Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tease and denial
348 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir mögen keine Swinger!

****cy Mann
4.682 Beiträge
Nicht doch
Ich weiss auch, das BDSM etwas anderes ist als SM. Eigentlich ging es mir hier nur um SM und nicht um BDSM.

Aber wie gesagt: Ich muss nicht alles probieren von dem ich von vorne herein weiss, das es mir keinen Lustgewinn bereitet. In einer CM wurde mir soeben unterstellt, ich hätte eine dominante Ader. Selten so gelacht.

Ich will mich nicht informieren. Warum denn auch???? Ich mag es nicht. Weder Dominanz noch Unterwerfung. Macht es doch, wenn ihr meint es sei FÜR EUCH toll.

Akzeptiert aber, das es Menschen gibt die es anwidert. Das MÜSST ihr einfach akzeptieren.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
LEGACY...
ich habe mich die ganze zeit bemüht deine beiträge bis zum schluß zu lesen und ich akzeptiere bei gott alles. von natursekt bis windeln lutschen und co. aber sowas wie dich, will ich nicht verstehen. ich bin erschrocken über deine äußerungen in Thread Toleranz und auch hier sieht es mit deiner konstruktivität nicht viel besser aus. ich für meinen persönlichen teil, bin felsenfest davon überzeugt das du gewaltig was gegen die lebenseinstellung bdsm /sm hast. ansonsten kann ich mir deine moralischen apostel und dein "rumgehacke" nicht erklären. mir gefallen die themen immer bis du daher kommst. es stört mich ein wenig. du gehst immer zurück auf akzeptanz. ich schätze mal das du mit der unakzeptanz auch gegenüber dem swingen nicht klar kommst und hier bei uns dampf ablassen willst. ärgerlich und überflüssig. und somit muß ich meinem mann da beipflichten wenn er von unreife schreibt. auch ich nehme kein blatt vor den mund und hoffe einigen aus dem herzen hier gesprochen zu haben. meinung ok, aber anstößige äußerungen, siehst du ja wie oben bei mir geschrieben, sind demütigend. und demütigen sollte man sich nur von seinem partner lassen.
weiterhin viel spaß
Jasmin
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Zum Thema zurück
sollte ich jetzt in meiner noch kurzen clublaufbahn swinger in einem bdsm/sm club finden, die sich nicht anpassen können, werde ich meine schnute aufmachen und zwar nicht die untere. RedFlavoured schrieb das es in seinem Etablissiment swinger die oberhand gewinnen würden. mehr als traurig. die stimmung ist doch voll im "arsch" (wirklich im negativen gemeint) wenn da alles in diese normalen oder wie ihr es nennt vanilla übergeht. was macht den diese veranstaltungen aus. also generell, und auch nur auf diesen events oder verantstaltungen hätte ich was gegen swinger. besonders so TOLERANT starke. brauche ich nicht. es scheint mir auch von den äußerungen her nicht passen zu können, da sie swinger sich anscheinend für was besseres halten, weil ja vollkommen normal. Ich kann es akzeptieren nen dom als was besseres anzusehen, aber nen swinger, der keine regeln versteht, weil nicht mit dem thema auseinandergesetzt??? der hat doch da nichts verloren.
so das wärs mal wieder zu dem eigentlichen thema *zwinker*
Jasmin
****80 Mann
36 Beiträge
Oh mann...
der Thread hier war nicht interessant, bis legacy hier rein kam, sondern bis ihr angefangen habt persönlich zu werden! Was für ein Kindergarten. *roll*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
@ Inamike
also viel dazu beitragen kann ich nicht, mein Beitrag wäre ähnlich sarkastisch ausgefallen wie der von Kyto [u]+verneig+[/u]

Was nicht heißt, dass ich das gut heiße oder missbillige, denn ich persönlich denke, dass hier bereits im Eingangsthread einiges falsch gelaufen ist. Du schreibst, DASS Swinger BDSMler ablehnen und umgekehrt. Ich halte das für falsch.
Vielleicht sagt es deine persönliche Erfahrung, dass es so ist, allerdings kann ich in meinem Umfeld nichts davon feststellen....

Wenn wir implizieren, DASS es so ist, dann liegt eine Menge Arbeit auf beiden Seiten vor uns, wenn aber nicht.... dann würde rein theoretisch eine Diskussion angeheizt, die nirgendwo hinführt?

Ich habe rein gar nichts gegen Swinger, im Gegenteil. Und die Swinger, die ich kenne, haben nichts gegen BDSMler, im Gegenteil, viele der Swinger haben ebenfalls einen Fuß in der Tür zum BDSM....

Daher bin ich über den Verlauf hier ein wenig befremdet und habe noch ne Menge zum Nachdenken.....

Tom
****_nw Frau
691 Beiträge
Gemach, gemach
Vorsicht, schließe nicht von Lagacy auf den Rest der Zunft, schau Dir mal den Thread an, den ich vorhin in der Abteilung Paare/Swinger eröffnet habe. Da würde noch kein Müllkübel über mir ausgeschüttet, im Gegenteil:
WIR MÖGEN KEINE BDSMler
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Alre +lach+
jetzt willstes aber wissen was?

Sorry, ich habe mir eben Legacy´s Posts nochmal durchgelesen. Lasst sie doch einfach in Ruhe? Warum die vehemente Gegenrede bei einem offensichtlich hoffnungslosen Fall?
Sie will nicht und aus die Maus? Es gibt ein arabisches Sprichwort:

Weht der Wind dir ins Gesicht, dreh dich um und du spürst ihn nicht

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Legacy´s Ablehnung nur eine Einzige Meinung unter vielen ist, und somit keinerlei statistische Relevanz hat. Es ist halt nur ihre Meinung und fertig.

Tom
****_nw Frau
691 Beiträge
ich wills wissen
Jo, Tom, so kennst Du mich doch nun oder? 42 wird nicht akzeptiert und ich konnte mir nicht vorstellen, dass alle Swinger so sind, wie diese Dame, die so kräftig im Namen aller Swinger streitet. Schau doch auch mal wieder auf dem Schlachtfeld der Toleranz vorbei, Du wirst Deine Freude haben, oder entsetzt sein, je nach dem….

Liebe Grüße
Alre
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Autsch- Zeit
weia, habs gerade gelesen. Nun, falls mein Kommentar zu sarkastisch ist.... kann passieren [u]gg[/u]

Allerdings möchte ich mit Legacy tatsächlich mal Aug in Aug an einem Tisch sitzen. Das wäre eine spannende Sache denke ich, denn in einem Forum auszuteilen ist wahrlich einfacher als einem die meinung ins Gesicht zu sagen.
Dennoch ist die Flut an Verpauschalisierungen recht amüsant, findest du nicht?
Das wiederum bringt mich dazu, meine Position neu zu bestimmen, weswegen ich ihr sogar zu Dank verpflichtet bin.
Alles in Allem: Es gibt viel zu tun....

Tom
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ghostface
Ich bezweifel, dass Legacy Auge in Auge so auftreten wird. Sie müsste dazu nämlich auch tiefer in die Materie eindringen (im übertragenen Sinne *hae* ). Wie sie in dem anderen Thread andauernd schreibt, will sie sich mit SM nicht beschäftigen. Um aber mitreden zu können, muss man sich mit etwas beschäftigen. Frage ist eigentlich, ob sie in Swingerkreisen auf Toleranz stört oder eventuell ein ähnliches Verhalten an den Tag legt?
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Einspruch
warum denn? Schrieb sie nicht, sie verurteilt die Praktik, nicht aber die Menschen? Sie schrieb das mehrfach, also darf ich davon ausgehen, dass sie Mensch und Neigung entkoppeln kann und wird?
Vielleicht besteht ja ( oh Gott, ich werd NICHT zum Missionar ++hebt die Hand zum Schwur++) die Möglichkeit, dass durch einen Sympathiefaktor ( naja, muss ja nicht mit mir sein, ich bin absolut unsympathisch) eine Offenheit dem Menschen gegenüber entsteht und somit zumnindest eine Neustrukturierung der Einstellung entsteht, die vielleicht darin mündet, offen gegenüber dem "Anders sein" zu sein. Niemand will Legacy in eine SMlerin transmutieren, aber ich könnte zumindest ein Informationsdefizit ausgleichen, dass der Verständnisebene dienlich wäre. Und Verständnis, das auf Wissen und nicht auf Vermutungen basiert ist der erste Schritt zum Frieden. Denkst du nicht auch?

Tom

PS.: Bei genauem Nachdenken magst du vielleicht Recht haben.... dennoch bleibt meine Einladung bestehen
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Einspruch z.T. abgelehnt...
Das Angebot ist löblich, sogar sehr sinnvoll. Ich glaube nur nicht (schön wär`s , wenn ich nicht Recht hätte), dass jemand, der so vehement gegen etwas wettert, was er nicht so recht versteht und womit er sich auch nicht beschäftigen will, wirklich die Sache von der Person trennen kann.
Es ist ein fataler Fehler, eine Praktik zu verurteilen, die für einen nicht mit richtigem Inhalt gefüllt ist. Dafür sind schon Millionen z.B. Juden gestorben...
Nichtsdestotrotz würde auch ich mich gerne mit der Dame unterhalten, alleine weil mich interessiert, wie jemand so reagieren kann.

Ghostface: sorry für das z.T:, bin Beamter, bin solche Formulierungen gewöhnt *lol* )
****_nw Frau
691 Beiträge
sweet Sir Galahad
Tom, Du hast den Retterkomplex, das Helden Syndrom, glaub mir, das wird nix. Wären mir nicht irgendwann die Musketiere in Gestalt von Blackangel, der Herrin von Hermine und DomDevPaarKS zu Hilfe geeilt, ich hätte es dran gegeben. Mein Kopf war schon ganz verquer von dieser "Logik".
****_nw Frau
691 Beiträge
Leuts, ich ab da was gefunden
in folgendem Thread
Erzogen werden
schreibt der "er" von Legacy:
Vanillas fragen...
Verfasst am: 09. Oktober 2006
...und Profis antworten.

Wir haben die selbe Frage. Wir würden SM gerne mal als Spielart ausprobieren, den devoten Teil übt unsere w aus, der dominantere ist der m.

Wir haben noch nie bei einer SM-Session zugesehen, mitgemacht. Wir kennen es nur aus diesem Forum bzw. aus Filmen. Wie fangen wir Anfänger an? Gesetzt den Fall, wir würden im Swingerclub einfach mal das Andreaskreuz nutzen wollen. Ich habe keinerlei Ahnung und eher die Scheu, das es (für Profis die eventuell zugucken) eher eine Lachnummer wird.

Wo also ist der Einstieg?


Und etwas später:
Mir liegt die Dominanz durch Stimme, durch Durchsetzungskraft und durch suggestion. That´s it.

Apropos: Meine Vorstellung von SM ist keine Sex-freie, aber auch nicht vom GV dominiert sondern von meiner Macht. Aber ab der Erkenntnis stecke ich in einer Sackgasse und mir fehlt die Phantasie. Mein geliebtes Weib wagt es nämlich (nach 14 Jahren Beziehung) mir zu widersprechen und ich finde keinen "vernünftigen" Weg diesen Widerspruch zu brechen. Ich bin 36 und seit 36 Jahren Vanilla. Aber eben auch weit davon weg einer Männer-Strickgruppe beizutreten.

Noch Fragen?
Alre
*****_25 Frau
420 Beiträge
Alre, du bist die Heldin! Ich hatte schon die ganze Zeit auf der Zunge liegen - eigentlich mehr zum rumflaxen - dass sie es vielleicht doch möchte, aber sich deswegen so sehr dagegen sträubt, aber die von dir gefundenen Posts lassen das jetzt in einem anderen Licht erscheinen und so manches wird klar *zwinker*

Hach ja, warum nicht einfach, wenns auch kompliziert geht.

...sonne...

P.S.: Was die Hausaufgaben angeht, warst du heute aber mehr als fleißig! *gg*
Aus unserer Sicht----------
Nun auch einen Kommentar von uns.
Wir können aus familären Gründen unser SM oder D/s nicht
zu Hause ausleben,
Lange haben wir in Hotelzimmern und Outdoor gespielt.
----Wie aufregend----------- *snief*
Jedoch nach kurzem Suchen fanden wir einen SWINGER-Club mit sowas von reichlich Ambiente, dort -verkehren- wir nun schon seit einem Jahr unregelmässig.
Wir werden, auch von neuen Gästen, sehr akzeptiert.
Oft wird meine lütje, von Damen, gefragt, ob sie mitmachen dürften...
Und ich bin ja sowas von tolerant.!
Die Herren sind da zurückhaltender,,,,,,warum eigentlich? Ich spanke auch Männer !!
-----------------------
Wir besuchten auch SM-Clubs.
Hat spass gemacht. *roll*
------------------------------
Fazit: Jeder so wie Er denkt...............
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Ja Momeeeeeeeeeeeeeeent
das war (m)´s Sichtweise.
Wir wie ja alle wissen, bekommen Leute, die Legacy(w) dominieren wollen, eine geknallt. Hat sie selbst geschrieben.

Da kann man nur hoffen, er ist gut Krankenversichert

Tom

PS.: Alre.... meinen tief empfundenen Respekt, das war gute Arbeit
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Alre
Grins.

Danke, Du Süße – Du bist die allerweltbeste Bibliothekarin!

Küsschen - kyto
Um mal wieder, ganz kurz und knapp,...
...zum Thema zurückzukehren:

Wir haben überhaupt keine Probleme mit BDSMlern. Warum denn auch? Es ist doch eine sexuelle Spielart wie jede andere auch.
Ganz im Gegenteil: So gaaanz langsam interessieren wir uns auch dafür!
Sollten wir einmal in einem Club auf Paare stoßen, die dort ihren Spielen nachgehen, so würden wir ganz bestimmt voller Interesse zusehen.

LG

Susi u. Klaus
(die ganz Neugierig sind)
Ich versteh' die Aufgeregtheit hier nicht
Wenn mir (als BDSMlerin) das Beobachten von Swinger(inne)n beim Akt unsympathisch ist, begebe ich mich halt nicht auf Swingerparties und in Swingerclubs. Bei Segmüller in der Bettenabteilung oder beim neuen REWE um die Ecke bleibt mir ein solcher Anblick ja eh' erspart.

Wenn ich (als Swingerin) einige SM-Praktiken eklig finde und den Lustgewinn daran keinesfalls nachvollziehen kann, gehe ich nicht auf Veranstaltungen, auf denen angekündigterweise SM praktiziert wird. Im Baumarkt in der Seile-Abteilung oder bei der montäglichen Bürobesprechung im Job wird man mich schon nicht mit gelebtem Lustschmerz konfrontieren.

Wenn ich (als Hetero) Berührungsängste mit Lesben habe, gehe ich nicht in einschlägige Nachtclubs etc., in der Straßenbahn wird mich wohl keine Wildgewordene obszön anfassen.

... der Beispiele gäbe es viele ...

Erfreulicherweise wurde ja betont, es ginge keinesfalls darum, dass die Menschen der jeweilig anderen Gruppe insgesamt abgelehnt würden. Na prima! Welchen Grund gibt es dann, sich mit der Erotik der anderen zu beschäftigen, wenn das persönliche Urteil längst gefestigt ist? Und wie kommt es überhaupt zu Erfahrungen, aufgrund eigener sexueller Vorlieben abschätzig behandelt zu werden, wenn man sich unter Seinesgleichen tummelt?

Was ich nicht mag, das suche ich zu meiden. Das ist in Bezug auf (BD)SM und Swingen doch nun wirklich kein Kunststück, im Gegensatz zu manch' anderen Widrigkeiten des Lebens!
******ssa Frau
238 Beiträge
@ Alre ..... oh man du schreibt mir echt aus der Seele und Hut zieh über deine Recheren *lach*

@ Ghostface ..und dich ehrt wirklich die Verteidigung der Dame die sich anscheind etwas zu langweilen scheint *zwinker*

@ Legacy Man oh man .... was soll ich blos noch dazu sagen ich denke meine Vorredern haben alles wichtige darüber gesagt *fiesgrins*

Und mal ganz allgemein... jeder Mensch soll tun und lassen was ihm Spaß macht ...und wie ich es schon dutzende Mal geschrieben habe : Warum soll ich etwas diskreminieren was den Menschen Freude bingt, allen Beteiligeten Spaß macht und niemand schwerwiegend verletzt wird???

Denn tollen Spruch den ich echt hasse macht in der Hinsicht wirklich Sinn" Alles kann nicht muss"

Friede unter BDSMlern und Schwinger *baeh*

Und friedfertige Grüße von mir
******ssa Frau
238 Beiträge
@ Alre ..... oh man du schreibt mir echt aus der Seele und Hut zieh über deine Recheren *lach*

@ Ghostface ..und dich ehrt wirklich die Verteidigung der Dame die sich anscheind etwas zu langweilen scheint *zwinker*

@ Legacy Man oh man .... was soll ich blos noch dazu sagen ich denke meine Vorredern haben alles wichtige darüber gesagt *fiesgrins*

Und mal ganz allgemein... jeder Mensch soll tun und lassen was ihm Spaß macht ...und wie ich es schon dutzende Mal geschrieben habe : Warum soll ich etwas diskreminieren was den Menschen Freude bingt, allen Beteiligeten Spaß macht und niemand schwerwiegend verletzt wird???

Denn tollen Spruch den ich echt hasse macht in der Hinsicht wirklich Sinn" Alles kann nicht muss"

Friede unter BDSMlern und Schwinger *baeh*

Und friedfertige Grüße von mir
****_nw Frau
691 Beiträge
Ängste
In dem Toleranz Thread schreibt Art-of-Pain etwas meines Erachtens sehr wichtiges.
Von anderen Menschen Toleranz zu fordern hat etwas mit Angst zu tun. Angst, derjenige mit den intoleranten Ansichten könnte Macht über mich gewinnen.
Ich bin jetzt viele Jahre mit einem schwulen Mann befreundet, wir kennen uns noch aus Teentagen und ich habe die ganze Entwicklung von Verleugnung über „ich erzähle es Dir, aber Du darfst es keinem sagen“ über „ich habe es Einigen wenigen erzählt“ bis zu „wer mich fragt kriegt auch eine Antwort“ miterlebt und er ist nie auf Ablehnung gestoßen. Seine ganze Aufregung rund ums Outing habe ich damals gar nicht verstanden.
Ich bin in einem recht liberalen Elternhaus groß geworden, meine Eltern, beide über 60, verkehren selbstverständlich und entspannt mit ihren neuen homosexuellen Nachbarn. Bis vor ein paar Jahren war die Welt für mich in Ordnung. Schwule Bürgermeister und Parteivorsitzende haben mich sicher gemacht: „heute würde ein schwuler General nicht mehr geschasst“.
Diskriminierung kannte ich als Christin und Vegetarierin in einem sehr kleinem Ausmaß, nicht der Rede Wert, wenn so ein paar Spinner mal meinten, mich bekehren zu müssen.
Vor ein paar Jahren passierte folgendes: Ein Bekannter von mir, der ehrenamtlich eine Gruppe von Jungs betreut und zufällig homosexuell ist, wurde von Eltern angezeigt, weil er angeblich die Kinder sexuell belästige. Das Umfeld hat erfreulich gut reagiert, obwohl die Polizei sich grottenschlecht und falsch verhalten hat, und es sind keinerlei Konsequenzen daraus entstanden. Aber für ihn stand die Bedrohung im Raum, seine geliebte Freizeit Beschäftigung aufgeben zu müssen, weil ein paar Spinner den Unterschied zwischen Schwul und Phädophil nicht blickten. Und leider haben solche Spinner in unserem Staate doch irgendwie Macht. Die Tränen, die Aufregung, die Verzweiflung in dieser Situation und dieses Gefühl von Ohnmacht und Wut werde ich nicht so schnell vergessen.
Dreimal dürft Ihr raten was ich in meiner Freizeit gerne mache. Nun stellt Euch mal vor, Leute wie Legacy haben ein Kind in der Gruppe und finden raus, was ja angeblich nur 30% meiner Persönlichkeit ausmacht…
Bei den Swingern lese ich solche Überlegungen auch: „sagen wir es den Kinder“, „Wissen es Eure Eltern“, „Habt Ihr Angst, dass es die Kollegen rauskriegen“, „Fotos beim Clubbesuch“, „Swingen mit dem Nachbarn“ sind Themen, die mich auch interessieren.
Ich trage mein Herz auf der Zunge und würde eigentlich gerne mit Menschen meines Umfeldes über Dinge reden. Nicht über Sex konkret, das geht eh keinen Was an, aber wenn ich was lustiges hier im Forum gelesen habe, oder eine Situation wie diese hier…Gestern war ein Kumpel vom meinem Mann zu besuch und ich hätte so gerne meinem Herzen Luft gemacht, ging aber nicht, also habe ich so was gesagt wie “ist son Frauenforums Ding, wo es um Liebe und so geht, und da war Streit, das hat mich etwas aufgeregt“ Zum Kotzen.
Ich würde sooooo gerne mit Smuc auf dem Kirchentag den Stand betreuen, überhaupt würde ich gerne Öffentlichkeits-Arbeit machen, ich will es herausschreien: „ich habe endlich heraus gefunden, was mir so lange eine rundherum befriedigende Sexualität und Partnerschaft unmöglich gemacht hat.“ Und alle, die ähnliche Probleme haben sollen wissen: „das ist nichts Schlimmes, damit kann man wunderbar leben…“
Wenn ich abwäge, was ich damit aufs Spiel setzte und auf meinem Mann höre, den ich ja mal eben mit outen würde, bin ich still…
Früher oder später ändert sich das, ich weiß, dass es in mir wächst und irgendwann finde ich den Weg mit Menschen meines Umfeldes zu reden (die engsten Freunde wissen es schon und fanden es nicht weiter aufregend). Aber was ist mit den Betonköpfen, von denen ich noch gar nicht weiß, dass sie es sind? Und was ist beruflich zu erwarten, ich stehe mitten in der Öffentlichkeit…?
Bis dahin erwarte ich zumindest von den Mitgliedern eines Forums wie diesem, dass sie mich samt meiner Liebe, Lust und Leidenschaft akzeptieren, wer das nicht kann ist hier verkehrt.
Schön, dass über all dieser Aufregung, und für mich war sie sehr real, quasi ein Testlauf für die „Wirklichkeit“, zumindest mal klar haben, dass Swinger und BDSMler im gleichen „Anti- Diskriminierung-s-Boot“ sitzen.
Es gibt dieses nette Sprüchlein:
"Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen"
Francois-Marie Arouet

Das mit dem Leben finde ich etwas überzogen aber abgewandelt in:

„Ich teile Deine Sexualität nicht, aber ich würde viel dafür tun, dass Du sie leben kannst“

(und wie wir gelernt haben sind folgende Einschränkungen von Nöten: sofern sie concensual, nicht pädophil und legal ist) könnte ich das schon unterschreiben. Nach aktueller deutscher Gesetzeslage, wohlgemerkt, wenn die Schraube da mal wieder enger gedreht werden sollte, wird es für mich dadurch nicht verwerflicher. In den USA haben einige Randgruppen ja gerade mal wieder „Spass“.

Ich bedanke mich für Lob und Küsschen, was meine Recherchen angeht. *rotwerd*

Im Gegensatz zu Tom , halte ich das Ganze aber nicht für einen Fake, sondern für einen perfekten Zeitpunkt für ein gewisses Paar, mal wieder intensiv miteinander zu reden und eventuell eine Partner Beratung oder Therapie zu machen. Daran ist nichts anstößig, das hilft oft wirklich weiter und auch für Swinger gibt es bestimmt Kink-aware-Professional. Wenn nicht wird’s Zeit dafür zu kämpfen, ich mache mit.
Liebe Grüße in beide Runden.
Alre
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Eine EInschränkung
zu deinem Beitrag muss ich noch hinzufügen.
Ich habe seit meinem "outing" ( blödes Wort, klingt wie Beichte) trage ich meine Neigung offen mit mir herum. Ich gehe nicht damit hausieren, jedoch trage ich den RIng eben. Und werde im Januar 2003 in der neuen Firma drauf angesprochen.
Die Folge war nicht, dass ich gemieden oder für seltsam befunden wurde, im Gegenteil, ich wurde mit Fragen bombardiert...
Natürlich auf von den Pauschalisten. Ein junger Mann, 25, was hatte ich erwartet? Auf keinen Fall: Ich verstehe es.
Ich hatte erwartet, was tatsächlich kam.
"Wie jetzt, dominant? Heißt das, du marschierst in eine Disco, gehst zu einer Schnecke ( er benutzte tatsächlich dieses Wort), sagst herrisch: Los, blasen! und ab geht die Luzie?"
Es war wirklich harte Arbeit. Dauerte Wochen und ich brach ab. Er wollte und konnte es nicht verstehen, aber das ist okay. Wenn allein die Folge ist, dass er irgendwann sagte: Ich verstehe es nicht, aber ich habe begriffen, dass es nicht das ist, von dem ich dachte das es sein sollte ( laut Medien)" hat es sich schon gelohnt.
Viel schwieriger war die Folge. Nämlich das meine Gefährtin ab und an das Büro betrat, um mich zu besuchen. Der Umkehrschluss, Tom ist Dom, also ist ergo seine Frau submissiv, hat seltsame Folgen. Es scheint bei manchen Männern das Unverständnis vorzuherrschen, dass, wo sub drauf steht, allgemeines Beherrschen drin ist. Gottlob ist meine Frau dermassen stark und selbstbewusst, dass sie besonders den 25jährigen quasi vorführte und ziemlich albern aussehen ließ. Eine feine Nummer. Und ich war ja quasi als Notfallsicherung zugegen...
Wie dumm... Männer die zu sich stehen, haben es scheinbar leichter, besonders im BDSM Bereich, Frauen gelten nach wie vor als eine Art Allgemeingut, nur weil ihre Neigung als submissiv deklariert ist. Ein weiteres Puzzleteil, das wir nur durch Aufklärung abschaffen können....

Ansonsten [u]+verneig+[/u]

Tom

PS.: ich wundere mich eigentlich, dass die Legacy´s nicht mehr Stellung beziehen....
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
;-)
Zu Deinem PS @**m

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.