Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tease and denial
347 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "richtige SMler/BDSMler"?384
Da ich bei meiner Suche im Forum leider nicht fündig geworden bin…
zum Thema
Ab wann gilt man als devot/dominant?23
Und zwar beschäftige ich mich seit kurzer Zeit mit dem Thema dom/dev…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WIR MÖGEN KEINE BDSMler

****_nw Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
WIR MÖGEN KEINE BDSMler
Im Unterforum Dominant/devot wurde gestern folgender Thread eröffnet:
Wir mögen keine Swinger!
nach dem in einem anderen Thread eine Swingerin vom Leder gezogen hatte, wie pervers sie doch die BDSMler findet.

Ich habe den Eindruck, dass da gerade die Meinung Einzelner zu einem scheinbaren Graben zwischen BDSMlern und Swingern aufgebauscht wird.

Mir scheint es vielmehr eine friedliche Koexistenz zu sein, die wir hier leben.
Also, liebe Swinger, sagt mal, was denkt Ihr von den BDSMlern?

Liebe Grüße von Alre, die auch in diesem Teil des Forums immer wieder mal interessiert schmökert, ohne bisher auf nennenswerte Vorurteile gegen BDSMler gestoßen zu sein.
*********eulen Paar
101 Beiträge
Love, Peace and Harmony
Ohje, wir haben uns den besagten Thread eben angeschaut - da wird von beiden Seiten heftig geschossen. Sehr schade.

Also wir haben selber bislang noch keine eigene BDSM-Neigung entdecken können. Nichtsdestotrotz finden wir es hochspannend im Club mal in diesem Bereich reinzuschnuppern und uns diese Welt anzugucken. Bislang war es in den besuchten Clubs aber leider eher so, dass in den BDSM-Räumen fast nichts los war.

Also, um die Frage direkt zu beantworten. Wir haben überhaupt nichts gegen BDSMler - und kämen auch nicht auf die Idee, deren Neigungen pauschal als "abnormal" zu bezeichnen.

Ist auch etwas absurd angesichts dessen, dass beide Fraktionen nicht gerade im Zentrum des allgemeinen Moralverständnisses stehen, wenn diese sich jetzt auch noch gegenseitig bekriegen.
Erinnert etwas an den Zwist zwischen der "judäischen Volksfront" und der "Volksfront von Judea" in Monty Pytons "Live of Brian".

In diesem Sinne wünschen wir den BDSMlern und Swingern "Love, Peace and Harmony"
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Na also :-)
der Tag ist gerettet... [u]gg[/u]
Obschon ich wirklich einen Sekunde lang gedacht habe, es gäbe wirklich einen Graben, aber da ist keiner. Gut so

Tom
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Gut so...
... will auch hier kurz meinen Senf dazu geben...ich dachte mir eh schon, dass im Gegenthread eine einzelne Ansicht dargebracht wurde. Ich schmöker eigentlich immer kreuz und quer im Forum und habe bis dato auch noch nicht so feindseliges Verhalten gesehen.
Normales Nebeneinander von /gerade) Randgruppen müsste eigentlich eine Frage der Ehre sein *lol* . Spannungen gibt es immer mal, das muss auch sein...
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Spinner?
Nachdem so nett nach unserer Meinung gefragt wurde:

Das sind nichts als ein paar Spinner! Was sollte uns scheren, was in Nachbar's Schlafzimmer/SM-Keller/Küche/Garage abgeht? Solange alle Beteiligten Spaß daran haben ist doch alles in Butter.

Wir mögen kein SM, na und? Aber wir haben absolut nichts gegen BDSMler! Haben eben ihre Vorlieben, so wie wir alle irgend etwas favorisieren.

Was unser aller Ärger erregen sollte, das sind Männer, die ihre Frauen verprügeln respektive Frauen, die ihre Männer schlagen obwohl diese das NICHT wollen!

Neulich war hier in Fürth ein Stammtisch der Spankingfreunde. Hmmm. Nicht unser Ding, also einfach nicht hingegangen, obwohl wir gerne mal andere JCler treffen würden bei einem Stammtisch in der Region. Hat es uns weh getan? Haben wir einen Schaden erlitten? Nein. Wenn es nicht gefällt, einfach nicht hingehen und gut ist's.

Also cool bleiben, Menschen suchen die zu einem passen und Spaß zusammen haben. Intoleranz haben wir in der Geschichte schon genug erlebt....

LG
Die Smarties
*schock*
was man da so auf beiden zu lesen bekommt ist schon sehr befremdlich....kann mir nicht vorstellen das da eine kluft sein soll. für uns jedenfalls nicht. wir swingen und bdsm hat für unsere sie auch schon des öfteren eine grosse rolle gespielt. und dies nicht nur angedeutet sondern jahrelang richtig in einer dom/dev beziehung praktiziert. und probleme gab es nie, egal ob swingtechnisch oder bdsm-technisch.
man kann sich solche intoleranzen auch einreden.
viel spass noch
j u. j
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
@alre
Michael hat schon vor einiger Zeit mal versucht, ein wenig Licht ins Dunkle zu bekommen....

BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?

Es waren zwar nicht die Swinger angesprochen, aber ich denke, es passt auch hier.

LG,
Tilla
****cy Mann
4.682 Beiträge
Kluft
Eine Kluft zwischen Swingern uns SM-lern gibt es nicht. Beide Gruppen wollen akzeptiert werden.

Um die Diskussion an dieser Stelle nicht auch noch ausufern zu lassen:

Wir können mit dieser Neigung nichts anfangen und würden SM-Annäherungsversuchen sehr ablehnend entgegentreten weil wir eine gewisse Meinung von dieser Praktik haben.

Alles sehr subjektiv. Man mag es, oder eben nicht. Wir finden es eklig.
Alles sehr subjektiv. Man mag es, oder eben nicht. Wir finden es eklig.

hmm, reine ansichtssache.... *schock*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Sag ich doch. Jedem seine Meinung.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Ich denke, dass die sogenannte Kluft folgende Gründe hat:

• Unwissenheit und Ablehnung von allem, was man nicht kennt
• Nichtwahrhaben-Wollen eigener, verdrängter Ambitionen
(denn nur was mich betrifft, macht mich auch heiß)
• Verwechslung von BDSM mit realer "Gewalt"
• Die Angst davor, dass man, wenn man erotitschen Kontakt
zu Menschen mit Lust auf SM aufnimmt, man da "irgendwie
reingezogen wird" und Sachen machen müsste, die man gar
nicht will. Dies spricht natürlich nicht unbedingt für ein
gutes Selbstbewusstsein.

Wäre jemandem BDSM einfach nur egal, würde er/sie sich nicht
aufregen und könnte die Andersartigkeit locker tolerieren.
@******Bln
schön geschrieben, da ist garantiert was dran.
erst wenn man sich mal mit der materie beschäftigt hat sieht man da manches anders.
für mich hat es jedenfalls nichts mit gewalt und dergl. zu tun. sondern es ist eine facette von vielen im bereich von lust und erotik.
jana
****cy Mann
4.682 Beiträge
@Felixx
Du sagst also. Bevor man etwas ablehnt muss man sich informieren. Was aber, wenn man auch ohne vollständige Information für sich selber weiss: Das ekelt mich an. ?

Muss ich dann meinen ekel überwinden und mich noch tiefer in diematerie hereinschaffen, obwohl ich von vorne herein weiß, das es mein Ding nicht ist?

Ich mach das mal am Beispiel Kaviar fest: Es gibt Facetten zum Thema Naturkaviar, die man nur bei genauer Beschäftigung mit dem Thema erfährt. Wenn ich aber von vorne herein weiss: "Bah!" Muss ich dann noch tiefer eindringen? Nein. Glaube ich nicht.

Manchmal reicht es doch, wenn man einfach weiß was man will und was man nicht will.
Komisch eigentlich: in so ziemlich jedem Swingerclunb gibt es einen SM-Bereich. Auch wenn der meist nur für eher softe Spielchen gebraucht wird (im Vergleich zu reinen SM-Clubs), geht das doch schon in die Richtung Koexistenz der Neigungen.

Uns gefällt dieser Bereich jedenfalls immer sehr gut!
Gamma
****cy Mann
4.682 Beiträge
Modeerscheinung
Diese Räume sind ein Tribut an die Modeerscheinung SM. Langsam ebbt diese Mode ein wenig ab. In den Clubs in die wir gehen sind diese Räume meistens leer oder unter 200 Paaren beschäftigen sich 1-2 mit den angebotenen Gerätschaften.

Im Hexenhaus in Ebernhahn wird nur noch der Bock verwendet. Nicht für bestrafungen sondern für Gang-Bangs oder ähnliches.
Der keller im Maihof ist ebenfalls gut ausgerüstet, wird aber ebenfalls kaum noch zu SM-Spielen genutzt.

Die Schnittmenge der SM-liebenden Swinger ist recht klein. Aber das war mal anders. Vor 2-3 Jahren hast Du noch sehr viele Paare in Leder herumlaufen und herumexperimentieren sehen.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
@ Legacy
Nein, es gibt auch Dige die mich anekeln, aber ich kann zwischen
dem Gefühl und dem, was ich damit mache, unterscheiden.
D.h. ich verurteile deswegen nicht die Menschen, sonder belasse
es dabei, mich innerlich von dem, was ich nicht mag, zu distanzieren.

Die Bezeichnung vom SM als "Modeerscheinung" ist nun ja
hanebüchener Unsinn. Hier geht es um Bedürfnisse, die
die jenigen ausleben wollen, die entsprechend FÜHLEN.
Das ist keine Trendfrage.
Ob das viele oder nur wenige sind, ist ja dabei völlig egal.
Natürlich ist es nur eine Minderheit zwischen 3-6 %
Und entsprechend wenige verlustieren sich in den "schwarzen
Salons" der Swingerclubs, dazu kommt, dass SM'ler eh lieber unter
sich bleiben, statt sich unverständige Kommentare anzuhören.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Nicht unbedingt
Früher waren es erheblich mehr Paare die auf einmal in Lederklamotten im Club auftauchten. Zu vielen dieser paare haben wir noch Kontakt.

Auch swingen war ende der neunziger absolut "in". Auch das hat sich wieder gegeben. Ich will damit sagen: Früher tummelten sich viele Leute in den Clubs die diese Spielarten mal ausprobieren wollten. Es lässt nach.

1998 konnte man in den SM-Räumen noch richtige Sessions beobachten (wenn man das denn wollte) und nun stehen die Räumlichkeiten leer oder zumindestens fast.

in einem hast Du Recht: Der Mensch definiert sich nicht über seine sexuellen Vorlieben und daher ist es nicht korrekt, den Menschen als pervers zu beleidigen wil man seine Neigung nicht toleriert.
********h_nw Frau
491 Beiträge
sorry
aber irgendwie geht mir grad so ein ganz klein wenig die Hutschnur hoch.
(ganz tolerant natürlich)

@ Legacy
Was bitte hat Kaviar mit SM zu tun?
Was ist für dich an SM konkret ekelig?
Wann fing denn für dich die "Modeerscheinung" SM an?

Ein wenig mehr Informationen sollte man schon sammeln bevor man sich zu etwas äussert von dem man anscheinend so garkeine Ahnung hat.
Das muss nicht learnig by doing sein. Da hilft allein schon ein wenig lesen um die gröbsten Vorurteile aus der Welt ( seiner ) zu schaffen.
nix für ungut
sassenach
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich empfehle ganz dringend folgende Threads als interessanten Lesestoff:

Wir mögen keine Swinger!
Wie wichtig ist euch Toleranz?

Jede Menge zu lesen, aber sehr aufschlußreich.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****cy Mann
4.682 Beiträge
HAAAAALT!
Bwvor du mich missverstehst:

SM und Kaviar haben nichts mit einander zu tun! War nur ein Beispiel, weil den meisten KV ja eher eklig vorkommt.
Wir (meine Frau und ich) finden SM für uns genauso uninteressant wie KV-Spielchen. Es ist nichts für uns und wir haben eine Abneigung gegen diese Spielart. Wir werden diese Abneigung auch durch nähere Information nicht aufgeben. Es ist halt so. Muss man begründen, WARUM man eine Abneigung hat? Wir haben das hiesige Sm-Forum gelesen, haben SM-leuten zugesehen und uns unterhalten und finden es immer noch unvorstellbar für uns. Niemals könnten wir einen Menschen demütigen, schlagen, als Sklaven oder Zofe bezeichnen oder in irgend einer Art und Weise, auch wenn er es will, erniedrigen. Das passt einfach nicht zu unseren Wertvorstellungen und mich persönlich erschüttert es, das jemand einer Person die er liebt in irgend einer Form weh tun kann.

Ich sagte bereits, das in Swingerkreisen SM mal sehr interessant war. Daraufhin wurden in vielen Clubs entsprechende Räume eingerichtet die heute verwaist sind. Als Beispiel passt es nicht so gut, aber gerade zu dem Zeitpunkt an dem SM auch in den Medien oft Erwähnung fand, wurde auch in den Clubs mehr SM praktiziert. Jeder "echte" SM-Liebhaber würde sich sicherlich über diese Art von SM schlapplachen. Aber es gab eben diese Bewegung. Das die meisten swinger mittlerweile wieder in Baumwolle und Polyester in den Club gehen und sich streicheln, statt sich auf die Pobacken zu dreschen lässt mich von Modeerscheinung sprechen.

Hallo, dies war kein angriff sondern meine Sichtweise!!!! Falls ich Dir auf die Füße getreten haben sollte: Sorry. Aber anders kann ich mich da nicht ausdrücken.
Oh, wenn ich sowas Lese könnte ich am Frühn Morgen Kotzen !!!

Was hast Bitteschön "BDSM" mit "SWINGEN" zu tun ,
eben so andersrum ???



BDSM = ist die heute in der Fachliteratur gebräuchliche Sammelbezeichnung für eine Gruppe miteinander verwandter sexueller Vorlieben, die oft ungenauer als Sadomasochismus oder umgangssprachlich auch als SM oder Sado-Maso bezeichnet werden.

Der Begriff BDSM, der sich aus den Anfangsbuchstaben der englischen Begriffe Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism zusammensetzt, umschreibt eine sehr vielgestaltige Gruppe von meist sexuellen Verhaltensweisen, die unter anderem mit Dominanz und Unterwerfung, spielerischer Bestrafung sowie Lustschmerz oder Fesselungsspielen in Zusammenhang stehen können.


SWINGER = (von engl. to swing, "schwingen, hin- und herbewegen") ist eine im 20. Jh. populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die - im weitesten Sinne - ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swinger-Clubs und Swingerparties bzw. private Treffen etabliert - Orte, an denen gesellschaftliche Konventionen (bes. Sexualmoral) außer Kraft gesetzt werden und auf denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.
****_nw Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Mollica
Danke für Deine Definitionen,
Ich bin auch eine große Freundin von sorgfältiger Literaturstudie, ehe man sich einem Thema widmet.
Dass ich ausnahmsweise mal einen Thread ohne Wikipedia Zitate eröffnet habe wirst Du mir sicher verzeihen, wenn Du bedenkst, unter welchen Umständen er entstand.
In der BDSM Abteilung dieses Forums wurde ein Thread eröffnet, der hieß: „wir mögen keine Swinger“, und ich bin einfach meinem Gerechtigkeitssinn gefolgt.
Es soll hier auch nicht darum gehen, Gemeinsamkeiten zwischen Beidem an den Haaren herbeizuziehen. Vielmehr ist meine Frage: Haben Swinger Vorurteile gegenüber BDSMlern?

@**l
Schön wäre es, wenn wir bei dieser ursprünglichen Fragestellung bleiben könnten. Die Frage ist nicht: wie findet Ihr die Praktiken, die zum BDSM gehören, sondern, hattet ihr negative Erlebnisse mit den Menschen?
Also warum das thema tod diskutieren wenn ich es eindeutig oben hinkopiert habe ?

Nein , Meine Beste Freundin ist eher der Swinger Typ ich bin der BDSMler Typ, sehe da Wir sind beste Freunde und Verstehn uns Prächtig gut.
Wir sind gerade am Telefonieren und Verstehn hier diesen auffand nicht , weil das eine hat mit den anderen Nix zu tun. Punkt

Immer das Motto : gleiches gesinnt sich zu gleichen ....

Viele tun hier so als wolle man ein MBW bei Mercedes Kaufen...

Lg Mollica
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Alre
*pfeil* negative Erfahrungen: Ja, gab es!
*pfeil* Vorurteile: Nein, gibt es nicht. Man kann Menschen nicht über einen Kamm scheren und das täte man ja dann

Aber trotzdem muss eine Frage "Wie findet Ihr..." das eine oder das andere erfolgen. Wer BDSM ausübt oder gut findet wird natürlich keine Vorurteile haben. Wer BDSM nicht mag wird auch zu BDSM-Anhängern schlecht eine Beziehung aufbauen können.
wo bitteschön
bleibt denn die toleranz?
ich verurteile doch auch keine vegeatrierer nur weil sie fleisch essen! und im übrigen begeben sich smsler wie sie hier so schön betitelt werden seltenst in clubs


jedem das seine und mir das meine

netter gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.