Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zum Thema
BDSM 24/7 – Wenn Sadomaso Alltag ist164
Viele Paare integrieren Dominanz und Devotion auch in den Alltag.
zum Thema
BDSM-Stuff in der Öffentlichkeit [+Umfrage]65
Hey Leute, habt ihr eigentlich schonmal in der Öffentlichkeit, also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sadomaso oder BDSM Armbanduhr

*******nt24 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Mans2
Lady
Sehr Sehr schick
Mein Kompliment für diese edle, stilvolle und doch schlichte und unauffällige Uhr.

Sie steht schon auf meinem Wunschzettel. Am besten gefällt sie mir mit der schwarzen Naht und dem Kupferfarbenen Gehäuse.

Also ab wann ist sie erhältlich und wo???

LG

Herr und Novizin
*******nt24 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo,

lieben Dank. Die Uhr ist die ganze Zeit schon erhältlich, bei Amazon und bei uns auf www.centraltime.de . Joyclub wird in Kürze auch berichten hier.

Geplant ist nun auch eine große aufwendige Automatikuhr in der Richtung, bin da aber noch am Gedanken aufzeichnen.

LG
carsten
********iola Frau
1.021 Beiträge
hallo carsten,
es sei noch einmal erwähnt das ich mit der uhr auch sehr glücklich bin.
Ich habe den kauf nicht bereut.

LG Viola
Sehr Interessant....
... so eine Uhr, und dann auch noch in einer recht guten Qualität?.... gern !! für Sie und Ihn?.... finde ich auch gut!!... Gravur sollte man man schon selber wählen können, entweder was vorgeschlagenes oder "eigene Worte".
Nickelfrei?... super, würde ich sofort nehmen, wenn denn auch der Verschluss Nickelfrei ist, bzw. aus Edelstahl, was bei den meisten Uhren nicht der Fall ist ( Uhr an sich ja, Verschluss aber nicht )....ist es möglich, sie Wasserfest zu machen, so, das man damit auch duschen könnte?
Genial !!!.... wenn dann auch noch der Preis stimmt... *top*
" gekauft "
********iola Frau
1.021 Beiträge
5 atm water resistant

steht auf der Rückseite.



p.s. ich habe den Kauf bis heute nicht bereut.

LG Viola
Danke....
... ich habe den Link mal direkt abgespeichert...!!!

Ich werde meinem Herrn und mir eine schenken *grins*... aber psssssst.... soll ja ne Überraschung sein !!! *schweig*



P.S.: was heisst den atm?... Spritzwassergeschützt oder kann man damit auch notfalls duschen ?
*******nt24 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
5 ATM beudetet 5 Atmosphähren Druck geprüft, also auf deutsch , die Wasserdichtigkeit wird geprüft mit einem PÜFDRUCK und 5 ATM ensprechen einem Prüfdruck von 5 Meter Wassertiefe (Da sich ja niemand in 5 m Tiefe mit einer Uhr setzt und schaut ob sie dicht ist..man stelle sich das bei 200 m oder 1000 m vor bei Taucheruhrem)

JA du kannst damit duschen gehen, allerdings empfehle ich das bei Lederbändern grundsätzlich nicht (zumindest nicht dauerhaft), da es irgendwann porös werden wird.

JA natürlich ist die Schließe nickelfrei , wir arbeiten ausschließlich mit Edelstahl (meist 306L Klasse).

Individuelle Gravuren sind unmachbar bei Uhren, nur als Aftersaleslösung, jedoch solltet ihr das beim Gravurmeister eures Vertrauens tun. Wenn wir das individuell vor Herstellung tun sollen, kostet so eine Uhr schnell mal ein vielfaches bei einer 1-Stück Auflage *g*

LG
Carsten
*********chen Mann
97 Beiträge
ich find diese Uhr großartig und wenn ich dafür das Geld hätte, würde ich sofort eine kaufen.
ist endlich mal eine variante, die man dauerhaft in der Öffentlichkeit tragen und zeigen kann ohne (!) den Ring der O oder Halsband oder ein Branding tragen zu müssen ... find ich super!
********noxx Frau
3.656 Beiträge
5 atm würden ca 40m Wassertiefe entsprechen. 1 bar (entspricht 0,99 atm) Druck pro 10m Wassertiefe plus 1 bar Umgebungsdruck.
Allerdings bedeutet 5 atm, resp. bar, waterresistant nichts weiter, als dass die Uhr spritzwassergeschützt ist, Duschen würde ich damit nicht. Richtig wasserdicht ist die erst ab ca 20 bar Prüfdruck...

noxx *hexe*
*******nt24 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Spritzwasserschutz ist 3 ATM mein Guter, nicht 5 ATM
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
Öhm...
5 atm water resistant

steht auf der Rückseite.

...


JA du kannst damit duschen gehen, allerdings empfehle ich das bei Lederbändern

...

Allerdings bedeutet 5 atm, resp. bar, waterresistant nichts weiter, als dass die Uhr spritzwassergeschützt ist, Duschen würde ich damit nicht.

...

Spritzwasserschutz ist 3 ATM mein Guter, nicht 5 ATM


*nachdenk*
********noxx Frau
3.656 Beiträge
Zuerst einmal bin ich eine Gute, zum anderen kenne ich das nur mit 5atm.. und egal ob 3 oder 5, was Du geschrieben hast ist in pkto 5m Wassertiefe trotzdem falsch... *g*

noxx *hexe*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Genauso enthält Edelstahl der 300er Reihe (AISI) sowohl Nickel, als auch Chrom ... nur so am Rande ... 306l sollte wohl 316l heissen ... denke ich ...
*******nt24 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
3 ATM ist daher immer noch spritzwasser geschützt und 5 ATM eben zum duschen geeignet . Aber wer um Himmels Willen geht mit einer Lederarmbanduhr duschen ? Dies hier ist offenporiges Leder, kein kunstoff Chinaleder *g*

ja 316L, SORRY, Trotzdem Allergiker geeignet , erstens leben wir in Deutschland und zweitens wirst du nicht mal Chirurgenstahl ohne Nickelanteile finden .
*********iten Paar
1.798 Beiträge
316L ist ein Chirurgenstahl... aber wenn auch für Allergiker meist unbedenklich, aber mit ca. 15% nicht frei von Nickel ...
Die Allergieverträglichkeit entsteht nur, da der Nickelanteil vom Material stark gebunden wird und nur sehr wenig "gelöst" werden kann.
****000 Mann
18.978 Beiträge
schauen wir mal in Wikipedia ...
Nicht dass ich Metall-Profi wäre, aber ich habe gaaaanz früher mal Materialwissenschaft und Metallphysik betrieben:

wenn ich jetzt die richtigen Quellen gefunden habe, müsste 316L V4A sein, also X2CrNiMo17-12-2 (Werkstoffnr 1.4404), oder?

Könnte auch WNr. 1.4435 (X2CrNiMo18-14-3), AISI 316L sein, mit 14% Nickel.

Das sind dann 12% bzw. 14% Nickel.

Allerdings (dieser Text findet sich auf diversen Seiten von Piercing-Herstellern):
Nicht der Gehalt an Nickel in einem Werkstoff sollte ausschlaggebend sein sondern die Abgabemenge. 316L oder 316LVM Stahl gibt so wenig Nickel ab, das er sogar problemlos bei Allergikern als Ersteinsatz verwendet werden kann. Dies wurde durch dermatologische Studien in den vergangenen Jahren belegt. Unter anderem wurde in einer Studie Nickelallergikern Piercings mit 316L Schmuck gesetzt. Keiner der Testpersonen reagierte auf den Schmuck obwohl dieser einen Nickelgehalt von 11,5 – 12,9 % hatte.

Sicher, 316L/LVM Stahl enthält Nickel, das aber durch den Chromoxidmantel nicht ausdringen kann. [...] Nickel ist ein Bestandteil von 316L/LVM Stahl, tritt aber nicht aus. Darum ist er auch bis heute ein wichtiger Werkstoff in der Medizin für Implantate.

[...]

Durch Unterstützung von Werkstoffwissenschaftlern, Ärzten und der Industrie gelang es am 27.09.2004 eine Änderung der Richtlinie zu erwirken.

Wörtlich wir die Änderung folgendermaßen beschrieben:
Auszug aus der neuen Richtlinie 2004/96/EG der Kommission vom 27. September 2004
„Die Gefahr der Sensibilisierung von Menschen gegenüber Nickel durch solche Erststecker ist in einer gezielten Risikoabschätzung neu bewertet worden; dabei ergab sich, dass bei solchen Erststeckern ein Grenzwert für die Freisetzung sinnvoller ist als ein Grenzwert für den Gehalt.“
(Auszug aus der neuen Richtlinie 2004/96/EG der Kommission vom 27. September 2004)
(aus: http://www.sin-a-matic.com/files/news1811.htm )


1.4016 = X6Cr17 = 430 (AISI) wäre wohl Ni-frei - und wird auch für Haushalts- und Küchengeräte, im Gastgewerbe, bei der Nahrungsmittel- und Getränkeproduktion, in der Möbelindustrie, Innenarchitektur, Medizintechnik und in bestimmten Zweigen der chemischen Industrie, bei Sanitär-, Heizungs- und Klimaanlagen verwendet wird, ist also nicht unüblich (14% aller rostfreien Stähle laut Wikipedia). Ob sich das für Uhren eignet - ist ja ferritisch?

WNr. 1.4021 (X20Cr13), AISI 420 ist auch Nickel-frei, wird für Maschinenbau, Turbinenbau, Pumpenbau, für Armaturen, Messer, Haushaltsgeräte, Sportartikel, medizinische und chirurgische Instrumente verwendet

Es gibt also schon Ni-freie Stähle.
*********chen Mann
97 Beiträge
ihr habt Probleme ... nun lasst sie doch einfach derren Uhren verkaufen ... tz
********noxx Frau
3.656 Beiträge
Abgesehn davon, dass mir die Uhren nicht gefallen, finde ich es doch immer nett, wenn der Verkaufende weiss, wovon er spricht.. *g*
Leut. Leutz ..

Hier gehts um die Eigenschaften der Uhr nicht ums Armband.
Wenn mir ne Taucheruhr kauf und die ist nicht dicht, kann sich Verkäufer Hersteller auch nicht drauf rausreden, dass das Armband nur für'n Konzertbesuch gemacht ist, somit die Uhr nicht wasserdichst sein muss. *ggg*
Soll ja sogar Leute geben, die machen statt (einem schlecht abgestimmten) Lederarmband was anderes dran *zwinker*

Mit keiner Uhr, die nicht laut Hersteller (Bedienungsanleitung/Garantiebestimmungen) speziell für Unterwasserzwecke bis zu einer bestimmten Tiefe gebaut wurde, geht man nicht ins Wasser. Nicht Tauchen, nicht Schwimmen, nicht in die Badewanne und auch nicht unter die Dusche.
Dusche ist nicht Spritzwasser !
Schon alltägliche Erschütterungen, erst recht längerer Gebrauch können locker ausreichen und man kann sich Spritzwasserschutz und "Dusch-und Badewanneneignung" in die Haare schmieren.
5 ATM als duschgeeignet zu verkaufen mag rechtlich in Ordnung sein, sorgt aber früher oder später ganz sicher für unzufriedene Kunden.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Immerhin ist bei dieser Uhr ja ein tolles Quartz - Kaliber im Wert von 5-6 USD verbaut ... das lässt hoffen, dass das Gehäuse qualitativ ähnlich hochwertig ist und die Serienstreuung die 5 bar nicht als oberen Grenzwert stehen lässt ... lächel
******nig Mann
24.817 Beiträge
*gaehn*
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
*liegestuhl*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Wie schnell sich mancher überfordert fühlt und müde wird ...
*******nt24 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
@*****oxx: Ich weiß ganz sicher von was wir hier sprechen, ich mache das seit vielen Jahren, kenne so ziemlich alles und jeden in der Branche (Herstellung) und lasse mir ganz sicher keinen vom Pferd hier erzählen. Soll der eine erst bei 10 ATM duschen gehen und der übernächste das Uhrwerk für 5 Dollar besorgen. Wir müssen ja hier richtige Cracks haben, wir können dann ja auch noch eine Diskussion über das Wort CALIBER vom Zaun brechen. Für unseren Uhrenspezi Onkel Dunkele Seite baue ich gerne noch ein ETA 2824-2 ein, dass bekommt er ganz sicher ja zu Far East Konditionen um 20 Dollar wie ich ihn kenne.

Ich bin hier durch, ist mir mit einigen Leuten einfach zu dumm, danke an diejenigen die bereits die Uhr haben und damit glücklich sind. Demnächst werden wir die Ladengeschäfte bestücken und wenn möglich lassen wir nebenher auch noch neue Modelle (auch massiveres Automatikmodelle für Herren) entwickeln. Ggf. alles als "made in germany" Modelle. Schauen wir mal was passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.