Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sadomaso oder BDSM Armbanduhr

****al Mann
2.781 Beiträge
Davon mal abgesehen: wozu sollte ich mir irgendetwas umbinden, umhängen, eintätowieren, basteln, falten oder backen, was meine sexuellen Vorlieben preisgibt?

Aus ungefähr demselben Grund, warum Menschen immer wieder Anspielungen auf Zugehörigkeiten bringen. Warum das bei BDSM (und das dürfte gerade für diejenigen oft mehr sein als eine sexuelle Vorliebe wie die für Blowjobs) zwielichtiger und a priori unpassender ist als bei der Lieblingsmusik, dem Lieblingsfußballklub oder der Religion, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gibt es auch ein Hetero-Kettchen?

Unsere Gesellschaft ist eh vanillaheteronormativ. *zwinker*
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Citizen Super Titanium Uhren gibt es für UVP ab 199 Euro und dafür dann sogar WR 10 bar.
Also genau das Preisniveau, welches bei der BDSM - Uhr angegeben wird. Da braucht man nicht in solch hochpreisige Welten abzuheben.
Bei der BDSM - Uhr ist es halt die Idee die kostet ...
********iola Frau
1.021 Beiträge
Die gutaussehenden kosten alle knapp 200,-?

Selbst wenn die in geringer Stückzahl produziert werden
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Kosten tun sie durchaus weniger als die UVP, je nach Bezugsquelle. Gutaussehend ist Geschmacksache ... da gibt es auch zur BDSM-Uhr differenzierte Meinungen.
Natürlich dürften die Stückzahlen höher ausfallen, als die Einzelbestellungen bei einer China - oder Honkong - Uhrenbastelbude. Der chinesische Hersteller wird aber insgesamt durchaus vergleichbare Stückzahlen fertigen ...
Allein die Technologie dürfte bei diesen Herstellern fehlen, solche Materialien zu verarbeiten. Das kannst du bei den meisten asiatischen Herstellern beobachten, die nicht für einen Markenhersteller fertigen, dass die verarbeiteten Rohstoffe meist eher einfacher zu bearbeiten sind.
Ist ja auch alles nicht schlimm, es gibt für alles einen Markt und auch Chinakracher werden so manchen Ansprüchen genügen, wie du schon selbst festgestellt hast.
*******nt24 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Lach, zeig mri mal einen chinesischen Hersteller der NICHT für Markenhersteller produziert, da wirst du so gut wie nichts finden.

Und wer baut die H3 Tritium Uhren denn hm? !
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Mit deinem Hintergrundwissen sollte der Unterschied zwischen der chinesischen Werksfertigung im Auftrag namhafter Marken und der eigenverantwortlichen Produktion von Eigenkreationen bekannt sein.
Ohne pathetisch sein zu wollen, aber ... ?!?!
Wtf ?

Was hat ein Triskele mit BSDM zu tun ? Jaja, irgendwer hats im Wiki schändlicher weise verewigt, aber alleine schon die Herleitung ist hanebüchen. Ich für meinen Teil finds schändlich, wenn ein wirklich sehr altes spirituelles Zeichen von ein wie auch immer gearteten Szene einfach annektiert wird. Jetzt steht das Triskele also für BDSM- kein Wunder dass wir auf das Ende der Welt hinarbeiten.

Gruß,
Marcel
*******nt24 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Das Triskelion steht doch schon ewig für BDSM oder ? Na ich habs mir nicht ausgesucht Muss wohl am Peitschenrad liegen....haben sich ja auch tausende schon tätowieren lassen in der Szene....why not, jedem wie es beliebt, ich finds ok.
****al Mann
2.781 Beiträge
Ich für meinen Teil finds schändlich, wenn ein wirklich sehr altes spirituelles Zeichen von ein wie auch immer gearteten Szene einfach annektiert wird. Jetzt steht das Triskele also für BDSM- kein Wunder dass wir auf das Ende der Welt hinarbeiten.

Sie steht ua auch bei manchen für BDSM. Genauso wie sie für zig andere Dinge steht bei anderen Leuten, die sie verwenden.

(Was btw ist an der Herleitung hanebüchen?)
@***nd
seit 1954 in der Geschichte der O
seit spätestens Mitte der 90er in der bekannten Form als BDSM-Zeichen etabliert.

Lohnt sich nicht, sich drüber aufzuregen, genausowenig wie übern Stern bei Daimler, zumal das Copyright nicht bei Kelten, Druiden, etc. liegt. *zwinker*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Warum das bei BDSM (und das dürfte gerade für diejenigen oft mehr sein als eine sexuelle Vorliebe wie die für Blowjobs) zwielichtiger und a priori unpassender ist als bei der Lieblingsmusik, dem Lieblingsfußballklub oder der Religion, entzieht sich meiner Kenntnis.

@****al

Zwielichtig, unpassend oder peinlich oder sonstwie finde ich das gar nicht. Ich finde es nur schlicht überflüssig. Ich gehöre auch diversen anderen Gruppierungen an - bleibt im Leben ja nie aus - aber habe von denen auch keine Symbole umgehängt, angeklebt oder eintätowiert. Wozu dieser Drang, seine Zugehörigkeiten zu präsentieren?

Ist vielleicht Geschmackssache. Ich klebe mir auch keine Vereinssymbol vom Dackelzuchtverein aufs Auto...

@******unt

Das Triskelion steht doch schon ewig für BDSM oder ?

Jein. Die Triskele gilt als BDSM-Symbol, ja. Sie steht für die drei Ausrichtungen dominant, devot und switch.

Allerdings nicht "schon ewig", wenn man die gesamte Geschichte des Symbols betrachtet. "Schon ewig" würde da vielleicht eher auf die alte keltische Bedeutung zutreffen. Die Kelten verehrten unter anderem auch eine weibliche Gottheit und deren Dreifaltigkeit (Jungfrau, Mutter und weise alte Frau) wurde durch die Triskele dargestellt. Daneben hat das Zeichen auch noch eine Reihe anderer Bedeutungen. Alle sind älter als die Bedeutung, die sie durch BDSM bekommen hat.

Insofern könnte man den Träger Deiner Triskele-Uhr auch einfach für einen Liebhaber der keltischen Kultur und Religion halten. Davon gibt es auch einige.
also ich habe eine hochgradige
Nickelallergie - also kennst Du bereits einen... ich schreib das nicht aus Juxx. Meine vorige Uhr habe ich nach drei Tagen zurückgegeben, weil der Boden (Edelstahl) angeblich Nickelfrei war - ich hatte aber dann sogleich die übliche Hautreaktion.

Wenn ich "Triskele" zeige, dann darf sich von mir aus jeder seinne Teil denken - das hält mich nicht davon ab, sie zu nutzen...

Es gibt nun auch nicht nur @*******raum - und auch viele Leute mit diversen Aufklebern am Auto (mich nicht) der eine zeigt mit einem symbolisierten Fisch ein Christ zu sein (ohne sich auch so im Verkehr zu verhalten) oder von Sylt eine symbolische Landkarte - ohne das ihm die Insel gehört - der Beispiele gäbe es viele - das sollte jeder für sich wissen und entscheiden...
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es gibt nun auch nicht nur @*******raum

Wie, nicht??? *schock*

Pass mal auf, Du bringst sonst noch mein Weltbild ins Schwanken.

*lol*
*******nt24 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Hey ich verehre daheim auch meine weibliche Dreifaltigkeit "Dominant-perfekt-lieb" und ich trage die Uhr auch *g*

@****ito: Nein ich kenne keinen Kunden der durch einen Gehäuseboden eine Allergie bekam, ich weiß aber wohl das es sowas wohl geben kann, genauso wie es Menschen gibt die eine Vergoldung (egal wie viele Micron) nicht vertragen und eine chemische Reaktion mit der Haut zustande kommt (Schweißabsonderung/Hauttyp), wobei dann die Vergoldung gelöst wird. Das hatte ein Bekannter von mir mal. Also es gibt so ziemlich alles was man nicht vertragen kann....leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.