Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic Beats
2308 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Die Zigarette danach - wonach verlangt es euch nach dem Sex?32
Wie ist das denn bei euch? Was macht ihr nach dem vögeln?
zum Thema
Raucht Ihr Marken Zigaretten oder NoName oder stopft Ihr80
Alles wird teurer wo fängt man an zu sparen?Nun wen Ihr Raucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die elektronische Zigarette...

Die elektronische Zigarette...
In diesem Thread geht es nicht um scherzhafte,
herabwürdigende oder verächtliche Kommentare
der Nichtraucher über die Raucher.

Dass Rauchen ein gesundheitliches Risiko ist, dürfte
wohl jeder mittlerweile begriffen haben.

Erst gestern hörte ich im Radio von der "e-Zigarette", die
von der Universität Graz getestet und zur Entwöhnung
als empfehlenswert eingestuft wurde.

Folgendes zitiere ich mal aus http://www.gesuenderes-rauchen.net
DAS PROBLEM:

Tabakrauchen ist eine der weltweit am meisten verbreiteten Seuchen. Das Wissen über die Schädlichkeit des aktiven aber auch des passiven Rauchens, wird immer mehr.

Laut WHO sterben jährlich mehr als 5 Mio. Menschen an unmittelbaren Raucherfolgen.

Ca. 25 Erkrankungen stehen mit dem Rauchen in direkter Verbindung.

Nikotin hat schädigenden Einfluss auf Herz- und Kreislaufsystem, aber auch anregenden und stimulierende Wirkung wodurch die Such entsteht.

Tabakrauch enthält aber neben Nikotin ca. 4000 chemische Substanzen, wovon ca. 70 krebserregend sind.

Vor allem Teer, Kohlenmonoxyd und div. Kondensate.



In vielen Ländern der Welt wird daher versucht, mit gesetzlichen Bestimmungen, das Rauchen einzuschränken.

Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden, in Flughäfen, Flugzeugen, in der Bahn, am Arbeitsplatz und Nichtraucherzonen, sowie jetzt z.B. ein totales Rauchverbot in Italien in allen Bars, Restaurants und Hotels.

Die Toleranz gegenüber dem Rauchen wird immer weniger und führt vielerorts zu einer Ausgrenzung der Raucher. Einfach aufzuhören wäre die Lösung.

Da es sich jedoch um eine Sucht mit physischer und psychischer Abhängigkeit handelt, wissen Ärzte und die Betroffenen wie schwer das ist.

Eine der gängigen Therapieversuche war der Nikotinersatz, das heißt die Zufuhr von Nikotin mittels Pflaster und Kaugummi.

Rauchen ist aber mehr als nur die Befriedigung der Nikotinsucht.

Rauchen ist für den Raucher eine Zeremonie, ein „Habit“, eine beinahe rituelle Handlung.
Die Zigarette in der Hand, das Anziehen, das Gefühl und der Geschmack des Rauches, das Inhalieren und das damit verbundene Wohlgefühl.

Für viele ist das Rauchen ein Akt des Genusses. Die Zigarette zum Kaffee, nach einem guten Essen, in geselliger Runde, zu einem Glas Wein oder die Pfeife im Lehnstuhl mit einem guten Cognac.

Alles Dinge, die ein Raucher an und für sich nicht missen möchte, auch wenn ihm die Schädlichkeit des Tabakqualms bewusst ist und er die negativen Auswirkungen auf seine Gesundheit und Kondition bereits spürt.
Und darum war diesen Nikotinersatztherapien (z.B. Kaugummi, Pflaster) eher nur geringer Erfolg beschieden.

Die Lösung

Die elektronische Zigarette

Sie erzeugt einen „Rauch“ ohne die schädlichen, krebserregenden Substanzen einer normalen Zigarette

Also Rauchen ohne Rauch – gesünderes Rauchen, ohne auf den gewohnten Genuss verzichten zu müssen.

Die elektronische Zigarette vermittelt dem Raucher das spezielle gewünschte Gefühl, hat aber sonst nichts mit einer normalen Zigarette gemeinsam:

* Sie enthält keinen Teer oder andere krebserregende Substanzen
* Es gibt keine Verbrennung und kein Kohlenmonoxid oder schädliche Kondensate
* Sie ist unschädlich für die Umgebung
* Kein Passivrauchen und keine Gesundheitsgefährdung für Dritte
* Keine Geruchsbelästigung durch Tabakqualm

(Laut Gutachten Prof. Dr. Bernhard Mayer, Universität Graz)


DIE FUNKTION:

Mikroelektronische Technologie zerstäubt eine spezielle Flüssigkeit und liefert einen „Rauch“ mit Tabakgeschmack und Aroma.

Dieser enthält keine schädlichen Stoffe wie bei einer normalen Zigarette – außer Nikotin, da ja keine Verbrennung stattfindet!

Das heißt für den Raucher keine unnötigen Schadstoffe, jedoch der gewohnte Effekt durch Nikotin und der natürliche Vorgang des Rauchens.

Die Hauptkomponenten sind ein batteriebetriebener Zerstäuber und flüssigkeitsgetränkte Filtereinsätze mit Tabakgeschmack, sowie verschiedenem Nikotingehalt – die letzte Stufe ist absolut nikotinfrei und liefert nur aromatisierten Wasserdampf . Nikotin, das Alkaloid aus der Tabakpflanze hat allerdings schädliche Auswirkungen auf das Herz- Kreislaufsystem. Im Gehirn hat es anregende, stimulierende Wirkung, wodurch auch die Sucht entsteht.

Tabakrauch enthält aber neben Nikotin ca.4000 Substanzen, wobei 70 als giftig und krebserregend eingestuft werden, wie Teer, Nitrosamin, Kohlenmonoxid und Kondensate.

Die elektronische Zigarette ist frei von all diesen Stoffen (Gutachten Prof.Dr.Bernd Mayer, Uni Graz).

Grundsätzlich ist dadurch „gesünderes“ Rauchen gewährleistet und sie ist im besonderen zur Raucherentwöhnung geeignet.


VORTEIL – „GESÜNDERES“ RAUCHEN:


Die elektronische Zigarette ist eine neue Form unter den Nikotinersatztherapien und wie es scheint diesen weit überlegen.

Der Nikotinkaugummi kann zu unerwünscht hohen Blutkonzentrationen führen, sowie zu Magenbeschwerden und Schluckauf.

Beim Pflaster ist die Nikotinabgabe nicht dosierbar und erfolgt unnötigerweise andauernd.

Bei der elektronischen Zigarette kann der Raucher sein Nikotinverlangen in gewohnter weise individuell dosiert stillen.

Außerdem simuliert sie den Rauchvorgang äußerst echt.

Sie gibt dem Raucher das Gefühl tatsächlich zu rauchen.

Damit können die weiteren, mit dem Rauchen verbundenen und ja an und für sich absolut unschädlichen Bedürfnisse des Rauchers bestens befriedigt werden -

die ebenfalls sehr schwer verzichtbaren habits:

* er hält eine „Zigarette“ in der Hand
* er kann an einem Mundstück anziehen
* den befreienden Lungenzug genießen
* und das damit verbundene Wohlgefühl
* die rituellen motorischen Angewohnheiten bleiben erhalten

Den übervollen stinkenden Aschenbecher hingegen wird er kaum vermissen!

ÜBERALL UND ALLERORTS:

Da keinerlei Verbrennungsprozess stattfindet entfällt jegliche Belastung mit den im normalen Tabakrauch enthaltenen kanzerogenen und toxischen Stoffen.

Nicht nur für den Raucher, sondern auch für die Umgebung und Dritte.

Also keine Gefahr durch Passivrauchen.

Somit ist die elektronische Zigarette auch in Raucherverbotszonen grundsätzlich verwendbar.

Darüber hinaus gibt es ja auch keine Geruchsbelästigung durch Tabakqualm.

Weiterer Vorteil: keine Brandgefahr.

Die soziale Ausgrenzung von Rauchern sollte damit der Vergangenheit angehören.

Rauchen in Flughäfen, Flugzeugen, der Bahn, öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Hotels und am Arbeitsplatz sollte wieder möglich werden.

Und die Kluft zwischen Raucher und Nichtraucher wird sich schließen.

Alles weitere Motivationen zum Umstieg auf die elektronische Zigarette.


RAUCHERENTWÖHNUNG:

Für die Raucherentwöhnung kann die elektronische Zigarette vorbehaltlos empfohlen werden (Gutachten Uni Graz).

Durch Filtereinsätze mit verschiedenen Nikotinkonzentrationen

Bis hin zur Stufe Null

kann die elektronische Zigarette dem bestehenden Rauchverhalten angepasst werden.

Im weiteren ist unter begleitender therapeutischer Beratung und Aufsicht eine schrittweise und individuell zu ermittelnde Reduktion möglich –

Und bis NULL - NIKOTIN verwirklichbar.

Ein speziell entwickeltes Beratungs- und Umsteigerkonzept ist auf Anfrage erhältlich.

Auf Grund des unterschiedlichen Nikotingehaltes und der Umstellungsproblematik sollte die elektronische Zigarette zumindest anfangs nur unter Anleitung und kompetenter Beratung benutzt werden.


DIE ELEKTRONISCHE ZIGARETTE IST NICHT GEEIGNET FÜR:

* Jugendliche
* Schwangere und stillende Mütter
* Menschen mit Herz- Kreislauferkrankungen

DIE ELEKTRONISCHE ZIGARETTE IST KONZIPIERT FÜR:

* Raucher, welche auch in Verbotszonen nicht verzichten können oder wollen
* Raucher, welche „gesünderes Rauchen“ wollen
* Die Raucherentwöhnung bis hin zum Genussrauchen – ganz ohne Nikotin


Die unterschiedlichen Quellen bringen unterschiedlich Infos über die
entstehenden Kosten. Quelle A spricht von ca. 5 € pro 20 Zigaretten,
Quelle B errechnet, dass von der Anschaffung des Gerätes abgesehen,
das "Rauchen" etwa um 60% günstiger sei im Vergleich zum Preis für
herkömmliche Filterzigarretten.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit der "e-Zigarette" gemacht?

*zig*
Prinz_Valium
@prinz
das ist wirklich ein interessanter beitrag.
würde mir so eine e-zigarette bestimmt besorgen, wenn ich wüsste
wie, wo und wie teuer die ist.
habe es schön öfter versucht, von den glimmstengel weg zu kommen. bin aber immer wieder rückfällig geworden.
lg


grauerwolf
der wirklich aufhören will, zu rauchen . ich schwöre *hand5*
Ein löblicher Vorsatz, Wölfchen.

Der (unverbindliche) Preis schwankt zwischen 100-289 €

Die Geräte zwischen 100 und 180 Euro sind nach meiner
Information im Vergleich zur herkömmlichen Zigarette wesentlich
schwerer im Gewicht. Also je nach Ausführung richtet sich der
Kostenfaktor. Muss ja nicht unbedingt eine vergoldete Version
sein....

Prinz_Valium
Eigentlich
dachte ich, ich halte dann ne zigarette in der hand und keine
hantel.
dann kann ich doch gleich ne wasserpfeiffe mit mir rumschleppen.
lg

grauerwolf
der weis, das neue technik schwer und teuer ist.
(siehe damals die handys)
Wölfchen, dann setz´ doch mal deinen Google-Omat
in Gang. Unter >elektronische Zigarette< wirst du
schnell etwas finden über Ausmaße und Gewicht. *g*
Ich find´s wirklich interessant.

Zumindest habe ich nichts gefunden, dass körperlich
schwache Menschen für diese Art des Nikotingenusses
nicht geeignet sind...

*zwinker*
Prinz_Valium
okay prinz,
werden mal googel. vieleicht finde ich was.
aber das abgewöhnen, ist wirklich schwierig.
lg
hallöchen wölfchen
fals du was näheres weißt über die e-zigarette dann las es mich wissen .
versuche auch immer das rauchen aufzugeben aber -hmmmm
ich bin halt nur eine schwache frau-
kann mir das aber irgendwie garnicht vorstellen eine taschenlampe anstad eine zigarette zu rauchen.
mir geht ein licht auf -gibt dann eine berechtigte aussage.
aber wenn die e-zigarette funktioniert warum nicht.
Also
habe erst ein mal nur rausbekommen, das diese zigarette erst auf den markt kommen soll.
kein preis und nix weiter. schade.


grauerwolf
der sich schon hoffnungen gemacht hat.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ist das nicht auch wieder so ein Versuch den Rauchern das Geld aus der Tasche zu ziehen, nur mal eben etwas teurer? Wenn man das so liest, denkt man nur: nee, wat et so allet jiebt.

Das einzig wirklich langanhaltende Mittel gegen das Rauchen ist aufhören unter dem Vorsatz: Ich will nicht mehr! Und den halte ich seit mehr als 25 Jahren durch.

@**1
Wasserpfeifen sind meist mit Tabak oder Tabak/Canabis -Mischung aroamtisiert, also auch wenig geeignet zum Abgewöhnen.
zu evian
das mit dem aufhören geht schon-es hatt bis jetzt circa 20 mal geklappt.
ich beneide jeden der es tatsächlich schaft aber dazu bin ich einfach zu labil.
ich habe noch nie jemand eine zigarette angeboten der aufhören will.

denke das die e-zigarette auch so ein schmu ist wie die kaugummis oder sonst was.
Liebe, rauchende Leserin, lieber rauchende Leser,

falls Interesse an weiteren Informationen über Bezugsquellen
der nicht rauchenden Zigarette besteht, so kann euch gerne
eine Internetseite auf Anfrage per CM nennen.

Was das "Geldausdertascheziehen" betrifft, sehe ich das nicht
unbedingt so. Klar sind 180 € kein Pappenstiel. Wenn ich aber
von einer Universität lese, dass dieses Produkt dort ausführlich
getestet wurde und zur Entwöhnung empfohlen wird, weiterhin
dort geschrieben steht, dass auf eine große Menge Gesundheit
bedrohender Stoffe verzichtet wird, so sehe ich diese Neuheit
aus China für den Raucher zumindest als mögliche Alternative.

*zig*
Prinz_Valium
***an Frau
11.000 Beiträge
@lieber prinz
Laut Gutachten Prof. Dr. Bernhard Mayer, Universität Graz, Gutachten Prof.Dr.Bernd Mayer, Uni Graz

Der Profs haben offensichtlich nur Gutachten erstellt, endgültige Aussagen kann man aber nur über eine Forschungsreihe erlangen. Gutachten sagt noch lange nichts über den wirklichenErfolg dieser e-Zigarette aus. *roll*
@***an

Es würde wohl den Rahmen sprengen, sämtliche Informationen, die
aus dem Netz und dem Radio zu erfahren sind, hier einzustellen. Da
möchte ich auch bei mir nicht ausschließen, dass ich bei der Fülle von
Daten und Quellen, die ich in den letzten Tagen zu diesem Thema so
aufgenommen habe, etwas durcheinander geworfen habe. Letztlich
ist es aber müßig, jede Info einer bestimmten Quelle zuzuordnen.

Dass EIN Gutachten nicht der ultimative Faktor ist, dessen bin ich mir
durchaus bewusst.

Für mich als Betroffenen ist lediglich interessant, dass es da eine
mögliche Alternative gibt. Über die konkrete Anschaffung werde ich
aber wohl erst nachdenken, wenn dieses Produkt mit weiteren
Testergebnissen wie Stiftung Warentest u.ä. behaftet sein wird.

Prinz_Valium
@Prinz
Das klingt wirklich interessant! Da kann ich mir schon vorstellen, sich das Rauchen so abzugewöhnen, zu reduzieren oder wenigstens etwas gesünder zu "rauchen". Und wenn man bedenkt, wie die Preise für Tabakwaren steigen, spart man auf Dauer vermutlich. Schade dass ich bislang im Netz nichts darüber finden konnte, wie lange so ein Akku der E-Zigarette, E-Zigarre oder E-Pfeife hält. Es wäre ja schon schade, wenn man abends gemütlich in der Nichtraucherecke der Kneipe sitzt und dann plötzlich feststellen muss, dass der Akku leer ist. Nicht jeder Tisch hat ´ne Steckdose in Reichweite... *zwinker*

*sonne*
Sabrina
Hilfsmittel um mit dem Rauchen aufzuhören...
...gibt es meiner Meinung nach genug, aber vorher sollte man sich mal ernsthaft fragen, warum man aufhören will.
Es macht einen Unterschied, ob man aufhört, weil man weiß dass Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen resultieren, oder ob man während einer Bronchitis mal fast an seiner Kippe erstickt wäre...

Die Auflistung der eigenen Gründe find ich wichtiger als das Anwenden von Hilfsmitteln...wobei die dann wenn man weiß warum man aufhört auch helfen können.


Übrigens...Kojack der Mann mit dem Lolly, hat seine Nikotin-Sucht mit den besagten Lollies bekämpft... *zwinker*

Gruß Zuckerpuppe
*******len Paar
5.781 Beiträge
ahhhhh
deshalb "Zuckerpuppe *zwinker* ....

Wenn ihr eure Erfahrung mit dem Teil habt, bitte unbedingt Info an mich per ----> CM.

Interessanter Beitrag Prinz. Danke dafür.

So, jetzt mal eine *zig* rauchen geht.

..pssst... *pfeil*
*****and Mann
1.511 Beiträge
Vielen Dank für die HP, mein Prinz!

Als Nichtraucher musste ich zwar herzlich lachen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es hilft ganz langsam die Dosis zu senken.

Bin auf das erste Gerichtsurteil gespannt, dass darüber entscheidet ob dieses Nikotinverdampfungsgerät am Arbeitsplatz erlaubt ist oder nicht.
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
sind wir mal ehrlich. solange ich vom kopf her nicht den willen habe aufzuhören, wird das auch niemals klappen.
da würde mir auch so eine e-zigarette nicht helfen.

ich finde das ist wieder nur geld was einem aus der tasche gezogen wird.

also weiter rauchen und vielleicht klickt es ja irgendwann mal.

also mach ich mir noch eine *zig* an *zwinker*

lg
luder
Der "Fagerström-Test"
Passend zu Thema habe ich vorhin eine Seite entdeckt, die ich
für sehr interessant und hilfreich halte, wenn man die Raucherei
aufgeben möchte.

Psychische Abhängigkeit

Bei der psychischen Abhängigkeit verbinden sich bestimmte Verhaltensgewohnheiten mit dem Rauchen. So werden Situationen, Gefühle und Bedürfnisse damit verknüpft. Sie werden so zu Reizen, die unmittelbar das Verlangen nach einer Zigarette auslösen. Auf diese Weise können z.B. der Griff zum Telefon, die Tasse Kaffee, das Glas Wein solche "auslösenden" Reize sein. Darüber hinaus verstärken die als angenehm erlebten Folgen des Tabakkonsums das Rauchverhalten (z.B. Entspannung). Schließlich werden mit dem Rauchen gedankliche Erwartungshaltungen verknüpft: "Wenn ich jetzt rauche, geht es mir besser."

Diese kurzfristigen Auswirkungen des Rauchens beeinflussen das Verhalten wesentlich stärker als langfristige. Zum Beispiel ist die entspannende Wirkung einer Zigarette in einer Stresssituation eine kurzfristige Auswirkung, die dazu führt, dass weiter geraucht wird. Langfristige Schäden wie z.B. Lungenkrebs werden hingegen verdrängt.

Ehemalige Raucher berichten, dass sie die Symptome der psychischen Abhängigkeit wesentlich länger gespürt haben als die der physischen. Es fiel ihnen besonders schwer Situationen, in denen sie früher automatisch geraucht haben, nicht zur Zigarette zu greifen.

Die Stärke der Tabakabhängigkeit kann durch ein weltweit anerkanntes Verfahren, den so genannten "Fagerström-Test", gemessen werden.


Physische Abhängigkeit

Der inhalierte Tabak erreicht schon nach etwa 7- 8 Sekunden das Gehirn. Durch seine Wirkung auf das zentrale Nervensystem, löst es dort Veränderungen im Gehirn aus. Es regt bestimmte Rezeptoren an, die durch den Tabak stimuliert werden. Diese Rezeptoren schütten Botenstoffen aus (u.a. Acetylcholin), die Freude, Wachheit, reduziertes Hungergefühl, Beruhigung etc. auslösen. Die sich ständig wiederholende Einwirkung des Tabaks auf die Rezeptoren bewirkt eine Anpassung des Nervensystems. Wird die Tabakzufuhr gestoppt, werden viele der Rezeptoren nicht angeregt, so dass folgende Entzugserscheinungen auftreten können:

* Nervosität
* Aggressivität
* Schlafstörungen
* starkes Rauchverlangen
* depressive Stimmung
* Angst
* Konzentrationsschwäche
* Hungergefühl


Da Raucher auf den Tabak sehr unterschiedlich reagieren, kann die Stärke dieser Entzugserscheinungen von Mensch zu Mensch sehr variieren. Eine Vorhersage ist kaum möglich. Einige Wochen nach dem Rauchstopp verschwinden diese Symptome jedoch vollständig.

An dieser Stelle sei mir das Setzen eines weiteren Links erlaubt, der zu einem Rauchfrei-Info-Portal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) führt.

http://www.rauchfrei-info.de/

Dort gelangt man schnell zu einem Rauchfrei Ausstiegsprogramm, welches den Willen unterstützen soll. Vor 10 Minuten habe ich mich dort angemeldet und bin gespannt, was mich dort so erwartet.

*zig*
Prinz_Valium
*******der Frau
70.978 Beiträge
ne du
das möchte ich aber alles nicht haben:

* Nervosität
• Aggressivität
• Schlafstörungen
• starkes Rauchverlangen
• depressive Stimmung
• Angst
• Konzentrationsschwäche
• Hungergefühl

grins...ich rauch weiter und warte irgendwann auf den klick in meinem kopf.

lg
luder
@Spielluder
Wie gut für mich, dass ich ja immer ´ne GROSSE Portion
Valium intus habe. Das beseitigt ja fast alle möglichen
Nebenwirkungen.

*zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Lieber Prinz,

ich hab es dir ja schon mal per CM mitgeteilt, genau auf diesem Wege ist es mir gelungen das Rauchen aufzugeben. Der Kurs dauerte damals ¼ Jahre mit einem wöchentlichen Treffen. Mit diesem Programm der BZgA wird erarbeitet, diese Koppelung von Situation/Zigarette dir bewusst zu machen und in kleinen Schritten zu erlernen darauf zu verzichten. Das bringt natürlich nur etwas wenn dein Slogan ist:

ICH WILL NICHT MEHR

Alles andere führt dich nicht zum Ziel. Es ist ein harter Weg, ich war ein starker Raucher, aber alleine, dass man seinen täglichen Zigarettenkonsum dokumentieren musste, führte schon zur Reduktion. Wenn man da zehn Balken a 5 Strichen sieht, ist das schon die erste Schocktherapie. In den Kursen erlernt man, eine Koppelung von Situation und Zigarette nicht mehr in Verbindung zu bringen, bis zum Schluss die so genannten „Lieblingszigaretten“ übrig bleiben und dann half nur noch ICH WILL NICHT MEHR. Da meine Motivation es aufzugeben so stark war und ich die inzwischen investierte Zeit nun nicht nutzlos damit verbracht haben wollte dann doch nicht aufzuhören, musste ich da einfach durch. Was heißt einfach, es ist nicht einfach, das sollte man wissen und Raucher wissen das auch meistens.

Ein sehr schöner psychologischer Nebeneffekt ergibt sich, wenn man das nicht verrauchte Geld in einem Glasbehälter sammelt, man zusieht wie der Geldberg langsam in die Höhe wächst und sich dann davon etwas kauft, was ganz oben auf der Liste der unerfüllten Wünsche steht, da meist zu teuer. Bei mir war es ein Lacklederbeutel, den ich bis vor kurzem sogar noch benutzt habe.

Es waren 16 Kursteilnemer, einige haben schnell aufgegeben, zum Kursende waren wir noch 9 und von denen haben es 3 geschafft. Das ist jetzt 23 Jahre her und seit dem bin ich rauchfrei.
@prinz
habe mich auch mal dort angemeldet.
mal sehen ob ich es schaffe. ich hoffe es doch.

@***an
mein glückwunsch kann ich da nur sagen.
lg


grauerwolf
der voller hoffnung ist. (nichtrauchen meinte ich)
Gerade heute...
...habe ich mich auch angemeldet. - Ob ich mal schnell loswetze und mir eine Schachtel hole? Boa, ich schwitze jetzt schon Blut und Wasser.

Ja, aber es wär doch was Feines, endlich wieder besser zu riechen, besser zu riechen und zu schmecken und mehr Kohle im Portemoinaie zu haben.

Viele Grüße
Angelika
schämmm
habe gerade die ganzen beiträge gelesen und vor lauter aufregung mir unbewußt eine zigarrette angezündet-was für eine ironie???
beineide jeden der es schaft und trotzdem schreibe ich mit der zigarrette in der hand-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.