Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2053 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
868 Mitglieder
zum Thema
Große Bauchnarbe und modeln - Ein Widerspruch...?67
Im Rahmen unseres künstlerischen Fotoprojekts "LEBENSSPUREN" haben…
zum Thema
Kann eine Bauchnarbe sexy sein...???117
Wir sind ein junges Künstlerpaar und suchen für unsere Kunstfotoidee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modeln trotz Bauchnarbe; wer von Euch hätte den Mut dazu???

Modeln...
so richtig Proffessionell würde bei mir wg. der größe eh nicht hinhauen, ansonsten so für jemanden der es Privat / Hobby- mäßig macht und wir was davon hätten warum nicht!!!
..der Gedanke ist uns auch schon gekommen aber noch haben wir nicht den / die richtigen Fotograf /in gefunden *snief*
...meine Narben (sectio + Apendix ) und die kleinen von der Ss sieht man, mich stört es nicht wirklich...gehört halt zu mir!!!

Neugier_33 *kuss*
warum nicht...
klar würde ich das machen, habe zwar keine bösen und große narben aber habe 2 schwangerschaften hinter mir. die streifen bleiben ein lebenlang, aber gehören halt zum körper... warum sollt ich deswegen drauf verzichten wenn ich mich vorher auch vor die kamera gestellt habe?? die einen haben nen tattoo was sie zeigen, ich zeige meine streifen (narben) und steh dazu *nixweiss*
******rio Paar
79 Beiträge
Klar, modeln trotz Bauchnarbe!!! Man kann sich doch nicht das ganze Leben verstecken. Wer sich selbst mag, akzeptiert auch die "Lebensspuren".
Habe selbst 5 Narben. Eine in der Bikinizone (klein, und es ging um nix gynäkologisches) und eine 20cm große.
Selbst im Club kamen darauf keine blöden Reaktionen. Meistens vergess ich das sogar. Außerdem finde ich, dass es einen Körper auch interessanter machen kann.

Zora *g*
Im Alltag mit einer Narbe souverän umgehen zu können,
sie zu akzeptieren und zu ihr zu stehen,
ohne irgendwelche völlig unnötigen Komplexe deswegen zu haben,
ist die eine Sache.
Narben bringt jedes Leben mit sich, manche sind sichtbar, manche nicht.
das macht doch die Geschichte eines jeden Menschen bunt und interessant.

Professionell modeln ist etwas anderes,
hab da selber Erfahrungen,
NICHT als privates Sexobjekt-Model.
da sind solche Narben nicht erwünscht und ein echtes Hindernis.

wieder etwas anderes ist es, als Model für "Kunst-Fotos" zu arbeiten.
da geht es nicht um makelose Laufstegmaße.
Meine LebensspurMeine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@calua
Das professionelles Modeln mit einer großen Bauchnarbe mehr als aussichtslos ist, können wir nur bestätigen.

Aber was wäre denn eigentlich so schlimm an einem Werbefoto von einem Model im Bikini oder Dessous, das eine Narbe am Bauch hat z.B. im Versandhauskatalog oder auf einem Werbeplakat.

Würdet ihr den Bikini, die Dessous deshalb weniger kaufen, nur weil das dafür werbende Model nicht makellos ist bzw. makellos retuschiert wurde...?

Wäre mal eine interessante Frage!

Könnten wir uns selbst nicht mit einem nicht makellosen Model leichter indentifizieren oder ist es einfach doch die " schöne Scheinwelt" der Makellosigkeit und Schönheit, in die wir uns nur allzu gerne flüchten, wohl wissentlich, dass es diese in der Realität nicht gibt!

Sofern "Einzelne" nicht versuchen wenigstens ein bischen was daran zu ändern, wird sich auch nie etwas verändern in unserer auf Makellosigkeit getrimmten Gesellschaft!!!
********nd71 Frau
221 Beiträge
Ich bin zwar kein Model, aber eine Narbe würde mich davon auch nicht abhalten. Habe selber eine Narbe im Gesicht (die man ein wenig mit Camouflage verdecken kann), aber die stört mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Sie gehört einfach zu mir.
Und Mann sagte mir auch mal: Narben machen interessant.
Und da ist sogar viel wahres dran! *g*
wieso nicht ?
es gibt doch 1. fotoshop und 2 ist die narbe ein teil von dir
ICh mag narben
Meine LebensspurMeine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@VanillaKisses
Sicherlich gibt es Photoshop und noch viele diverse andere Bildbearbeitungsprogramme zwecks Retusche, aber das meinten wir ansich nicht.

Vielmehr ginges bei der Eingangsfrage darum, wer sich trauen würde trotzdem zu modeln und seine Narbe auch auf Bildern darstellen zu lassen.

Das Du persönlich Narben magst finden wir echt positiv, aber da bist Du in unserer Gesellschaft leider in der Minderheit, wie uns unsere Erfahrungen immer wieder zeigen...!
*******Fire Paar
183 Beiträge
klar,warum auch nicht? kann ja keiner was für narben....außerdem kann man auch mit narben sexy sein....
Narben,Falten,Speckröllchen
all das gehört zum wahren Leben dazu
warum also nicht ????
die Einzigartigkeit der Person ist doch gerade das interessante
******raX Frau
85 Beiträge
ich würde es (glaub ich) nicht machen! hab zum glück aber keine narben *zwinker*
Liebes Kuenstlerpaar
Ich hätte bei dem Projekt mitgemacht wenn nicht soo viele Kilometer zwischen uns liegen würden!

Ich denke das meine Narbe genau diese Art Narbe ist von der hier im Forum die Rede ist.
Ich mag sie nicht aber ich kann damit umgehen und trage auch weiterhin Bikini usw.
Ich sehe mich aber auf Foto lieber ohne Narbe und versuche sie nach Möglichkeit zu verstecken!

Da es hier aber gut passt und damit man einen Eindruck bekommt zeige ich ein Foto auf dem sie gut zu erkennen ist *knips*

LG Pepsi von den 40gern
****em Mann
49 Beiträge
mehlem
Ich würde mich schon trauen habe eine Narbe vom bauchnabel bis zur peniswurzel, aber leider ist die große Entfernung dazwischen, vieleicht findet sich ja mal in meiner gegend ein solcher fotograf.
Also ich finde ein wenig verpackung, schöne Dessous zu tragen
schöner.
Die Verpackung machts!.


LG
Meine LebensspurMeine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
...die Entfernung zueinander
ist leider oft das Problem.

Aber wenn´s passt in unser Fotoprojekt "Lebensspuren" kann man mit uns stets über alles reden, da man in der Regel gemeinsam für alles eine passende Lösung finden kann...!
****em Mann
49 Beiträge
mehlem
bin leider ein mann sonst würde ich da gerne dabei sein habe narbe von prostata op vom bauchnabel bis zum schwanzansatz
viele grüße mehlem
Meine LebensspurMeine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@mehlem
Für Dein grundsätzliches Interesse an unserer Fotoarbeit "Lebensspuren" trotzdem vielen Dank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.