Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2053 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
867 Mitglieder
zum Thema
Große Bauchnarbe und modeln - Ein Widerspruch...?67
Im Rahmen unseres künstlerischen Fotoprojekts "LEBENSSPUREN" haben…
zum Thema
Kann eine Bauchnarbe sexy sein...???117
Wir sind ein junges Künstlerpaar und suchen für unsere Kunstfotoidee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modeln trotz Bauchnarbe; wer von Euch hätte den Mut dazu???

Meine LebensspurMeine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Modeln trotz Bauchnarbe; wer von Euch hätte den Mut dazu???
Hallo,

aufgrund vieler eigener Erfahrungen, die wir im Laufe der Jahre gesammelt haben, insbesondere seit wir unser Fotoprojekt "LEBENSSPUREN" nun realisieren, wollte ich einfach mal die Frage in die Runde werfen, wer sich von Euch trotz einer großen Bauchnarbe wirklich trauen würde zu modeln?

Wir meinen damit nicht das "Homefotoshooting" mit dem eigenen Partner oder der besten Freundin als Fotografen.

Wir erleben immer wieder, dass die Hemmungen, die ich als "Selbstbetroffene" einerseits auch irgendwo nachvollziehen kann, oft sträker als der eigene Mut sind, sich damit vor eine fremde Fotokamera zu wagen *achtung*

Wir sind mal gespannt auf Euere Reaktionen *cool*
***rl Mann
210 Beiträge
sehe da kein problem damit...

du musst dir nur die werbung von "dove" (seife) anschauen - die haben gezielt nur "besondere" und nicht normale models genommen...

warum also nicht?
***rl Mann
210 Beiträge
noch was...

für mich zeigt das selbstbewusstsein und das du mit deiner "verletzung" umgehen kannst und dich nicht versteckst...
**********ch_bw Frau
9 Beiträge
Ich hab zwar keine Riesennarbe am Bauch,sondern nur eine nicht gut verheilte Kaiserschnittnarbe und mein Bauch ist auch durch 4 Schwangerschaften einfach nicht mehr so schön wie er mal war. Deswegen hatte ich auch eine Zeit lang richtige Komplexe und hätte mir nie vorstellen können,Foto´s in dieser Richtung von mir machen zu lassen. Das hat sich aber mittlerweile gebessert,und ich gehe selbstbewußter damit um. *g*
Muss
frau, eigentlich immer nur nackt modeln?
es geht doch im badeanzug usw.
würde mal sagen, es kommt auf die ausstrahlung drauf an.
von narben, sollte man sich nicht abschrecken lassen. die sind eben nun mal da und basta.
lg


grauerwolf
der auch narben hat.
traut euch
ich hab eine große Narbe am äußeren Oberschenkel (mind. 5 cm lang) und muss damit euch zurecht kommen!

Hab mich trotzdem vor eine Kamera getraut, denn dank modernster Technik kann man die einfach wegrutuschieren oder auch nicht. je nachdem wie mans mag.
warum nicht?
ich finde es toll wenn jemand zu sich steht und wenn die narbe nicht schlimm aussieht warum sollte frau dann nicht modeln?
ich bin großer anastacia fan und sie hat auch eine narbe am bauch und zeigt sich trotzdem bauchfrei.
also warum nicht?ich wünschte ich hätte so einen tollen bauch wie sie meinen mag ich so nämlich nicht jedem zeigen.
liebe grüße
Meine LebensspurMeine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
erstmal für Eure Antworten.

Sicherlich ist es eine persönliche Einstellungssache eines jeden Menschen.

Nur der gesellschaftliche Druck ist hoch, ich habe dies selbst unzählige Male erlebt.

Es ist einfach ein unangenehmes Gefühl, wenn Du bauchfrei durch die Stadt läufst und fast jeder Dir auf den Bauch schaut, weil da eine Narbe unter dem Top vorschaut. Man kann es zwar ignorieren, aber so ganz klappt dass leider auch nicht immer... *roll*

Ich denke mal die meisten Frauen, die eine solche Narbe haben, sind bis auf wenige Ausnahmen, genau deswegen irgendwie gehemmt.
antwort
also ich habe nun absolut nicht modelmasse aber ich sage mir immer wer mich nicht mag der soll weg sehen und so finde ich ist es auch wenn man eine narbe hat jeder körper ist anders und es gibt viele leute die gerade das gut finden den gerade die kleinen fehler machen einen menschen doch schön
einfach trauen!!!
Traut Euch!!!

Da ist doch nichts schlimmes bei!! Jeder hat irgend welchen Stellen seine Makel!!!!

Genau so sind an mir auch spuren von drei Schwangerschaften zurück geblieben!! Und??? Meine güte, wehm es nicht passt, sollte weg schauen!!

Du must einfach nur zu deinem Körper stehen, und der rest überwindet sich von ganz alleine!!

Schau dir z.B. mal die Sängerin Anastasia an!!! Sie hat eine übergroße Blinddarm Narbe!! Und sie trägt trotzdem knappe Jeans, obwohl man die große Narbe sieht!!!

Wie schon oben gesagt: Das einzige was man dafür braucht ist Mut zu seinem eigenen körper ja zu sagen!!!

Lieben Gruß

T
Meine LebensspurMeine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@Nur_wir_zwei
...am "einfach trauen" scheitert es leider sehr oft *hae*
********esse Frau
79 Beiträge
ich finde, man sollte zu seinem körper stehen! und jeder ist ganz sicher mit irgendetwas an sich nicht 100%ig zufrieden! ich würde mir wünschen, viel mehr und öfter "natürliche" menschen in der werbung zu sehen als immer nur extra hierfür "herausgeputzte"! das allein ist schließlich der grund für das fehlende selbstbewusstsein mancher!
klar kommt auch mir manchmal ein neidisches "ach hat die einen schönen flachen bauch" über die lippen.....wie sagt mein mann dann aber jedes mal so schön!?......."da präsentieren sie wieder ne 16jährige" *lol*
recht hat er!!!!!
@Künstlerpaar
Hallo!!

Wieso scheitert es ganz oft am "trauen"????

Wenn du hier nicht so drüber reden magst, kannst du dich auch gerne via ClubMail bei mir melden!


Also ich kann nur von mir reden, wie es mir geht, und wie ich mich presentiere. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dir auch irgend wie helfen kann!!!

Also zöger nicht, und melde Dich!

Lieben Gruß

Tina
Meine LebensspurMeine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@ Tina...
Schau mal unter dem Link hier im Club:

Narbe auf dem Bauch

Dann verstehst Du vielleicht eher was ich mit dem "sich trauen" meine!

Ich beziehe das nicht auf mich, da ich bereits kurz nach meiner ersten OP wieder knappe Bikinis getragen haben, wenn`s auch anfangs viel Überwindung gekostet hat und ich gehe auch heute noch bauchfrei im Sommer.

Vielmehr meinte ich das es oft am "trauen scheitert" auf unser Fotoprojekt "LEBENSSPUREN" bezogen.

Wir haben inzwischen häufig die Erfahrung gemacht, dass zwar viele ihr Interesse an unserer nicht altäglichen Fotoarbeit signalisiert haben und gerne mitmachen wollten, jedoch letztlich dann kurz vor dem Shootingtermin vom Mut verlassen wurden. *roll*

Das ist aber für mich auch wieder nachvollziehbar, wenn man schon Erlebnisse wie die Threaderöffnerin unter dem obigen Link hinter sich hat *achtung*
@Kuenstlerpaar
Als erstes hier ein großes Kompliment! Das sind echt starke Bilder!

Und mal ganz ehrlich: Bei so vielen super Models, sind die Narben nebensache!

Und solchen Leuten wie Euch ist es am Ende zu verdanken, wenn sich immer mehr vor die Linse trauen um Bilder von sich machen zu lassen!

Und durch diese Bilder ihre eigene kleine Geschichte erzählen können!


Und egal ob mit Narbe oder ohne Narbe, jeder Mensch hat seine Persönliche Schönheit!!! Und jeder sollte versuchen mit sich in Einklang zu kommen!

Lieben Gruß

Tina
Müssen es unbedingt Bauchnarben sein? *gg*
Hätte da welche aufm Rücken im Angebot *lach*

Ok, Spass beiseite *zwinker*
Hab wirklich Narben auf dem Rücken.
Kleine Überbleibsel, als mir vor vielen Jahren krebsverdächtige Leberflecken entfernt wurden.
Methoden wie das -wegbrennen- gabs damals noch nicht...
Die kleinen Biester wurden rausgeschnitten und dann das ganze wieder vernäht...

Nicht wirklich schön anzusehen und man siehts auch, wenn ich im Sommer rückenfreie Tops trage...
Aber was solls...
Hinten seh ich sie nicht und was andere denken, war mir schon immer wurst *zwinker*

Lg
*sonne*
*********ar_he Paar
23 Beiträge
Seltsam, ich hätte keinerlei Bedenken wegen meiner Narben - aber wegen meiner Pikel.
Meine Narben mag ich mittlerweile sogar gerne.

der weibliche Part von hautundhaar
Meine LebensspurMeine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@ hautundhaar
...tja, so hat wohl jeder von uns mit dem einen oder anderen "Makel" zu kämpfen; aber Pickel geht im Gegensatz zu einer Narbe zumindest wieder weg nach einiger Zeit... *roll*
Leider können
Pickel aber auch Narben hinterlassen...
*********ar_he Paar
23 Beiträge
Vielleicht ist es genau das, dass Pikel wieder verschwinden und ich mich nicht an sie gewöhnen kann.

Meine Narben trage ich jetzt mein halbes Leben mit mir rum und sie gehören halt zu mir - mittlerweile. Es hat auch bei mir ein paar Jahre gedauert bis ich gerne einen Bikini angezogen habe.
Meine LebensspurMeine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@ Lovelie
Zwischen der Narbe von einem Pickel und einer großen Narbe durch eine OP am Bauch ist aber noch ein "kleiner" Unterschied... *roll*
*******egge Frau
203 Beiträge
ich würde dazu stehen...warum sollte man etwas verstecken?wer damit net klar kommt,kann ja weggucken...
Promis als Vorbild
Wie z.b Anastasia. Morbus Crohn kann unter Umständen auch narbenähnliche Hautveränderungen mit sich bringen die von Gewicht zu bzw Abnahme resultieren.

Außerdem erzählt jede Narbe eine Geschichte- also Fotos mit Narben finde ich persönlich gut!!!
****e85 Frau
42 Beiträge
Ich habe auch mehrere mehr oder weniger große Narben am Bauch und eine über den kompletten Rücken, die nicht zu übersehen ist. Früher hätte ich damit auch Probleme gehabt, aber heute stört es mich nicht mehr.
Wenn man erstmal damit leben gelernt hat, traut man sich doch auch, denke ich.
Modeln mit Bauchnarbe
Hallo...

ein sehr interessantes Thema, was hier diskutiert wird, besonders da es leider noch immer sehr viele Menschen ohne Narben gibt, die Berührungsängste wegen Narben haben *zwinker*

also ich (der weibliche Part von uns) habe von knapp unterhalb des Brustbeines bis Höhe Schambein eine Narbe, die auch schon mehrfach "operiert" wurde... Bedingt das alles durch Morbus Crohn und die Anlage eines künstlichen Darmausganges..

Am Anfang war es natürlich schon extrem schwer, da war an bauchfrei oder Fotografieren nicht zu denken... Mittlerweile, nach so einigen Jahren, habe ich da weniger Berührungsängste als die Umgebung, was ich selber sehr traurig finde, aber das gehört in einen anderen Thread..

Schade ist es nur, das die wenigsten Leute Personen ablichten, die halt nicht "makellos" sind...

Wer weiss, vielleicht ändert sich das ja irgendwann.. *zwinker*

Einen schönen Abend noch...
MoDiNRW
das Copyright für Bilder und Texte liegt bei MoDiNRW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.