Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
433 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2629 Mitglieder
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
zum Thema
Nackt sein. Fühlt Ihr euch dabei wohl?449
Ich möchte gerne von euch wissen, ob Ihr euch wohl fühlt wenn Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten

ich finde das ja eigentlich ok und sehr mutig!
leider muß ich sagen, dass wenn ich nudisten, fkkler oder einfach nackte sehe die wirklich alles zeigen, dann sind es grundsätzlich menschen die es sich nicht erlauben können sich nackt zu zeigen...
bin ich nicht tolerant genug oder sollte ich mehr verständnis haben?
*******hen Frau
34.173 Beiträge
JOY-Team 
bin ich nicht tolerant genug

vermutlich

Es sollte ja schließlich niemand bewertet werden
da hast du recht libelchen...
...will auch niemanden bewerten.
aber vorbeisehen kann ich auch nicht oder was zu denken.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Am
Ob es sich jeder leisten kann, sich nackt zu zeigen, liegt im Auge des Betrachters, aber das haben wir doch auch am bekleideten Strand.......oder?

Textilstrand werden Fleischpakete in Wursthüllen gepackt und wirken wie ein Akzent figurbetonend.

Jeder kann es sich leisten, sich nackt zu zeigen, denn es ist nicht sein Problem, wenn es anderen Menschen nicht gefällt. Die haben die Möglichkeit, wegzuschauen. Der Hauptgrund, sich nicht nackt zu zeigen, ist das Schämen, zum Beispiel wegen etwas, was man an sich nicht mag, oder weil man so erzogen wurde. Es gibt Familien, in denen heute noch die Badtüren verschlossen werden, wenn geduscht wird oder gebadet. Wenn Kinder es dann nicht selbst lernen, über diesen Schatten zu springen, werden auch sie es später wieder so weitergeben.

Man sollte allerdings weder aus dem Nacktsein noch aus dem Bekleidetsein eine Weltanschauung machen wollen. Die frühen Nudisten mussten das noch, weil sie sonst in der Gesellschaft keine Duldung erfahren hätten. Man brauchte in Regeln gekleidete Vorwände, um "Lichtfreund" sein zu dürfen. Heute gibt es sehr viele Orte, wo unorganisiertes Nacktsein toleriert wird, weshalb es meiner Meinung nach an den anderen Orten auch als Exhibitionismus bestraft werden sollte (trifft ohnehin nur die Männer, das Gesetz klammert Frauen aus).
*******hen Frau
34.173 Beiträge
JOY-Team 
will auch niemanden bewerten.

tust du aber
********2012 Paar
7.913 Beiträge
@ hausmantel
jeder mensch hat da srecht auf eine eigene meinung und seine ansichten...
gebe dir recht in dem was du anführst, aber wie bereits geschrieben, gibt es die auch im "bekleideten" bereich......

teilweise können die menschen aber auch nichts für ihr "aussehen", weil es krankheitsbedingt ist.
sich stellt sich manchmal die frage, sollte die person das tun was sie macht, gleiches gilt aber doch auch für die hungerhaken die rumlaufen.

deswegen durchaus seine ansicht vertreten, aber dabei nicht wie manche zeitgenossen verletzend werden....

fazit: wären wir alle gleich dick, dünn oder gut gebaut, wäre es doch auch nichts...
in diesem sinne T von MT
na dann...
...wie du möchtest Libellchen!
MT6263
...verletzend werde ich dann auch nicht!
greife niemanden persönlich an oder stelle womöglich jemanden zur rede.
denke mir nur mein teil...,
dass ich das so nicht tun würde!
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Es würde schon der Toleranz gut tun, wenn man leicht zu entkräftende Allgemeinplätze wie Nackt gleich natürlich sein lässt.

Auch Kleidung ist natürlich. Sie ist Zeichen unserer immensen Anpassungsfähigkeit und Grund warum es uns heute gibt. Allein durch Kleidung war es uns möglich selbst widrigste Voraussetzungen zu überleben. Wir wären schon vor tausenden Jahren ausgestorben, hätten Menschen nicht ganz natürlich einen Weg gefunden sich zu verhüllen.

Es gibt Zeiten, Orte und Phasen für das Nackt sein oder auch nur weniger Kleidung zu tragen. Es gibt aber auch Zeiten, Orte und Phasen für Bekleidung. Das ist alles ganz natürlich.

Nicht zuletzt ist Kleidung der Grund warum wir nackte Haut als sehr erotisch und Lustfördernd empfinden. würden wir immer nackt herum laufen, würde es einen Abstumpfungseffekt geben. wir wären dann wohl schwerer zu erregen.
leider muß ich sagen, dass wenn ich nudisten, fkkler oder einfach nackte sehe die wirklich alles zeigen, dann sind es grundsätzlich menschen die es sich nicht erlauben können sich nackt zu zeigen...
bin ich nicht tolerant genug oder sollte ich mehr verständnis haben?

Wenn ich solche Menschen nicht sehen will, dann begebe ich mich nicht an solche Orte, wo die anzutreffen sind.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das ist
Nicht zuletzt ist Kleidung der Grund warum wir nackte Haut als sehr erotisch und Lustfördernd empfinden. würden wir immer nackt herum laufen, würde es einen Abstumpfungseffekt geben. wir wären dann wohl schwerer zu erregen.

eine grundlegende Erfahrung, wenn man in FKK-Urlaubsorten üblicherweise am Tag nackt auch durch Ladenpassagen geht. Man nimmt die anderen Menschen als Nudist nicht sexuell wahr (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Die Erotik kehrt erst wieder, wenn sich die gleichen Menschen zum Ausgehen ankleiden. Plötzlich wirken schöne Frauenbeine, wirkt ein Dekollete wieder verführerisch, was am Mittag, als man sich mit dieser Frau unterhielt, völlig weg war.
...verletzend werde ich dann auch nicht!
greife niemanden persönlich an oder stelle womöglich jemanden zur rede.
denke mir nur mein teil...,
dass ich das so nicht tun würde!

Habe schon Frauen gesehen, die eine, oder beide Brüste verloren haben.

Dürfen die nicht mehr in die Sauna, oder in das FKK-Gelände?

Ich bewundere deren Mut. *top*
********2012 Paar
7.913 Beiträge
@ adolfo
volle zustimmung *top*
adolfo
wer legt denn die bereiche fest?
ich bin nicht an stellen gewesen, die fest für fkkler oder nudisten ausgewiesen waren, weil ich persöblich das nicht möchte. ich werde z. b. jedes jahr am starnd oder sogar auch schon in poolanlagen im urlaub mit komplett nackten menschen konfrontiert. die nehmen auch keine rücksicht! ich muß meinem kleinen sohn fragen zur nacktheit der anderen beantworten, warum jemand dick oder dünn ist, große brüste oder kleine, schambehaarung ja oder nein. ich meine ich muß mir die menschen auch ansehen, ohne das ich mich im bereich geiirt habe!
ganz so einfach ist das auch nicht, wir hier einige schreiben...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
hausmantel
Ich glaube du verstehst Einiges falsch. Ich plädiere absolut dafür, die Bereiche strikt zu trennen. Wenn jemand nackt sein möchte, soll er sich gefälligst dorthin begeben, wo das zulässig oder gar erwünscht ist. Meist sind Bereiche abgetrennt, zum Beispiel mit Zäunen oder durch Hinweisschilder, aber auch zeitlich, denn Hallenbäder bieten zu bestimmten Zeiten FKK-Baden an.

Streiten könnte man sich natürlich in einem separaten Thema darüber, ob es für deinen Sohn gut oder nicht gut ist, wenn er in die Verlegenheit kommt, verschämte Eltern fragen zu müssen.

Ich habe weiter vorne darauf hingewiesen, dass am FKK-Strand alles zu sehen ist, Behinderungen ebenso wie OP-Folgen, Dicke und Magersüchtige. Wer das nicht sehen mag, ist dort falsch. Von einem deutschen Anbieter habe ich wunderschöne Postkarten aus Agde gehabt. Da stehen zwei Schwergewichte, beide über 150 kg händchenhaltend nackt am Strand. Das Bild wirkt auf mich sehr ästhetisch. Wenn ich mir vorstellen würde, die hätten Badeanzüge an, wo alles herausquillt, nein danke.
*******Paco Paar
2.327 Beiträge
können wir kaum glauben
Wenn wir hausmantels Profil lesen und den obigen Beitrag - da liegen für uns Welten dazwischen.

Du bist in Mitglied in einer deutlich erotischen Community, outest Dich hier sehr offen (finden wir gut) als bisexuell. Gibst als Vorlieben u.a. "zuschauen" und "zeigen" an. Und nun "jammerst" Du hier, weil Du
am starnd oder sogar auch schon in poolanlagen im urlaub mit komplett nackten menschen konfrontiert
wurdest.

Irgendwie "passt" das jetzt gar nicht.

Und dann versteckst Du Dich hinter Deinem kleinen Sohn und kannst ihm nicht erklären, warum jemand Schambehaarung hat oder nicht??

Btw. nicht das Kind hat das Problem mit der fehlenden Schambehaarung sonder Du!

Die einfachste Antwort auf Fragen dieser Art ist doch das alte Beispiel Bart oder kein Bart. Alle Kinder die wir beim Nacktbaden erleben durften, waren damit völlig zufrieden.

Das Gleiche gilt nach unserer Erfahrung für Piercings/Intimschmuck. Bei Schulkindern bleibt es nicht aus, dass man mal mit anderen auch in die Umkleide muß (Kindergeburtstag). "Aiyana, warum hast Du das (Piercing) da?" Kam die Frage der Neunjährigen. Einfache Antwort: "Deine Mama hat so tolle Ohrringe, und ich finde die an meiner Scheide auch hübsch." Mehr bedarf es auch bei anderen Gelegenheiten kaum.

Und die anderen angegeben Eigenschaften wie große/kleine Brüste, dick/dünn haben ja so wenig mit Nacktheit zu tun wie eine Glatze oder eine starke Brille! Das alles sieht man auch trotz Badebekleidung.

Oh je. Und wenn nun jemand in Badebekleidung kommt mit nur einem Bein?? ....

lG

A & P
oh je...
...jetzt hat man sich auf mich eingeschossen!

eigentlich hatte ich mit meiner letzten ausführung "adolfo" gemeint.

habe nicht vermutet das ich auf soviel unverständnis treffe.
ich vertrete hier meine meinung und hab etwas zu einigen statements gesagt, ohne vorher die profile der anderen gelesen (geprüft/studiert) zu haben.
danke für die analyse meines profils und meiner umstände.

für mich stellt sich das als problem dar! aber das scheint hier ja niemaden zu interessieren. hatte dabei keine hintergedanken, wollte keine menschen deklassieren usw.

das wird mir gerade zu anstrengend
wusste nicht was das für eine welle schlägt.
...sollte wohl lieber meine meinung für mich behalten...
Man kann selbst entscheiden über was man sich aufregen möchte und man kann auch selbst entscheiden was man anschauen möchte.
Mir ist das Wurst wer wo wie rumrennt. *hotbum*
Nackt sein ist schön. Ich fühl freier, wohler und etwas geil. Aber nur zu Hause in der Wohnung oder im Garten oder auch auf dem Zimmer im Hotel. In der Öffentlichkeit würde ich mich nicht zeigen.
Wenn es die Nudisten tun ist es ihre Einstellung zum Nackt sein und ihre Sache
@ hausmantel
wer legt denn die bereiche fest?
ich bin nicht an stellen gewesen, die fest für fkkler oder nudisten ausgewiesen waren, weil ich persöblich das nicht möchte. ich werde z. b. jedes jahr am starnd oder sogar auch schon in poolanlagen im urlaub mit komplett nackten menschen konfrontiert.

Am Hotelpool legt das sicherlich der Hotelbetreiber fest.

Am Pool haben wir noch nie Nackte gesehen, es sei denn, man sieht oben Ohne auch als Nackt an, das gibt es auch.

Zu dem Thema:

Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten



Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten

Es ist halt nur die Frage:

Wer bestimmt an Stränden/Badeseen, wer ihn benutzen darf, wenn das nicht behördlich festgelegt ist?

die nehmen auch keine rücksicht! ich muß meinem kleinen sohn fragen zur nacktheit der anderen beantworten, warum jemand dick oder dünn ist, große brüste oder kleine, schambehaarung ja oder nein.

Ohne deine Erziehung kritisieren zu wollen, unsere Kinder haben uns das nie gefragt, weil sie uns nackt kennen, mit und ohne Schambehaarung.

Ob jemand Dick, oder Dünn, große Brüste, oder kleine hat, sieht man auch in Badebekleidung.

Hier im Joy hat sich mal ein Vater fürchterlich aufgeregt - der seine 8 Jährige Tochter mit in die Männerdusche nahm -, weil andere Männer sich nackt duschten, so kann man es halt auch sehen.
Es ist angenehm nackt zu sein, aber eben nur dort wo man niemandem seine Nacktheit aufdrängt.
Am FKK Strand, im Swinger Club oder beim Nacktwandern z.B. wird sich niemand peinlich berührt fühlen wenn er einen nackten Menschen sieht. Wenn man nicht damit rechnen kann ist es aber eine völlig andere Situation.
Und wenn am Badeteich mal ein paar Nackte liegen ist es auch nicht von Bedeutung, man muß schließlich nicht hinsehen.
danke adolfo
...ist schon ein schwieriges thema!
viele unterschiedliche meinungen.

war mir nicht bewusst, welche reaktionen ich mit meiner meinung hervorrufe.

werde mich von diesem thema jetzt abmelden.
Ich kann und will auch nur von mir persönlich sprechen.
Also für mich ist Nudismus keine Lebenseinstellung oder gar irgendwas spirituelles, kein Evangelium und keine Philosophie.
Ich bin einfach gern nackt ohne sexuellen Hintergründe, ich zeige mich gern und lasse mich gern ansehen ohne dabei feucht zu werden, kurzum, ich bewege mich gern so, ob da Angezogene am Strand sind oder nicht, das stört mich nicht.
Für mich ist es was ganz natürliches und wenn sich hier einige darüber aufregen, wenn ein Mann einen Ständer bekommt, verstehe ich es nicht, denn es ist für mich ganz genauso natürlich.
Und wenn der Mann sich dann auf SEINE Decke setzt und sich einen runterholt, dann ist es für mich auch nichts schlimmes, sondern auch was ganz Normales.
****un Paar
14.774 Beiträge
was gibt es natürlicheres als einfach mal als wichsvorlage für notgeile zur verfügung zu stehen. wenn das keine wertsteigerung *floet*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da werden
sogar die spielenden Kinder aufmerksam und unterbrechen gerne die Arbeit am Graben ihrer Wasserburg.

Es ist einiges anders, auch heute noch. Als meine Tochter, damals etwa Acht zu sehr Alle meine Entchen dabei spielte (Köpfchen in die Grube , Popo in die Höh) kam sofort eine Frau und wies uns auf den Spanner hin, der hinter uns sich anschickte, in seiner Badehose zu wühlen. Am FKK (Familien) Strand ist die Toleranz ziemlich hoch, aber nur ziemlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.