Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tease and denial
355 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6706 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir mögen keine Swinger!

****ike Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
@********rtig
Danke für deine beiden längeren aufhellenden Beiträge!
Jetzt wird mir etwas klarer, warum ihr der Swingerszene skeptisch gegenübersteht. Nicht aus Unkenntnis oder einem Vorurteil heraus, sondern weil ihr negative Erfahrungen gemacht habt.
Dennoch, eine gewisse Unlogik bleibt in deinen Aussagen erhalten: Du sagst einerseits, dass ihr auch tolerante Swinger kennengelernt habt, und dass ihr einige sogar zu euren FREUNDEN zählt. Sehr schön, so solls sein! Aber warum lasst ihr dann so einen Satz "Wir mögen keine Swinger" in eurem Profil stehen, als eine derartig pauschale Absage? Er stimmt doch schon lange nicht mehr, oder? Stell dir vor, wir beide begegnen uns - was gut möglich ist - in einem Club, ob nun FF6 oder BMH. Ich hätte Lust auf einen offenen Meinungsaustausch, Fachsimpelei. Aber nach Kenntnis nur deines Profils würde ich nicht auf dich zu gehen. Ich müsste davon ausgehen, dass du mich nicht mögen wirst, weil ich eben auch Swinger bin.

Dein Satz:
"Was Swinger überhaupt nicht ausstehen können, ist die Tatsache, dass wir nicht mit ihnen auf die Matte wollen!"
mag auf mehrfachen schlechten Erfahrungen beruhen. Die spreche ich dir nicht ab. Du wirst das so erlebt haben. Aber ich sage auch, dann hast du mehrfach einen Sechser im Lotto gelandet, im negativen Sinne natürlich. Nach unserer Erfahrung gibt es unter Swingern keinerlei Überredungsversuche und auch keinen Groll, wenn sich jemand einen Korb einfängt. Werben, flirten - ja. Aber Druck ausüben??? NO WAY!!! Wäre es so, dann könnte der Club sofort dicht machen. Die Atmosphäre wäre hin. Außer den ganz hart Gesottenen würde das gesamte Publikum wegbleiben. Dein Satz ist eine Pauschalisierung, die ich für kontraproduktiv halte. BDSMlern, die noch nie Swingern begegnet sind, gibt er ein Vorurteil auf den Weg: Meidet sie, die wollen euch alle nur rumkriegen!!
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, mich ärgern Verallgemeinerungen jeder Art, weil sie die Spannungen zwischen den "Lagern" künstlich aufrecht erhalten.

@****cy
Ich verstehe und teile beileibe nicht alle, aber doch viele eurer Argumente, denn ich gehöre beiden Parteien an. Dennoch, der Ton macht die Musik. Mir scheint, dass ihr vor allem den STREIT fortführen und unbedingt RECHT bekommen wollt, obwohl ihr doch ganz genau wißt, dass ihr hier in diesem Thread nicht Recht bekommen werdet. Warum lasst ihr dann all die blöden uneinsichtigen BDSMler in ihrem Unrecht nicht einfach in Ruhe?? Ab einem gewissen Punkt gibt der Klügere doch nach, oder?

Mike
********rtig Paar
27.869 Beiträge
ich pauschalisiere nicht
du zitierst selbst aussagen von uns die dem widersprechen!
soviel dazu ...

mag sein, das swinger untereinander toleranter sind ... mag sein
uns gegeüber jedoch sind sie es nicht
warum müssen sich unsere swingerfreunde mit anderen swingern anlegen um meine frau zu schützen wenn ich mal gerade für kleine doms bin?
ihre, ach so geliebten, toleranzen gehen flöten wenn sie auf uns treffen! warum nur [b]ratlosgugg[/b]

wenn einer ne erklärung hat
bitte gerne - aber auch ne lösungsmöglickeit bitte
ich vermute mal
mein schatz schaut irre lecker aus
was man (mit der richtigen ansprache, liebe und zuneigung) mit ihr anstellen kann, bleibt auf dauer kein geheimnis ... die kühnsten männer- und frauenfantasien werden war ... also die geschütze klar zum gefecht.

liege ich da falsch?

warum betteln uns dann soooo viele kerle an (natürlich vergessen sie mich dabei komplett) es gibt doch noch andere frauen im club?
gut ... sie sind nicht so hingebungsvoll ... sind nicht ganz so offen
aber offenheit mit gebrauchen zu verwechseln ... ich weis nich !!??

  • Mod SchlagFertige Grüße

****cy Mann
4.682 Beiträge
ganz einfach
Als Außenstehender definierst Du "Sklave" als Willenlos oder "Objekt".

Die will es doch so, alte Schlampe.

Das müssen wir uns auch ab und zu anhören. Das sind aber keine Swinger die so argumentieren, sondern einfach



Arschlöcher *zwinker*

Und die gibts bei euch wie bei uns. Womit wir wieder beim Thema: "Männer" wären.
********rtig Paar
27.869 Beiträge
ich zählte
(dominante) frauen ... eindeutig mit dazu ... was mein herzblatt betrifft

bei mir sind es in erster linie frauen (und danach männer) die sich ohne rücksicht auf meine frau mir anbieten
[b]gruuusel[/b]

wir leben geistig monogam, welches wir durch "gewisse" symbole wie halsband und kette anzeigen ... nur von menschen die ünberhaupt keinen zugang zur szene haben wird dies misst-*schmunzelt*-verstanden
den aber erklären wir es , mit einer engelsgeduld

wer dann immer noch meint:
Sklave" als Willenlos oder "Objekt"...... Die will es doch so, alte Schlampe.
wird von uns mit einem sanften lächeln ignoriert
mehr kann man in einem solchen moment auch nicht machen ... was auch?

  • Mod SchlagFertige Grüße

was man hier so liest ist schon heftig. wir sind swinger und unsere sie hat auch zu bdsm oder sm, wie man es eben nennen, mag einen grossen bezug. zwar nicht in ihrer momentanen partnerschaft, aber in der partnerschaft davor und drüberhinaus. sie hat jahrelang äussert aktiv bdsm gelebt und hat auch heute den bezug dazu nicht verloren.
swingen war damals auch schon ein thema und eine kluft zwischen swinger und bdsm'ler haben wir nicht festgestellt.

intoleranzen gibt es auf jeder seite, vorallem von den leuten die sich nie richtig mit so einem thema befasst haben. womit wir wieder beim thema wären. verurteile nie das was du nicht kennst. bestimmt muss man nicht alles probieren um mitreden zu können, aber leben und leben lassen sollte man sich schon zum grundsatz machen. die vielgerühmte toleranz der swinger haben wir auch schon oft vergeblich gesucht, was uns sehr verwundert. aber sei es drum.

in letzter zeit haben wir vereizelt in clubs die einem guten sm bereich haben schon ab und an mal ein paar spielen sehen und das fanden wir sehr gut. gestört hat es auch niemanden bzw. zum lachen angeregt auch nicht. es wurde toleriert.
oft sieht man es nicht was aber auch kein wunder ist da in vielen clubs der sm bereich ja sehr stiefkindermässig behandelt wird. oder so ein raum wird in einen kindischen gruselraum umgewandelt alla hollywood. das interessiert einen richtigen sm'ler kaum. deshalb wohl auch eher ausnahmen in bezug auf spielen.
uns würde es nicht stören mehr in dieser richtung zu sehen.
mit den argumenten eklig oder abartig können wir aber echt nix anfangen, verstehen auch nicht wie man so argumentieren kann. aber sei es drum, man muss nicht alles verstehen und bekehren zum glück auch nicht jeden.
grüsse
j u j
******ssa Frau
239 Beiträge
Oh man ich wollte doch nix mehr schreiben .... aber soviel ...Unsinn schreit regelrecht zum Himmel....

Die Sklavin hält ja das Maul und macht was man ihr sagt. Tut sie es nicht, dann kriegt sie halt auf die Fresse. Sie steht ja drauf.

Du hast echt keine Ahnung ...aber trotzdem etwas zum Thema sagen wollen ....

Wenn ihr Selbstbewusstsein auch ohne SM gesteigert werden würde?

Ein Dom käme nie auf die Idee einer Frau Selbstbewusstsein in dem Masse zu geben, das sie aus der Sub - rolle herauskäme. Man macht sich doch nicht sein Spielzeug kaputt...

Aus der Subrolle rauskommen???? Wow du hast echt einen an der Waffen ....ich bin submassiv weil ich das WILL und nicht mein Dom das so möchte, ich suche mir meine Partner und meine Spielarten selbst aus ....
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
@schlagfertig
Diese Engelsgeduld.....

die bringen wir doch alle auf.
Damit wir nicht wieder und wieder auf Patschehändchen hauen müssen, die respektlos dahin wandern, wo sie definitiv nichts zu suchen haben *gr2*

Aber wenn einem dann unterstellt wird, man wolle "bekehren" - dann hat man irgendwann auch keine Lust mehr auf Engelsgeduld.

Dumm für den, der tatsächlich interessiert ist, der guckt dann in die Röhre, weil die ganze Engelsgeduld eben schon für die Pappnasen aufgebraucht wurde.... aber wenn er höflich fragt, ganz vielleicht hat er dann doch noch eine Gelegenheit, Fragen zu stellen?

Lieblich grinsend,
Tilla

P.S. Auf Deine Herzallerliebste und ihre Ausstrahlung gehe ich bei anderer Gelegenheit und auf einem anderen Weg ein. Zum einen würde eine Stellungnahme seitenlang schmalztriefend off topic sein, zum anderen glaubt mir dann niemand mehr, dass ich keine Bi-Neigung habe und wer weiß, ob dann nicht eine sture Swingerin versuchen wollte, mich zu bekehren *haumichwech*

Sorry.

*rotwerd*
Tilla
ich habe die ersten 2 seiten gelesen....
....und musste dann kurz ueberlegen wo ich hier bin. dann fiel es mir wieder ein: in einem erotikportal, das spass machen soll.

jetzt sollte ich schnell wieder gehen, damit ich es nicht wieder vergesse *lol*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
Warum lasst ihr dann all die blöden uneinsichtigen BDSMler in ihrem Unrecht nicht einfach in Ruhe?? Ab einem gewissen Punkt gibt der Klügere doch nach, oder?

Ich glaube der wirklich Kluge hält sich hier einfach raus, bei so viel Unwissen, solcher Menge an Vorurteilen ist doch eine Diskussion überhaupt nicht möglich.
(Meine persönliche Meinung!)

Hier wird, statt mit vernünftigen und belegbaren Argumenten zu diskutieren, einwandfrei mit zu viel Dreck beworfen.

Ach so, ich übrigens bin BDSM'er, devot, monogam lebend. Aber ich habe weder Vorurteile, noch sonst etwas gegen Swinger!
Allerdings reagiere ich auf Vorurteile und absolute Intoleranz einfach mit Schweigen. Manchmal ist es besser, Menschen wie Luft zu behandeln. Und das bestätigt sich immer öfter.... Woran das liegt?
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Einspruch
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird immer nur das passieren, was die Dummen wollen...

Tom [u]+provokant lächelnd und allmählich den Harnisch putzt+[/u]
****_nw Frau
691 Beiträge
Tom ++provokant lächelnd und allmählich den Harnisch putzt++
*g* na endlich, auf Sir Galahad warte ich jetzt seit Stunden *zwinker*
@ghost
funktioniert doch in den USA seit jahren :-))
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
hund und katz
vermutlich senden wir die falschen signale und haben damit die gleichen probleme wie hund und katze. während der hund ein schwanzwedeln als begeisterung auslegt, fühlt sich die katze bedroht. nicht, dass ich mich von einem schwanzwedelnden swinger bedroht fühlen würde [b]grinsel[/b] aber ich glaube schon, dass eine frau, die sich hingebungsvol ihrem partner widmet und sich ihm wiederum völlig hingibt und dabei fallenlässt, für andere männer und frauen sehr begehrenswert ist.

in bdsm-kreisen ist es meines wissens nach nicht üblich sich einem "spielenden" paar unaufgefordert soweit zu nähern, dass es die session stören könnte. so, wie ich einem klavierspieler zusehen- und zuhören kann, aber mich nicht als fremde ungebeten neben ihn setzen und in die tasten greifen würde - auch nicht, wenn ich sicher wäre, dass ich das spiel beherrschen würde. für mich ist das schon eine frage des respekts dem anderen gegenüber.

nun könnte man fragen, warum bdsm-ler dann trotzdem in swingerclubs gehen statt zu hause im stillen kämmerlein ihren obsessionen zu frönen...
naja... wir sind mitunter sehr laut bei unserem tun und das macht sich weder mit den kindern im nebenzimmer gut, noch ist es einfach den nachbarn zu erklären, wenn schlaggeräusche von stöhnen und schreien untermalt werden. zudem sind vielleicht auch einige bdsm-ler so gestrickt, dass sie zuschauer mögen oder anderen gerne zuschauen - soll es ja sogar bei swingern geben, dass pärchen keine fremde haut fühlen wollen, oder?
unsere 1. wahl wäre immer ein bdsm-club mit möglichst wenig zulauf von nicht-bdsm-lern oder ein pärchenabend im swingerclub, der bdsm-ler als willkommen deklariert.

der grund warum bdsm-ler immer noch versuchen zu erklären was bdsm wirklich ausmacht, sind aussagen wie diese:

Wir kennen in Swingerkreisen Männer und Paare die sich gerne mal eine "Zofe" oder "Sklavin" anschaffen würden um alleine oder mit ihrer Frau einen "flotten dreier" durchzuziehen. Die Sklavin hält ja das Maul und macht was man ihr sagt. Tut sie es nicht, dann kriegt sie halt auf die Fresse. Sie steht ja drauf.

allein schon die formulierung "anschaffen"
die gibt's ja auch im sklavenmarkt um die ecke *roll*
wer meint nach ein paar billigen pornos alles über bdsm zu wissen, der wird vermutlich wirklich glauben, dass es so einfach ist. devot ist für diese kategorie mensch, wenn sie ihm die schlappen und die zeitung bringt, bevor sie ihm und allen anderen, die auch lust auf sie haben willig ihre löcher zur verfügung stellt - die realität ist anders, aber es ist müßig das hier zu erklären.

Auch wenn diese Frau tatsächlich macht was man ihr sagt, sehe ich zumindestens Ansätze eines geistig ungesunden Verhaltens bei der Frau. Was wäre, wenn sie nach einer Therapie tatsächlich wieder freibestimmt und emanzipiert wäre? Wenn ihr Selbstbewusstsein auch ohne SM gesteigert werden würde?

dass es tatsächlich paare und einzelpersonen gibt, die nach einer solchen frau suchen, ist schon schlimm genug (hier im forum hat sich doch mal ein solches paar beschwert, weil devot offensichtlich nicht gleich hirn- und anspruchslos ist), aber die frauen, die in der form missbraucht werden, sind in der regel nicht subs sondern (auch vanilla-)frauen, die pech bei der wahl ihres partners hatten und/oder schlicht ein fall fürs frauenhaus sind. das hat nämlich mit bdsm nix zu tun, sondern mit reinem ausüben von macht und gewahlt ohne rücksicht auf den anderen.

Aber ich denke, im SM-Bereich sind mindestens 20% der SUBS Menschen denen man helfen kann. Klar. Ein Dom käme nie auf die Idee einer Frau Selbstbewusstsein in dem Masse zu geben, das sie aus der Sub - rolle herauskäme. Man macht sich doch nicht sein Spielzeug kaputt...

da werden mal wieder doms mit egoistischen arschlöchern gleichgestellt, weil es ja nicht anders zu erklären ist, dass es frauen gibt, die "sowas mit sich machen lassen" was auch immer dann "sowas" sein mag. in meinem fall wäre es auch das zufügen von schmerzen, weil es mich in verbindung mit sexueller erregung extrem anmacht. würde mein mann mich einfach so verprügeln, weil ich z.b. nicht rechtzeitig das essen auf dem tisch habe, würde er sicher nicht ohne verletzungen davon kommmen und gefahr laufen, dass ich ihn anzeige. an selbstbewusstsein mangelt es mir absolut nicht und "helfen" muss man mir auch nicht *lach*

verstehst Du, was ich meine? Durch die Pauschalisierung "ihr seid doch alle krank" übersehen manche vor lauter Zorn über diese Äußerung vielleicht, das ihnen wirklich geholfen werden könnte.

Jaja. Die eine oder andere Sub würde nun sagen: "Ich bin nicht krank und brauche keine Hilfe. Hör auf mich zu diskriminieren!"

Mein Argument dagegen: Das sagt auch ein Heroin-Abhängiger.

nee, das muss man nicht verstehen, denn eine sub auf die selbe stufe zu stellen, wie einen heroinabhängigen, finde ich schon ziemlich krass.
natürlich ist es löblich uns nicht als krank zu bezeichnen, damit wir von selbst dahinter kommen, dass wir natürlich doch krank sind. demnächst machen wir die gruppe der anonymen bdsm-ler auf...
alle sitzen in der runde und ich als neue muss aufstehen bevor ich sage: "hallo, ich bin die silke und ich bin pervers!"
die runde beklatscht meinen mut, weil sie alle wissen, dass ich spätestens in zwei wochen voll auf entzug sein werde und nur noch daran denken kann, wie ich an eine tracht rügel komme ohne dass es jemand mitbekommt. ja, ich schäme mich... obwohl ich ja eigentlich krank bin und so garnix dafür kann... meine kindheit war sicher schuld... und eigentlich sind diese sessions doch nur eine flucht vor der realität... [b]verzweifeltguck[/b] dabei hätte ich es doch so gut haben können... denn der nächste swingerclub ist sicher nicht weit und dort "werden sie geholfen"
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Ich versuche
mal, das Ganze zu abstrahieren, indem ich auf eine andere Ebene ausweiche.

Stellt euch vor ihr habt einen Schäferhund. Er ist Gehorsamsresistent, absolut ungehörig, macht nicht was man will und macht überhaupt und gar nicht das, was man von einem SChäferhund erwartet. Er pinkelt in die Ecken, beim Gassi gehen beisst er andere Hunde, er schüttet das Wasser um und kackt aufs Bett.
Keine Hundeschule hilft, man bekommt den Köter nicht einmal dorthin, weil er die Autositze zerbeißt und fortwährend versucht, das Frauchen zu poppen.
Was macht man mit so einem Tier? Einschläfern wohl...

Was will ich damit sagen? Es gibt manchmal, sehr selten aber doch geschieht es, Menschen, die streiten um des streitens Willen. Und mit solchen Leuten zu kommunizieren enbehrt jeglichem Sinn... ich persönlich finde das sehr schade.

Tom
******ssa Frau
239 Beiträge
@ Legacy

Meine Liebe also nun wirklich wer sucht den hier Streit? Das bist wohl eindeutig du .... und kommt hier in das Forum und erläuterst wie scheiße, kank und perwäres du BDSMler findet .... und bitte versuche nicht schon wieder zu sagen das das nicht stimmt, ich habe wirklich keinen Bock mehr deine Zitate rauszusuchen ....Niemand von uns kam in Forum Paare und Schwinger und erklärte "so ich finde euch perwärs ... und das ist mein gutes Recht es zu sagen, weil das meine Meinung ist" .... fällt dir etwas auf??? Leider leider schätze ich mal nicht nicht .... Fahre mit deiner verachteten Meinung ruhig weiter ...sowas ist leider ein Armutzeugnis ..... Vor allen Dingen tun mir die Swinger leid die nun wegen euch unter so einen Vorurteil leiden müssen .... das sie alle so sind wir ihr Beide.
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
na gut
dann versuch ich mal auf das ursprüngliche thema zurückzukommen.

ich bin bdsm-ler und kein swinger, habe aber freunde und bekannte, die in swingerclubs gehen und/oder private partys besuchen. die aussagen über andere swinger gehen bei ihnen sehr weit auseinander, aber was ich häufig höre ist, dass es in swingerclubs vermehrt auftritt, dass ein "nein" nicht akzeptiert wird. das hat dann aber nix mit bdsm zu tun, sondern schlicht mit mangelnder höflichkeit oder respekt.

meine meinung über die swinger, die ich kenne ist auch sehr geteilt, aber das liegt daran, dass diese menschen alle sehr unerschiedlich sind und aus unterschiedlichen gründen in die swingerclubs gehen.
da gibt es den mann der sagt, dass er da hingeht, weil es so einfach ist was zum f icken zu finden... die frau, die dort ihre phantasie auslebt mit mehreren männern gleichzeitig zu vögeln - ohne dies vorher großartig zu planen... das pärchen, dass einfach die stimmung inmitten der anderen swinger genießt, während es dennoch monogam lebt... der mann, der zwanglos in den club geht und es auf sich zukommen lässt, was und ob was passiert... das pärchen, das einfach aus dem ehealltag ausbrechen will und sich von der abwechslung im club etwas frischen wind in der beziehung erhofft. bis auf den mann, der die frauen dort nur als objekte oder ware sieht, die er mit dem eintritt als soloherr quasi bezahlt hat, kann ich alle verstehen und wünsche ihnen, dass sie finden, was sie suchen.

wir haben lange darüber nachgedacht, ob wir in einen swingerclub gehen, aber viele aussagen von swingerclubbesuchern hier im forum haben uns davon abgebracht, weil wir zwar bereit sind zu teilen, aber uns die menschen gerne aussuchen würden, mit denen wir dies tun. zudem sind wir doch so bdsm-lastig, dass wir in einem bdsm-club besser aufgehoben wären und nicht das gefühl hätten als fehl am platze empfunden zu werden.

lieben gruß
DieSukkubus
Dein Schäferhund, Tom ---
.... braucht keine Hundeschule mit Patentrezepten. Das Tier braucht neue, ungewohnte Anregungen. Und Liebesbeweise ("Ich liebe dich so, wie du bist!")

Dein Tier ist ungemein spannend, warum verhält es sich so? Kann ich das herausfinden? Vielleicht schaffe ich das nicht, ist ja schließlich ein Tier ...

Mensch könnte das Tier ja mal befragen ... lach' nicht ... Tiere mögen Fragen, und sie antworten auch, wenn sie merken, dass das Fragen ernst gemeint ist. "Was willst du?"

Mensch schläfert ein, was er des Weiterlebens nicht für würdig befindet. Sind wir alle solch' armselige Würmer?

[b]gruselt sich[/b]

wiredbrain
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Perfekt!
du hast genau verstanden was ich sagen wollte *g*

Was man nicht versteht, wird eingeschläfert. Oder eben totgelabert. Dumm, dass ein Tier uns nur bedingt versteht, weil man nicht einmal die gleiche Sprache spricht *g*

Respekt vor deinem Scharfsinn

Tom
****ike Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
S C H L U S S W O R T
Schlusswort
......von meiner Seite, denn ich sehe diesen Thread, den ich selbst mit der Hoffnung auf eine ruhige, sachliche Diskussion eröffnet hatte, als vollkommen missglückt an.

Los war es gegangen mit einem grandiosen Fehlstart meinerseits, als ich kytos erste Antwort fälschlichweise auf mich selbst projizierte, was inzwischen aber vollkommen ausgeräumt ist. (Bis auf die drei gelben Smileys, kyto, die nehm ich Dir für alle Zeit krumm, grimmiglächel)

Danach bekam die Diskussion aber schnell Schlagseite und artete schließlich in einer Art Schlammschlacht aus. Mein Versuch, die Sache mit einem ironisch gemeinten Apell an die "Klügeren" zu retten, ging leider auch gründlich schief. Ironie wird bei aufgeheizter Atmosphäre eben leicht missverstanden. Ist inzwischen aber auch aufgeklärt (Danke, halt_er_los und die anderen für eure netten, sehr persönlichen emails).

Ich möchte nicht, dass der K(r)ampf ewig in die Länge gezogen wird, und bitte - wenn das geht - die Mods darum, diesen Thread an dieser Stelle abzuschließen.

@****cy. Euch bitte ich, falls ihr diesem meinem Schlusswort noch etwas Bissiges nachsetzen wollt, dann tut es direkt an mich via Clubmail. Ich nehm's auf mich. Oder macht einen eigenen Thread auf und fordert dort Kampfwillige auf, sich mit euch anzulegen.

@********rtig. Danke euch beiden für das gute Telefonat! Man sieht sich bestimmt.

@**le, die hier konstruktiv mitdiskutiert haben: DANKE !!! Wir sind nicht in allen Punkten einer Meinung, aber das ist ja auch völlig normal. Ich habe trotz allem aus der ganzen Geschichte eine Menge gelernt.

So long!
ein wieder frei atmender BDSMler und Swinger
Mike

  • auf wunsch des threaderöffners schließe ich an dieser stelle!
  • Mod SchlagFertig

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.