schade, das die meisten nur nach dem Äusseren gehen..

LG

MoDiNRW
Bauchnarbe...ja und
ich persönlich kann nur für mich sprechen.. hab seit gut 20 Jahen ein relativ große Narbe vom Bauchnabel bis zum Scharmbein,aber das ich mich deswegen weniger nackt oder verhüllter zeige kann ich nicht sagen. Es ist ein Teil von mir geworden ,ich habe gelernt damit zu leben und habe somit keine Probleme damit ,und so sollten es auch meine Mitmenschen als "normal " ansehen.Es gibt schlimmeres , das ändert ja nichts an meiner Persönlichkeit.. ich bin wie ich bin ,fühle mich deswegen nicht weniger begehrt,gehe trotzdem in die Sauna und auch oben ohne .Wer Probleme damit hääte , tja der muß halt weg schauen.

LG
phoenixos *g*
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@MoDiNRW
Wir haben Dir gerade per "CM" geantwortet *zwinker*
Ich hab seit meinem 19ten Lebensjahr ne Narbe an der linken Wade und hab dennoch gemodelt - nur Mut.

Notfalls hilft da auch Camouflage.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@Cerberus
Eine Narbe an der Wade ist nach unseren Erfahrungen nicht so schlimm, dass man nicht damit modeln könnte; man sieht sie ja auch nicht unbedingt auf den Fotos.

Einer große Narbe am Bauch hingegen ist bei fast allen Aufnahmen in Bikinis/Dessous oder im Aktbereich sichtbar und sich damit vor eine Fotokamera zu trauen, kostet schon Überwindung für die Betroffenen, was wir aus nicht wenigen persönlichen Erfahrungen wissen!

Im Rahmen unserer Modelsuche für dieses künstlerisches Fotoprojekt haben wir sehr oft die Erfahrung machen müssen, dass viele Menschen, insbesondere junge Frauen, die eine große Bauchnarbe haben sich total unfotogen finden sowie gesellschaftlich ausgegrenzt fühlen und große Probleme haben mit ihrem vermeintlichen "Makel" umzugehen. *roll*
habe auch eine ziemlich große narbe am bauch
die ich anfangs versucht habe zu verstecken
aber jetzt ist mit das eigentlich total wuppe
jetzt stehe ich zu ihr sie gehört halt irgenwie zu mir *zwinker*
Modeln trotz Bauchnarbe....
finde ich nicht schlimm.
ich model selber und habe eine narbe auf dem rechten oberschenkel.
bis jetzt hat es noch keinen fotografen gestört, denn die bilder werden ja nachher alle noch bearbeitet.

wenn du mit der bauchnarbe ein problem haben solltest, dann verzichte auf aktaufnahmen, obwohl es blödsinn wäre.

rede einfach mal mit einem fotografen und laß ein paar bilder machen, vielleicht sind die ja sogar ganz gut. *g*
narbe...
ich habe eine große narbe am bauch und habe mich auch erst seit kurzem überwinden können einen bikini anzuziehen...
doch ich denke wenn man den richtigen fotografen gefunden hat dann wäre das kein problem für mich...
vlg
modeln trotz narben
hallo,

mir geht es ähnlich wie einigen hier; ich hatte drei kinder in meinem bauch, die brust ist nicht mehr ganz so straff wie bei einer 20jährigen und diverse narben, einige gross, andere weniger gross zieren meinen körper...

trotzdem model ich sehr gerne und zeige meinen körper auch ohne scheu, denn das macht mich ja gerade aus, die narben und meine formen gehören zu mir wie meine grünen augen oder meine sommersprossen!

wenn du lust hast zu modeln und die möglichkeit dazu, dann mach es!!
es macht so viel spass, ist aber auch sehr anstrengend *g*

lg, talyria
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@PaarHS3038 & Talyria
Ihr habt mich vermutlich etwas falsch verstanden... *lol*

Es ging mir nicht darum selbst Model werden zu wollen, aus dem Alter bin ich mit 40 inzwischen raus *zwinker*

Wenn mir danach ist, kann ich mich ja von meinem Mann jederzeit professionell ablichten lassen *baeh*

Wir haben den Thread hier damals gestartet, weil wir einfach mal wissen wollten, wieviele sich hier wirklich trauen würden, mit einer großen Bauchnarbe, wie ich sie auch habe vor einem "fremden Fotografen" die Hüllen fallen zu lassen bzw. vielleicht sogar als Hobbymodel tätig sind. *roll*
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@visukyo
Wenn Du mal Interesse an einem Shooting bei uns hast meld Dich einfach, wir würden uns freuen *zwinker*
Bauchgewebe bei Narbe gebrochen
Hallo,

auch ich kann ein Lied zum Thema Narbe singen. Nach drei Schwangerschaften und einer Operation (Laparatomie), 8 Monate nach der Geburt meines ersten Kindes, ist es mit meinem ehemals schönen Bauch vorbei. Die zwei weiteren Schwangerschaften und mein Heißhunger - statt Zigaretten - tat sein übriges.

Das Bauchgewebe ist bei der Operationsnarbe geknickt und seitdem ist eine, was der Chirurg sagen würde, leichte Bauchfalte entstanden. Meines Erachtens kein schöner Anblick.

Bikinis sind seitdem nur mehr in meiner Fantasie tragbar und mein Selbstwert leidet. Von Fotos oder modeln ganz zu schweigen.

Würde mich interessieren wie andere Frauen, welche das gleiche Problem haben, damit umgehen.

lG
ChatPaar
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@Chat_Paar_43_41
Ich mußte meiner Narbe damals auch erst "leben lernen", was insbesondere durch die ganze Umwelt und das dort vorherrschende Denken, nicht gerade leicht war für mich. Ich trage aber heute noch bauchfreie Sachen und auch knappere Bikinis, trotz der vielen Blicke, die man des öfteren erntet, wenn man aus seiner Narbe keinen Hehl macht.

Es war für mich anfangs sehr sehr schwierig und es hat meinen Partner viel Überredungskunst gekostet, bis ich drei Monate nach der 1. OP all meine Mut zusammen genommen habe und wieder im Bikini an den Baggersee gegangen bin.

Für mich war dies wie ein Spiessrutenlauf. Fast jeder hat mir blöd auf den Bauch geklotzt, so als sei ich das "achte Weltwunder". *schock*

Das hat anfangs echt verletzt... *snief2*

Mit der Zeit stumpft man zwar immer mehr ab dagegen. Aber ignorieren kann ich es bis heute nicht so ganz...!

Aus dieser leider weit verbreitenden "Intoleranz" und den hierdurch nicht wenigen negativen eigenen Erlebnissen heraus, ist unsere Kunstfotoidee "Lebensspuren" entstanden. Für uns war dies die Möglichkeit all dies künstlerisch zu aufzuarbeiten.

Wir wollen damit aber auch betroffenen Menschen die Möglichkeit geben, ihre Hemmungen und Ängste wegen ihres "Makels" abzubauen und wieder etwas mehr Selbstbewußtsein zu bekommen *achtung*
****ma Paar
5 Beiträge
Ich finde dieses Thema einfach klasse. Endlich macht mal jemand Mut und man merkt, dass man nicht alleine ist. Ich selbst habe nachnur einer Schwangerschaft neben der Kaiserschnittnarbe auch einen von Streifen überzogenen Bauch... *snief* Es macht mir ganz schön zu schaffen.

Nach gutem Zureden hab ich mich dann diesen Sommer doch getraut einen Bikini anzuziehen. Die Blikce der anderen haben mich zwar schon getroffen, aber die konnte man noch ganz gut ignorieren. Was mir persönlich sehr weh getan hat, waren die Blicke und Worte unserer Freunde und Verwandten mit denen wir da waren... *snief2*

Seit dem geh ich nur noch sehr sehr ungern schwimmen...
Ich find irgendwie macht die narbe dich interessant...nicht, dass du ohne nicht hübsch wärst, aber irgendwie macht sie dich besonders, man erinnert sich an dich und das überaus positiv..hqach ich weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll, aber die narbe passt zu dir und du siehst toll aus!
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@ UnleashedWoman
DANKE für das Kompliment!
*****j03 Paar
215 Beiträge
Kein Problem....
mit Foto´s und meiner Bauchnarbe.... ich habe ja nun bei weitem keine Modellmaße, und jeder Menger erotischer Schwungmasse, und dann auch noch meine Narbe auf dem Bauch, die recht dick ist, aber sie gehört zu mir dazu, ich habe sie schon seit meinem 7. Lebensjahr, ich bin damit groß geworden.... meistens denke ich schon gar nicht mehr daran, das sie auch noch da ist....
Für mich gibt es da auch keine Gründe sie weg zu retuschieren....
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@dananj03
Bewundernswert Deine Einstellung; dass trifft aber leider nur auf die wenigsten Betroffenen zu, wie uns unsere Erfahrungen im Rahmen unseres Fotoprojekts "Lebensspuren" gezeigt haben...!
*****j03 Paar
215 Beiträge
@kuenstlerpaar
Danke,

aber warum sollte ich mich verstecken??? Ich bin nun mal so wie ich bin....und ich denke so bin ich genau richtig...grins.
****ma Paar
5 Beiträge
@dananj03
Wow, ich find deine Einstellung echt toll! Theoretisch sage ich mir auch immer du bist so wie du bist und das ist toll. Aber das Ganze dann praktisch umzusetzen und auch wirklich die Überzeugung zu haben, ist meiner Meinung nach wirklich noch was ganz anderes... Aber ich arbeite dran *g*
*****j03 Paar
215 Beiträge
@satima
Aber ich kann dir versichern, auch ich habe Tage an denen ich mich alles andere als wohl fühle, aber ich denke das gehört dazu, und die hat jede(r), auch Menschen ohne "Makel".... und ich bin immer noch der Ansicht , das Innere zählt mehr.....

Mein "Trick" bei der Sache ist, ich versuche darüber so wenig wie möglich nach zu denken, es gibt andere, wichtigere Sachen über die ich mir meinen Kopf zerbrechen kann.

.....und wenn ich dann mal ein Tief habe, dann gibt mein Mann mir genügend Rückhalt , so das ich ganz schnell wieder zu mir zurückfinde.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@ satima
Da kann ich Dir nur zustimmen; die praktische Umsetzung erfordert wirklich sehr viel Mut, besonders der erste Schritt, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
ich,
würde es nicht machen.

Ich habe sehr viele Schwangerschaftstreifen (also auch Narben) die deutlich zu sehen sind.

Private Fotos mit meinem Mann, in Dessous - oder auch s/w finde ich total klasse!
Besonders gut ist, das ich die Fotos dann etwas nachbearbeiten kann, mit Lichteffekten usw. damit die Streifen etwas in den Hintergrund treten.

Aber richtig modeln? Nein dafür reicht mein Ego nicht *heul*
Allerdings finde ich es klasse, wenn sich nicht "perfekte Menschen" vor die Kamera stellen, das gibt mir als "normale Frau" wieder mehr Sicherheit...

Lg katrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.