Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5242 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit Swingerin?351
Angeregt durch einige Gespräche, kam die Theorie auf, dass eine…
zum Thema
Wie schaffe ich den Absprung aus unausgeglichener Beziehung?299
Liebe Joyler, wir hatten einen kleinen und feinen thread im Joy, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Räum doch mal deinen Mist weg!!!

****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Bitte nicht die Threads verwechseln: Motto des Tages 2011 *zwinker*

*zumthema*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
****Su Frau
1.291 Beiträge
Hmmm da schlag ich lieber die Brücke ... zum Ausklopfer, der kann energiesparend auch so manch eine Verkrustung lösen. *fiesgrins*

Früher sah ich übrigens dauernd irgendwo energisch dreinschlagende ältere Frauen in Kittelschürzen ihre Teppiche mit dem Teppichklopfer reinigen und so wie sie dabei aussahen, schlugen sie sich wohl auch ordentlich ihren Frust aus der Seele und bald wird der klassische Teppichklopfer mit diesen Frauen aussterben ...
Der Spruch gilt immer noch:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!

Manche Wohnungen sehen aus wie ein Saustall und nicht einmal eine Wildsau fühlte sich vermutlich darin wohl ...

Ordnung ist eine Tugend. Tugenden sind out *heul*
Ordnung ist eine Tugend.


Dann bin ich wohl eher undeutsch und lasterhaft... *floet*
Tugend und Laster vergleichen, und was ist deutsch und nicht deutsch? Was bedeutet das und wie funktioniert so etwas?

Ich geh mal lieber aufräumen ....
Ordnung ist das halbe Leben, und die andere Hälfte besteht darin Unordnung zu machen.
Eine Wohnung sollte schon nach "wohnen" aussehen, also nicht zu steril, aber auch nicht chaotisch! Eine "Grundordnung" sozusagen in der man sich wohlfühlen kann.
So ein Zwischending aus Felix Ungers Ordnungswahn und Oskar Madisons Schlampigkeit! *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ach xxx-y
Noch nicht einmal ein

Carpe Stercus?

Ich persoenlich glaube ja, dass die kombination aus zwei ordentlichen die beste ist

Oder ein ordentlicher, der klaglos hinter dem unordentlichen herraeumt

Bei zwei unordentlichen versinkt die Welt im Chaos

Mein Tick, schon von Berufs wegen, ist, die buecher nach Themen und innerhalb alphabetisch im Regal zu sortieren

Meine aufraeumstrategie besonders, wenn die Steuererklärung droht, ist, die Papiere nach themen auf dem Bett oder dem Esstisch zu ordnen, da es dann den zwang gibt, das bald zu erledigen

Mann kann sich sicher vorstellen, dass Mr. Ex-beauty von dieser Lösung "hellauf begeistert" war *zwinker*
********ther Mann
1.600 Beiträge
konfuze sagt:

wer die ordnung liebt ist nur zu faul zum suchen ...

*undwech*
> Oder ein ordentlicher, der klaglos hinter dem unordentlichen herraeumt

Es klappt auch ziemlich gut, wenn der Ordentliche der Unordentlichen, wenn es mal wieder ein wenig zu viel wird, dezent daraufhin weisst, und sie das Gröbere aufräumt. Den kleineren Rest kriegt man dann auch (klaglos ;)) auf die Reihe.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kurz und knapp, Herr Dream:

wärest Du Single und da wäre keine Frau Dream, die praktischerweise immer VOR Dir Anstoß an herumliegenden Dingen nimmt... müsstest Du also Deinen Scheiß ganz allein in Ordnung halten... was meinst Du, wie schnell sich mal eben so eine neue Sichtweise der Dinge bei Dir ausbilden würde.

Du würdest nämlich selbst jeden Fitzel Mühe am eigenen Leib spüren, den es macht, eine Wohnung gemütlich und schön zu halten. Und einfach um irgendwann einmal einen zufriedenstellenden Status Quo zu erreichen, wärest Du plötzlich wahrscheinlich pingeliger als Deine Frau Dream es je sein könnte.

Diese Argumentationskette, nach der Männer einfach schon von den Genen her Unordnung nicht oder weniger schnell sehen... das ist nichts weiter als die Erfindung fauler Männer. *fiesgrins*
********lker Mann
12.422 Beiträge
Themenersteller 
@*******aum

Also wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich nicht, dass sich mein Ordnungs- und Wohlfühlbarometer an meinem Beziehungsstatus festmachen lassen kann. *nachdenk* Wenn ich Single wäre, dann hätte ich genau dasselbe Ordnungsempfinden wie jetzt auch. Das benutzte Glas würde vielleicht ein zwei Tage in der Küche stehen, aber irgendwann würde es mich stören und müsste abgewaschen werden. Die Kunst am Zusammenleben ist es doch, die verschiedenen Ordnungsempfindungen von zwei Menschen unter einen Hut zu bekommen.

Zu WG-Zeiten galt ich als kleine Diva, weil ich immer so pingelig war. Bei einer verschimmelten Bratpfanne ist meine persönliche Grenze halt erreicht. *wuerg* Bei so manch anderen war das noch nicht der Fall. *nixweiss*

Aber um diese unterschiedliche Wahrnehmung geht es hier doch gerade. Bei mir muss halt der Weihnachtsstern gerade hängen und der Rasen einmal in der Woche gemäht werden. (Ich weiß also ganz genau wie sich die Mühe anfühlt, es sind bei mir nicht nur ein paar Fitzel, sondern Millionen von Grashalmen, die mir Mühe machen.) Bei Frau Dream muss das schmutzige Glas eben „sofort“ weggeräumt werden. Beide Eigenarten führen übrigens im täglichen Zusammenleben zu keinen größeren Problemen, weil wir eben über die kleinen Macken des anderen meistens sehr schmunzeln können.

Warum muss eine Wohnung aufgeräumt sein, damit sie gemütlich und schön ist? Für Mr. Burns ist das sehr wichtig und bei uns muss auch eine gewisse Grundordnung herrschen, für die wir natürlich beide sorge tragen, aber ich bin mir sehr sicher, dass bei so manch anderen eher ein gewisses Chaos für Gemütlichkeit sorgt.

Also mich würde es jetzt schon sehr interessieren, wie es denn bei Euch so aussieht, habt Ihr denn keine „schrulligen“ Eigenarten über die Ihr Euch lustig machen könnt? Es wäre doch vielleicht viel interessanter etwas darüber zu erfahren, als über meinen Ordnungsstatus als Single zu spekulieren.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, Herr Dream, ich bin nun auch nicht gerade beziehungsunerfahren und der Mann, der sich hinter seinem genetisch bedingten Unvermögen in Sachen Haushaltsführung versteckt, ist halt ein Klassiker.

Was meinst Du wohl, wie oft ich schon gehört habe: " Schatz, ich seh das halt nicht so schnell wie Du. Sag mir doch einfach, was Du gemacht haben möchtest, dann mach ich schon."

Ja fein! Bei jedem Glas, bei jeder vollen Mülltüte, bei jeder ganz offeschtlich schmutzigen Badewanne ein "Schatzi, könntest Du bitte? Wäre supinett von Dir, wenn Du bei Gelegenheit könntest..." ?

Nein danke. Ich gurke hinter meinem erwachsenen Beziehungspartner nicht hinterher und quatsche mit Engelszungen auf ihn ein wie auf meinen kleinen Sohn.

Nenn mich unbescheiden, aber von einem erwachsenen Partner erwarte ich schon eine gewisse Selbstständigkeit und die Fähigkeit, an der Ordnung der gemeinsamen (!) Wohnung mitzuarbeiten, ohne dass man ihn ständig bitten muss.

Und in meiner jetzigen Beziehung werden diese Erwartungen sogar teilweise erfüllt. Gut, was? *freu*
********rman Mann
200 Beiträge
Nein danke. Ich gurke hinter meinem erwachsenen Beziehungspartner nicht hinterher und quatsche mit Engelszungen auf ihn ein wie auf meinen kleinen Sohn.

Na dann sei dir zu wünschen dass dein kleiner Sohn sobald er deine Lebensschule verlässt und für sich selbst die Verantwortung übernimmt nicht zu jenem Klassiker von Mann wird

der sich hinter seinem genetisch bedingten Unvermögen in Sachen Haushaltsführung versteckt

und niemals die

Argumentationskette, nach der Männer einfach schon von den Genen her Unordnung nicht oder weniger schnell sehen... das ist nichts weiter als die Erfindung fauler Männer.

auf ihn zutreffen wird ; erstrecht nicht dann wenn er dereinst in einer -wie auch immer gearteten- Lebensgemeinschaft leben sollte !

Neue Männer braucht das Land ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********rman

Keine Angst, ich glaube fest daran, dass mein Sohn zu Hause gute Vorbilder hat, die das verhindern.

Wer natürlich in einer Familie mit eher klassischer Rollenverteilung groß wird, der erlebt in seiner Kindheit nichts anderes als dass es die Frau des Hauses ist, die jede Form von Unordnung bemerkt und beseitigt, bevor er sich überhaupt vom Sofa hochbequemt hat.

Aber diese Konstellation wird ja immer seltener.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Wer natürlich in einer Familie mit eher klassischer Rollenverteilung groß wird, der erlebt in seiner Kindheit nichts anderes als dass es die Frau des Hauses ist, die jede Form von Unordnung bemerkt und beseitigt, bevor er sich überhaupt vom Sofa hochbequemt hat.

und trotzdem gab es schon damals frauen die sich zum ziel gesetzt haben, sich niemals von der künftigen schwiegertochter den vorwurf machen lassen zu müssen, sie hätten einen pascha großgezogen. eine davon war meine mutter und ich danke ihr noch heute dafür, dass sie mir anstatt der bedienung einer playstation, das kochen, waschen, bügeln und die bedienung aller haushaltsgeräte in einer spielerischen art beigebracht hat, damit ich später mal keine frau "brauche".
die tatsache, dass ich es lieber puristisch habe, liegt aber dennoch daran, dass ich in der typischen nachkriegsgeneration groß geworden bin, in der nichts -sei es noch so überflüssig- weggeworfen wird, da man es vielleicht noch gebrauchen könnte. mit "just in time" konnte diese generation nichts anfangen. das ist der anfang des "messitums", das ich so garnicht abhaben kann.

schrullig wird es erst, wenn der focus auf linear hängende handtücher gelegt wird und ton-in-ton gehabe pervertiert wird.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ein Hoch auf Frauen vom Schlage Mama Burns!

*g*
********ther Mann
1.600 Beiträge
Ein Hoch auf Frauen vom Schlage Mama Burns!

... die es sogar schaffte, in der nachkriegszeit ihrem sohnemann etwas nicht beizubringen, was erst 1994 auf'n markt kam ... *raeusper*

*undwech*
**ha Frau
414 Beiträge
Dat geht nicht immer so einfach...
Mein Sohnemann, Messi vor dem Herrn, hatte sein Zimmer so vermüllt, dass er den Überblick verloren hat und ich mein das nicht klischeehaft, und er ist auch kein Pascha. Also hab ich mal geräumt und geschmissen, Mr.Burns' Bagger wär da echt angebracht gewesen, aber man lese und staune, seitdem ist Ruhe im Karton. Hergestellte Ordnung wird nicht wieder untergraben, gut das.

Ich persönlich hab üble Fimmel: keine Stehrümskes, also auch eher die Puritanerin und (jetzt wird es echt fies) Handtücher müssen "just so" sein. Wenn da was mit den Kanten nicht stimmt, falte ich neu (und yes, der Peinlichkeiten kein Ende), ich mach das auch bei fremden Leuten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**ha

Aber ein weeeenig zwanghaft ist das schon, oder? *ggg*
Bei fremden Leuten falten?
Cool, räum doch mal meinen Kleiderschrank auf, bitte. *liebguck*
Ich brauche 6 Türen für mich allein und es reicht eigentlich nicht aus. *snief*
Ein ganzer Schrank voll mit "Nichts anzuziehen" ! *zwinker* *lol*
**ha Frau
414 Beiträge
Och @sina
würde ich so nicht sehen, es ging doch eigentlich um liebenswürdige Spleens, oder?

Das Klischeedingens, dass Männer das mit der Unordnung nicht sehen, hab ich "in stride" gefressen. Und hey, was sind ein paar Handtücher unter Freunden? Es gibt liebe Mitmenschen, die extra darauf warten, dass ich zum Falten komme :-D.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Kann auch anders kommen
Wer natürlich in einer Familie mit eher klassischer Rollenverteilung groß wird, der erlebt in seiner Kindheit nichts anderes als dass es die Frau des Hauses ist, die jede Form von Unordnung bemerkt und beseitigt, bevor er sich überhaupt vom Sofa hochbequemt hat.

und trotzdem gab es schon damals frauen die sich zum ziel gesetzt haben, sich niemals von der künftigen schwiegertochter den vorwurf machen lassen zu müssen, sie hätten einen pascha großgezogen. eine davon war meine mutter und ich danke ihr noch heute dafür, dass sie mir anstatt der bedienung einer playstation, das kochen, waschen, bügeln und die bedienung aller haushaltsgeräte in einer spielerischen art beigebracht hat, damit ich später mal keine frau "brauche".

Mein exmann hat - obwohl aus einer typischen paschakultur stammend und auch so aufgezogen - gleichberechtigt im Haushalt geholfen, so dass unser Sohn das rollenvorbild hatte. Darueberhinaus war er in den praegenden pubertaetsjahren in einem Internat, in dem er kochen, putzen, buegeln, aufräumen per Dekret lernte, dies behielt er auch zu Hause für seinen eigenen Bereich mehr oder weniger regelmaessig bei, ABER, als seine freundin ne zeitlang bei uns wohnte, waren erhebliche Regressionsprozesse festzustellen
********lker Mann
12.422 Beiträge
Themenersteller 
von SinasTraum
Und in meiner jetzigen Beziehung werden diese Erwartungen sogar teilweise erfüllt.

Hihi…oha, die Erwartungen werden nur „teilweise“ erfüllt? Ich hoffe, dass Dein Partner trotzdem seine „schrulligen“ Eigenschaften ausleben kann.

Ich glaube, jeder könnte, wenn er denn will, über seinen Partner Dinge erzählen, die ihn so richtig nerven. Aber ich will hier ja keinen Geschlechterkampf vom Zaun brechen, sondern lieber ein paar lustige Geschichten hören.

von SinasTraum
und der Mann, der sich hinter seinem genetisch bedingten Unvermögen in Sachen Haushaltsführung versteckt, ist halt ein Klassiker.

Aber genauso könnte ich doch Beispiele finden, wo sich die Frauen hinter irgendwelchen genetischen Dingen verstecken.

Also werde ich mal den Gegenpol zu den nicht in den Geschirrspüler geräumten Gläsern ins Spiel bringen. Ich muss bloß aufpassen, dass Frau Dream nicht um die Ecke kommt, sonst darf ich heute kein DMAX gucken. *schimpf*

Frau Dream hat relativ lange Haare und die müssen natürlich immer schön gekämmt werden. Also hat Frau Dream für diesen Zweck eine sehr schöne Bürste erworben. *huebschmach* Nun glaubt Ihr aber doch nicht, dass „Frau“ sich morgens im Bad einmal die Haare kämmt und gut ist es…nein!!! Das muss natürlich mehrmals am Tag geschehen. Vornehmlich vor dem großen Spiegel im Flur. *nixweiss*

Also wird die Bürste mit nach unten genommen. Jetzt stellt sich der aufmerksam lesende Mann die Frage, was passiert, wenn Frau Dream zufällig mal wieder in der oberen Etage ist und das Verlangen hat sich die Haare zu kämmen…r i c h t i g!!! sie benutzt „MEINE“ Bürste. Ich habe nämlich eine eigene, weil es keine Woche dauert, bis sich ein Haarkneul in der Bürste von Frau Dream gebildet hat und das finde ich ein bisschen ärgerlich. Wenn ich meine wenigen Haare, die ich noch habe, kämme, dann habe ich immer diese langen Zotteln im Gesicht.

Liebe Männer, ich habe alles versucht. Ich habe meine Bürste versteckt, ich habe sie angebunden, ich habe sie unter Strom gesetzt und sie in Chemikalien getaucht, es nützt alles nichts, spätestens nach einer Woche habe ich die Haare von Frau Dream in MEINER Bürste. *freundchen*

Nun könnte „Mann“ auf die Idee kommen, dass Frau Dream, wenn sie ihren wöchentlichen Drogerieeinkauf macht, sich vielleicht mal eine zweite tolle Bürste zulegt, dann hat sie nämlich eine für das Bad und eine für den Spiegel im Flur und ich könnte meine eigene Bürste wieder für mich haben. N E I N… das tut sich nicht. Da kann ich bitten, betteln und schimpfen. Sie hat halt nur EINE Haarbürste. Wenn ICH mir nun aber eine neue kaufe, dann stürzt sie sich gleich darauf und ich habe wieder ein Haarkneul im Gesicht. *kopfklatsch*

Jetzt könnte „Mann“ ja auch auf die Idee kommen, dass Frau Dream ihre Haare einfach mal aus ihrer und vor allem aus meiner Bürste entfernt… Aber nein, das geschieht auch nicht, denn das ist eine sauschwere Arbeit, die festgekämmten Haare da rauszubekommen.

Wisst ihr was ich glaube, sie WILL es gar nicht!!! Es macht ihr einfach Spaß mich mit ihren Haarbüscheln zu ärgern. Mir ist der Ernst der Lage völlig klar, denn wenn ich jemals wieder eine eigene Bürste ohne Frauenhaare haben möchte, dann muss ich mich trennen und wieder in die WG ziehen.

Sag mal mrburns_bw hast Du auch Haare von Mrs. Burns in Deiner Bürste? So wie ich die Lage einschätze, habt Ihr da ganz klare Regeln aufgestellt.

Liebe Sina, um Dein nächstes Posting vorweg zu nehmen, ich bin mir 100% tig, sowas von absolut sicher und total überzeugt, dass wenn ich mein Glas „immer“ gleich in den Geschirrspüler stellen würde, sich an dem Bürstengewohnheiten von Frau Dream nichts, aber auch so was von gar nichts ändern würde. Diese Frau hat einen Männer-Haar-Bürsten-Klau-Fetisch *haumichwech* und ich muss mich damit abfinden. Ich tue das aber sehr gerne, weil Frau Dream eine wirklich tolle Frau ist.

So haben wir also unseren Frieden mit schmutzigen Gläsern und haarkneuligen Bürsten geschlossen und müssen uns darüber wirklich nicht streiten, denn es sind unsere ganz eigenen schrulligen und irgendwie auch liebenswerten Eigenarten…


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
**ha Frau
414 Beiträge
Meine Handtücher sind ein frugaler Fetisch...
gegen Euer Bürstenzeugs *kreisch*, aber ich gebe zu, hier Bürsten und Konsorten auch schon getrennt zu haben. Ich schwarz, meine Tochter rot usw.. Aber zum Lesen ist das göttlich, danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.