Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
432 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Nackt in der freien Natur379
Ich mag es mich nackt in freier Natur zu bewegen, geht leider nicht…
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten

Den Begriff "gewisser Kick" kann man so oder so auslegen.
Manche Personen bekommen den gewissen Kick, wenn sie mit dem richtigen Auto die Geschwindigkeit x überschreiten, andere beim Bungeejumping und ich gehe davon aus, dass dort das sexuelle total außen vor ist.
..
Na im Privaten Umfeld is das doch nur natürlich, und wenn man niemanden damit bewusst stört oder bedrängt dann sollten es alle mal ausprobieren.
*****605 Mann
46 Beiträge
ey leute
ich möchte nochmal klarstellen das ich kein exibitionist bin, denn das heißt ja krankhafter zwang sich nackt zu zeigen!
ich meinte mit dem kick sowas wie in der umkleide sex machen oder so!!!
das ist ja wohl ein großer unterschied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irgendwie langweilig diese ganze Exhibitionistendiskussion. Da werfe ich bei dem tollen Wetter lieber die Klamotten ab und erfreue mich hemmungslos an meiner Nacktheit. *aetsch*
super
Richtig so senno, gute idee.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*********_hex

Man sollte zum Urteil erwähnen, dass Nacktheit in der Öffentlichkeit natürlich gesetzliche Folgen hat. Es handelt sich nicht um Exhibitionismus, sondern um Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Das..
Genau das werde ich nie richtig verstehen..

Wen die Leute rumspucken auf den Gehwegen oder Glasflaschen auf Wiesen und Spielplätzen liegen lassen oder sogar zerhauen, dann kümmert sich kein Aas. Aber wenn mal irgendwo ein Stückchen Haut aufblitzt oder ne Mutter in der Stadt stillt dann haben wir immer ne zündende Diskussion..
******_rp Mann
115 Beiträge
es kommt eigentlich nur drauf an, wo. überall da wo es niemanden stört finde ich es in ordnung, supermarkt etc muss aber nicht wirklich sein.
strand etc. immer gerne gesehen
Mal Hand aufs Herz. Hier wird immer die Gefahr des Nackten im Supermarkt heraufbeschworen. Ich habe in meinem ganzen 46-jährigen Leben noch nie einen Nackten im Supermarkt gesehen.

Kann das sein das man sich das "übelste" Szenario zum Prototypen für einen Nudisten hochstilisiert? Einfach lächerlich!
******_rp Mann
115 Beiträge
streiche supermarkt und setze alltagssituationen, vielleicht kommt damit mancher besser klar
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nun
ich habe schon Tausende Nackte in Supermärkten (kleineren) gesehen, auch in Fleischer- und Bäckerläden, natürlich auch im Alltag und im Auto. Es hat mich nicht umgebracht, obwohl ich selbst bei Einkäufen im Gewimmel aus hygienischen Gründen Badehose und Hemd trug.

Aber ich lege keinen Wert darauf , das an Orten zu sehen, wo es nicht hingehört. Meine Kinder sahen auch die vielen Nackten, waren also entsprechend erzogen, das als dort normal zu empfinden, oder zuhause als normal zu empfinden. Aber was ist mit den Kindern und auch Erwachsenen, die anders erzogen wurden?

Für mich sind natürlich andere Dinge ärgerlicher, Spritzen auf Spielplätzen, Flaschenscherben, Fußballergerotze in der Stadt und vor allen Dingen auch Rempeleien besoffener Horden, Für andere Menschen ist eben Nacktsein in der gleichen Reihe von Ärgerlichkeiten.

Interessanter ist, dass sich die Menschen in den Medien nicht nur Nacktheit bieten lassen, noch viel mehr Ärgerliches, Unbestelltes und Unverdauliches. Nur schreitet da keine Polizei ein, wird auch nicht zum Tatort gerufen.

Und interessant ist etwas anderes auch noch. In FKK-Dörfern war es früher selbstverständlich und steht dort auch in der Charta so geschrieben, dass außer bei Pubertierenden und menstruierenden Frauen, Nacktheit Vorschrift ist. Aber im gleichen Maße, wie Regeln an Textilstränden nicht mehr beachtet werden, setzen sich sehr viele FKK-Urlauber von heute darüber hinweg, ziehen sich nur am Strand aus und dann wieder an, bedecken sich mit großen Tüchern und machen sich nicht klar, dass sie wie die Made im Speck wirken. Wer sich zu einem FKK-Urlaub entschließt, sollte das konsequent durchhalten und auch nicht herummotzen, dass nur schöne Menschen nackt sein dürfen. Eigenartigerweise sind vor allem Swinger so "schamhaft".
Habe vor kurzem gelesen,
dass sich auf von der Stadt München für FKKler freigegebenen Flächen immer mehr "Textiler" breitmachen, und damit den FKKlern immer mehr den ihnen zugestandenen Freiraum wegnehmen.

Im Endeffekt wird es so sein, dass es zwar noch FKK-Plätze gibt, aber sich dort keiner mehr ausziehen mag.

Das Pendel schwingt zurück - bald sind wir wieder in den 1950ern
streiche supermarkt und setze alltagssituationen

Wie? Muss man sich zum Poppen auch noch verhüllen?
Wenn dem so ist, dann ist das auch nicht in Ordnung.
Wenn die Stadt München solche Plätze hat die für FKKler sind sollten diese Plätze auch dafür sein.
Menschen wie wir die FKK nicht mögen finden bestimmt andere Ort zum Ausruhen und entspannen.
Ich denke hier sollten dann wirklich die Nudisten ihren Platz haben und nicht verdrängt werden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Den gleichen Effekt
gab es nach der Wende, in vielen Medien damals groß aufgemacht. In der DDR war aus den verschiedensten Gründen Nacktheit natürlicher als im amerikanisch erzogenen Westen, auch weil zum Beispiel Badehosen und Badeanzüge Mangelware waren.

Nun strömten auf einmal Westler in großen Scharen an die schöne Ostseeküste und an die vielen Seen- und empörten sich prompt über die Nacktheit, die sie dort zu sehen bekamen. So mancher äußerte sich den Medien gegenüber, dass diese unverfrorene Nacktheit nur beweise, wie unterbelichtet die Menschen im Osten seien. Ich bin übrigens reiner Westler. Stück für Stück wurden die bisherigen freien Strände okkupiert und die Nackten in Reservate am Rand abgedrängt.

Pikant ist natürlich, dass viele dieser Empörkömmlinge sich nicht satt sehen konnten an den Objekten ohrer Empörung, aber meist war Mutti die hinter ihnen, die sie zur Empörung zwang.
Hier bei uns in Kiel klappt das nebeneinander ganz gut.
Die Plätze für das eine oder andere sin bekannt und jeder lässt den anderen diese Orte ohne dass es zu Streß kommt.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Wir sind grade ....
.... auf dem FKK Campingplatz in Kroatien. Auch hier ist, wie die allgemeine Beschreibung vorher, 'richtiges' FKK eher die Ausnahme. Badehosen, Bikinis, Slips, Jeans und natürlich die allgegenwärtigen Pareos oder wie die Dinger auch immer heissen mögen.
Aber sehen wir es doch mal so: Solange ich als Nackte/r nicht wegen derselben vom Platz wegkomplimentiert werde ist doch alles in Ordnung. Wenn sich die anderen, angezogenen nicht in meiner Nacktheit komich fühlen ... naja, Sensibilität ist nicht jedermanns Sache.

Und wenn ich Lust auf reglementiertes Nacktsein habe, trete ich einem überalterten deutschen FKK-Verein bei. Da sorgt dann der Blockwart ab 21° C dafür dass alle nackt sind ... oh sorry, habe ich Blockwart geschrieben? Sollte natürlich Vereinsvorstand heissen *zwinker*

CoMa
****un Paar
14.774 Beiträge
CoMa
danke für euren netten beitrag der sowas von zutreffend ist *g*
*********etAC Frau
14 Beiträge
Hallo,

ich denke, es kommt darauf an, wo ich auf nackte Menschen treffe.
Ist natürlich Quatsch, an ´nen FKK-Strand zu gehen und sich dann zu beschweren - aber beim Bäcker zB, im Supermarkt oder ´nem Café würde sich sowohl mein ästhetisches als auch mein hygienisches Empfinden gestört fühlen. Auch finde ich es ziemlich daneben, wenn ich auf dem Campingplatz im Spül- oder Kochbereich erstmal die Körperbehaarung fremder Menschen entfernen muss urgs

Interessant finde ich übrigens Barcelona. Da gibt es einige, die nackt durch die Stadt laufen. Da guckt keiner blöd.
@CoMa
Sehe ich anders. Wenn eine Lokalität/Bereich als FKK ausgewiesen ist, dann möchte ich mich dort bewegen können, ohne von Textilträgern wie ein Gorilla im Zoo begafft zu werden.

Ist natürlich alles relativ. Wenn auf der FKK-Halbinsel im Feringasee (München) unter 98 % Nackten 2 % rumlaufen, die eshalt noch nicht geschafft haben - oder einen anderen Grund haben, angezogen zu sein, dann ist das völlig o.k. Und wenn eine Gruppe da ist, bei denen 3 nackt und 2 noch im Bikini/Badehose sind, dann ist das auch o.k.

Aber wenn das Verhältnis so ist, dass man als Nackter sich zwischendurch immer wieder fragt, ob hier wirklich FKK ist, dann ist das für mich nicht mehr o.k.
*******7_11 Mann
84 Beiträge
Gegen starre Regeln
Bin gegen starre Regeln. Warum soll man jemanden vorschreiben, ob er am FKK auch mal ne Hose anhat. Da gibt's viele Gründe für. Vom Sonnenbrand am Arsch, bis kommt gerade aus dem Supermarkt oder sonstwas. Extrem peinlich wird es doch erst, wenn ich jemanden zwinge, seine Genitalien zu zeigen, damit er dann ist, wie alle andern, oder nur deshalb, weil es eben Vorschrift ist. Ich gehe oft an einen See schwimmen, wo jeder rummläuft wie er will. Und wenn ich beguckt werde, weil ich nackt bin - na und? Wenn es alles so natürlich ist, wie extrem-Nudisten sagen, dann kann man doch zu stehen! Weil wir alle so extrem liberal sind, schreiben wir Menschen vor, ob sie sich anziehen sollen oder nackt rummlaufen müssen?

Ich wurde diesen Sommer schon nackt, ganz extrem von ein paar Mädels im Badeanzug beguckt und ich muss sagen, mir hat's gefallen *rotwerd*
nackt sein ist ganz was natürliches und sollte jedem überlassen sein. selber sind wir gerne nackt so offt es geht. wenn alle ein wenig tolerant wären,hätte man dieses problem nicht mit(hier geht es aber nicht und da darfst du nicht). jeder so wie er möchte,so sollte es sein!
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ein Supermarkt, Restaurant, Bäcker oder sonstiges ist kein öffentlicher Ort. Dort haben die jeweiligen Besitzer Hausrecht. Sie können jeden einfach vor die Tür setzen oder sogar Hausverbot erteilen. In den meisten Fällen würde wohl auch ein Rausschmiss folgen. Welcher Besitzer will schon seine Kunden verärgern, indem er so etwas zulässt.

In der Öffentlichkeit kann ein "Platzverweis" ausgesprochen werden. Es wird zwar keine weiteren Folgen haben, aber man wird sich zwangsweise von dem Ort entfernen müssen. Dabei wird dann der Vorwurf "Belästigung der Allgemeinheit" im Raum stehen.

Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht. In Deutschland kann man problemlos sehr leicht bekleidet herum laufen (sofern es das Wetter zulässt). Unsere südlichen Nachbarn bei denen wir gerne Urlaub machen, sind da sehr viel intoleranter. Dort wird es schon nicht so gern gesehen, wenn man außerhalb des Strandes eine Frau im Bikini oder einen Mann mit Badehose sieht.

Ich persönlich mag zwar Nacktheit und halte es auch für natürlich, dennoch möchte ich sie in Grenzen halten. Nacktheit tötet die Erotik. Erotik ist zum größtenteils davon abhängig das Menschen sich verhüllen. Das erzeugt Spannung, knistern und es regt die Phantasie an. Deshalb bevorzuge ich Nacktheit ehr als Ausnahme im Hochsommer in den eigenen vier Wänden.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.