Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten449
Angelehnt an das Thema "nackt sein, wie fühlt ihr euch" würde mich…
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein. Fühlt Ihr euch dabei wohl?

*****t34 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
Nackt sein. Fühlt Ihr euch dabei wohl?
Hallo liebe Gemeinde.

Ich möchte gerne von euch wissen, ob Ihr euch wohl fühlt wenn Ihr nackt seid oder habt Ihr prinzipell immer was an , auch wenn man Zuhause allein ist.
Mir ist nämlich in Gesprächen aufgefallen, das es angeblich kaum einer macht, wenn ich mich als Nudist oute und offen mit diesem Thema umgehe. Ich erzähle ganz offen, dass wenn es die Temperaturen es zulassen, als erstes meine komplette Bekleidung fliegen geht, sobald ich z.B. Feierabend habe.
Die meisten reagieren mit einem leicht geschockten Gesicht...warum??

Fühlen sich wirklich die meisten nackt unwohl? Auch wenn sie allein sind?
Gibt es da einen Grund sich vor seinem Spiegelbild zu schämen? Oder ist es sogar noch ein Tabuthema?

Vor anderen Leuten, auch wenn es die eigene Familie ist, kann ich es ja noch verstehen, wenn die jeweilige Person vielleicht nicht mit seinem Körper zufrieden ist. Aber ist man allein ... dafür kann es doch kaum Gründe geben .... oder doch ??
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Ich schätze mal, dass es hauptsächlich daran liegt, dass man relativ selten alleine ist. Viele haben Familie und auch Kinder und gerade wenn man Kinder hat ist man nie wirklich alleine. Also wahrscheinlich liegt es eher an der fehlenden Gelegenheit...
Nackt sein = unwohl fühlen? Nöö
Also wir fühlen uns keineswegs unwohl in unserer Haut.

Im Sommer wird bei entsprechenden Temperaturen auf Textil verzichtet und die Sonne im Garten pur genossen. Immer wieder erfrischend unter die Brunnendusche zu tauchen.

Unsere Kinder haben damit auch kein Problem.

Und weil FKK-Anhänger und Nudisten größtenteils angenhme Menschen sind, gerne auch mal z.B. im Golf Club in Duisburg https://www.joyclub.de/my/event/21390-48978.nackt_an_der_bar_duisburg.html.

Also für heute abend schon mal die richtigen Klamotten zum ausziehen bereitgelegt und in angenehmer Umgebung mal wieder ein bisschen klönen gehen.
Kein Problem damit, wenn...
...die Läden zu sind. Da wir auf dem Land leben und unser Haus sehr offen ist, kann man prinzipiell von fast allen Seiten rein schaun. Abends entsteht dann halt eben das Problem mit dem Licht.
Aber gerade an langen Winterabenden, wenn das Kaminfeuer flackert und einen kuschelige Wärme umfängt, ist das ein sehr angenehmes Gefühl.
Also für uns...Läden runter und alles wird gut *g*
*****t34 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
Also wahrscheinlich liegt es eher an der fehlenden Gelegenheit...

Aber selbst wenn man z.B. als Single oft die Gelegenheit hat, tun es scheinbar die wenigsten. Ich habe eher im Gefühl viele haben im Hinterkopf " Das ist unanständig ! ".
Unanständig!!!
Sorry, aber da muss man ja drüber lachen nicht wahr.
Denken, mal, dass die meisten wissen, dass sie sich hier auf einer Swingerplatform befinden und viele auch diverse Clubs besuchen, wo auf alle möglichen Art und Weisen nackt in der gegend rumgelaufen und noch anderes gemacht wird. Und das quasi mit Fremden.
Wenn dann der bloße nackte Aufenthalt zu Hause unanständig sein soll, dann haben wir etwas falsch verstanden...

...oder diejenigen, die das als solches empfinden *lol*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Denken, mal, dass die meisten wissen, dass sie sich hier auf einer Swingerplatform befinden

*oh* dachte es ist eine Erotikplattform?? Muss ich mich jetzt hier abmelden??*gruebel*
*lol* Danke für den Hinweis *anbet*
Also ich habe kein Problem mit der Nachtheit, oder dem "Adamskostüm",

aber:

bei meiner schiefen Nase, meinem riesigem Bierfaßbauch, Haaren überall am ganzen Körper wie ein Pelz, schiefem Kinn, dünnen Armen und Beinen und Segelohren möchte ich dies meinen Mitmenschen aber nicht wirklich antun *zwinker*

• rate mal warum ich bei meiner Fratze hier kein Foto habe *schock*

Daher kann ich sehr gut nachvollziehen warum viele Menschen, sehr viele sogar, sich schämen nackt zu zeigen - es reicht schon sie zu sehen wenn sie Kleidung tragen *fiesgrins*.

Abenteurer



P.S.: Da sollte Humor zu finden sein.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
abenteurer in Deutschland herrscht aber fürs Gesicht vermummungsverbot *grins* *zwinker*
*******nni Paar
232 Beiträge
Nackt sein. Fühlt Ihr euch dabei wohl?

Ja !!!

Wir warten schon auf den Frühling, z.Z. friert mann sich ja den Arsch ab, brrr.

Wenn´s warm ist, haben wir meist gar keine Lust uns groß anzuziehen, außer wenn Besuch kommt.

Am Wochenende sitzen wir dann nackt auf der Terrasse und frühstücken, ans anziehen denk da keiner.
Also ich fühl mich nackt viel freier. Befreit vom Alltag.
*****510 Paar
500 Beiträge
?
Wir würden nicht zum FKK gehen wenn wir uns nicht wohl dabei fühlen würden. Zuhause ist das eine andere Sache. Bei uns herschen im Winter ca. 20/21°, das ist für's Nacktsein zuwenig. Außerdem mag ich auch nicht nackt aus dem Sofa liegen. Also nackt sein gerne, aber nicht immer.

LG vom Paar1510
**S Frau
1.409 Beiträge
Unanständig finde ich Nacktheit nicht, nackt sein hat ja nicht unbedingt was mit Sex zu tun (und auch Sex ist nicht unbedingt unanständig, und wenn er es doch ist, kann das ja auch ganz reizvoll sein). Bei entsprechenden Temperaturen bin ich gelegentlich gerne mal nackt. Nur so, dass ich mir unbedingt, sobald es die Temperaturen zulassen, sofort sämtliche Klamotten vom Leib reißen muss, ist es dann auch wieder nicht - so schrecklich störend finde ich Angezogensein nicht, ich ziehe mich eben in der Früh an und abends wieder aus und ansonsten denke ich über das Thema gar nicht nach.

Aber ich finde es nicht schräg oder seltsam, wenn jemand in seinen eigenen vier Wänden grundsätzlich nackt ist - der eine trägt daheim gern Jogginganzug, der andere bleibt angezogen und wieder andere sind eben nackt. Bewegt sich nach meinem Empfinden alles im Rahmen des Durchschnittlichen. Der einzige Unterschied, den grundsätzliches Nacktsein haben könnte ist, dass vielleicht der Reiz der Erotik durch Nacktsein verloren geht, wenn man auch in asexuellen Situationen ständig nackt ist - ist aber nur so eine Theorie von mir, habe ich in der Praxis nicht getestet.
Eine leicht bedeckte Nacktheit,hat auch etwas mit Erotik zutun und ich finde,das es sehr anregend sein kann,auch allein.
Bei uns bleiben die Klamotten grundsätzlich in der Ecke, sobald es dafür warm genug ist. Auch im Garten. Und wenn uns jemand sieht – wen störts? Die Nachbarn freuen sich eher. *zwinker*

Einzige Schwierigkeit: Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus und haben für den ersten Stock noch keinen neuen Mieter gefunden, der das genauso sieht …
(xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)

Der einzige Unterschied, den grundsätzliches Nacktsein haben könnte ist, dass vielleicht der Reiz der Erotik durch Nacktsein verloren geht, wenn man auch in asexuellen Situationen ständig nackt ist - ist aber nur so eine Theorie von mir, habe ich in der Praxis nicht getestet.
Für uns ist gerade das Nacktsein Erotik pur, weil wir jederzeit freien Zugang zum Körper des Anderen haben — mal ein bisschen spielen, dann wieder "normaler" Alltag …



Werbeeinblendung editiert by Mod xxxotb.


Für Pandi ist nacktsein kein Problem. Als "alter" FKK- und Sauna-Fan absolut kein Problem damit. Anders sieht es da bei *chen aus, welche sich nicht so gerne nackt zeigt.

Zuhause laufen wir zwar nicht nackt herum, aber wenn mal einer von uns nackt im Badezimmer steht und unser Sohn kommt herein, dann ist das auch kein Problem.

lg
pandi + *chen
Du Meik, ich glaube es sollte berechtigte Ausnahmen davon geben *zwinker* - sehe ich im Spiegel.

Ich finde auch, das das verhüllte und verspielte des "da ist noch mehr da drunter" auch prikelnder und erotischer ist als die "platte Nacktheit" - darum sollte man Frauen auch ihre reizende Unterwäsche lassen *zwinker*.

Abenteurer
****on Mann
7.104 Beiträge
Für mich stehen dem viel mehr praktische Erwägungen entgegen:

Wenn ich mich ausziehe, friere ich meist, abgesehen vom Hochsommer ist es selten so angenehm warm dass ich längere Zeit 'ohne' sein könnte.
Die Bude nur aufzuheizen damit ich mich ausziehen kann, erscheint mir nicht besonders sinnig...so wichtig ist es mir nicht.

Klar ist Nacktsein klasse, am Fkk-Strand im Sommer, in der Sauna, dem SC...aber auch hier halte ich es vor Fremden für angemessen nicht jeden mit mir zu 'belästigen' *zwinker*.

Und mich zu Hause mit der Decke wärmen zu müssen nur um drunter nackt zu sein, wird der Sache auch nicht gerecht irgendwie. Ich finde Kleidung nicht störend oder unpraktisch, ich zieh die Klamotten an weil ich mir so gefalle...wie auch nackt, aber das hat eben andere Nachteile. Insofern ist das eine reine Abwägung, in der der die Kleidung meist gewinnt.

Beim Schlafen sieht das anders aus, hier muss ich mich eh zudecken, dann geniesse ich auch das 'Nichts' *g*.


el_don.
Mal eine Frage eines Nicht-FKKlers:

Wie macht ihr männlichen Geschlechtsgenossen es, wenn da nackt am Strand eine super gut aussehende und erotisch anziehende Frau vor euch steht und ihr automatisch an das eine denkt

- wenn da das Geschütz in Stellung geht könnt ihr dies doch auch nicht verleugnen - wie unterdrückt ihr dies?

Als pubertierender Teenager hätte ich da wohl arge Probleme gehabt und wäre wie ein Streichholz rumgelaufen - unten nackt und der Kopf knallrot *zwinker*.

Dies stelle ich mich nicht sooo ganz einfach vor.

Abenteurer
****an Frau
1.796 Beiträge
Ich möchte gerne von euch wissen, ob Ihr euch wohl fühlt wenn Ihr nackt seid oder habt Ihr prinzipell immer was an , auch wenn man Zuhause allein ist.

Ich fühle mich nackt verdammt wohl.
In meiner Singlewohnung bin ich meistens nackig rumgelaufen - da ich wirklich immer Sonne in der Wohnung hatte, und es somit kuschelig war.
Auch hab ich mich nicht gestört gefühlt, durch Nachbarn des Hauses gegenüber, die rübergeschaut haben - da ich mich in meiner Wohnung bewegen möchte, wie ich das für gut halte.

Im Winter dann allerdings mit T-Shirt.

Hier in unserer gemeinsamen Wohnung ist es leider immer kühler, als ich es kenne, somit hab ich auch immer wenigstens ein T-Shirt an.


Mir ist nämlich in Gesprächen aufgefallen, das es angeblich kaum einer macht...
Die meisten reagieren mit einem leicht geschockten Gesicht...warum??

Weil (meine persönliche Annahme) sie dir dein Wohlgefühl mit dir selbst und deinem Körper neiden.
Fühlen sich wirklich die meisten nackt unwohl? Auch wenn sie allein sind?
Gibt es da einen Grund sich vor seinem Spiegelbild zu schämen?

Ich denke, das alle, die ein Problem mit ihrem Körper haben, alle die Makel zu riesigen Schwachstellen machen, damit ein Problem haben - ja. Auch vor sich selbst.

Auch der Schluß, das im Swingerclub offener damit umgegangen wird, ist meiner Meinung nach, trügerisch:
Warum ist dort schummerige Beleuchtung (also Pölsterchenfreundlich), warum sieht man die wenigsten Menschen (es sei denn, es ist eine ausgewiesene FKK-Veranstaltung) auch beim Sex nie ohne alle Klamotten?
Strümpfe verdecken Krampfadern oder Ähnliches, Hüftgürtel/Strapse zaubern Taillen wo keine sind, Heels machen längere, schlankere Beine,...
das könnte man so nun unendlich weiter aufzählen...
das ist wirklich nicht schlimm, weil Jede/r von uns die (subjektiv) beste Seite zeigen möchte,
das funktioniert aber eben nackt nicht.
es ist
die witterung die mich zum nacktsein inspiriert
oder eben auch nicht

hey abenteurer
glaubst du wirklich, dass man immer gleich eine erektion bekommt, nur weil man nackt am strand eine gutaussehende nackte sieht

zzzzzhhhhhhh

und wenn............ dann dreht man sich aben auf den bauch
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nein, ich fühle mich nackt nicht wirklich wohl.

Wenn ich allein bin, schlafe ich zwar nackt, aber ich würde niemals irgendwo nackig rumlaufen.

Wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, versuche ich lockerer zu sein, aber da wir in unseren jeweiligen Häusern nicht alleine wohnen, laufen wir nicht nackt rum.
Hallo,

als Teenager am FKK Strand mit überströmenden Hormonen kann ich mir dies schon etwas unangenehm vorstellen. Ich vermute mal, daß man(n) es dann aber schon gewöhnt ist nackte Menschen zu sehen.

Schöne Grüße

Abenteurer
*******and Mann
625 Beiträge
Nun, als Teenie...
... mit unausgeglichenem Hormonhaushalt wäre man dort sowieso am falschen Platz, es sei denn man wollte es so...

Was das Eingangsthema angeht:
ich fühle mich nackt durchaus wohl, bewege mich im Haus unbekleidet und hole auch so die Post herein. Geringfügig unwohl, obwohl es eigentlich widersprüchlich ist, fühle ich mich in Gegenwart anderer nackter Personen, wenn denen mehrheitlich (oder gesamt) die zahlreichen Makel fehlen die ich mein eigen nenne; dann beschleicht mich gegebenenfalls ein Gefühl von "Beklemmung", was sich aber auch zuweilen bei meinen Exhi-Touren einstellt.

Aber insgesamt gefällt es mir durchaus, "so" durchs Leben gehen/sein zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.