Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
341 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
766 Mitglieder
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
zum Thema
Homoerotische Literatur4
Ich liebe homoerotische Literatur mit Männern. Jetzt ist mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Normale Literatur mit SM-Bezug/Szenen

Normale Literatur mit SM-Bezug/Szenen
Hallo,

ich bin immer wieder auf der Suche nach "normaler" Literatur die aber einen mehr oder weniger eindeutigen Bezug zu SM hat bzw. SM-Szenen beinhaltet. Hat hier jemand einen Tip für mich?

Zwei Bücher die mir sehr gut gefallen sind:

• "Hotel Iris" von Yoko Ogawa
• "Schwarze Tage, weiße Nächte" von Philippe Djian


grüße,
Avalas
Bücher mit SM-Szenen
Ich kenne zwei "normale" Romane, die es noch im stinknormalen Buchladen gibt... mit teilweise sehr geilen SM-Szenen:

"Brennende Fesseln" von Laura Reese *top*

"Außer Atem" von Laura Reese *top*
google is your friend
Tag,

ich meine google mal, da findest du sicher auf amazon bücher wie sand am meer *lol*

ohne hier Werbung zu machen, fällt mir auf die Schnelle aber ein:
BDSM-Phantasien ... in österreichischen Frauenköpfen, Buch 1/2/3
ISBN 3-900044-08-2 Edition DruckLust

sie sind bestellt, ich kann noch nicht sagen wie gut sie sind.

G.
***Di Paar
126 Beiträge
Neuerscheinung
Georges-Arthur Goldschmidt
"Die Befreiung"
Ammann Verlag, Zürich 2007
Schmerzhafte Erlebnisse eines jüdischen Zöglings in einem französischen Internat während des 2. Weltkriegs.
zuckermond
mondkuss -> beide von astrid martini

mit dem schmerz gehör ich dir
hm
ob das jetzt direkt sm-szenen sind, die du suchst, das weiß ich nicht, aber in:

"das spiel" von stephen king,

geht es um eine frau die durch handschellen am bett fixiert ist und ihr mann beim liebesspiel verunglückt. der ganze roman spielt aus der ego-perspektive jener frau und wer king's werke kennt, weiß dann auch, was ihn erwartet.

mfg b.
"Das Spiel"
Huhu,
Das Spiel von King ist zwar ein gutes Buch, aber um BDSM geht es nur kurz, wenn überhaupt.
Sie ist mit Handschellen ans Bett gefesselt, er erliegt einem Schlaganfall (???) und im weiteren Verlauf wird ihr Befreiungsversuch geschildert und ihre Verzweiflung bei der sie ihr Leben nochmals vor Augen hat.

Gruß
am thema vorbei?
also ein gutes buch, aber in dem zusammenhang am thema vorbei? ist vielleicht off-topic, aber sowohl die darstellung, als auch die idee allein ist meines erachtens eine empfehlung wert;)
******l44 Frau
6 Beiträge
Seitenblickverlag.....
.......hat ein paar gute Bücher in der Richtung

"Grausamer Sommer" von Leopold Jansen

"Sarahs Lust" von Regina Hoffmann

"Geliebtes Nichts" von Nora & Wolf

"Die Lügen meines Meisters" von Sonia Kell

und sicher auch noch ein paar andere *g*
@ lasttry über Stephen king lässt sich wohl kaum streiten. Seine Bücher sind einzigartig und jedes auf seine weise gut.

Und um beim Thema zu bleiben: Was ich auf keinen Fall empfehlen kann ist "Lauras erotische Erziehung". Von der Zusammenfassung war ich begeistert und habe mir einen Bezug zu bdsm abgeleitet. Jetzt bin ich bei der Hälfte und überhaupt nicht begeistert. Es ist lesenswert, aber die Zusammenfassung verspricht mehr.

Gruß
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Mir fällt
da noch noch Dolores von Stephen King ein. Schön subtil .
LG, Birgit
*********onis Paar
19 Beiträge
Zwar nicht normal....
aber definitiv ein guter SM Roman ist von
Nina Jansen "Bestrafe mich".
Kurzweilig, niveauvoll und mit Fantasie geschrieben.
Sicher mit aus anderen Büchern angelehnte Szenen, aber meiner Meinung nach besser geschrieben.
Ansonsten gibts da glaub ich noch ne Bücherreihe von Carey Kushiel.
Die hab ich allerdings noch net gelesen. Kann ich also nix zu sagen.

Gruß,
SPAD
guckst du hier
zugegeben: er ist allenfalls im allerweitesten sinne als literatur zu bezeichnen - wenn man ihn denn als (bild-)sprachliches kunstwerk verstehen mag.

er hat zudem nur leichte bezüge zu bdsm (etwa wenn er sie ans bett fesselt oder sie in high-heels auf seiner brust steht).

und er wurde von einigen kritikern ziemlich verrissen... aber dafür beinhaltet er viel tolle musik, nämlich gast-live-auftritte unter anderem von The Dandy Warhols, Primal Scream, Super Furry Animals, Black Rebel Motorcycle Club und Franz Ferdinand:

der film "9 songs" von michael winterbottom, erscheinungsjahr 2004.

muna
*******a_so Frau
1 Beitrag
Empfehlen kann ich:

Templeton, Edith: "Gordon"
In meinen Augen ein SM naher Roman, sehr schön geschrieben. Es beginnt wie eine klassische Affäre - und wird zu einer Beziehung, in der Abgrund und Faszination nah beieinander liegen.

Grandes, Almudena: "Lulu"
Sehr phantasievoll werden in diesem Roman die Grenzen des Gewöhnlichen überschritten.
********el13 Frau
1 Beitrag
Auch empfehlenswert
ist Marthe Blau- "In seinen Händen".

Das bereits erwähnte Buch "Mit dem Schmerz gehör ich dir" ist von Eva B.

Noch ein kleiner Tipp: bei ebay werden auch immer wieder nette Sachen angeboten, man muss nur etwas suchen.

Und ich finde, Laura Reese ist wirklich sehr zu empfehlen.

Viel Spaß bei der Lektüre!
********uder Frau
3 Beiträge
nicht unbedingt S/M aber devot/dominat
Ein schönes Buch über ein wirklich naturdevotes Mädchen ist von Tomek Tryzna und heißt Fräulein Niemand.Wer in dem Buch Sex erwartet ist hier leider falsch, es geht mehr um die Obferbereitschaft der Hauptfigur. Ich fand es äußerst prikelnd und habe es in 3 Tage durchgelesen. Sehr zu empfehlen für die Liebhaber subtiler Spielchen.
Seitenblickverlag.....2
Im Netz der Meister, Carla Berling ..........Super! (auch über Amazon)
und, wer hätte das gedacht, ein Klassiker: Und Johnny ging zum Regenbogen von...Na, wer weiß es?
******Mae Frau
857 Beiträge
betty blue, 37 °C am morgen von philippe dijan.
keinerlei sexszenen, eher die geschichte einer abhängigen liebe....
eine verzweifelte, lebendige und bewegende D/s-story.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.