Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
zum Thema
Klischees in der BDSM-Szene - eure Meinungen dazu?73
Daß ich sexuell devot veranlagt bin habe ich im Grunde schon mit 16…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erzogen werden

Erzogen werden
ich bin relativ neu in der Szene, allerdings habe ich schon öfter an mir selber experimentiert. Nun habe ich einen Mann gefunden, der Dominant veranlagt ist.. doch ich hätte gerne noch ein paar tipps und Ratschläge wie er mich am besten devoter bekommen könnte. Wie er mich bestrafen kann weiß er schon.. nur nicht wie er mich erziehen kann..

also helft uns,, bitte !!

Danke schonmal im vorraus
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
*grusel*
Sorry, ich antworte ungerne mit Zitaten, aber hier scheint es mir angebracht.

ein paar tipps und Ratschläge wie er mich am besten devoter bekommen könnte. Wie er mich bestrafen kann weiß er schon..
Dominanz zeigt sich nicht in der Anwendung/Ausübung von Strafen. Dominanz ist eine Eindeutigkeit ... wenn Bestrafung sein muß, dann hat das mit der Dominanz wohl nicht geklappt.

Zugegeben, das ist eine provokante These.

In der BDSM-Ausübung kommt es für beide Teile doch auf ein ausgewogenes Maß an Zuwendugen an. Jetzt liegt es ganz an Eurer Art der Ausübung, ob Ihr unterwerfende Praktiken ausübt oder Schmerzzufügungen an erster Stelle stehen.

badangel, Deine Frage ist sehr pauschal. So kann und wird sie sicher nicht ernsthaft beantwortet werden.

Michael
(von Trout)
****cy Mann
4.682 Beiträge
Vanillas fragen...
...und Profis antworten.

Wir haben die selbe Frage. Wir würden SM gerne mal als Spielart ausprobieren, den devoten Teil übt unsere w aus, der dominantere ist der m.

Wir haben noch nie bei einer SM-Session zugesehen, mitgemacht. Wir kennen es nur aus diesem Forum bzw. aus Filmen. Wie fangen wir Anfänger an? Gesetzt den Fall, wir würden im Swingerclub einfach mal das Andreaskreuz nutzen wollen. Ich habe keinerlei Ahnung und eher die Scheu, das es (für Profis die eventuell zugucken) eher eine Lachnummer wird.

Wo also ist der Einstieg?
*******iele Paar
11.990 Beiträge
@ Legacy
Am einfachsten beginnt Ihr in Euren eigenen vier Wänden mit Rollenspielen. Sucht Euch ein Thema, schlüpft in die Rollen und ganz wichtig, besprecht vorher wie weit Ihr gehen wollt. Was ist erlaubt, was nicht und dann das Wichtigste:
Ein Stoppwort vereinbaren

Eure Faustspielerin
@****cy
Einen Swingerclub für so etwas halte ich für nicht so geeignet. Nicht für den Fall das es lächerlich aussieht. Ist bestimmt nicht der Fall. Vielmehr denke ich eher, dass Ihr da nicht so ungestört seit und andere vielleicht versuchen mitzumischen. Meine Frau und ich haben das Spiel mit dem Andreskreuz auch einmal in einem Club gemacht. Aber gleich am Anfang des Abends, da war so gut wie noch nichts los. Da konnten wir ungestört mal testen. Später am Abend wäre es wohl nicht mehr so toll gewesen.
Hallo zusammen....

ich habe diesen traed mit ausmerksammkeit gelesen....
ei ei ei ist ein schwieriges Thema...

erstmal sollte ihr vieleicht für euch selbst klären was ihr wollt...
und wo eure reise zusammen hingeht...
was sind eure vorlieben... was sind eure wünsche an euch und dem gegenüber... wie seit ihr veranlagt?
Dazu gehört auch, wie wollt ihr domintiert werden und wie bestraft....
das gleiche gilt auch für die gegenseite... wie möchte ich dominieren und wie bestrafen...
bestrafen körperlich, geistig... durch erniedrigung... durch beraubung... durch erduldung usw.
devot ist net devot und dominat net dominat...
ihr müsst da für euch eure gemeinsamen Schnittmenge herausfinden....
Aber wie hier schon faustspiele geschrieben hat...
fangt zuhause an zu spielen, und seit offen zu einander...
@legacy
SM gerne mal als Spielart ausprobieren, den devoten Teil übt unsere w aus, der dominantere ist der m.
Die SM-Schublade ist so groß, dass es da nur sehr schwer möglich ist einen Tipp zu geben.

Zudem bin ich nicht sicher, dass BDSM nicht doch etwas mehr als eine Spielart ist....

Daher mal ein paar Fragen, die zur Aufklärung vielleicht beitragen:

Warum wolt ihr SM machen?

Gehts bei eurem SM mehr um Rollenspiele, um Befehl und Gehorsam, oder steht eher das Hauen, das Fesseln, Wachs o.ä. im Vordergrund?
also mein herr hat sich nur bestrafungen für mich schonmal überlegt wenn es nötig ist.. also wenn ich unartig war und nicht so seine befehle ausgeführt habe wie er es sich wünscht..

Wie habt ihr den eure Subs erzogen ?
ein paar tipps wären sicher hilfreich, vor allem da wir ja noch nicht so große erfahrungen in diesem bereich haben
@badangel
Nun habe ich einen Mann gefunden, der Dominant veranlagt ist.. doch ich hätte gerne noch ein paar tipps und Ratschläge wie er mich am besten devoter bekommen könnte.
Das ist ganz klar seine Aufgabe, und nicht deine.
Entweder er kriegts hin, dann ist er gut für dich, oder nicht.
na da stimme ich mestre zu....
falls er wirklich nen dom ist, wir er es schon richten....
Wie habt ihr den eure Subs erzogen ?
Da gibt es keine allgemeingültige Antwort, denn Menschen sind verschieden.
Man stellt sich aufeinander ein, auch ruhig durch experimentieren, testet aus und behält, was funktioniert.
Und, wie oben gesagt, wenn dein Dom Tipps braucht, wie er mit dir umgehen kann, dann soll er selber fragen. Wenn Sub so etwas tut, dann finde zumindest ich das, nun, undommig.
(Beim Gedanken daran, dass Sub zu mir sagt: "Jetzt hau mich mal so und so" überkommt mich das Grausen)
ja da werdet ihr sicher recht haben.. .
****cy Mann
4.682 Beiträge
@mestre
Wir wissen was wir wollen, und wir wissen was wir nicht wollen.
Was wir DEFINITIV nicht wollen sind Rollenspiele á la Lehrer - Schülerin oder Papa - Kind.

Ganz unvorstellbar sind für uns auch Fesselspiele und kunstvolle Verschnürungen.

Wir wissen aber auch: SM ist etwas anderes, als sich (umgs.) vor dem poppen zwei um die Schale zu hauen.

Mir liegt die Dominanz durch Stimme, durch Durchsetzungskraft und durch suggestion. That´s it.

Apropos: Meine Vorstellung von SM ist keine Sex-freie, aber auch nicht vom GV dominiert sondern von meiner Macht. Aber ab der Erkenntnis stecke ich in einer Sackgasse und mir fehlt die Phantasie. Mein geliebtes Weib wagt es nämlich (nach 14 Jahren Beziehung) mir zu widersprechen und ich finde keinen "vernünftigen" Weg diesen Widerspruch zu brechen. Ich bin 36 und seit 36 Jahren Vanilla. Aber eben auch weit davon weg einer Männer-Strickgruppe beizutreten.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@badangel
Von Handwerkern und Philosophen

Ich bin immer wieder ein klein wenig verwundert, wie viele nette "Subbies" sich veranlasst sehen, die Initiative ergreifen zu müssen, um Ihren Bedürfnishunger stillen zu können. Sind die bundesdeutschen „Herrn“ wirklich so unmotiviert und phantasielos ihren Partnerinnen und der Materie gegenüber? Oder sind sie einfach schlicht und ergreifend nur „denkfaul“ oder zu stolz um zu fragen? Denn eigentlich, müsste sich Dein Freund hier doch „schlaumachen“ – wenn er ebenso wie Du interessiert ist. Demnächst werde ich hier ein neues Kürzel beantragen, denn D/s gibt’s immer wieder auch in S/d.

Genug der spitzen Worte. >… bitte …< Du hast das Zauberwort gesprochen und das glättet.

Meine ganz persönliche Meinung und schlechte Nachricht zuerst: Ich kenne keinen universell anwendbaren Leitfaden – >„Wie er mich am Besten devoter bekommt.“<. - Den kann es auch kaum geben, da jede Devotion individuell zu betrachten ist. Insofern haben gerade konkrete Tipps, Tricks und Ratschläge etwas von „im Dunkeln herumstochern“ an sich. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass einmal links vorbei und einmal rechts vorbei im Mittel ein Volltreffer ist. Ok, aber für meinen Geschmack hast Du etwas zu wenig von Euch erzählt um hier wirklich konstruktiv werden zu können.
… Wie er mich bestrafen kann weiß er schon.. nur nicht wie er mich erziehen kann …
>bestrafen<, gleich ob mental oder durch körperliche Züchtigung ist für mich Mittel zum Zweck, weil es in den meisten Fällen wohl einer vorangegangenen „Aktion“ auf dem Fuße folgt und diese entsprechend „wertet“ oder „korrigiert“.

Es hat in meinem persönlichen Denken sehr viel mit „Handwerk“ zu tun, das ich mir Zug um Zug aneignen und bis zur absoluten Perfektion – gern im gegenseitigen Einvernehmen - vervollkommnen kann. Es ist ein Handwerk dem ich, je nach s/m Veranlagung und Tagesform bereits mehr oder weniger viel Lust abgewinnen kann. Das „Pferdchen“, das die Peitsche spürt, weiß, dass es zu traben hat - oder dass es sich eben „falsch“ benommen hat. Aber das ist ja hier nicht das Thema bzw. Ziel. Eher die Zügel und die wohlmeinenden Hände, die die Richtung dirigieren, vorausgesetzt, Reiter (und Ross) wissen überhaupt, wohin die Reise gehen soll. Wisst ihr das? Du sehnst Dich nach einem „geführt werden“ und agierst entsprechend aktiv, aber sehnt er sich wirklich auch danach Dich so zu „führen“ – Veranlagung (& Bestrafung) alleine reicht nicht? Oder zottelt ihr mal eben aufs Blaue los?

Wenn ich ein „unbekanntes Gebiet“ erobern will, gehe ich recht nüchtern vor: Informationen sammeln – erkunden & beobachten – besetzen & sichern – halten. 4 Phasen, die recht kühl und martialisch klingen, aber genau so – für mich - ablaufen.

Zäumen wir also das Pferd von hinten auf. Was war vor dem >bestrafen<? Welche Aktionen, Verhaltensweisen waren und sind so reizvoll gewesen, dass sie zum >bestrafen< führen? Vielleicht ist hier der gemeinsame ausbaufähige Ansatz möglich, Deine devoten Bedürfnisse weiter zu erkunden, zu kanalisieren und auszureizen? Wie wäre es mit Teilzielen im Hinblick auf ein „Endziel“? Teilziele sind überschaubar und unterliegen nicht so sehr der Logik des Misslingens, die sich oft einstellt, wenn man zuviel auf einmal will.

>erziehen<, wie Du es wohl verstehst, ist eine höchst anregende Aufgabe für einen empathisch versierten und interessierten Herrn. In einer Partnerschaft ist es eine „Lebensaufgabe“, die eine gewisse „Einstellung“, Philosophie voraussetzt und die braucht nun mal ihre Zeit, um an Kontur zu gewinnen. Die wird nicht einfach übergestülpt. Hat Dein Freund eine Philosophie?

Am Anfang steht, trotz hübscher Augen, das Wort. Ehrlich und offen ausgesprochene Worte, Phantasien, Tagträume, no goes, helfen Deinem Freund sicher viel über Dein Wesen, Deine Wünsche, Stärken und Schwächen zu erfahren.

Vielleicht äußert er ja dann auch an Dich die unangenehme Weisung, dass Du ihm jeden Tag einen Zettel, mit je einer Dir äußerst unangenehmen Peinlichkeit, für ihn niederzuschreiben hast. Natürlich ohne rot zu werden. Denn für ihn gilt im Innenverhältnis u. a. eines: Wissen ist Macht. Und vielleicht nutzt er dies dann „eines Tages“ … um Dich bei passender Gelegenheit in Deinem Innersten zu berühren.

Und als „Belohnung“ für jede brav gestandene Peinlichkeit, erhältst Du von ihm eine kleine konkrete Anweisung, wie Du Dich zukünftig in bestimmten Situationen zu verhalten hast. Banale Kleinigkeiten können hier zunächst reichen. Du solltest nur auf das peinlich genaue Einhalten derselben achten.

Aus der Fülle von Informationen lassen sich raffinierte, Konzepte, Rollenspiele entwickeln. Und wenn er „etwas“ schlau ist, dann „arbeitet“ er Deine Ideen, die Du vielleicht einbringst nicht 1 : 1 ab, sondern nimmt nur deren Gedanken auf und füllt sie mit eigenständiger Dramaturgie – schließlich „soll“ er Dich führen und „erziehen“ und nicht umgekehrt, oder mag er sich als „Erfüllungsgehilfe“ sehen? Dein Verhalten, Deine „Rückmeldungen“ bei solchen Spielen bringen seine Phantasie auch für alltagstaugliche „Erzieherische Maßnahmen“ auf Trab. Und die Schraube kann ganz sanft und bestimmt immer ein wenig fester zugedreht werden.

Im Übrigen halte ich für Deinen Freund den Besuch eines Stammtisches, sofern er sich überwinden kann und ihr ernsthaft an BDSM interessiert seid, für den besten Tipp. Gerade vis-à-vis Gespräche mit Gleichgesinnten können sehr sehr befruchtend sein. Und wenn er Glück hat, findet er dort so etwas wie einen Mentor, der ihn vielleicht tiefer in seine Karten schauen lässt.

Liebe Grüße - kyto
@legacy
Mein geliebtes Weib wagt es nämlich (nach 14 Jahren Beziehung) mir zu widersprechen und ich finde keinen "vernünftigen" Weg diesen Widerspruch zu brechen. Ich bin 36 und seit 36 Jahren Vanilla.
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
Das klingt eher so, als wärt ihr schon seit 14 Jahren in einer d/s Beziehung.....

Wenn ihr das weiter ausbauen wollt, dann musst du wohl oder übel *fiesgrins* den "unvernüftigen" Weg gehen: Wer nicht hören will, muss fühlen......
Viel Vergnügen *cool*
*********ibun Mann
10 Beiträge
@ badangel
also an deiner stelle würd ich ihm die suche nach der antwort auf deine frage überlasssen°! wenn er dein meister ist wird er es auch von alleine schaffen!
gruß
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@German_Tribun:

Es ist zu vermuten, dass unsere Autorin sich doch eher konstruktive Vorschläge wünscht... würde ER es alleine schaffen, würde sie hier nicht fragen. Nun, kyto hat ja schon einige Hinweise und Tipps gegeben - ich fänd es gut, wenn uns die Autorin - ggf. nach dem Versuch oder der Umsetzung - ein Feedback dazu geben würde.

lg, triplex
[b]schluck[/b]

Mein geliebtes Weib wagt es nämlich (nach 14 Jahren Beziehung) mir zu widersprechen und ich finde keinen "vernünftigen" Weg diesen Widerspruch zu brechen.

Das mit dem brechen, @****cy, das ist ironisch gemeint, oder gehört zu eurem neuen Spiel, nicht wahr? *schock*
@ Mestre
Beim Gedanken daran, dass Sub zu mir sagt: "Jetzt hau mich mal so und so" überkommt mich das Grausen)

Du reizt mich, Mestre. Ich wette, du hast es schon erlebt und durchgehen lassen. Möglicherweise war die Formulierung eine andere, und der Tonfall gefiel dir.

Ich knie nieder und beuge mein Haupt tief. Ja, das war eine persönliche Botschaft, die in eine Clubmail gehörte. Nein, keine Haue, bitte nicht schon wieder, tut so weh ...
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ adalie
Selbstverständlich war es ironisch gemeint. Ich liebe meine Frau über alles. Vor allem ihren eigenen Kopf.
@wiredbrain
Ich knie nieder und beuge mein Haupt tief. Ja, das war eine persönliche Botschaft, die in eine Clubmail gehörte. Nein, keine Haue, bitte nicht schon wieder, tut so weh ...
*ggg*
Komm, kleines, steh auf, kriegst ein Küsschen und wir trinken was und quatschen ein bisschen.....

Mit Erwartungshaltungen zu spielen macht den meisten Spaß. *fiesgrins*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ Mestre+wiredbrain,

ich bin ganz für den Austausch von Erwartungshaltungen und persönlichen Botschaften ... in Clubmails *cool*

LG,
JOY-Team
Mod
xxxotb

[b]Grummel[/b] Ich bin schon groß und weiß wie das geht, dankeschön.
Und wenn ich nicht der Meinung gewesen wäre, dass es zum Thema passt, dann hätte ich sicher 'ne Mail geschrieben [b]grummel[/b]
An Mestre den Großen
[b]reicht dir eine Mimose[/b] damit du ihre Rolle im RSP nicht selbst einnehmen musst ;-))
Es ist die Kunst des Doms, auf seine sub einzugehen und sie mit geeigneten Mitteln zu erziehen, sub muss sich da keinen Kopf drum machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.