Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16451 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Ist man wegen einer großen Bauchnarbe unfotogen...?79
Mal an alle hier im Rahmen unserer Modelsuche für unser…
zum Thema
Große Schamlippen / Teil2735
Ich stehe voll auf große Schamlippen, da der erste Teil geschlossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Bauchnarbe und modeln - Ein Widerspruch...?

Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Große Bauchnarbe und modeln - Ein Widerspruch...?
Im Rahmen unseres künstlerischen Fotoprojekts "LEBENSSPUREN" haben wir inzwischen bereits oft die Erfahrung machen müssen, dass viele Menschen, insbesondere junge Frauen, die wie ich selbst, eine große Bauchnarbe haben sich total unfotogen finden sowie z.T. sogar gesellschaftlich ausgegrenzt fühlen und große Probleme haben damit umzugehen.

Wir suchen z.B. seit mehreren Jahren immer wieder Models mit einer Bauchnarbe vom Nabel senkrecht zum Schambein verlaufend für unser inzwischen Dauerfotoprojekt "LEBENSSPUREN".

Denn wer bestimmt denn eigentlich was ästhetisch ist oder nicht; nicht der einzelne Mensch; dass sind doch fast ausschliesslich unsere Massmedien und die tägliche Werbeflut, die uns allen sugerieren das ist "schön/ästhetisch" und das ist "unästhetisch".

Das subjektive Empfinden eines jeden einzelnen wird von daher bereits von Kindesbeinen an in eine bestimmte Bahn gelenkt, der die breite Masse auch allzu gerne folgt; weil es halt einfacher ist mit dem Strom zu schwimmen.

Die Individualität bleibt dabei zu meist oft auf der Strecke.

Die Folge hiervon ist letztlich dass Menschen, die sich plötzlich aufgrund einer großen OP mit so einer Narbe konfrontiert sehen, sich nicht selten von sich aus ins gesellschaftliche Abseits begeben, aufgrund der Angst vor Ablehnung durch den Partner, Freunde, Gesellschaft usw.

Ich finde das ist ein Armutszeugnis unserer immer mehr auf "Ästhetik" getrimmten Gesellschaft.

Was wäre denn so schlimm z. B. an einem Foto von einem Model im Bikini oder Dessous, das eine Narbe am Bauch hat z.B. im Versandhauskatalog oder einem Werbeplakat.

Würde der Bikini, die Dessous deshalb weniger bestellt, nur weil das dafür werbende Model nicht makellos retuschiert wurde...?

Wäre mal eine interessante Frage.

Könnten wir uns selbst nicht mit einem nicht makellosen Model leichter indentifizieren oder ist es einfach doch die " schöne Scheinwelt" der Makellosigkeit und Schönheit, in die wir uns nur allzu gerne flüchten, wohl wissentlich, dass es diese in der Realität nicht gibt...!

Wie denkt ihr darüber...???
warum nicht ...
wenn du eine vertrauenswürdige agentur findest, die dich haben will!

hier noch einpaar seiten aus dem forum, die eventuell hilfreich sind?


Suche: Modelle im Rheinland und Ruhrgebiet, aber mit ...

Behinderte Models

Erotische Bilder trotz Handicap!

Beauties in Motion -Models die im Rollstuhl sitzen
@Kuenstlerpaar
warum suchst ihr das entsprechende model nicht einfach im forum "künstler und modelle",
1 bis 2 gelungene aufnahmen des projekts dazu und hoffen dass sich jemand meldet:

"habt ihr beiden ja schon einmal erfolglos gesucht!"
...
"hier habt ihr beiden ja schon einmal erfolglos gesucht!"

(sorry, in meinem letzten satz hatte ich wort verschluckt)

*mrgreen*
Ich hab kein Problem mit Narben, find sie teilweise schön.

Für Mode usw. kann man als Fotomodel schon eine Narbe haben, diese wird aber zu 99% wegretuschiert, da man das Produkt in "perfekter" Umgebung anpreisen möchte und quasi sagen will:"Kauf dir das und du wirst auch perfekt".
*********rzeit Paar
1 Beitrag
bauchnarbe
hallo ich bin jetzt 48 jahre
vor ca 20 jahren hatte ich eine schwere op am bauch bereich .......
1 jahr später die gleiche op nochmals .......
hat mich aber nicht davon abgehalten bikini zu tragen oder
mit 40 jahren mir erotikbilder machen zu lassen
diese narbe gehört zu mir und meinen leben

ich sage nur ich lebe noch

und ich suche meine mode nicht nach meiner narbe aus sondern was mir gefällt

liegt einfach an den menschen selber wie er damit um geht

viel erfolg bei euerer suche.......

hauthunger
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@Gnoschhofen
Danke für den Tipp und Deinen gut gemeinten Rat; bei "künstler und modelle" sind wir bereits vertreten...!
? ? ?
mir fällt heutzutage keine methode ein die eine solche narbe hinterlässt, da mir eben auch das behandlungsfeld für den mediziner während der operation doch recht klein und umständlich erscheint.

zu dem haben sie sicherlich auch im punkto ästhetik schwehr dazu gelernt, den eine quernaht lässt sich einfach leichter unter einem bikinihöschen und sonstigen dessus verstecken verstecken!

eventuell können die weißkittel hier im joyclub diesbezüglich einen tipp geben?

*skeptisch*
Ich habe beim sport einen sehr netten Mann kennen gelernt.
Wir kamen so in Gespräch und ich sagte ihn das ich gerne Saune.Er sagte das er sich nicht so recht traut da er sehr große Naben am Bauch hat.Ich finde es nicht schlimm und habe ihn einfach eingeladen mit mir zu gehen und das machen wir nun schon Zeit 3 Jahren.
Keiner malt sich und keiner kann was dafür wenn er krank wird .
Ich habe eine Narbe vom Schambein bis zum Nabel und dazu ne sehr hässliche Blinddarmnarbe...dennoch lasse ich mich zumindest im privaten Rahmen sehr gerne fotografieren,und es sind schon tolle Bilder enstanden!Die Narben sind eben ein Teil von mir,und ohne sie würde ich nicht mehr leben,das muss man ganz klar so sehen!
super ...
ein dom (ohne bild) mit seiner sub,
wer hat jetzt die narbe (zu sehen ist sie nirgends)???

*sternchen*
naja vielleicht will der dom nicht aufs bild!?
ich habe die narbe *zwinker* ....
gruss sub
achja...es gibt immer noch diagnosen und operationen bei den ein kleiner querschnitt nicht ausreicht!meine op ist erst 2 jahre her!
habe ich doch schon längst ..
in einem beitrag weiter oben zugegeben!

allwissenheit steht bei mir sicher auch nicht auf dem programm und ich (kleiner ql) lerne immer noch gerne etwas dazu. also mach mich klüger: "schreibe eventuell den namen, der op - methode und bei welcher diagnose sie anwendung findet?"

*zwinker*
okay,also einen namen gibts nicht,ich hatte gebärmutterkrebs,mit 32 jahren,hab ne total op bekommen,mit entfernung von 16 lymphknoten,usw.....(usw würde jetzt zu weit führen) ......naja aber es hat mein leben gerettet!
ok ...
bei einer entfernung der lymphknoten ergibt
diese schnittführung auch für mich einen sinn,
soweit hat der .. (ql) mal wieder nicht gedacht:

"also danke für eure info!"

*blume*
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Ich habe selber auch eine Narbe von unten bis zum Nabel. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt sie zu akzeptieren und am Strand trage ich auch einen Bikini.

Aber in der Werbung geht es doch auch darum, Träume zu verkaufen. Ich bin der Meinung, zu offensichtliche Narben schrecken Käufer eher ab als sie zum Kauf des Produktes zu annimieren.
Hallo,

mich verwundert das ehrlich gesagt nicht. Die Werbung schafft ein Ideal von Mensch, da ist es uninteressant, ob es sich um eine Narbe Handelt oder 5cm "zu viel" Hüftumfang oder oder oder ...
Es wird ein Schönheitsideall geschaffen, das Makelosigkeit über alles hinweghebt. Es gibt kein Foto von einem Model das nicht nachbearbeitet wird. Die Haut wird geglättet, kleine Unregelmäßigkeiten beseitigt und wäre da eine kleine Narbe, sie würde wegretuschiert!
Viele Menschen glaube ich leiden darunter und einige zerbrechen an den Perfektionsvorgaben der Gesellschaft.

Ich habe auch die eine oder andere Narbe, für mich sind diese Errinerungen - meist welche die mich geprägt haben - aber im positiven Sinne!

Grüße

Nightstealer
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@Nightstealer
Da hast Du leider völlig recht, mit dem was Du hier geschrieben hast...!

Leider trauen sich deshalb auch nur wenige "Betroffene" vor eine Fotokamera, wie unsere bisherigen Erfahrungen gezeigt haben, was wohl auch ein "großer Verdienst" der Werbeindustrie ist, die es meisterlich versteht Menschen mit "Makeln" oft ein Gefühl zu geben, Menschen zweiter Klasse zu sein...!
*******_sm Mann
24 Beiträge
unvollkommenheit zu fotografieren...
... und zu sehen erscheint mir viel, viel reizvoller, als geschönte hochglanz-models zu bewundern! "lebens-spuren" (wirklich ein schöner begriff!) erzählen geschichten, laden zum nachdenken ein und wecken meine neugier auf diesen menschen. dabei muss es sich nicht notwendiger weise um eine bauchnarbe handeln!
die japanische tee- zeremonie verlangt in all ihrer suche nach vollkommenheit, dass die kanne oder die teeschale unbedingt einen kleinen makel aufweisen müssen (z.b. ein kleiner glasur- fehler oder eine unregelmäßigkeit in der form des gefäßes) - und darin liegt in meinen augen viel weisheit!
zerfurchte, alte gesichter, die oftmals eine fröhliche gelassenheit ausstrahlen, faszinieren mich hundert mal mehr, als retuschierte barbie-puppen.
jeder soll das fotografieren - und betrachten, was er (sie) will. macht einfach, wonach euch der sinn steht (solange ihr damit niemand anderen verletzt), genießt es und kümmert euch nicht zu sehr um die meinung eurer lieben mitmenschen. das kostet nur unnütz energie - und allen könnt ihr es eh nicht recht machen!
ganz liebe grüße!
georg
Erste Meinung nach lesen des Beitrags, ...
Definiere Behinderung, .... lacht

H0B0
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Georg,

es freut uns zu lesen, dass Du so denkst; leider gehörst Du damit aber wohl eher zur Minderheit, wie uns unsere eigenen Erfahrungen gezeigt haben...!
Hallo
Ich habe auch so eine Narbe von der Scharm bis zum Nabel und habe neulich einem Fotografen als Model gestanden.

Ich stelle es euch hier ein um zu zeigen das man sich wirklich nicht verstecken muss!


Liebe Grüße
Bild ist FSK18
*******ion Frau
4.656 Beiträge
sieht gut aus und man sieht es nicht !!

in der MK (ModelKartei) werden oft Modelle mit charakteristischen Merkmalen - Narben - Behinderungen gesucht, auch um verschiedene Shootings zu machen.

Ich selbst habe sehr große Narben am li Bein (nach 12 Operationen) und über dem Herzen (nach 3 OPs) und am Anfang habe ich sie immer versteckt. Schon seit einiger Zeit tue ich es nicht mehr, denn sie gehören zu mir und wem sie nicht gefallen, der kann wegschauen *zwinker*
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@Delicious_mind
Falls Du Interesse auch mal an einem Shooting bei uns hast, kannst Du Dich gerne bei uns melden, wir würden uns freuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.