Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1743 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Travel
4943 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit Swingerin?

****ssi Frau
117 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung mit Swingerin?
Hallo,

angeregt durch einige Gespräche, kam die Theorie auf, dass eine Single-Frau, die in der Swingerszene aktiv ist und dementsprechend auch mehrere Sexkontakte, wechselnde Begleitungen, mehrere Swingerbekanntschaften o.ä. hat, für einen Mann nicht für eine feste Beziehung infrage kommt, solange sie dieses Leben weiterführt.

Was meint ihr dazu?
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Ein Deckel muss nicht auf jeden Topf passen.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Nicht jeder passt zu jedem.
Der richtige passt aber zur richtigen.

*zwinker*
***Ma Paar
11 Beiträge
Das hat doch alleine mit der Einstellung der einzelnen Frau zu tun, d.h. was sie will und was sie möchte !
*********_777 Mann
1.622 Beiträge
*ja*

Nicht jeder Mann ist so offen und kann damit umgehen. Für mich wäre/ist so eine Frau total uninteressant und binden würde ich mich mit so eine auch nicht.
*******n62 Mann
29 Beiträge
Hallo Lisissi,
also für mich als 6-positiven Mann, der sehr gerne und bewusst auf dieser Plattform unterwegs ist und Kontakte pflegt, ist die Antwort auf deine Frage ziemlich klar.
Für mich ist eine Frau, die dieses Leben genauso liebt wie ich selbst die perfekte Ergänzung und Partnerin.
Das ist für mich eindeutig.
Dass das trotzdem nicht immer ohne Reibungen oder Eifersuchtsgefühle geht, das wissen vermutlich alle, die dieses Leben so führen, aus eigener Erfahrung. Aber nur zur Vermeidung dieser Komplikation in die alten monogamen Muster zurückfallen, würde ich nicht wollen.
Für mich überwiegen die Vorteile der gemeinsam gelebten Leidenschaft für die „Lust auf fremde Haut“.
*******Gina Paar
395 Beiträge
Es gibt unzählige Männer, die glücklich wären, eine Partnerin wie sie an ihrer Seite zu wissen. Eine Partnerin, der sie ihre eigenen Neigungen nicht verheimlichen müssen, die sie nicht permanent anlügen und betrügen "müssen".

Ebenso gibt es unzählige Männer, die sie als Partnerin kategorisch ausschließen würden.

Umgekehrt darf man genauso fragen: welchen Partner würde sie denn überhaupt in Betracht ziehen? Wenn ich meinen Mann nicht hätte, der dieses Swingerleben mit mir gemeinsam lebt, würde ich gewiss niemals mehr zu einem
monogamen Mann zurückkehren. Und mein Mann würde gewiss keine "brave" Frau mehr in Betracht ziehen.

So findet jeder Topf seinen Deckel.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Zitat von ****ssi:
Beziehung mit Swingerin?
für einen Mann nicht für eine feste Beziehung infrage kommt

Ich gehe auch eher davon aus, dass so eine Frau für eine sexuell exklusive Beziehung eher nicht in Frage kommt.
Für eine feste Beziehung hingegen schon.
Paare, die in Swingerclubs gehen, haben oftmals eine vollkommen feste Beziehung, fester, als "monogame Paare", die sich wegen eines Seitensprungs trennen.
*******corn
2.215 Beiträge
Solange sie mich nicht als austauschbaren Sexkontakt sieht und nicht erwartet, ihre Leidenschaft zu teilen, profitiere ich doch nur von den Erfahrungen, die sie dort macht
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum sollte man für eine feste Beziehung nicht infrage kommen ... wenn man gerne swingt?
Ich persönlich könnte mit einer Frau, die diesbezüglich eher zurückhaltend ist bzw. mit dieser Art des sexuellen Auslebens nichts am Hut hat, eher nichts anfangen.
Jeder hat eben andere Erwartungen und Ansprüche ... wenn es passt ... dann ist doch alles ok und alles möglich.

Al
*******581 Frau
1.031 Beiträge
Für mich wäre ein Mann nichts, der damit nicht zurecht käme. 🤷🏻‍♀️
Wobei ich jetzt nicht zu dem Typ Frau gehöre, der regelmäßig in Clubs geht und gleich mehrere sexuelle Kontakte pflegt. Ich habe noch einen Freund plus zu meinem Partner und wir finden das gut so. Bisher hat sich für mich der Sex mit anderen eher als Bereicherung für meine eigene Beziehung heraus gestellt. Sex mit anderen ist eine Ergänzung zur Sexualität mit meinem Partner. Niemals ein Ersatz.

Übrigens wäre eine sexuell so selbstbestimmte Frau in meinen Augen die perfekte Partnerin für eine asexuelle Person. Denn sie holt sich was sie braucht und kann glücklich und zufrieden in der Beziehung mit dem asexuellen Menschen bleiben. Keiner von beiden muss auf was verzichten, was er braucht, keiner ist gezwungen, etwas zu tun, was er nicht möchte.

Auf jeden Topf gibt es einen Deckel. Selbstverständlich auch für diese Frau.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Sie fährt am besten mit jemanden, der entweder genauso unterwegs ist. Oder es sogar erotisieren kann, so Wifesharer-mäßig.
*******906 Mann
483 Beiträge
Warum sollte eine feste Beziehung unter swingenden Partnern nicht möglich sein?
Eine feste Beziehung ruht am meisten im gegenseitigen Vertrauen.
Wenn jeder seine Art und den Umfang des eigenen Swingen offen und ehrlich kommuniziert, ist die Festigkeit der Beziehung mehr gegeben, als in einer monogamen Beziehung, wo schon das Denken an fremd geholte Sexualität als Tabubruch gesehen wird und / oder krankhafte Eifersucht das Leben bestimmt.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Warum sollte kein mann dafür offen sein?
Gibt doch genügend, die es so leben?

Jedes swinger paar, jede offene beziehung

Wer im joy unterwegs ist, sollte das aber wissen. Es gibt genug menschen, die liebe nicht mit monogamie und excklusivitaet gleich setzen.
Find ich gut
****ic Mann
239 Beiträge
Ich denke, dass ich mich als Mann dann frage: Was verlange ich da von ihr, nicht mehr mehrere Sexopartner zu haben, und warum kann ich sie nicht so lieben, wie sie gelebt hat, als sie mich noch nicht kannte. Für mich sehe ich das absolut klar: Ja, natürlich ist das eine Partnerin für mich, die auch in einer Partnerschaft mit mir weiter mehrere Sexopartner haben möchte, wie auch eine Partnerin, die in einer Partnerschaft dann nur Sex mit mir haben möchte. Wichtig für mich ist, dass ich ihr leben bereichere, nicht beschneide.
****100 Mann
3.239 Beiträge
Trifft für mich nicht zu- es gibt nun mal Menschen, (wie auch ich), die das "Schmecken von Salz auf fremder Haut " brauchen...deshalb kann man trotzdem sehr gut eine Beziehung führen ...Sex ist nur ein kleiner Part in einer guten Beziehung, ist man sexuell jedoch ausgefüllt und befriedigt, läuft auch die Beziehung gut!
***ko Mann
511 Beiträge
Ich vermute das sie zwar in Frage kommt aber die beiden werden sich nicht kennenlernen.

Von beiden Seiten!

*hutab*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Warum sollte eine Swingerin keine Beziehung finden?
Sie kann sich doch in Swingerkreisen einen Partner suchen, der genauso tickt und auch Swinger ist. Dann können sich beide ausleben.
*******n62 Mann
29 Beiträge
Zitat von ****ic:
….. Wichtig für mich ist, dass ich ihr leben bereichere, nicht beschneide.

Das hast du schön gesagt, Narmic!
*danke*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****ssi:
für einen Mann nicht für eine feste Beziehung infrage kommt, solange sie dieses Leben weiterführt.

Wenn er ihre Lebenseinstellung teilt, warum nicht?
Mal umgekehrt gefragt, würde denn eine feste Beziehung zu einem Mann, der das nicht teilt, infrage kommen?

Jeder sollte sein Leben nach sich selbst ausrichten, sonst ist das Glück nur von kurzer Dauer.
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Ich meine: Diese Frage kann nur der Betroffene für sich beantworten.

Kann sein dass er den Lebensstil teilt, dann ja.....
Kann sein dass sie ihm so viel bedeutet dass er es in Kauf nimmt, dann ja...
Kann sein dass ihn der Gedanke alleine schon verrückt macht, dann nein...

Das lässt sich beliebig fortführen, daher ist die Frage eigentlich nicht zu beantworten!
**********Bunny Frau
807 Beiträge
Warum nicht? Gibt doch auch viele Männer in der swingerszene die das gerne leben so und offen dafür sind. Es gibt für jeden irgendwo wen passendes
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus,wie man veranlagt ist. Mono oder nicht. Bzw wie wichtig sexuelle Treue/Exklusivität ist.
Deswegen verstehe ich es total,wenn ein Mann mich,die aktiv in der Swingerszene unterwegs ist,nicht als Partnerin haben will. Da passt einfach die Sexualität nicht zueinander.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****ssi:

Hallo,

angeregt durch einige Gespräche, kam die Theorie auf, dass eine Single-Frau, die in der Swingerszene aktiv ist und dementsprechend auch mehrere Sexkontakte, wechselnde Begleitungen, mehrere Swingerbekanntschaften o.ä. hat, für einen Mann nicht für eine feste Beziehung infrage kommt, solange sie dieses Leben weiterführt.

Was meint ihr dazu?

Verallgemeinern würde ich es nicht, aber meiner Erfahrung nach geht die Tendenz dazu hin, dass das stimmt. Kenne persönlich eigentlich kaum Männer, die damit kein Problem hätten, vor allem wenn das Swingen weitergeführt werden soll.

Es wird sicher auch einige Männer geben, denen das nichts ausmacht.
Wenn der Mann ein Klammeraffe ist, dann wird jene Frau es schwer haben einen solchen sich nach uneingeschränkter alleinigen Verfügbarkeit vereinnahmenden Mann zu halten.

Ansonsten kann ich nur anraten anderen nichts vorzumachen und seine Wünsche, Sehnsüchte und Lebensszenarien dem gegenüber auch so klar zu formulieren. Wenn ich als lediger mann weis, dass ich es mit eienr freiheitsliebenden sich nahc leben sehnenden Frau zu tun habe - dann kann ich das akzeptieren oder nicht. Nichts ist shclimemr als anderen was vorzumachen - nur um diese oder jene vermeindliche "Liebe" zu halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.