Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
435 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2625 Mitglieder
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
zum Thema
Nackt sein. Fühlt Ihr euch dabei wohl?449
Ich möchte gerne von euch wissen, ob Ihr euch wohl fühlt wenn Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten

*******ngel Mann
57 Beiträge
Ich finde Nackt sein sehr natürlich und gut.
Ja als nackte Person muss man mit Blicken rechnen, auch mit intensiveren bis hin zu spannenden.
Aber darüber sollte man stehen können.
Kinder vor solchen zu schützen ist richtig und wichtig, schlimm das man das sagen muss -.-.
Mein Fazizt ist: wer es will soll seine Nacktheit ausleben, sicher aber nicht zu sehr über Blicke aufregen die gibt es halt, aber sind ja auch nur Blicke.
@Angelique_hex
Für mich ist es was ganz natürliches und wenn sich hier einige darüber aufregen, wenn ein Mann einen Ständer bekommt, verstehe ich es nicht, denn es ist für mich ganz genauso natürlich.

Ein Ständer zu bekommen, ist für junge Männer was natürliches.

Wenn das öfter vorkommt und der Ständer nicht unter dem Handtuch versteckt wird, dann geht es nicht mehr lange ,bis der Gemeinderat entscheiden muss, ob die Nackten am Badesee noch tragbar sind.

Und wenn der Mann sich dann auf SEINE Decke setzt und sich einen runterholt, dann ist es für mich auch nichts schlimmes, sondern auch was ganz Normales.

Der gute Mann, soll besser in die Dünen von Maspalomas gehen, dort stört es niemanden, dort bekommt er die "Wichsvorlage" in voller Pracht zu sehen.

Angelique_hex,

glaube mir, es ist besser sich an Spielregeln zu halten, wenn man weiterhin an Badeseen nackt sonnen will.
@adolfo
ich hab lediglich von mir gesprochen, weder von einem Gemeinderat noch irgendwelchen Spielregeln und nochmals: Mir ist es egal.
Ich hoffe ich darf MEINE Meinung behalten.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Man sollte vielleicht darauf hinweisen, dass nicht jeder dort nackt sein darf wo er will. Auf dem eigenen Grundstück oder an dafür ausgewiesenen Orten ist es kein Problem. Ansonsten begeht man eine Ordnungswidrigkeit, die zu Strafzahlungen führt.

Bei sexuellen Handlungen wie SB wirds dann noch ein wenig riskanter, dann gerät man schon mit dem Gesetz in Konflikt und die Folgen werden schon härter.

In Deutschland wird es dabei größtenteils ärgerlich für die Geldbörse werden. Im Ausland kann das schon heftigere Folgen nach sich ziehen. Dort kann man Nackheit schon mal mit einer Nacht hinter schwedischen Gardinnen bezahlen.

Es ist also schon ratsam sich an gewisse Regeln zu halten. In Deutschland wird es größtenteils akzeptiert, wenn Frauen oben ohne am Strand sind. Im Auslandsurlaub kann das böse enden, da viele Nationen bei diesem Thema weniger tolerant sind.
Das stimmt natürlich, deswegen sind für mich auch gewisse Länder als Urlaubsort ein NoGo
@Angelique_hex
ich hab lediglich von mir gesprochen, weder von einem Gemeinderat noch irgendwelchen Spielregeln und nochmals: Mir ist es egal.
Ich hoffe ich darf MEINE Meinung behalten.

Niemand hat was gegen deine Meinung, die Mehrheit hat eine andere Einstellung zu den Männern, die an einem öffentlich zugänglichem Badesee usw. mit einem Ständer herum laufen, oder mit der Palme wedeln.

Weder meine Frau, noch ich würden ein Trauma erleben, aber aus meinen genannten Gründen lehnen wir das ab.
die Mehrheit hat eine andere Einstellung

Man sollte es mal auszählen obs auch wirklich die Mehrheit ist.
******900 Mann
512 Beiträge
Mehr zu Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten
wir finden nackt sein prima, beim FKk baden hat man keine nassen Sachen am Körper. Das gefühl an sich ist viel schöner,wenn einen die Lauwarme- Prise den Körper streichelt. Alle Nackten unter sich verstehen sich prima jeden falls unsere Erfahrung an FKK Stränden. Uns hat man schon offt zu sportlichen Spielen mit aufgefordert um beim Beach-Volly-Ball mit zuspielen. Die nackten unter sich sind eben alle gleich keiner kann den anderen in die Hosentasche fassen.
Nackt sein...
wir sind alle nackt unter unserer kleidung. ich schlafe gern nackt, befreit von den klamotten des alltags, die auch fesselungen sind, vorschriften, wie wir auszusehen, uns zu verhalten haben. ich mag es auch meine haut anecken zu spüren, an dir, einer tür, deren auftauchen ich falsch eingeschätzt habe, an einer anderen nackten haut.
nackt bedeutet doch, nicht verkleidet zu sein. das ist gut!
hier kollidieren gerade gesellschaftlich-relevante vorstellungen von sexualität mit der herrschenden realität.
kein einfaches thema, aber ich möchte nicht herrschenden schönheitsvorstellungen hinterherlaufen und wenn ich die nicht erfülle, mich lieber verstecken.
womit sich wieder ein thema eröffnen ließe.
Nackt sein ist ein Gefühl der Freiheit, aber nur dort wo man darf.
nackt sein
ich selbst kann nur sagen, wann ich es angenehm finde, nackt zu sein.
wieso gibt es jemanden, der mir vorschreibt, wann das zu sein hat?
damit habe ich meine schwierigkeiten.
p.s. bin beim tippen dieser zeilen mit schwarzen fleece-klamotten bekleidet. also nicht nackt.
*******7_11 Mann
84 Beiträge
Nackt sein ist nicht natürlich!
Natürlich ist es, wenn man in einer Zivilisation Kleidung in der Öffentlichkeit trägt. Kleidung hatten bereits die ersten Frühmenschen an, als sie in Europa eingewandert sind. Der Mensch hat keinen Pelz (jedenfalls die Meisten nicht) und muss sich so vor Auskühlungschützen. Es ist eine Gesellschaftliche Norm Kleidung zu tragen. Ich muss niemanden meinen Körper in voller Nacktheit präsentieren, der das nicht möchte oder der mit so einen Anblick nicht rechnen kann. Ich möchte selbst auch keine nackten Reiter, Wanderer oder Jogger treffen. Alles da wo es seinen Platz hat. Es gibt FKK-Strände, -Campingplätze, -Hotels, - Schwimmbäder, -Sportmöglichkeiten und was auch immer. Da ist man unter Gleichgesinnten und da drückt man Niemanden seine eigene Lebensphilosophie auf's Auge. Leute die in Wäldern nackt auf Wanderschaft gehen, haben für mich einen an der Klatsche und sollten sich mal untersuchen lassen, ob im Oberstübchen noch alles richtig tickt.
Wenn sie dort sind wo es nicht umbedingt stört wie am Strand oder so ist es uns egal. Jeder sollte dort so sein wie gewollt. Auf Plätzen aber wo auch andere Menschen sind und gerade Kinder dann muss nun wirklich nicht immer nackt herum gelaufen werden. Abgesehen davon halten wir schicke Sachen dann auch für erotischer.
Nackt ist langweilig und bietet den Auge nun wirklich keinen Reiz.
Wer es aber mag so zu sein, dann bitte dort wo es keinen stört.
Die n a c k t e n Fakten:
wieso gibt es jemanden, der mir vorschreibt, wann das zu sein hat.

Es gibt in der Tat niemanden, der dir vorschreiben kann,
wann
wie lange
mit welchem Gefühl etc.
du nackt in deinen zutiefst privaten Gemächern unterwegs bist.

Sehr wohl aber jemanden (nennt sich gemeinhin Gesetzgeber), der dir vorschreibt, wo du dich splitternackt zeigen darfst!

Es gäbe ja genügend hirnrissige Gesetze, dieses jedoch empfinde ich als wichtig.
Nackt sein
es stimmt, ich mag gar nicht immer nackt herumlaufen. kleidung wärmt, schmückt, schützt mich. nackt zu sein ,kann etwas sein, was ich nicht mit allen teilen möchte. meine schwierigkeit ist wohl eher darin zu suchen, daß ich es nicht mag, vorgeschrieben zu bekommen, was ich zu tragen habe, wann, wo, wie.
egal ob fahrradhelm, motorradkleidung...oder sonstwie.
und ich halte männer mit anzügen für männer in uniform, das gehört in die fetischabteilung, aber nicht mehr in eine aufgeklärte gesellschaft.
p.s. an andi_1987, die ersten menschen hatten fell. wir sind so alt schon, unsere dns bewahrt das erbe von jahrmillionen.
liebe grüße
****un Paar
14.774 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2265754.a_pero.html

meine schwierigkeit ist wohl eher darin zu suchen, daß ich es nicht mag, vorgeschrieben zu bekommen, was ich zu tragen habe, wann, wo, wie.

das ist dann dein ganz persönliches problem.
wenn du was gegen sozialisation hast so würde die dann ja gänzlich aufgehoben werden müssen. bei fehlendem sozialen gefügen dürfen dich andere menschen dann auch schlagen, anspuken und bestehlen. willst du das dann auch?
Gesellschaftliche normen
sozialisation findet mit mir und ohne mich statt. worum es geht sind gesellschaftliche normen, die richtig oder falsch sein können. auf die sozialisation habe ich einfluss, wenn ich jetzt und hier sage, das finde ich gut , oder eben auch nicht. es muss von allen respektierte regeln eines gesellschaftlichen umgangs miteinander geben. und was einige gesetzgeber sich anmaßen, ist zu oft falsch. nackt zu sein soll gern eine intimität bleiben, aber es reglementieren zu wollen, wer maßt sich das an?
****un Paar
14.774 Beiträge
also entweder beugen wir uns allen regeln die aufgestellt sind für ein gutes und sinnvolles zusammenleben oder wir leben gesetzlos.
@a_pero:
Wenn du später einkaufen gehst, möchtest du dich dann an der Kasse unmittelbar hinter einer splitternackten Person anstellen, die gerade so überaus viel Lust auf Freikörperkultur verspürt?!

Oder deine Semmeln und Brezeln von der nackten Bäckerin kaufen, die sich vorher noch kurz in der Scham gekratzt hatte?!

Deren bewusst plakativer Alltagsbeispiele mir da noch tausende einfielen.

Sollte sich der Gesetzgeber in diesem Falle nicht also doch anmaßen, auch dich vor sowas quasi zu schützen?!
zitat purple_sky
>Oder deine Semmeln und Brezeln von der nackten Bäckerin kaufen, die sich vorher noch kurz in der Scham gekratzt hatte?!<

Und der bekleidete Bäcker der mir die Schrippen einpackt nachdem er in der Nase gebohrt hat??...was für eine Diskussion !!

Wenn nackt sein immer und überall gesellschaftsfähig wäre, hätte das nicht auch wirtschaftliche Folgen für so manchen Industriezweig?
Würde sich dann nicht sowieso vieles im mitmenschlichen Umgang relativieren wenn wir, sodenn es die klimatischen Vorraussetzungen erlauben, "normalerweise" nackt wären?

Das nur mal so am Rande bemerkt um die Diskussion hier vom rein persönlichen auf eine weitergefächerte gesellschaftliche Sichtweise zu lenken. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zwei Herzen schlagen
in des Joyclubs Brust. Es ist eigenartig, je nachdem, in welchem Thema man schreibt, wird man verdammt oder bestätigt. Schreibe ich in einem "outdoor"-thema gilt man als fürchterlich konservativ, rückständig oder eigensinnig bis hin zum fürchterlich dumm. Ich habe innerhalb einer FKK-Gruppe gerade fürchterlich Haue bezogen, weil ich es als psychische Gewalt empfinde, wenn mir ein staatliches Ufer durch kopulierende Leiber und den dazugehörigen Spannern versperrt wird. Und wer da Kinder dabei hat, ist selbst schuld, denn man ist schließlich im JC und hat das zu akzeptieren.
Lust auf nackt sein?!
geht es wirklich drum, ob die aldi-kassiererin nackt da sitzt oder der, der vor mir steht fürchterlich(auch ohne klamotten) schwitzt? wieviel toleranz ist nötig, um hier zu sein, (nackt) voreinander zu stehen? würdest du morgen eine mütze tragen, wenn es der "gesetzgeber" dir heute vorschreibt?
ich würde mich vor euch nicht nackt zeigen, weil ich vor eurem vernichtenden urteil angst hätte.
ist das nicht ein etwas grusliger gedanke, auf diesem portal?
nicht das haar in der suppe, sondern die vielen zusatzstoffe machen krank!
trotzdem: kisses for you!
*******7_11 Mann
84 Beiträge
@ a_pero - Die ersten Menschen...
...gab es wohl schon vor 2,5 Millionen Jahren und ob die nun ein Fell hatten, darüber kann man sich streiten, wenn man sich die nahe Verwandtschaft, die Schimpansen ansieht. Fakt ist aber, dass die ersten Menschen, die vielleicht schon vor 500.000 Jahren in Europa einwanderten, Formen des Homo erectus waren, aus denen dann erst der Heidelbergmensch und später der Neandertaler wurde. Diese waren nackt und trugen Kleidung. Vor über 50.000 Jahren kam dann aus Afrika Homo sapiens, der moderne Mensch, zugewandet. Er war bekleidet und ging höchstens nackt baden. Nackt wandern, sammeln, Jagen, Steine behauen...? Ich denke die hatten andere Probleme im eiszeitlichen Europa *smile*
**********r6672 Paar
1.606 Beiträge
Ich muss niemanden meinen Körper in voller Nacktheit präsentieren, der das nicht möchte

Und warum machst du es dann hier? Dein Avatar ist ja wohl auch sehr zeigefreudig und alle hier wollen das sicher auch nicht sehen *zwinker*
****ixx Mann
564 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man (fast) überall nackt sein kann, wenn man sich mit seiner Umwelt verständigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.