Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22313 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9878 Mitglieder
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant und devot - was versteht ihr darunter?

"Aber es ist ja leider auch so, dass sich viele überhaupt nicht bewußt sind was sie eigentlich sind und das es sowohl zu viele Pseudodoms wie -subs gibt."

Das wirft natürlich die Frage auf, ob "dominant" oder "devot" angeborene Eigenschaften sind, oder der Mensch nicht eher flexibel ist, und sich vielleicht irgendwann ne Vorliebe aussucht, oder sich das eben ergibt...(genau die Frage, ob hetero, schwul oder lesbisch angeboren ist)

ich persönlich muss diese sexuellen Spielarten erst noch ausprobieren, aber ich hab z.B. (auch) devote Sexfantasien, bin aber eigentlich im Alltag eher bissel dominant...

Seehr interessant, das.........
Echte Dominanz spürt man einfach
Echte Dominanz spürt man einfach ,

unabhängig von einer Session ,

egal ob ich mit ihr über ganz alltägliche Dinge spreche ,

die komplette Körpersprache drückt eine gewisse Stärke

aus , Mimik , Gestik , bestimmte bestimmende Blicke ,

es ist eine Vielzahl von eindeutigen Signalen ,

die eindeutig eine starke Dominanz vermitteln und spüren lassen

und das immer , egal ob in Jeans und Turnschuhen ,

im kleinen Schwarzen oder im sexy Boudoir - Outfit ,

es hat mit reinen Äußerlichkeiten nichts zu tun , dies ist

nur nettes Beiwerk für die Augen.


Ein entsprechend gezielter und treffender Blick von ihr ,

sagt und bewegt mehr als tausend Worte .


Viele Grüsse

Caneboy
*****din Mann
737 Beiträge
aus wiki kopiert:

Devotes Verhalten bezeichnet unterwürfiges und ergebenes Verhalten eines Individuums gegenüber einem anderen mit einem höheren Status.

Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch (oftmals sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass ihm Schmerzen zugefügt werden oder er gedemütigt wird.

find ich sauber und verständlich definiert.
wo ist das problem?
****al Mann
2.872 Beiträge
Echte Dominanz spürt man einfach , unabhängig von einer Session ,
[...]
Ein entsprechend gezielter und treffender Blick von ihr, sagt und bewegt mehr als tausend Worte .

Und eine andere Person winkt bei demselben Blick einfach ab.
Dann hat sie entweder (besser) die Möglichkeit zu sagen, daß es in ihrem Falle nicht passen würde, oder (leichter), "Dummdom/Dummsub!" zu rufen. *g*
...Jedem das Seine...
Jedem das Seine ,

...was interessieren mich andere...

ich habe meinen Spass und meine Erfüllung !


Viele Grüsse

Caneboy
******nig Mann
24.828 Beiträge
@****al:
es hat ja auch niemand behauptet, dass dominanz allgegenwärtig und für jeden greifbar sein muss! dennoch ist es wohl so, dass für denjenigen, der sie empfindet, das gegenüber dominant ist.
ich seh da kein problem: was interessiert mich, welche leute mich für dominant halten und welche nicht - solange diejenigen mich so wahrnehmen, auf die es mir ankommt? *zwinker*

@****Boy:
na "echte dominanz" unabhängig von einer session? ich weiß nicht... ich hab da meine probleme: zum einen mit switchern. wie ist das denn bei denen? spürt man da im alltag die ambivalenz der neigung? *g* und mal davon abgesehen kenne ich einen dom, der im alltag ziemlich zurückhaltend ist, eindeutig kein dominantes auftreten. wenn aber seine sub dabei ist würdest du im leben niemals an seiner dominanz zweifeln wollen!

der mensch ist ein seltsam tier,
daher: jeder nach seinem plaisir! *ja*


@*****din:
kurz, knapp, und doch präzise! ich finds auch sehr verständlich! *top*
Menschen sind nunmal verschieden
Ich denke , das wir hier nicht richtig weiter kommen ,

Menschen sind zu verschieden , jeder empfindet anders

und demzufolge hat auch jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen

von den angesprochenen Wirkungen / Auswirkungen auf sich und andere.

Aber jede Meinung ist willkommen und andere Meinungen

sollten aber auch dementsprechend toleriert werden .


Viele Grüsse

Caneboy
Dom, Devot, BDSM
Jeder soll das ausleben, so wie er es möchte.
Tolernaz gegenüber andersdenkende ist das wichtigste.

Wir sind Dom ( er)
Devot ( Sie)
Klar, im Kopf vieler ist es so, das Sie den ganzen Tag ans Kreuz gebunden wird, und gepeitscht!!!!

Und die Realität????

Wenn Stimmung ist, kann en " Normaler Spaziergang" plötzlich eine Wendung bekommen.

Aber, es ist eines wichtig!!!

Vertrauen, Liebe, und der Dom MU? dem DEvoten auffangen, halten!

Nur, was wir nicht verstehen, in vielen Profilen steht
wir haben etwas gegen Menschen, die andere unterwerfen, usw.

Aber, mögen BDSM-
Ein wiederspruch in sich.

Genauso, wir mögen keinen Fetisch
Haben aber Lack, Leder, Latex als mögen angegeben.

Man sollte hier das geschriebene nicht überbewerten, viele wissen nicht, was sie wollen.
Und das besonders im BDSM Bereich!!!
Definition
so wie es ausschaut- hat jeder einzelne von uns eine andere Vorstellung von Dominant und devot
warum müssen wir es auch noch tiefer zerpflücken, als was es schon getrieben wird,
können wir es nicht einfach mal so lassen
bei der Vielzahl- derer, die es definieren, schwindet irgendwann mal der ganze Sinn, der eigentlichen Bedeutung beider Wörter, die Macht der Wörter,
lg Pariser42
******nig Mann
24.828 Beiträge
so wie es ausschaut- hat jeder einzelne von uns eine andere Vorstellung von Dominant und devot

stimmt wohl! deshalb schreiben wir ja hier ... *zwinker*



warum müssen wir es auch noch tiefer zerpflücken, als was es schon getrieben wird,

weil es interessant ist, neue blickwinkel zeigt, gegenseitiges verstehen fördert... und sicher noch so einiges mehr! *ja*



können wir es nicht einfach mal so lassen

nein. siehe den punkt hier drüber. *hand*


bei der Vielzahl- derer, die es definieren, schwindet irgendwann mal der ganze Sinn, der eigentlichen Bedeutung beider Wörter, die Macht der Wörter,

das sehe ich genau andersrum: die macht der worte nimmt zum einen zu, und zum anderen wird deren bedeutung für manche viell auch erweitert!

oder siehst du die macht der worte in der mystik, in dem unbekannten, geheimnisvollen, verschworenen, das niemand so recht greifen und noch weniger in worte fassen kann? klar hat das einen reiz! aber für meine begriffe geht der nicht dabei verloren wenn man die begriffe beschreibt so wie man sie selbst empfindet. wieso auch?



@*********_paar:
und mindestens ebensoviele außerhalb des bdsm wissen noch weniger was sie wollen. *zwinker* wieso sollten die bdsmler ausgerechnet in dem punkt anders / besser sein? *nixweiss*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ergänzend zu Foenigs Post
... und wieso soll jeder mit dem Begriff, den er da anklickt oder auch nicht, das Gleiche assoziieren?
Sonst gäbe es diesen Thread ja garnicht.

Mal abgesehen davon, dass Menschen sich mitsamt ihren Erfahrungen langsam verändern und nicht eindeutig von einer Schublade in die Nächste wechseln (und vielleicht nicht jedesmal das komplette Profil umschreiben, sondern nur ein Häkchen verändern).
und vielleicht nicht jedesmal das komplette Profil umschreiben, sondern nur ein Häkchen verändern).

An für sich ok.
Nur, wenn man solche Menschen dann anschreibt, und bekommt als Antwort ( oder in einem Gespräch)
darüber haben wir uns keine Gedanken gemacht, und als Fazit daraus
Sorry es passt nicht "
Sollte man sich schon mal Gedanken machen, wo man die " Hacken" setzt.

Leider haben wir es schon zu oft erlebt, oder zu hören bekommen
BDSM und Swingen, das geht nicht!
Oder
Also, mit euch möchten wir nichts zu tun haben, Ihr seit ja Pervers.
Aber, und das ist schade, die Menschen haben vorurteile, und sind aber nicht bereit, mit uns darüber zu reden.

Das Fazit für uns
Der Traum war, ein Kreis, eine Paa zu finden, mit denen wir " die Geschichte der O2 zusammen ausleben können.

Dien Traum haben wir beide begraben, am meisten leidet Biene darunter.
Vorführen, Zeigen, sogar das ist nicht möglich.
Auch nicht in einem Club!!!

Wir sind vom 27.12 bis 4.1 in Berlin. Dort werden wir mal sehen, ob es dort möglich ist.

Aber, auch dort ist bisher kein Paar zu finden!
Leben die Paare es nur im Verborgenen aus?
Oder, sind das nur Vorstellungen der Männer, und die Frauen wissen nichts?

Und, entweder ist man mit ganzem Herzen, und aus Überzeugung Devot, oder nicht.
" Ich bin jetzt mal Devot, du kannst mit mir machen was du willst" geht garnicht!

Genauso Dom.
Entweder mal hat es ( wie ich) in seiner Art und weise, oder man hat es nicht!!!!
Mal so zum sehen
******nig Mann
24.828 Beiträge
entweder ist man mit ganzem Herzen, und aus Überzeugung Devot, oder nicht.

manchmal frage ich mich bei solchen aussagen, ob denjenigen wirklich noch nie ein vollblut-switcher begegnet ist... *gruebel*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
... entweder ist man mit ganzem Herzen, und aus Überzeugung Devot, oder nicht.

Hmm, sehe ich nicht ganz so. Mal schauen: 1 Teil meines Herzens schlägt für meine Tochter, 1 Teil für meinen Mann, 1 Teil für die Zwillinge in meinem Bauch, 1 Teil für Familie, 1 Teil für Freunde ....

Macht summa summarum: Ziemliche viel. Aber es bleibt doch noch ein bitzeli übrig für's Devotsein.
Puuuuh, grad noch mal Glück gehabt. Oder etwa nicht? Muss ich jetzt das Häkchen bein 'devot' auf meinem Profil wegmachen, oder erlaubt die submissiv-Polizei eine Ausnahme?

Und jetzt aber zur Überzeugung: Bin ich aus Überzeugung devot? Etwa so, wie ich aus Überzeugung grün und liberal wähle. Oder etwa aus einer ähnlichen Überzeugung heraus, welche mich bisher davon abgehalten hat, den Führerschein zu machen? Weil ich das richtig und wichtig finde?

Nö. Bin ich nicht. Ich könnte mich selber nie davon überzeugen, devot zu sein. Und jemand anderes erst recht nicht. Mein bisheriges Leben wäre wohl deutlich konfliktfreier verlaufen, wenn ich es nicht wäre.

Devot bin ich einfach. Und die 'warum'-Frage zu ergründen, dafür hab ich echt keine Zeit. Eins weiss ich aber: Nicht aus Überzeugung.

" Ich bin jetzt mal Devot, du kannst mit mir machen was du willst" geht garnicht!

Doch das geht. Fast alles geht, wenn Konsens herrscht.

PS: cooler Hut.
****oie Frau
3.356 Beiträge
ich bin zwar vanilla (okay - ich gebe zu neugierig), aber ich erlaube mir dann doch mal zu widersprechen:

Und, entweder ist man mit ganzem Herzen, und aus Überzeugung Devot, oder nicht.

dominanz und devotion stellen ein verhältnis dar zwischen zwei individuen. nicht mehr und nicht weniger und ganz unabhängig von der ausgestaltung.

Entweder mal hat es ( wie ich) in seiner Art und weise, oder man hat es nicht!!!!

ich stimme dir gerne zu, daß dominanz nichts ist, was man wie einen mantel anziehen oder ausziehen kann.

trotzdem ist es eben etwas in relation zu einem zweiten. und daher ist es eben durchaus möglich, daß ein und dieselbe person gegenüber einem menschen dominant - und gegenüber einem anderen devot ist.

psychologisch nicht ungewöhnlich, daß es irgendwo auf der welt doch noch jemanden gibt, der mental stärker und somit in der lage ist dominanter zu sein.

(okay - den sucht man sich dann gegebenenfalls nicht unbedingt als wunschpartner, wenn man der dominante part bleiben möchte ...)

nachdenkliche grüsse,

mel
****ale Frau
4.612 Beiträge
@Arogantius
Uiiiiii, da ist aber einer gaaaanz vollblütig dominant, boah, ich sinke gleich vor dem Bild in die Knie -
sag mal, gehts noch? Haste das so nötig, hier mit Bildchen zu beweisen, dass du ja ach sooo dominant bist?
Mir kommt das lächerlich vor.

Hey, ich bin nicht halb so cool, ich bin ne kleine niedliche nette normale Frau, super lieb und hilfsbereit und leise - aber frag mal meinen Diener, der kann dir sagen, was an Dominanz in mir steckt.

Da kannst du dich zum Superdom definieren - es ist und bleibt eines jeden persönliches Empfinden.
Bisher
War alles ok.
Nun entgleitet das alles!
Schade!!!!
entweder ist man mit ganzem Herzen, und aus Überzeugung Devot, oder nicht.

devot sein, ist nur eine Seite meiner Persönlichkeit, und wie mich meine Erfahrungen gelehrt haben, sollte der Verstand immer auf der Lauer liegen.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Bisher ... War alles ok.
Nun entgleitet das alles!
Schade!!!!

Warum? Weil sich jemand getraut, eurem Gebrabbel zu widersprechen? Ich find's gut, weil dem musste widersprochen werden.

Viel Spass.

Und PS: Geiler Hut!
also jetzt malehrlich, der Mann auf dem Bild wirkt auf mich gar nicht dominant.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Aber der Hut ist klasse, was? *zwinker*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Auf mich auch nicht, sowenig wie der Hut. Aber den find ich, wie bereits zum Überdruss postgescripted, trotzdem cool.
der Hut hat ein bisschen Bonanza-Flair.
****oie Frau
3.356 Beiträge
... aber ist das nicht völlig gleichgültig?

er braucht doch um seine dominante ader ausleben zu können, nur eine dame, für die er dominant ist. und die mit ihm ihre devote seite ausleben kann.

wie der rest der welt ihn wahrnimmt - mal ab davon, daß fotos täuschen können - ist doch nicht relevant.

oder hab ich da was falsch verstanden?

lg mel
*********asure Frau
1.686 Beiträge
oder hab ich da was falsch verstanden?

Nö, ich glaub, das hast du ganz richtig verstanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.