Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4182 Mitglieder
zum Thema
Findet man im Joyclub auch Liebe ?449
Höre nun immer wieder von einigen Usern die Meinung, daß man hier im…
zum Thema
Die große JOYclub-Schneeballschlacht!9506
Während die kalte Jahreszeit kein rechtes Einsehen hat und uns eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die große Liebe im JOYclub gefunden

Kinderkram
Du verfasst hier ellenlange Überzeugungstexte *werderwachsen*
das kommt immer jeweils auf die Biographie des Menschen an..
*top* ganz meiner Meinung *ja*

Na wie schön, dass Du mit 23 schon so klug und weise bist *zwinker*
Das gehört hier nicht her *nein*

23 hin oder her, die Postings zeugen von Intelligenz und Mancher hat mit Anfang 20 mehr Erfahrungen gesammelt (sammeln müssen) als manch "Älterer"



  • *cool* Frank from [url=http://www.joyclub.de/my/1376184.frenchlovers_69.html]frenchLovers 69
[/url]
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
sorry @blond
Und meine Annahme, dass Männer sich nicht so schnell verlieben wie Frauen, ist eben meine Erfahrung und mein Eindruck, ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen.

aber wenn diese annahme darauf fußt, dass sich ein mann nicht (wie Du) nach 4 wochen auf *wolke7* der "großen immerwährenden liebe" begibt, dann halte ICH! diese aussage doch für einigermaßen plont ... und kann dahinter weder lebens- noch liebesERfahrung sehen sondern eher ein recht naives schulmädchendenken

purple hat es hier ja schon mehrfach geschrieben (und dafür reichlich prügel bezogen), aber ich teile seine meinung ...

es gibt keine liebe sondern nur verliebtheit auf den ersten blick und was sich daraus in angemessener zeit entwickelt wird eben die zeit zeigen, aber nicht mit einem kleinmädchenhaftes-mit-dem-fuß-aufstampfen-ich-will-jetzt-aber-die-große-liebe-und-zwar-sofort zu erzwingen sein

um eine liebe zu finden, die über einen längeren zeitraum trägt, ist es imho nicht wichtig, WO man sich befindet, sondern WIE man sich befindet
oje
wir sollten lieber das Thema weiterverfolgen... sonst wirds zu gemein, oder?
gemach, gemach
ich denke, ihr habt ein wenig aneinander vorbei geschrieben. Fakt ist, dass Blond Männer kennen gelernt hat, die sich nicht schnell verliebten, also ihre Erfahrung. Aufgrund ihres etwas mehr Alter *g* ist die statitische Wahrscheinlichkeit ein wenig höher, dass sie einige Männer mehr kennen gelernt hat als jemand, der etwas weniger Alter hat.

Ich hab bis 45 zwei Männer kennen gelernt, die mir ernsthaft etwas bedeuteten, das waren meine Ehemänner, sonst war da nix. Ich hätte also trotz meines hohen Alters nicht viel zur Statistik beitragen können *g* .. insofern ist es mitunter falsch, vom Alter auf Erfahrung zu schließen.

In den letzten zwei Jahren waren es dann mehr (oder noch mehr, schmunzel). Auch hier kann ich nicht klar aussagen, ob Männer oder Frauen sich schneller verlieben. Es kommt auf die Umstände an. Wenn ich mich z.B. in Swingerkreisen bewegte, ist die Intention der Besucher eher weniger, dort Leute zu treffen, die sich verlieben wollen.

Bin ich im "normalen" Leben, ist die Chance evtl. größer.

Ich habe einige Männer kennen gelernt, die sich verliebt haben. Ich sehe keinen Unterschied, eben weil wir alle Menschen sind, und das ist gut so *g*
am besten geht man zu REWE
vielleicht trifft man dort die große Liebe *haumichwech*
ähm
heißt das nicht, zu OBI ? *g* .. sorry für OT
zu OBI
REWE; LIDL; ALDI

aber wir sind *offtopic*
Erstmal zu Penny *haumichwech*

wir sollten lieber das Thema weiterverfolgen... sonst wirds zu gemein, oder?
*genau* ein schönes Thema, da sollten wir uns lieben *love3* und nicht bekriegen *guerilla*


*frieden*


*zumthema*
Liebe auf den ersten Blick...
oder Verliebtheit, das sind Worte....
Sicherlich bin ich mir darüber im Klaren, dass Liebe wachsen muss und ich weiß auch, dass die ersten so tollen Gefühle, allerhöchstens Verliebtheit sein können.
Da muss man aber nicht Wortklauberei betreiben.

Zumindest bin ich immer noch positiv denkend und das ist wichtig.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ bjutifool
Vielleicht sollte man Dich mal umtaufen? Da finde ich gerade nix von "fool" ...

Ich stimme Dir zu: Wenn es so plötzlich "knallt", dann ist es erstmal Verliebtheit oder meinetwegen Geilheit - man nennt es deshalb ja auch Verknalltheit. Und manche überfrachten das dann gleich mit Gefühlen, vermutlich aus lauter Sehnsucht. Doch es bleibt dabei: daraus könnte auf Dauer wirklich eine große Liebe werden, aber wohl kaum (oder nur extrem selten) von heute auf morgen oder in zwei, drei Wochen.

(Der Antaghar)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
danke @antaghar
Doch es bleibt dabei: daraus könnte auf Dauer wirklich eine große Liebe werden, aber wohl kaum (oder nur extrem selten) von heute auf morgen oder in zwei, drei Wochen.

ich kenne hier so einige frauen, die den fehler machen, das anfangsgefühl der verliebtheit zu überfrachten und gerade in dieser phase bereits so hohe ansprüche an emotionalität des und exklusivität mit dem gegenüber stellen, dass sie sich damit selber ein bein stellen, so dass das objekt ihrer begierde und liebessehn_sucht ganz schnell die flucht ERgreift
Das ist das gute hier
man sieht und schreibt im vorwege, was für neigungen und vorlieben jeder hat, und wenn dann mehr entsteht, kann man diesen punkt aussen vor stellen, weil dort schon gemeinsamkeiten sind, die nicht lange heraus gefunden werden müssen, wie in normalen beziehungen,
was nützt es , wenn ich jemanden liebe, der aber nur im dunkeln die missionarstellung möchte...
da macht wohl kaum jemand hier im Joy mit....
och
im dunkeln kann auch gut sein .. wenn man nicht weiß, was als nächstes passiert, grins
Tja...
ich kenne hier so einige frauen, die den fehler machen, das anfangsgefühl der verliebtheit zu überfrachten und gerade in dieser phase bereits so hohe ansprüche an emotionalität des und exklusivität mit dem gegenüber stellen, dass sie sich damit selber ein bein stellen, so dass das objekt ihrer begierde und liebessehn_sucht ganz schnell die flucht ERgreift

auch wenn ich es nicht gerne zugebe, aber ich finde mich in diesem Verhalten durchaus wieder.
Keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen soll, aber das passiert mir immer wieder, ohne dass ich es will.
Ein wenig mehr Gelassenheit würde mir sicher gut zu Gesicht stehen, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

*traurig*
was nützt es , wenn ich jemanden liebe, der aber nur im dunkeln die missionarstellung möchte...

....gibt ja nicht mehr nur christliche Missionare.. *floet*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ blond1963
Vielleicht genügt es, sich selbst darüber klar zu sein (und es sich immer wieder bewusst zu machen): Es sind "nur" Gefühle.

Gefühle sind unberechenbar und lassen sich nicht planen. Doch vor allem sind es unsere Gefühle - und nicht mehr (aber auch nicht weniger).

Ich will damit sagen: Ich habe Gefühle. Nicht die Gefühle haben mich. Identifiziert man sich mit seinen Gefühlen, ist man ihnen schon mal scheinbar hilflos ausgeliefert, aber Du bist nicht Deine Gefühle, sondern Du hast Gefühle.

Dieses Wissen kann schon eine Menge an innerer Gelassenheit geben ...
Ich wünsche es Dir von Herzen!

(Der Antaghar)
@blond
vielleicht hat es auch ein wenig mit Deinem Selbstwertgefühl zu tun? Mir ging es manchmal so, gebe ich zu. Seit ich mich auf dem Gebiet entwickelt habe, bin ich wesentlich gelassener ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
möglicherweise klingt es ja nach
*klugscheisser*

Keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen soll, aber das passiert mir immer wieder, ohne dass ich es will.

aber ich denke, es ist ein guter weg, den anderen menschen nicht als objekt der eigenen gefühle wahrzunehmen sondern als subjekt
meint: menschen - gleichgültig ob mann oder frau - haben Ihr ganz eigenes tempo der liebe ...

natürlich ist die versuchung groß, unter einfluss des hochpotenten hormoncocktails der ersten verliebtheit und der rosaroten brille zu sagen ... "das ist mr./mrs right" und wenn ich ihn/sie doch soo sehr liebe, sollte dieser mensch doch bitte meine gefühle nach_fühlen und erwidern können, ABER dieser wunsch ignoriert die eigenständige persönlichkeit des gegenübers ...

liebe kann man nicht erzwingen - man kann sie sich wünschen und wenn man dem anderen die freiheit gibt, seine gefühle nachundnach zu entdecken, sind diese m.M. am ende stärker und tragfähiger, weil sie freiwillig geschenkt werden
Ja...
vielleicht hat es auch ein wenig mit Deinem Selbstwertgefühl zu tun? Mir ging es manchmal so, gebe ich zu. Seit ich mich auf dem Gebiet entwickelt habe, bin ich wesentlich gelassener ...

mein letzter Freund (bis gestern) sagte auch, im ersten Mom. wirke ich selbstbewusst, aber er wundert sich wieviele Selbstzweifel ich in mir trage.
Warum ich so große Komplexe mit mir herum schleppe, konnte er nicht verstehen.
Wer weiß schon wo die her kommen, ich weiß es ja nicht einmal selbst *snief*
Nee klingt es gar nicht...
möglicherweise klingt es ja nach
*klugscheisser*

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
vielleicht wäre es ja hilfreich für Dich, @blond
mal hier zu schmökern

Sich selbst lieben können...

hier geraten wir nämlich sonst doch so langsam ins *offtopic*
*******uwel Frau
2.934 Beiträge
Ist ja echt lustig
über dieses "SCHÖNE" Thema "LIEBE" so viel zu lesen.
Eins ist uns ja hier allen bewußt, wir gehen hier unbefangen in den Joy, um "NICHT" gerade die große Liebe hier zu suchen. Und trotzdem haben manche das Glück und finden SIE gerade hier entweder für eine kurze oder lange Zeit.

Na, Herzlichen Glückwunsch *blumenschenk*

Ich kann nur dazu sagen, dass ich in meinem Leben schon Mister Right ( der Richtige, mit dem mein Leben verbringen wollte ) und Mister Love ( der meine große Liebe war ) kennenlernen durfte.
Also erwarte ich keine "GROSSE" LIEBE mehr, vielleicht nur noch ne KLEINE... *smile*
ich hab mich hier eigentlich wegen der
gruppenvielseitigkeit angemeldet

ganz fern von dem gedanken hier zu daten
oder überhaupt übers virtuelle hinauszugehen

also,erst mal hab ich mich in die für mich interessanten
gruppen begeben und gelesen bis nix mehr ging

ich fands super spannend (war ja ein wirkliches
erotik-plattform- greenhorn) *haumichwech*

und dann sind wir uns schreibend begegnet
wie passend und schön,dass wir in der gruppe
"zarte saiten" zu einander fanden

es war am anfang behutsam und wirklich zart
und *wolke7*

wir verliebten uns
heute trägt uns das lächelnde gefühl
dass aus verliebtheit liebe wurde
und immer wieder wird
sich oft sogar das verliebte kribbeln
wieder fühlen läßt


@***nd

erst einmal *knuddel*

und suche nicht den "fehler"
bei dir
suche ihn überhaupt nicht!!!!
jeder hat mit selbstzweifeln und an
manchen tagen einem mehr oder weniger
"gestörtem" selbstwertgefühl oder selbstbewußtsein zu tun
ob nun in einer beziehung oder nicht
wir sind halt menschen
und jeder hat sein päckchen mitbekommen
du bist super hübsch und wirkst sehr senibel
was ich eher als stärke sehe
wenn sichs auch manchmal und gerade jetzt
schwach anfühlt
sonn dich ein wenig in dir selbst
und schenke der welt dein lächeln
dann kommt alles andere von allein

liebste grüße

jeanne glasgarten
die Gruppenvielfältgkeit
finde ich alllerdings auch klasse *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.