Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tease and denial
353 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6701 Mitglieder
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
zum Thema
Normale Literatur mit SM-Bezug/Szenen17
Ich bin immer wieder auf der Suche nach "normaler" Literatur die aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir mögen keine Swinger!

****_nw Frau
691 Beiträge
Na ist doch klar
Die waren gestern aus und müssen sich jetzt erst mal ausschlafen. Ist ja nicht bei allen so, dass sie an einem Samstagabend nichts Besseres zu tun haben, als Forumsarchive zu durchforsten… [b]master[/b]
****_nw Frau
691 Beiträge
Devot sein
Es scheint bei manchen Männern das Unverständnis vorzuherrschen, dass, wo sub drauf steht, allgemeines Beherrschen drin ist.

Tom, darüber habe ich noch nicht viel nach gedacht, aber auch das ist schon an meinem überlegungs-Horizont aufgetaucht.
Was ist, wenn Männer, mit denen ich arbeite plötzlich meinen, mich dominieren zu können?
Was ist, wenn Menschen mich plötzlich weniger respektieren, weil sie glauben, ich würde unter dem Pantoffel stehen?
Was ist, wenn Menschen an meiner Fähigkeit zweifeln, zu leiten und selbstständig zu arbeiten, weil sie meine Veranlagung nicht verstehen?
Da liegt auch der Grund, weshalb wir meinen Eltern noch nichts davon erzählt haben. Meine Mutter würde es trotz aller Toleranz vielleicht nicht verstehen, sie würde besorgt sein, dass mein Mann mich unterbuttert ausnutzt…
Und auch hier wieder, da sitzen wir mit Swingern vielleicht in einem Boot, wenn Leute am Arbeitsplatz denken, „die ist Swingerin, dann ist sie eh Freiwild“, oder die Eltern sich sorgen, dass Ihre Tochter vom Gatten „prostituiert„ wird….

Alre, sehr nachdenklich
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Ja
das ist wahr..... Bekennung ist nicht gleich Bekennung...

Bezeichnend die Reaktionen meiner Eltern. Mein Vaterr denkt heute noch, ich wäre geistig ... verwirrt, um es mal zahm auszudrücken. Er kann es nicht greifen.
Die Reaktion meiner Mutter dagegen war... faszinierend. Sie sah meine Gertensammlung und verlangte nach einer "Kostprobe" *haumichwech*

Weil sie spüren wollte, wie ich mich fühle! Nee Mutter, so geht das nicht und schon gar nicht mit Muttern.... nur diese Unbedarftheit hat mich umgehauen.

Dummerweise konstatiere ich dass Frauen Recht haben, ihre eventuellen "Nicht Mainstream" Neigungen zu verbergen, da es doch noch auf relativ viel Ungemach stößt, zu dem zu stehen was man ist. Leider...

Tom
*******_nw Frau
143 Beiträge
Tolleranz beider Seiten...
Ich würde sagen, das man sich gegenseitig akzeptieren solte...

Ist glaube ich die Grundlage eines jeden Neigungs Fetischisten sage ich mal... Aber Vorurteile gibt es in jeder Spatle des grossen Topfes der Sexuallität... Oder ??

Gruss die Goa *blume*
Würde und Selbstbewusstsein
Auch wenn ich, nachdem ich die wundervolle Story seit über einem Vierteljahrhundert kenne, darüber hinaus bin, die "Geschichte der O" als Vorlage für mein Rollenkonzept, meine Identität zu nehmen, möchte ich deren Ideen hier doch bemühen. Da ist viel von Stolz die Rede, von Würde und von freiem Willen. Egal, ob ihr Buch und / oder Film kennt, kann sich jemand ernsthaft ausmalen, dass die <<O>> sich im Alltag belästigen ließe? DIE Abfuhr würde ich gerne sehen!

Mich dominiert keiner, dem ich es nicht anbiete. Die Versuche kenne ich durchaus, wenngleich sie selten sind, ich kann sie parieren ohne nachdenken zu müssen. Was danach bleibt, ist übrigens i. d. R. Hochachtung von der Seite der gescheiterten "Doms", nicht, wie viele zu befürchten scheinen, trotzige Beschimpfungen.

@******ace (bzgl. Outen)

Ich halte es so, wer mich direkt fragt (egal aus welchem Kontext der Mensch kommt, auch Beruf), kriegt eine offene Antwort, mit all' den Erklärungsmühseligkeiten, wenn gewünscht; all' den anderen binde ich meine Spielart der Erotik nicht auf die Nase, und ich sage euch, die sind ja sowas von naiv ... sie wundern sich über die Bilder an meinen Wänden, aber sie schnallen nichts, auch nicht heimlich, wer keine Antenne dafür hat, den lässt es kalt. Gut so.
****ike Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
Rückmeldung
Oh Gott, ich hätte nicht gedacht, dass mein Thread in so kurzer Zeit so viele Reaktionen und heftige Kontroverse auslöst (oder fortführt). Mir ist fast etwas schwindlig von der Lawine, aber es entstand auch gutes anschauliches Lese- und Nachdenkfutter. Dazu später. Zunächst mal...

@**to
Es hat eine Weile gedauert, aber ich beginne zu verstehen, dass der Paukenschlag (wie ich ihn empfunden hatte) gleich zu Beginn auf einem grandiosen Missverständnis beruht. Du hattest deinen Beitrag direkt an mich persönlich addressiert (@**ke), und so gab es für mich zunächst keine andere Lesart, als dass du deine Satire (Intelligenz beleidigt, Terrierverhalten, kleines Glashaus zerdeppert) direkt über mich ausgießen wolltest. Das hat mich schockiert und wirkt bis heute nach. Versuche bitte für einen Moment diesen - meinen - Blickwinkel einzunehmen, dann wird dir Wirkung vielleicht klar. Man geht auf andere zu, wirbt um Toleranz, öffnet sich ... und erhält einen Schlag in die Magengrube. Smileys hätten hier nichts entschärft (ich mag die gelben Männchen eh nicht). Wohl aber ein klärender Hinweis, dass du dich auf frühere Erlebnisse mit aufdringlichen Besserwissern beziehst - die Sache hätte für mich komplett anders ausgesehen. Aber so, Missverständnisse gebären Missverständnisse. Dumm gelaufen, auch von meiner Seite.
Ich hatte im Übrigen in meiner ersten Erwiderung mitgeteilt, was ich EMPFINDE. Dies ist legitim, und wenn andere - wie geäußert wurde - darin einen "Angriff" sehen, dann steht die Welt tatsächlich Kopf, aber das ist ein anderes Thema.

@**re
Liebe Alre, für mich war der Joyclub bisher in erster Linie "Joy", aber ich sehe ein - res severa verum gaudium - dass wahre Freude im Leben oftmals ernste Arbeit voraussetzt. Danke deshalb für deine umfangreiche Literaturrecherche und die Auflistung relevanter Textstellen. Zwei Anmerkungen dazu:
1) Etliche der von dir erwähnten Threads hatte ich vorher gelesen. Und es ist richtig, es gibt viele Menschen die sich interessiert, offen und fair mit Meinungen bzw. erotischen Vorlieben auseinandersetzen, die sie selbst nicht teilen oder nachvollziehen können. Und das imponiert mir! Ich bleibe aber dennoch bei meiner Einschätzung, dass die Mehrheit der Menschen dies nicht tut, dass die Mehrheit von Unkenntnis und daraus resultierenden Vorurteilen geprägt ist. Auch - und genau dies ist meine Verwunderung und der Grund meines Threads - unter BDSMlern und Swingern. Dies beobachte ich im realen Leben. Positive Gegenbeispiele im JC, von denen Du so einige zusammengetragen hast, die sind für mich nicht repräsentativ, verkörpern nicht die Mehrheit, denn die schreibt und verbringt nun mal ihre Zeit nicht auf einer Plattform wie dem JC. Dies tun nur Enthusiasten oder Menschen mit hohem Geltungsdrang.
2) An Alre und @**e Mods: Ihr möchtet nicht, dass der JC mit allzuviel Redundanz zugeschüttet wird. Okay, in verschiedenen Hinsicht durchaus einleuchtend. Wenn aber die Zugangsvoraussetzungen für neue Threads zu sehr verschärft werden, dann wird sich der JC über kurz oder lang von einem Diskussions- in einen reinen Leseclub wandeln (denn irgendwann wird der Stoff für neue Threads ausgehen) oder aber die bereits existierenden Threads werden immer länger und damit unübersichtlicher. Eine schwierige Gratwanderung, und die Textmasse nimmt in jedem Fall zu. Mein Kompromissvorschlag: Bevor ihr einen Thread zulasst, den ihr als "alten Hut" einschätzt, lasst doch den Verfasser zunächst genauer begründen, worin er den Neuigkeitswert seines Themas sieht. Das gäbe ihm die Chance, noch einmal innezuhalten und durch neue Formulierung vielleicht noch präziser auf den Punkt zu kommen, den er für diskussionwürdig hält. Meinen Threaderöffnung im Rückblick betrachtet, hätte ich dies gern getan.

Mein Fazit, bisher: Schriftliche Kommunikation kann eine sehr heikle Angelegenheit sein, Glatteis, zumal wenn es um dunkle, fremdartige Aspekte der Erotik geht. Wo Missverständnisse und Fehldeutungen schon unter aufgeklärten Menschen auftreten, die sich eigentlich wohlmeinend gegenüberstehen, da wird es erst recht schwierig, wenn sich Unkenntnis und/oder Voreingenommenheit dazu gesellen.

Ein Satz wie "Warum hat Swingen nichts mit PT zu tun, spielt ihr im Cub ,,Mensch ärgere dich nicht????" ist ein Musterbeispiel für das was ich meine: In Ironie gekleidetes Fehlurteil bei völliger Ahnungslosigkeit. Hier in diesem Thread von BDSMlern über Swinger geäußert, aber ebenso häufig auch in umgekehrter Richtung zu finden. Für mich ist DAS eine typische, repräsentative Meinung.

@******ace, ja, ich fürchte du hast recht, eine Menge Arbeit und Zeit ist vonnöten, solche Meinungsbilder zu wandeln. Du hast die Bereitschaft dazu? Hut ab!!

Manchmal ist es aber auch nur eine winzige sprachliche Unsauberkeit, die eine Aussage entstellen kann. Das von mir als Titel gewählte Zitat "Wir mögen keine Swinger", meint in Wirklichkeit vielleicht etwas ganz anderes als es sagt, nämlich "wir mögen nicht swingen" oder "wir mögen keine Swingerclubs". Beides wären absolut nachvollziehbare und ehrenwerte Aussagen. Aber so wie der Satz steht, in der Bedeutung "wir mögen keine Menschen die swingen" pauschalisiert er eine ganze Personengruppe. Und das kratzt mich.

Jetzt, bei längeren Nachdenken, fällt mir aber ein ganz neuer Aspekt ein, und der ist in der Tat geeignet, mich mit der Unversöhnlichkeit zu versöhnen. Nämlich: Wäre es anders, wären alle Menschen vollkommen aufgeklärt, wäre jegliche Ausprägung menschlicher Lüste vom Scheinwerferlicht durchleuchtet und für "akzeptabel" befunden, würde jeder JEDEN und ALLES verstehen, dann ginge in der Tat auch etwas verloren: Die Subversivität unsere Tuns. Und ganz ehrlich, ich glaube das wollte ich dann auch wieder nicht, da würde mir auch wieder etwas fehlen.

In diesem Sinne grüßt
ein versöhnter Mike
ich mag kein aufgewärmtes Essen und habe keine Mikrowelle
Wenn mir ein Thema am Herzen liegt, reicht es mir nicht, einen abgeschlossenen Thread von vor einem halben Jahr zu lesen, dann will ich direkt kommunizieren, neu. Die alteingesessenen Mods mag das abtörnen, ich halte das für normal, dass sich Themen wiederholen.
****_nw Frau
691 Beiträge
immer wieder sonntags...
alle halbe Jahr. ja, meinetwegen.
Auf diesen Thread trifft das eh nicht zu, da habe ich die anderen Threads nur zum Schmökern erwähnt, hier ging es mir eher darum zu zeigen, dass hier eigentlich weder die einen gegen die anderen, noch die anderen gegen die einen was haben. Das Thema an sich war ja funkelnagel neu.
Jede Woche das gleiche Thema (zum Beispiel: „was ist eigentlich Dominanz?“ in zwanzig verschiedenen Kostümchen) nein danke.
****ike Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
@*******ain
Danke! Und sieh an, es gibt noch mehr, wo wir übereinstimmen: Keine Mikrowelle im Haus. Kenntnis von "O" Film und Buch. smile
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@inamike
Sonntagabend und ich konnte es mir nicht verkneifen, hier noch mal vorbeizurauschen.

Lieber @**ke,

ich freue mich sehr, dass ein Missverständnis aus der Welt ist und für mich heißt das Schwamm drüber. Moooooooment … natürlich bin ich „sadistisch“ genug, speziell Dich und mich (Du weißt schon warum!) jetzt noch mit einigen freundlichen *g* *g* *g* durchzuquälen und zu erfreuen. Peace! – Lächel.

@*****ace

Hallo Tom,

Deine weiter oben angeführte Beschreibung, was Du mit dem jungen Mann in der Firma erlebt hast, hat mich sehr nachdenklich gemacht und berührt. Mir ist vor vielen Jahren etwas sehr seltsames widerfahren. Ich habe versucht, einer von Geburt an blinden Frau, mit der ich befreundet war, auf ihre Bitte hin, zu vermitteln, wie die Farbe >Blau< „aussieht“. Ich möchte mich nicht lange mit dem „Wie“ aufhalten, nur damit, dass sie >Blau< irgendwann verstanden, begriffen und auf ihre Art „gesehen“ hat. Was darin endete, dass sie hungrig wurde, sehr hungrig auf „Rot“ und „Gelb“ und „Grün“ und … Dieses ihr „Verstehen“ war für mich ein „irre“ schönes und nachhallendes Gefühl. Ich habe damals gelernt, dass man „Blinden“ Welten zeigen kann - wenn Sie es wirklich wollen und bereit dafür sind und man einen Weg findet „Ihre“ Sprache zu sprechen.

Aber Du hast natürlich Recht, nicht jeder Schuss ist ein Treffer … und es erfordert sehr sehr viel Zeit, Arbeit und Einfühlungsvermögen Dinge zu ändern.

Schönen Sonntag noch - kyto
****ike Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
kein Dank
@**to
Erwarte nicht, dass ich mich für die drei gemeinen Hiebe mit der gelben Peitsche bedanken werde. Das entspräche nicht meinem Naturell. Peace! - grimmig lächel.
Mike
zurück zum Thema
nach diesen ganzen persönlichen Angriffen und Geschichten (sehr schöne übrigens) lenke ich wieder zurück zum Ausgangspunkt, welcher nochmal lautete??? [b]überleg[/b] Ach ja! Warum sich BDSM-ler und Swinger angeblich nicht verstehen.

Da ich beide Seiten kenne und ihnen was abgewinnen kann, habe ich folgende Vermutungen:
Swinger sind (meistens!) eher so kuschelmässig unterwegs - wir mögen uns alle und tolerieren uns alle (s.a. den komplementären Thread in "Paare und Swinger"). Daher finden sie (BD)SM erstmal befremdlich, weil es auf den ersten Blick nicht nach Kuscheln aussieht.
In BDSM-ler Augen sind Swinger wohl Menschen, die einfach nur puren Sex wollen und daran Spaß haben, ohne das Gegenüber großartig kennen zu müssen. So "einfach" ist die Situation bei BDSM aber nicht, und daher finden vielleicht einige BDSM-ler die Swinger befremdlich.

Ende der Psychoanalyse!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Kurzer Einwurf...
Muss ich jemanden mögen, um seine sexuellen Fantasien und Wünsche tolerieren zu können?

Und vor allem, sollte ich jemanden dafür hassen, wenn es mir nicht möglich ist, das was er lebt, sei es nun BDSM oder Swingen, zu tolerieren?

Ich frage mich immer wieder, warum Menschen nicht in Frieden unterschiedliche Lebensweisen akzeptieren können, ohne gegenseitig aufeinander einzuschlagen.

Ich für mich verstehe das Swingen ebensowenig wie eine polygame Lebensweise. Aber muss ich das denn verstehen?
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@*******_los:tolerieren schließt mögen oder ganz verstehen nicht implizit mit ein. es heißt übersetzt, wie schon mehrfach gesagt, "erdulden"; wenn ich etwas erdulde, mag ich es nicht unbedingt; vielleicht ist, um nicht diesen Leidensmoment reinzubringen, "dulden" besser als begriffliche Bestimmung.
Berührungsängste , wie sie Danny beschreibt, treten immer dann auf, wenn man etwas nicht versteht. Um das zu verhindern, besteht nur die Möglichkeit, sich mit dem Unbekannten vertraut zu machen, in irgendeiner Weise reinzuschnuppern...oder aber nur zu sagen: ok, das gibt es, ich akzeptiere die Existenz, kümmere mich aber nicht weiter drum, lass die man machen, es stört mich nicht, weil es mich nicht tangiert".
****_bw Mann
20 Beiträge
Hi!
SM, Bdsm ist für mich persönlich eine Erweiterung meiner Sexualität.
Eine Art Philosophie, die Zeit braucht entdeckt und verstanden zu werden.

Das persönliche was ich an Swingen nicht ab kann ist das doch zum größten
Teil es mit Partertausch zu tun hat. Damit komme ich nicht klar und kann das auch nicht verstehen.

Doch nicht falsch verstehen, habe nichts gegen Personen die Swingen.

Jedem das Seine!!!
*********angen Paar
15 Beiträge
Neugier...
zieht mich jedesmal wie magisch an.
Seit nun fast einem Jahr haben mein Mann und ich unser Privat/Sexleben für andere "offen". Das fing mit meiner Neugier andere Frauen zu "erkunden" und zu liebkosen an und wir haben mit unserer ersten erotischen Erfahrung bei einer "little-sins Party" gestartet. Seit dieser Party haben wir ein paar Swingerclubs besucht und ein paar private Treffen mit anderen Paaren gehabt.
Alles war sehr erotisch und prickelte allerdings ist es sehr schwierig sich mit anderen darüber auszutauschen, da der "normale" Freundeskreis solche Themen nicht versteht und ich hier kaum auf Toleranz stoße (habe es 2-3 mal erfahren) und eher todgeschwiegen oder ins lächerliche gezogen wird.

Nun bin ich durch meine weiteren Phantasien auch von einigen Dingen im SM Bereich angezogen und neugierig gemacht, weiß jedoch nicht wo ich anfangen kann... Mein Interesse besteht erstmal die SM Szene noch näher kennen zu lernen. Gibt es auch hier solche ähnlichen Partys wie die von little-sins bei der das erotische Feuer so starke Funken schlägt dass man begeißtert - auf die "sanfte" Art - mitgerissen wird?

Erotische Grüße Sandra
******ssa Frau
239 Beiträge
Sorry hat mit dem thraet nicht wirklich viel zu tun ^^

@ Ghostface

Ich kann mich kyto in der Hinsicht nur anschließen. Dein Betrag ist mir auch sehr nahe gegangen. Denn seid ich mir selbst eingestanden habe das ich sub. bin versuche ich es soweit offen zu leben wie ich kann, ich will mich nicht dafür schämen weil es nichts zu schämen gibt. Alle meine Freunde wissen es schon und haben kein Problem damit. Gut meinem Eltern kann ich es auch nicht sagen, mein Vater habe ich mal mein Lederkorsett fürs Larp gezeugt und er meinte ich sei perwärs *zwinker* ....
Wenn ein männlicher Bekannter mal erfahren sollte das ich sub bin und meint mich beherrschen bzw. dominieren zu können dann sollte er sich lieber warm anziehen *fiesgrins*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Nun
unabhängig davon, dass Kyto die Königsdisziplin gemeistert hat, nämlich einer blinden Person eine Farbe so zu erklären, dass sie sie auf ihre Art sehen kann, denke ich, gemäß Marc Aurel, dass das Ding an sich, nämlich die Farbe, keine Variable, sondern eine Konstante ist. Die Variable ist unsere Wahrnehmung.

Um das Ganze eingehender zu erklären: In Kyto´s Fall WOLLTE die Frau, dass er ihr die Farbe erklärt oder nahebringt, was letztlich eine tiefe innere Sehnsucht beinhaltet, diese wahrnehmen zu wollen. Die AUfnahmebereitschaft und Neugier ist in einem solchen Falle hoch und die Kommunikation nicht einfach aber leichter, als wenn man auf vollkommenes Unverständnis, sogar Spott ( versteckter Spott, alles andere hätte er nicht gewagt) trifft.
Einen Moment lang schwankte ich, mioch darauf einzulassen, weil ich in keinster Weise mich dazu genötigt fühlen wollte, mich rechtfertigen zu müssen.
Des Weiteren spürte ich ein großes Loch. Aufgrund seiner Sozialisation, seines Verständnisses ( rührt vielleicht vom ALter her, aber ich kenne 25 jährige, die deutlich freier im Kopf sind) und ja, auch seiner Angst ging ich dennoch darauf ein. Einen Konsens habe wir nicht gefunden, wohl aber konnte ich ihm die Angst nehmen. Die ANgst, dass das was ich bin, gesellschaftlich Bäh ist und er sich genötigt fühlt, auch so zu werden. Er ist ein Mensch mit vielen Problemen. Aufgrund seines Umfeldes und seiner Körpergröße ( er ist 161 cm groß) hat er ohnehin Probleme genug. Er hat gelernt, offensichtlich aus der Norm fallendes ( wie sich selbst) mit Spott zu belegen anstatt offen zu sein und ihm fehlt jegliche Souveränität.
Es war wirklich harte Arbeit, denn er ist im Grunde der Verfechter derjenigen, die sich nicht belehren ließen, was die universelle Verfügbarkeit einer sub anging.
Mittlerweile ist es so, dass er sein eigener Hirte sein wird. Er wird sich selbst hüten, Frauen gering zu schätzen, die den RIng an der rechten Hand tragen. Wenigstens das hat er begriffen, dass aus einer offensichtlichen "Schwäche", die in Wahrheit keine ist, eine enorme Stärke und ein Selbstbewusstsein gezogen werden kann, dem er schlicht nicht gewachsen ist. Ich sagte ihm einmal in weinseliger Stunde, dass er ein dankbarer sub wäre. Aua, das war denn keine gute Idee. Er ging quasi hoch wie ne Stange Dynamit. Regte sich furchtbar auf, sprang wie Rumpelstilzchen im Vieleck herum und spielte Häuptling hochroter Kopf. Was für eine Reaktion..... sie erstaunte mich selbst.
Ich bat ihn ruhig und höflich, sich wieder zu setzen, tief durch zu atmen und die Klappe zu halten.
Warum regst du dich so auf?
Weil du ein Arschloch bist
Stimmt. ALso reg ich mich nicht auf. Ich weiß, dass Arschloch sein zu mir gehört. Also ist die AUssage nicht falsch und ich habe keinen Grund mich aufzuregen. Aufregen täte ich mich nur, wenn ich bei etwas ertappt werden würde oder ich eine AUssage als unwahr betrachten täte. Also nochmal, warum regst du dich auf?
Ich bin nicht devot!
Falsch. Du hast ANgst vor gesellschaftlichen Restriktionen, von denen du selbst gefüllt bist. Du WÄREST ein guter sub, nur verhindert deine Angst, einer zu sein. XXX; ich will dich nicht in die Szene lotsen, ich will dir nur klar machen, dass eine weitere Möglichkeit gegeben ist, einen Weg zu sich selbst zu finden. Den Weg zeigen kann ich dir, gehen musst du ihn selbst. Oder auch nur in Erwägung zu ziehen, ihn zu gehen, mit allen Vor und Nachteilen.
Vorteile?
Ja, Vorteile, schau meine Gefährtin an. Stolz und klug, selbstbewusst und unnahbar. Würdest du dich trauen, ihr an die Karre zu pinkeln?
Nee
ALso

Er ist bis heute uneins mit sich. Er traut sich nicht, aber je nun, er hat das ganze Leben noch vor sich. Was ist passiert? Er weiß es, ich spürte es. Seine Angst, das zu werden, was er hasst, weil er spürt, dass er es bereits ist, blockiert ihn. Aber das ist nicht mehr mein Problem.

Diese Diskussion fand 2003 statt. Bis heute ist dieser Satz immer wieder präsent, denn etwas in ihm wurde berührt. Der Same ist gesetzt, ich hoffe für ihn, dass er seinen Weg findet. Mit oder ohne BDSM....

Was will ich damit sagen? Die Arbeit ist noch lange nicht getan.

Tom

Ssindossa: Aus dem Munde einer Person, die der Szene ( blödes Wort schuldigung) nicht angehört, ist der Begriff: Pervers für mich eher eine AUszeichnung. Sie berührt mich nicht.
Viel schlimmer wäre eine Art Mobbing. Du outest dich, stehst zu dir, bist du und vertrittst dich. Vor dir wird wohl nie jemand sagen: Du bist komisch. Das werden die meisten Leute hinter deinem Rücken tun, und da liegt die Gefahr
****cy Mann
4.682 Beiträge
Mein Senf
Ich, der männliche Teil von Legacy muss nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Wir hatten (vielmehr, ich als treibende Kraft hatte) überlegt, ob SM oder BDSM etwas für uns wäre da ich eine leicht dominante Ader habe. Wir haben uns einschlägiges Material besorgt, dieses Forum gelesen und nach einer Zeit war uns klar: Das ist nichts für uns.

*pfeil* Ich stehe weder über meiner Frau, noch mag ich sie dominieren. Nicht mal im Spiel

*pfeil* Jede Art von Schmerz oder Seelenleid die ich meiner Frau zufüge empfinde ich, als Mann der sie liebt dreifach schlimmer als sie. (Man kennt ja den Spruch von schlagenden Vätern "Das tut mir mehr weh als Dir" Und er stimmt)

Wir haben es also bleiben lassen und uns vom Thema, das uns eigentlich schon immer suspekt war wieder abgewandt. Es ist definitiv nichts für uns. Tiefer in die Materie einzudringen würde auch nichts an unserer Meinung ändern. Mit verschiedenen SM-lern die diese Modeerscheinung (ja, das klingt bösartig aber näherer Betrachtung ist es doch so, das es eine zeit lang "in" war sich ein wenig SM-mäßig zu geben. Diese Marotte nimmt aber in den meisten Clubs schon wieder ab und die schwarzen Räume werden wieder umgewidmet für "richtigen" Sex) in Clubs zelebrierten haben mit uns geredet, wir haben ihnen zugesehen und da sich immer wieder ein schmunzeln ob dieses "Theaters" bei uns breit machte bestärkte uns das in der Ansicht: "Danke, aber NEIN Danke."

Mag sein, das wir Swinger Vorurteile haben. Aber die gibt es doch auf beiden Seiten. Hat nicht jemand hier im Forum, einige Seiten zurück gechrieben, das Swingen immer was mit Partnertausch zu tun hat? Hier mal einige Fakten die aufzeigen, das auch Ihr SM-Liebhaber nicht richtig informiert seid, aber doch gerne den Stab über andern brecht:

*pfeil* Swinger betreiben weder schmutzige Orgien, noch ist Gang-Bang eine Pflichtübung
*pfeil* Viele Swinger tauschen die Partner NICHT
*pfeil* Die meisten Swinger führen eine sehr glückliche Zweierbeziehung ohne Eifersucht und ohne Besitzdenken, lieben ihren Partner aber von ganzem Herzen
*pfeil* In Swingerclubs geht es nicht halb so wild zu, wie Ihr Euch das so denkt.

Es gibt natürlich noch andere Vorurteile die hier bearbeitet werden müssten. Aber der Thread würde einfach zu lang werden, wenn ich hier alles ausbreite.

Wir würden die Einladung zum Gespräch gerne annehmen. Allerdings würde es , sind wir doch mal objektiv, darin enden, daß uns SM-ler "bekehren" wollen und das wir weiterhin kathegorisch ablehnen weil es(und das schreibe ich jetzt fett damit es auch der letzte kapiert) für uns nicht den geringsten Lustgewinn bringen würde.

Ob wir persönlich SM-Liebhaber für krank, behandlungsbedürftig oder gestört halten lasst unsere Sorge sein. Vielleicht tun wir es, vielleicht nicht. das überlassen wir eurer Phantasie und Eurer Interpretation die sicherlich in eine gewissen Richting tendieren wird.

Nur soviel als Tip: Der Mensch definiert sich nicht über seine sexuellen Präferenzen. Keiner ist NUR Swinger oder NUR SM. Wäre das so, dann würden wir swinger nur an den nächsten Clubbesuch oder ihr nur an die nächste Session denken.

Wir gehen aber alle arbeiten oder haben Familien oder gehen Hobbys nach. Wer denkt schon beim geselligen Abend im Kegelclub (oder anderen Freizeitverbindungen) an eine Session oder einen Clubbesuch?

Der Mensch ist und bleibt Mensch und nicht Opfer seiner Lust oder Begierde. Klar. Ich bin Swinger. Auch um sieben nach dem aufstehen oder wenn ich in der Kirche sitze und das Vaterunser bete. Aber ich denke beim bezahlen ander Tanke nicht, wie ich die Maus hinter der Kasse ins Bett bekomme und ihr denkt nicht beim abwiegen von fünf Bananen im Supermarkt daran, wie die nächste Session ablaufen wird.

Mensch und Obsession sind ebenso trennbar wie Liebe und Sex. Jedenfalls für uns. Ihr Menschen hier seid nicht weniger Wert als jeder beliebige Swinger. Auch wenn wir keine sexuelle Verbindung, und sei sie noch so kurz mit euch eingehen würden. das ist aber auch das einzige was wir vermeiden würden. Menschlich schätzen wir beide eure Persönlichkeiten und finden es toll, wie ihr euch verteidigt. Aber verlangt von uns nicht, das wir euch für eure Neigung mögen. Wir mögen euch TROTZ eurer Neigung die wir nicht ausüben wollen da wir sie für nicht attraktiv halten.

Stephan
The Legacy
****_nw Frau
691 Beiträge
ohne Anrede
Wir würden die Einladung zum Gespräch gerne annehmen. Allerdings würde es , sind wir doch mal objektiv, darin enden, daß uns SM-ler "bekehren" wollen
Wie um alles in der Welt kommt Ihr nur auf diesen Unsinn? Was sollte das bringen? Entweder man hat Veranlagung, die sich irgendwo zwischen den Buchstaben BDSM wieder findet oder man hat sich nicht PUNKT
Was Ihr in Euren Betten oder auf der Matte treibt ist mir total egal.

Ob wir persönlich SM-Liebhaber für krank, behandlungsbedürftig oder gestört halten lasst unsere Sorge sein.
Das kann ich nur so lange Eure Sorge sein lassen, wie Ihr diese Eure Meinung für Euch behaltet. In dem Moment, in dem mich jemand als pervers, gestört oder behandlungsbedürftig beschimpft, dring er oder Sie nämlich in meinen persönlichen Bereich ein.
Es ist mir auch nicht egal, wenn Menschen solche Behauptungen öffentlich kund tun, denn mir ist an einer Aufklärung meiner Mitmenschen durch Leute, die Ahnung haben, wovon sie reden, statt einer Verdummung durch Parolen und Phrasen Drescher gelegen.
Du willst keinen Streit mit mir? Dann greife mich nicht an und verunglimpfe mich nicht in der Öffentlichkeit.
Nur soviel als Tip: Der Mensch definiert sich nicht über seine sexuellen Präferenzen.
Nur soviel als Tip: Der Mensch definiert sich nicht nur über seine sexuellen Präferenzen, aber auch. Erzähl mal einem Schwulen, Du lehnst Seine sexuellen Vorlieben ab und fändest das pervers und behandlungsbedürftig. Ich zweifle, dass der noch Lust hat mit Dir Kaffee trinken zu gehen.
Ihr Menschen hier seid nicht weniger Wert als jeder beliebige Swinger.
Was von Euch nichts heißt, denn Eure „Mitswinger bezeichnet Ihr ja auch als „Fleischbeilage“
Stephan, eine Entschuldigung von Euch hätte ich verstanden und akzeptiert, dieser Post von Dir aber ist eine Unverschämtheit.

Alre
Und Sie können es nicht lassen:-(
im letzten Beitrag stehen ja durchaus vernüftige Sätze...

ABER!

Ich verstehe nicht warum Ihr immer darauf herumreitet, dass Euch wer zu SM bekehren will.

Ich habe das hier in keinem einzigen Beitrag gelesen, auch nicht zwischen den Zeilen *achtung*
Ihr müsst ja diesbezüglich ein extrem traumatisches Erlebnis hinter Euch haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

UND!

Ob wir persönlich SM-Liebhaber für krank, behandlungsbedürftig oder gestört halten lasst unsere Sorge sein. Vielleicht tun wir es, vielleicht nicht. das überlassen wir eurer Phantasie und Eurer Interpretation die sicherlich in eine gewissen Richting tendieren wird.

Genau DAS macht aber den großen Unterschied! Und damit ist es NICHT mehr Eure Sorge. Natürlich fühle ich mich durch solche Äusserungen angegriffen! Es sind eben zwei paar Schuh: Dass Ihr für Euch mit SM nichts am Hut habt- OK, eh klar!
Andere für krank ect. zu erklären ist nicht mehr akzepabel! PUNKT!
Und mit solchen Sätzen ist meine Toleranzgrenze überschritten! Dabei ist es völlig irrelevant ob Ihr Swinger oder "sonst was" seid.

Ausnahmsweise mit NICHT lieben Grüßen

Ama
******ssa Frau
239 Beiträge
@ Alre ..... *lach* du bist einfach schneller wie ich ^^ ..... außer ein " ich schließ mich 100% deinen Ausagen an" kann ich nicht merh schreiben ...obwohl zu dem netten Zitat

Wir würden die Einladung zum Gespräch gerne annehmen. Allerdings würde es , sind wir doch mal objektiv, darin enden, daß uns SM-ler "bekehren" wollen

Muss ich auch was losweden ..... was geht blos in eurem Kopf vor???? Das wäre so als würdest du versuchen aus einem Hetero einen Homo zu machen oder umgekeht .....
****cy Mann
4.682 Beiträge
Och Nö
Liebe AMA, du willst uns doch wohl nicht verbieten wollen was wir denken, oder?

Ich würde Deine Kritik akzeptieren, wenn ich Dich oder jemand anderen als Krank etc. bezeichne. Würde ich niemals tun. Ich würde es niemals jemandem offen ins Gesicht sagen, oder hinter seinem Rücken über ihn lästern.

Aber was ich DENKE, überlässt du bitte mir. Danke.
****_nw Frau
691 Beiträge
Ich würde Deine Kritik akzeptieren, wenn ich Dich oder jemand anderen als Krank etc. bezeichne. Würde ich niemals tun.
hat Deine Frau gestern den halben Tag lang getan
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ alre
Eine Entschuldigung eurerseits hätte ich auch sehr willkommen geheissen. Schließlich wird uns ja immer wieder unterstellt, wir würden die Leute beleidigen, die SM betreiben.

Was wir DENKEN ist unsere Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.