Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
HoTTemptations
1258 Mitglieder
zum Thema
Ist die sexy Frau zu Hause überhaupt noch sexy?101
In erster Linie an Euch Männer und natürlich an Euch Frauen, die sich…
zum Thema
Sexy trotz Kaiserschnitt173
Liebe Joyler/innen... ich bin jetzt fast 47 Jahre alt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann eine Bauchnarbe sexy sein...???

Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Kann eine Bauchnarbe sexy sein...???
Wir sind ein junges Künstlerpaar und suchen für unsere Kunstfotoidee "Lebensspuren" seit nun mehr fast 3 Jahren hübsche junge Frauen mit einer Bauchnarbe beginnend am Nabel senkrecht nach unten zum Schambein verlaufend.

Die Grundidee hierzu stammt aus dem Fotoband "Portraits" des bekannten Fotografen "Helmut Newton". Er hat hier seine Frau "June" 1982 mit einer sehr frischen senkrechten Narbe am Bauch (vom Bauchnabel längsverlaufend bis zum Schambein hinunter) porträtiert, was uns sehr fasziniert hat. Inspiriert durch dieses Foto entstand nun unsere Fotoidee "Lebensspuren". Wir wollen damit auch zeigen, das es keinen Grund gibt sich wegen so einer Narbe zu verstecken, sondern man genauso attraktiv und fotogen auf Bildern rüber kommen kann, wie all die am PC zum perfekten Menschen retuschierten Model`s, die einem in der Werbung täglich begegnen.

Wir haben hierbei jedoch sehr schnelle die Erfahrung gemacht, dass man abgesehen davon, dass man nicht selten auf einer Stufe mit "FAKES" oder gleich "verrückten Spinnern" landet, sich nur Wenige vor eine Fotokamera trauen, was wohl hauptsächlich auch ein "großer Verdienst" unserer Gesellschaft ist, die es offenbar meisterlich versteht Menschen mit "Makeln" ein Gefühl zu geben, Menschen zweiter Klasse zu sein...!

Mit der Realisierung dieser außergewöhnlichen Fotoidee war es uns auch ein ganz besonders Anliegen, betroffenen jungen Frauen die Möglichkeit geben, ihre Hemmungen und Ängste wegen ihres vermeintlichen "Makels" abzubauen und wieder etwas mehr Selbstbewußtsein zu bekommen.

Wir möchte aus diesen Erkenntnissen heraus einfach mal die Frage hier zur Diskussion stellen:

Kann eine Bauchnarbe auch sexy sein...???
****two Paar
443 Beiträge
wie ihr ja selber wißt....
...kann eine bauchnarbe sehr sexy sein. wir finden es ja selber. danke nochmal für euer tolles fotoshooting, war wahnsinnig aufregend....
liebe grüße an euch,
jail2
jo....is immer sexy sowas *zwinker* koennen wir auhc nur sagen....und das shooting war echt gut *zwinker* voll professionell und so! hut ab!

viel glueck euch beiden!
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Auch Euch nochmals Danke...
Hallo Ihr Lieben,

auch wir möchten Euch nochmals Danke sagen für die beiden schönen Shooting, besonders aber für Euren Mut, dass Ihr Euch trotz Narbe vor unsere Kamera getraut habt. *zwinker*

Wir haben das hier deswegen mal zur Diskussion gestellt, weil wir kürzlich auf eine Modelsuchanzeige das folgende Posting erhalten haben:


"Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber ich finde die Photographien in Ihrer Setcard abstoßend und ekelhaft.

Auch wenn der Kaiserschnitt beispielsweise, notwendig ist um ein "neues" leben zu retten, ist der Körper später nicht mehr attraktiv! Was versuchen Sie mit den Bildern zu erreichen? Was ist Ihre Intention? Welche Ziele verfolgen sie mit narbenübersehten Modellen? Das ist doch pervers!!!"


Deswegen wollten wir einfach mal hören, ob dies die breite Meinung ist oder ob sich in unserer Gesellschaft inzwischen auch ein bischen eine andere Denkweise entwickelt hat... *frage*
laecherlikch solche leute.....asys gibts immer wieder!

haette sich meine frau nicht operieren lassen, dann waere sie jtzt tot!

naja....was da besser is sollte jeder fuer sich selber entscheiden....

schja....kann noch sagen: es gibt leute die auf narben stehen....haben schon mehrere paerchen hier im club zu meiner frau gesagt, das sie ne suesse narbe hat oder so.....ist halt wie bei allen sachen...der eine mags...der andere nich!
Ich weiss nicht, ob eine narbe sexy macht oder nicht. Meine Schwester hat eine lange Bauchnarbe seit sie ein kleines Kind war. Es war eine lebenswichtige Operation für sie.
Macht die Narbe sie sexy? Weiss ich nicht.
Ist meine Schwester sexy? Auf jeden Fall.
Ist sie durch die Bauchnarbe weniger sexy? Sicher nicht.
Und soweit ich weiss, hatte auch keiner ihrer Freunde ein Problem damit.
*******_nw Mann
200 Beiträge
Ob eine Bauchnarbe ...
... sexy sein kann? Vielleicht ...

Für mich jedenfalls wäre sie aller Voraussicht nach nicht abturnend ... bin aber auch eher ein 'Figur-Fetischist' *g* ... Narben, Orangenhaut, Flecke auf der Haut etc. stören mich praktisch nicht.

vanDyck
**********suchu Frau
144 Beiträge
Ehrlich gesagt, finde ich dass eine Narbe an sich nicht unbedingt sexy sein kann. Das kann nur das Model selbst als Ganzes.

Auf der anderen Seite erzählt eine Narbe auf einem Bild eine Geschichte, die man mit der ausdrucksstärksten Pose so nicht hinbekommen könnte. Abgesehen davon könnte sie in meinen Augen auch das sein, was viele Agenturen unter dem "gewissen Etwas" verstehen und suchen.
Das können aber alle kleinen Schönheitsfehler sein, wie etwas Muttermahle (Siehe Cindy Crawford), oder die Zahnlücke von Laeticia Casta...
Sie machen das Model individueller.
Zu eurem Zitat

"Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber ich finde die Photographien in Ihrer Setcard abstoßend und ekelhaft.

Auch wenn der Kaiserschnitt beispielsweise, notwendig ist um ein "neues" leben zu retten, ist der Körper später nicht mehr attraktiv! Was versuchen Sie mit den Bildern zu erreichen? Was ist Ihre Intention? Welche Ziele verfolgen sie mit narbenübersehten Modellen? Das ist doch pervers!!!"

kann ich nur sagen, dass diese Aussage an Menschenverachtung und Ignoranz kaum noch zu übertreffen ist. Die Kunst ist frei.
Macht weiter so!
Liebe Grüße
Hmm..
Ich finde Narben nicht schön anzusehen...
Ich selber habe einige Narben, die nicht gerade unauffällig sind und wann immer ich sie anschau, werd ich daran erinnert, warum ich sie habe...
Ich verbinde Narben mit negativen Dingen und Schmerzen.
Kann sein, das es daran liegt, das ich sie nicht gerade sexy finde...
Um's mal deutlich zu machen:
Ich bewunder Menschen, die sich trotz Narben ablichten lassen.
Schliesslich brauchen sich diese Menschen nicht zu verstecken...
Warum auch.
Ich persönlich schau sie mir wg. der obig genannten Gründe allerdings nicht so gern an...
*********sCat Frau
687 Beiträge
*staun*
...dass in zeiten, in denen sich menschen von oben bis unten piercen und tätowieren lassen, mit nervengift die visage lähmen und sich hier und da passende synthetische pölsterchen einsetzen lassen, tatsächlich narben als unappetitlich empfunden werden, erstaunt mich doch sehr...
*******ika Paar
3 Beiträge
Etwas intimes
ich denke Bauchnarben können erotisch sein.
Was ich nicht erotisch finde sind Leute die sich nicht überprüfen lassen, von anderen aber erwarten sich intinm darzustellen und dann auf ihrem Profil Fotos von dutzenden leicht beschürzten Mädels veröffentlichen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wissen, dass sie las Köder auf einer Swingerpage preisgeboten werden !
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@viaerotica
Eure "Bedenken in allen Ehren", wir können Euch jedoch "beruhigen". Von allen abgebildeden Models in unserer Setcard haben wir eine schriftlich per Vertrag vereinbarte Freigabeerklärung für eine Webpräsentation *achtung*

Anders wäre eine Verwendung der Fotos für Setcardveröffentlichungen gar nicht zulässig.

Und wenn wir mit unserer bisherigen Annahme nicht ganz falsch liegen, handelt es sich hier nicht um eine reine "Swingerpage" sondern auch um eine Seite in der auch Künstler und Fotografen ihre "Werke" präsentieren und Kontakte zu Fotomodels knüpfen können.

Oder hat sich daran was geändert *frage* *frage* *frage*

Übrigens sehen wir in unseren Fotos auch keine "Köter" sondern ausschliesslich künstlerische Bilder, über die sich selbstverständlich jeder sein eigenes Urteil bilden kann und soll... *achtung*
Also, ich finde eine Bauchnarbe nicht sexy, auch nicht eklig oder so, nein, aber ich asoziiere damit Schmerz, und das finde ich überhaupt nicht anregend... Aber ich muß ja auch nicht hinsehen, außer auf meine eigene, die mit den Jahren immer weiter verwächst, und meinen Bauch nach vier Kindern (alle ohne Kaiserschnitt) sehr unschön aussehen läßt. Ich denke aber, daß eine Frau, die einen Kaiserschnitt hatte, mit ihrer Narbe durchaus positives verbindet, und drum vielleicht nicht so viele Probleme damit hat. Mit meiner Bauchnarbe hatte übrigens auch noch kein Partner ein Problem.
*****erg Frau
33 Beiträge
ich
find es nicht furchtbar....sexy?? darüber denke ich weiter nach *zwinker*
Sexy finde ich meine 3 Sectio und eine "normale" Unterleibsnarbe bestimmt nicht *cool* .
Und wer sich davon abgestoßen fühlt, den kann ich auch verstehen. Nicht jeder kann damit umgehen, weil dahinter ja Schmerzen, Blut und Erlebnisse stehen, die sehr weit weg liegen.
Und die derjenige nicht "verursacht" hat.

Aber ich habe festgestellt, dass geistig und seelisch "weitgekommene" Leute, bzw. Männer damit keine Probleme haben, weil es beim menschlichen Miteinander sekundär von Bedeutung ist und von anderen Faktoren überlagert wird.
Bauchnarben sexy?
Nein, das sind sie nicht. Aber sie sind nicht schlimm. Narben gehören zum Leben und man/frau muss sie nicht verstecken. Schönheit liegt auch im Unperfekten, oder vielleicht gerade darin!

Zum Künstlerpaar noch eine Frage, warum nur diese Form von Narben, vertikal vom Bauchnabel bis zur Scham? Es hat für uns schon was von einem Fetisch den ihr mit euren Fotos Ausdruck verleiht.

Die Narben die ich auf den Fotos gesehen habe sind klein und nicht wirklich schlimm. Ich will nicht in Gigantismus verfallen, meine Narbe ist aber größer als Deine... Mann/Frau muss einfach dazu stehen, eine Narbe sagt auch aus ich habe etwas i.d.R. Schlimmes überlebt. Deswegen werde ich sie nicht wegmachen lassen, wenn es nicht medizinisch erforderlich ist.

Zum Schluß noch einen Gedanken, manche Menschen tragen die Narben ihrer Verletzungen innerlich. Ich trage ich sie lieber äußerlich!

Gruß

P.S. Einen Kuß für meinen Schatz, die mich so nimmt wie ich bin!
****bw Paar
250 Beiträge
Nein, sie sind nicht sexy. Habe selber Narben am Bauch. Sie sind bestimmt nicht sexy. Aber ich sage mir immer, ich hätte tot sein können. Sie retteten mir mein Leben.

Aber sexy, nein sicher nicht.

Gruss Are *wink*
Ich hab auch einige Narben am Unterleib (Sektio, OP, etc) aber ich muss sagen - meine Schwangerschaftsstreifen stören mich mehr.
Ich find Narben nicht unbedingt anregend - aber sie können sexy sein - weil sie eine Geschichte erzählen.
Und Menschen mit Geschichten find ich sexy.
Warum sollte man Narben auf Körpern nicht künstlerisch darstellen?
Ich glaube - die Minderheit der Menschheit hat einen völlig narbenlosen Körper.
**af Mann
3.048 Beiträge
erstmal,
toll das Ihr euch an so ein Projekt wagt da habt ihr meinen Rispekt.

Nun zur Frage,ja so eine Narbe kann sexy sein.Warum auch nicht?
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die rege Beteiligung...
Wir möchten uns für die rege Beteiligung an diese doch eher außergewöhnliche, von uns angestossenen Diskussion, bei allen die bisher geantwortet haben erstmal bedanken. *ggg*

Mit soviel Resonanz hätten wir gar nicht gerechnet... *zwinker*

@*******e_hh um Eure Frage an uns auch gleich noch zu beantworten:

Sicherlich wäre das Thema "Lebensspuren" letztlich vielfach auf die verschiedensten Narben überall am Bauch bzw. Körper anwendbar, aber irgendwo wollten wir eine einheitliche Linie finden, um das Thema nicht "ausufern" zu lassen und letztlich auch dem "Inspirationsfoto" gerecht zu werden, dass ja ein "Model" mit so einer Narbe wie von uns auch gesucht zeigt.
*******_he Mann
84 Beiträge
Welch krankes Hirn kann den eine Narbe schoen finden ?
*********ch_by Frau
99 Beiträge
hab auch narben und sexy find ich sie nicht, 4 kinder 1 kaiserschnitt hinterlässt spuren, würde mich nicht fotografieren lassen um andere es zu zeigen dazu hab ich dann doch zu wenig selbstvertrauen
Da wir hier ja noch ganz neu sind, habe ich dieses Thema gerade erst gelesen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Narben einfach zum Leben dazu gehören. Ich selbst habe leider einige Narben an menem Körper. Bin auch nicht sehr glücklich mit meinen Brustnarben und die Schwangerschaftsstreifen, die machen mich ohnehin unglücklich. Wobei ich schon denke, dass wenn man Narben bei Photographien richtig ins "Licht" setzt bestimmt nicht so schlimm sind!

Liebe Grüße

wico
Sind Bauchnarben sexy ist eine gute Frage
aber ich finde ja.
Bauchnarben sind Zeichen am Körper des Partners, die zeigen, das Leben z.B. gerettet wurde oder gegeben.
Trotz des Eingriffes bleibt die Partnerin dieselbe wie vor dem Eingriff und daher gehört die Narbe dazu, denn man sollte alles zusammen lieben und nicht nur die besten Eigenschaften.
*******_he Mann
84 Beiträge
hier gehts darum ob eine NARBE schoen sein kann. und nicht ob man jemanden mit oder mit neuer nabe noch attraktiv findet....

narbe = nix schoen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.