Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
434 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Nackt in der freien Natur379
Ich mag es mich nackt in freier Natur zu bewegen, geht leider nicht…
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten

sind zurück
von unserem fkk urlaub auf fuerte. dort ist es kein problem am strand sich naggig zu zeigen. wo natürlich keine kinder sind. aber meist liegen wir bei gleich gesinnten wo auch noch so einiges mehr abgehen kann.
Bei uns hier oben in Kiel ist es so dass die FKKler ihre Plätze haben. Das in der Stadt beim einkaufen oder den normalen Wegen gerade überall Nackte sind ist nicht der Fall und das ist auch gut so.
Zum Abgewöhnen!
Ich finde die zwanghaften "Nudisten", die sich überall und zu jeder Gelegenheit ausziehen müssen, einfach nur peinlich, lächerlich und meistens auch schrecklich unästhetisch.
*******r06 Mann
1 Beitrag
Nackt sein.....
Nackt sein ist ein Lebenseinstellung die ich akzeptiere und zwar dort, wo sie niemanden anderen stört. Ich bin gerne nackt zu Hause, in der Sauna, am Fkk Strand aber bitte nicht im Supermarkt. Unsere Kultur in Mitteleuropa lässt das nicht zu. Ich kann machen was ich will, so lange es einen anderen nicht stört,
******lue Mann
10 Beiträge
Kein Problem mit Nudisten...
...entscheidend ist doch Respekt, Würde und Rücksicht des Einzelnen im Umgang mit seinen Mitmenschen.

Das legt sicherlich jeder für sich subjektiv nach Interessenlage und Vorlieben individuell aus, jedoch gibt es sicherlich in jeder Gesellschaft einen kleinsten gemeinsamen Nenner, der sich allerdings mit der Zeit und den Generationen immer wieder verändert.

Dem versuchen Gesetzgeber als auch Kommunen Rechnung zu tragen aber am Ende ist es doch das Individuum selbst, dass - frei nach dem Kantschen Imperativ - entscheiden sollte, wieviel es sich und seinen Mitmenschen zumutet.
Dass dies nicht immer funktioniert, wird schon in diesem thread deutlich...ist aber aus meiner Sicht kein Problem, so lange die Mehrheit sich rücksichtsvoll verhält und individuelle Schamgrenzen respektiert.

Dass der Einzelne der darüber hinaus geht, aufmerkt und sich in seiner individuellen Freiheit beschnitten fühlt, ist normal und sorgt in einer Gemeinschaft aus meiner Sicht für eine andauernde und daher wertvolle Wertediskussion.

Grüsse zum WE
Lars
Nackt im Supermarkt ...
... das ginge sehr wohl, wie z.B. die Supermärkte in FKK-Urlaubsreservaten zeigen. Es ist alles eine Frage dessen, was an der jeweiligen Stelle üblich ist.

Ich glaube, dass das Kleidertragen viel mehr eine soziale Bedeutung hat als eine klimatische. Und im Urlaub geht FKK vor allem deshalb, weil man da nicht seiner normalen sozialen Umwelt begegnet.

Die meisten FKK-Familien haben die Erfahrung gemacht, dass die Söhne plötzlich Schwierigkeiten mit der Nackheit bekommen, wenn sie in die Pubertät kommen.

Ich habe dafür folgende Erklärung:

Der Penis des Mannes ist in der sozialen Gruppe das, was für den Hirsch im Rudel das Geweih ist. In der sozialen Gruppe darf (im FKK-Bereich) nur einer sein 'Geweih' den anderen zeigen, und das ist der Chef. Also der Familienvater.

Und ausserhalb des Ausnahme-Bereiches FKK geht das schon gar nicht. Was gäbe es sonst für einen Grund, dass die Naturvölker als Minimum Lendenschurze tragen, oder wie ein Stamm auf Borneo den Penis in einen Köcher steckt und diesen mit einer Schur um den Bauch nach oben hält. Man(n) kann den Gruppenführer nicht durch Zeigen eines (eventuell noch größeren) Penis' provozieren!
****ixx Mann
564 Beiträge
Ich glaube, solange man als Nackter an eher ungewöhnlichen Orten (Gaststätten, Geschäften, Tankstellen etc.) den Wünschen seiner Mitmenschen Rechnung trägt und sich nicht aufdrängt, wird man auch dort von den Nichtnudisten akzeptiert. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls in den vergangenen Jahrzehnten gemacht.
Ich war an vielen "normalen" Plätzen nackt, was sich einige in diesem Forum wohl nicht vorstellen können. Und ich hatte keine Probleme mit den Nichtnackten.
Ich war im Gegenteil schon oft als einziger Nackter in Gesprächsrunden oder auf Parties eingeladen, ohne dass die anderen Gäste sich von mir distanziert haben.
Wer meine Vorliebe für Nudismus in jeder Lebenslage kennt und mich einlädt weiß aber auch, dass ich mich außer dem Verzicht auf Kleidung ansonsten ganz "normal" verhalte.
Also, je mehr...
...ich in dem Thread hier lese, umso abstoßender finde ich das ganze angeblich so natürliche Gebaren der Nudisten.
*******7_11 Mann
84 Beiträge
@sachsenpaar6672
Auch wenn's schon ein bischen her ist:

Ich denke nicht, dass ich mit dem Bildchen hier jemanden schocken kann. Da gibt's hier ganz andere Sachen zu sehen. Wie gesagt, eine Frage WO man es macht *zwinker*
******ody Mann
11 Beiträge
Gute Sache
Ich finde es eine schöne Sache Nackt zu sein.
Auch finde ich es nicht schlimm wenn man sich nackt zeigt an den dafür vorgesehenen Orten oder einfach wenn man Lust darauf hat. Finde es aber wichtig dass man mit der Nacktheit kein negatives aufsehen erregt, meine damit wenn Kinder in der Nähe sind...
Ich gehe gerne nackt baden an einem See oder Fluss, am liebsten wenn es eindunkelt oder bereits Nacht ist...

Würde mich freuen wenn eine Frau mich mal dabei begleiten möchte...
LG
@ purple
Sehr wohl aber jemanden (nennt sich gemeinhin Gesetzgeber), der dir vorschreibt, wo du dich splitternackt zeigen darfst!

Na dann bin ich mal gespannt auf die Auslegung vom § 183 StGB wie der Gesetzgeber da wohl gedacht haben könnte.
Wie seht ihr die Nudisten?
Liebe Angelique, im EP hieß es:
Mit den ''Nackten'' meine ich die Nudisten, die am liebsten immer und überall nackt rumlaufen würden, nicht nur die FKKler am Strand.
Auch als Je_mann_d mit einer vollkommen unverklemmt-entspannten Einstellung zum <nackt sein>, habe ich trotzdem wenig Lust, immer und überall splitternacktes Menschenfleisch zum öffentlichen Anblick ''darreicht'' zu bekommen!
*nene*

Insofern hielte ich jetzt aber einen juristischen Spezial-Exkurs mit Ausweitung zu evtl. exhibitionistischen Handlungen etc. für doch eigentlich überflüssig und nicht ganz themenkonform.

Freundlichen Gruß von Einem, der mit Sicherheit nicht als übertrieben prinzipientreuer/prüder und obergenauer Alltagsspießer durchgeht.
*zwinker*
Wer hat von den Gesetzen und Gesetzgeber angefangen?
Wer hat von den Gesetzen und Gesetzgeber angefangen?

******wag Mann
772 Beiträge
Ich würd das ja liken.... (Wenn ich ein Premiummitglied wäre *baeh* )
Also ich finde es nicht wirklich prikelnd die nackte Wahrheit überall vorgesetzt zu bekommen. Zu Hause o.k da lauf ich gerne nackt rum und auch alle die welche dazu gehören und ich nackt sehen mag *fiesgrins*
Manchmal genügt es mir schon in den Freibädern, zuviel des vielzuvielen oft nicht mehr knackigen Fleisches zu sehen.
Sorry will niemandem zu nahe treten aber *nene*
War Herr Purpel, deswegen habe ich seinen Satz auch im vorigen beitrag zitiert.
also ich bin auch gerne nackt, und normal kein Problem wenn mich einer nackt sieht. Egal ob zu hause die Rolladen offen sind oder oben ohne am Strand, bin auch schon beim echten Outdoorsex gesehen worden. Allerdings würd ich nicht nackt in den Supermarkt oder an die Tankstelle. Hab da zwar nicht ganz Ahnung von, aber ich glaub schon, dass das Verboten ist nackt durch die Stadt zu laufen. Zumindest wird da keiner an einer Polizeistreife dran vorbeikommen.
wir sind auch gerne nackt zuhause
machen auch gerne outdoor sex
gehen auch an einen fkk strand
*****605 Mann
46 Beiträge
nackt immer und überall...
das wäre mir persönlich auch zu viel und zu oft aber sich hin und wieder mal nackt zu zeigen gibt doch einen gewissen kick!
obwohl ich persönlich das noch nicht in der öffentlichkeit ausprobiert habe. aber der gedanke ist schon erregend!!
****un Paar
14.774 Beiträge
Nudisten sehen ihre nacktheit aber eigentlich nicht erregend. ihre gründe sind ganz andere und wer das erregend findet leidet unter exibitinismus
Nicht jeder der es erregend findet nackte Körper zu sehen ist ein Exibitionist, also ein schöner nackter männlicher Oberkörper an einem heissen Sommertag kann sehr erregend sein.
Aber hier geht es wohl eher um die Leute welche von Natur aus lieber "kleiderlos" sind, ist es ein Aufbegehren gegen das System?

Und ich sehe hier klar Unterschiede im:
• nackt zu Hause rumlaufen (machen fast alle)
• outdoor sex ( machen auch die meisten, etwas versteckt)
• FKK am Strand (sind unter sich, so what)

oder eben Nudisten welche ihrer Überzeugung fröhnen und allerorts öffentlich auftachen, das finde ich persöhnlich unangebracht.
****un Paar
14.774 Beiträge
also ein exibitionist hat die sexuelle neigung sich anderen menschen nackt zu zeigen. derjenige der nackte menschen gern sehen mag ist ein vojeur. nur mal nebenbei.
Nach einem Urteil des BayObLG von Mitte 1998 (2 St RR 86/98) ist der Tatbestand des Exhibitionismus nur dann erfüllt, wenn die Entblößung der sexuellen Befriedigung dient. Ist dies nicht der Fall, kann nicht von Exhibitionismus gesprochen werden. Nacktheit und damit auch Nacktsport in der Öffentlichkeit alleine ist daher in Deutschland (und der Schweiz) nicht strafbar.

Wir reden ja nicht von Exhibitionismus, sondern einfach vom Nacktsein.
****un Paar
14.774 Beiträge
nackt immer und überall...
das wäre mir persönlich auch zu viel und zu oft aber sich hin und wieder mal nackt zu zeigen gibt doch einen gewissen kick!
obwohl ich persönlich das noch nicht in der öffentlichkeit ausprobiert habe. aber der gedanke ist schon erregend!!

danke... und deswegen ist das ja auch exibitionismus weil es den user erregt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.