Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic Beats
2334 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zum Thema
Die Zigarette danach - wonach verlangt es euch nach dem Sex?32
Wie ist das denn bei euch? Was macht ihr nach dem vögeln?
zum Thema
Liebesbrief oder elektronische Nachricht: Was bevorzugt ihr?36
Sind Liebesbriefe aus der Mode gekommen oder warum schreiben die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die elektronische Zigarette...

@hcss ...
...da gibt es nichts zu schämen - rate mal, was ich gerade zum Tippseln aus der Hand gelegt habe. *fiesgrins*

Ist doch komisch - immer, wenn die Zigarette brennt, dann fühlt man sich stark und verabscheut die Dinger. - Aber wenn keine mehr im Haus sind, so wie bei mir gerade eben, dann fallen einem immer wieder gute Argumente für die Zigarette ein und findet Rauchen gut.

Viele Grüße
Angelika
zu youwillfindme
es ist schon paradox-da liest man von leuten die es geschaft haben und freut sich für die und man beneidet sie sogar und raucht dabei genüßlich eine.
ich kann es dir nachfühlen wie es ist.
wenn man zuhause sitzt und keine hatt das ist um in die luft zu gehen obwohl wenn man welche da hätte es garnicht sicher ist ob man eine rauchen würde aber allein der gedanke es ist keine da-grrrrrrrrrr
von der elektronischen zigarrette erhofe ich mir nichts denke da immer bildlich das ich an einer taschenlampe ziehe
Die elektronische Zigarette
Ich habe mir den Link einmal angeschaut - und als nicht vertrauenerweckend eingestuft. Die reine Marketingsprache - ich finde keine Preisangaben - nachdem man einen Fragebogen ausgefüllt hat, erhält man die Aufforderung, zu zahlen. - Ich weiß nicht einmal, wofür ich zahlen soll - also, was ich - abgesehen von der ominösen Elektronikzigarette, von der ich nicht einmal eine Abbildung gefunden habe - bekomme für mein Geld.

Aber beim BZgA habe ich mich angemeldet. Und die gehen gleich in die Vollen - mein Ausstiegstag ist der 6.11. - Hilfe.

LG Angelika
Googelt man ein wenig nach "elektronische Zigarette" oder nach "Ruyan" wird man schnell fündig in Sachen Abbildungen, Preise, Vertriebspartner etc...

*sonne*
Sabrina
Noch zwei Tage...
...dann geht es los.

Nikotindragees zum Lutschen stehen bereit - mein Partner hat sich für Pflaster entschieden.

Und dann habe ich noch die Rescue-Bonbons von Dr. Bach besorgt - man hat immer etwas im Mund und sie sollen ja in Stresssituationen sehr wirksam sein.

Hoffentlich klappt es - und ich hatte nicht zu eine große Klappe. *hypno*

Viele Grüße
Angelika
***an Frau
11.002 Beiträge
@all
Ich würde sehr gerne allen die das Rauerentwöhnungsprogramm beginnen und dabei Unterstützung wünschen, meine Hilfe anbieten, da ich es auch schon durchlaufen habe und darum weiß, welche Hürden sich so in den Weg stellen können, damit das Ziel nicht erreicht wird. Ich fand es für mich hilfreich, dass es Leute um mich herum gab, die mich aufmunterten und mir Mut machten nicht rückfällig zu werden.

Und denkt an das Glas für das nicht verrauchte Geld, das ist eine verdammt gute Krücke, weil man eben sehen kann wie der Geldberg täglich anwächst.

Also für ein aufmunterndes Wort jederzeit ansprechbar und ich wünsche euch den Erfolg, den ihr euch selber wünscht.

Ich seid Gladiatoren und darum: Auf in den Kampf!

LG Evian


Sex verlängert das Leben um 9 min
Rauchen verkürzt das leben um 6 min
also Raucher f...t um euer Leben!
@evian
Sex verlängert das Leben um 9 min
Rauchen verkürzt das leben um 6 min
also Raucher f...t um euer Leben!

das haste toll geschrieben. *haumichwech*
blos, woher nehmen, wenn nicht stehlen?
lg

grauerwolf
der noch nicht mal ne nachbarin hat. *heul*
@evian
Danke für das kräftige Anfeuern - und die offenen Ohren. Auf jeden Fall wird das Angebot von mir angenommen, wenn ich meinem Partner nicht mehr die Ohren volljammern will, dass ich jetzt gerne eine rauchen würde.

Gestern gab es leider noch keinen positiven Saldo - zu viele Zigaretten. *fiesgrins* Das wird sich ja hoffentlich bald ändern - und potenzieren - wir hätten dann ja auch mehr Puste.

@*********fder1 - nicht so viel *heul2* - geh' auf die Jagd, so wie es sich für einen Graurock gehört.

Streng guckt Angelika
Berg und Tal...
Dieser Thread hat nun zwar einen anderen Lauf genommen als ich
erwartet habe, aber letztlich dreht sich doch alles hier um das Thema
"Rauchen und wie damit aufhören..."

Nicht ganz ohne Stolz möchte ich mal mein persönliches Erfolgsdiagramm
veröffentlichen. Da zu lesen war, dass sich aus dem JC noch einige User
auf der Seite der BZgA http://www.rauchfrei-info.de/ angemeldet haben,
wäre es doch interessant zu erfahren, wie weit die Entwöhnung bislang
Erfolge zu verzeichnen hat.


Prinz_Valium (der bei weitem noch nicht gänzlich über den Berg ist...)
Das ist doch
nicht so einfach.
hier mal meine statistik.
lg

grauerwolf
der aber den willen hat.
***an Frau
11.002 Beiträge
@GW1@Prinz_Valium
*diegroessten*
Och, bloß nicht die Flinte ins Korn werfen, wie es so sinnreich heißt. Ich finde es toll, wirklich TOLL *dance* , dass ihr euch auf den Weg macht euch von diesem, aus meiner Sicht, völlig sinnlosen Laster zu befreien.

Natürlich aus purem Eigennutz sollt ihr euer Ziel erreichen, sind dann doch wieder ein paar weniger die mich nicht alle Naselang an ihrem Laster partizipieren lassen.

Wenn es soooooooooo einfach wäre, würde es sicherlich weniger Raucher geben. Warum und wieso nun jemand immer noch raucht, trotz all der Risiken, die ja nun wirklich jedem bekannt sein sollten, braucht dann hier nicht weiter erörtert zu werden.

Ich finde, es erfordert auch eine gehörige Portion Mut dazu, das hier zu veröffentlichen. Denn ihr dokumentiert hier eure Schwächen mit dem Einstellen des Diagramms (schwer zu erkennen, auch in der Vergrößerung), ja und wer gibt schon gerne Schwächen zu. Jede Zigarette die ihr täglich weniger raucht ist ein SIEG gegen euch selbst, das kann man gar nicht genug honorieren.

Ich kann das hier nur virtuell machen *troest* , aber es soll euch genauso anfeuern, als wenn ich es verbal in eure Ohren säuseln würde.

Vielleicht hilft es euch in eurem Willen auch, wenn ihr euch hier täglich „NACKT“ *hotupshirt* machen würdet, dann könnten soweit online, vielleicht noch viele mehr Joy-Mitglieder euch aufmuntern.


Der Gewinner sagt: "Es ist schwierig, aber es ist möglich."
Der Verlierer sagt: "Es ist möglich, aber es ist zu schwierig."

Es grüßt euch Evian, die nach dieser Fleißarbeit nun erst mal einen *kaffee* trinkt
@evian
danke für deine lieben worte.
aber ich glaube und hoffe, das der prinz und ich das schon schaffen werden.
lg

grauerwolf
der lieber otimist, als pessimist ist.
Kann mich den Worten von Wölchen nur anschließen, @***an

@******hen: von 30 auf 17 ist auch schon eine Leistung!!! *top*
Und von dem gesparten Geld kaufen wir uns dann jeder
eine dieser elektronischen Zigaretten...

*zwinker*
Prinz_Valium
Nüscht
ist prinz,
dat jeld versaufe ick. *haumichwech*
lg

grauerwolf
der auch kein geld zum saufen hat.
Okay @Wölfchen
Für das Thema >Alkoholabhängigkeit/entwöhnung/entzug< usw.
sollten wir aber vorher einen neuen Thread öffnen, weil das nur
sehr bedingt hier passend ist...
*prost* *wein* [b]wein2[/b] *zwinker*

Erwische ich mich immer wieder, zum Glück rechtzeitig, beim
automatisierten Griff zur *zig* . War es bislang doch quasi
das Erste am Morgen, wenn auch nicht abends das Letzte,
was ich mir gönnte. Hilfreich sind auch so kleine Psycho-Tricks:
Keine Zigaretten in Reichweite, keine Ziggies einstecken, wenn
ich das Haus verlasse, die berühmte Strichliste (mit Uhrzeit),
das Sparschwein, welches bei mir ein Sparbär ist...
(Sparwölfe gab´s leider nicht @GW *g* )

Wie es sein wird, wenn ich zukünftig mal bei einem oder fünf
Gläsern Bier in netter, rauchender Gesellschaft bin, blicke ich nun
nicht gerade freudig und locker entgegen...

Prinz_Non_Nikotinuum
oh Wolf...was muss ich da sehen...
...trotz Erkältung gut und gerne 17 Zigis...das ist zu viel!*hand*

Frau Gesundheitsministerin in Spee... *zwinker*
die Zuckerpuppe
Kleine
erfolgsmeldung.
grippe ist im abflug (noch nicht ganz).
um 14.47 uhr heute die letzte (ich hoffe es) zigarette geraucht.
habe auch keine mehr zu hause.
der automat nebenan, ist kaputt. *freu*
lg

grauerwolf
der wirklich aufhören will. *genau*
Zwischenmeldung
seit 6,08 stunden keine geraucht.
oh gehts mir öbel, sagte frank schöbel.
lg

grauerwolf
der auf alle fälle , die nacht durchhält.
Ja, wir haben...
...auch durchgehalten bis jetzt - wenn auch mit medikamentöser Unterstützung.

Er klebt Pflaster - ich lutsche Nikotinbonbons. - Zwischendrin immer die Bachblütenbonbons. Das ist alles zusammen genau so teuer wie das Rauchen selber - deshalb ist das Glas noch leer. Es ist halt eine Frage der Zeit.

Aber es ist schweeer - holla die Waldfee!
Es gibt 1000 und eine Situation jeden Tag, in der sehr starke Impulse zur Zigarette kommen - es ist ja nicht zu fassen, in welchen Situationen man raucht bzw. geraucht hat. *rotwerd*

Die echte Nagelprobe werde ich am Samstag wohl mitmachen beim BDSM-JC-Stammtisch - mit Sicherheit wird dort geraucht. Drückt mal die Daumen, dass ich wiederstehen kann.

Viele Grüße
Angelika
***an Frau
11.002 Beiträge
Liebe youwillfindme,

kasteie dich nicht so, es ist wirklich einfacher mit der Reduktion, es soll dir bewusst werden in welchen Situationen du rauchst, nur dann wird dir auch diese eine Situation das nächste Mal helfen dich zu erinnern, ach ja richtig ich brauch jetzt keine Zigarette.

Was hast du davon wenn du nun am Samstag die ganze Zeit daran denkst, Mensch, alle rauchen und du musst, sollst verzichten. Glaub mir, das ist der falsche Ansatz, es muss dir ein Vergnügen werden zu verzichten, nur dann stellt sich dauerhafter Erfolg ein. Such dir deinen Weg der für dich der Beste ist, ich schreib hier ja nur mal wie es mir damals ergangen ist und wie was auf mich gewirkt hat, bis zum Erfolg.

Es ist mir noch heute ein diebisches Vergnügen zu beobachten wenn Raucher das Kaufhaus verlassen wollen, auf dem Weg zum Ausgang schon wie wild in ihren Taschen nach den Rauchutensilien suchen, um dann endlich, womöglich noch in der Durchgangstür, den ersten Zug zu nehmen. Beobachte mal Raucher dabei, das sieht zu komisch aus.

Männer können erfahrungsgemäß (warum eigentlich) ad hoc aufhören zu rauchen, halten dann eine gewisse Zeit durch und greifen dann doch wieder nach dem Glimmstängel, ist wie der jojo-Effekt beim Abnehmen.

Darum ist das Bewusstmachen wann und in welcher Situation ich rauche so wichtig, das ist viel Einprägsamer für Gehirn und Psyche und der Lerneffekt kommt relativ schnell.

Ich kenn das Programm was ihr da jetzt durchlaufen tut nicht in Einzelheiten, ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht grundlegend anders ist als mal bei mir, nur, dass wir das in einer Gruppe erlernt haben, was es sicher erleichtert hat.

Gute Hilfen sind keine Zigaretten in Reichweite zu haben, natürlich auch keine Bevorratung.

Wenn du ein Pflaster benutzt, ist da nicht auch Nikotin drin? Soll man das heute als Krücke benutzen?

Na ja, ich will euch nur bestärken, schade, dass das so wenige tun, aber ich bin bei euch *lach* und werde euer Unterfangen begleiten solange ihr uns an euren kleinen Erfolgsschritten teilhaben lasst.

@**1
bekommst auch deine Streicheleinheiten, ernsthaft *ggg*
@***an - Du hast völlig recht - das Motiv, Nichtraucher zu sein sollte eines sein, dass positiv ist und aufbaut - also, so in dem Sinne: "Ich fühl mich gut, wenn ich nicht rauche."

Habe mal was über Motive gelesen, was ich gut fand:

Die Push-Motive, sind Motive, die aus einem Leidensdruck heraus entstehen - bei Rauchen wäre das z.B. der chronische Raucherhusten.
Die Push-Motive halten nicht lange vor - wenn nämlich der Leidensdruck weg ist, dann ist das Motiv auch futsch.

Die Pull-Motive bestehen auch positiven Zielen, die man erreichen will - mehr Geld zur Verfügung haben, gut riechen, die Pullover werden nicht mehr durch häufiges Waschen strapaziert u.s.w. - Die Pull-Motive bringen Dauerspaß und deshalb wirken sie auch dauerhafter.

Das passt also genau zu dem, was Du sagst. - Dass man eben mit Lust und ohne Zwang an die Sache rangehen soll.

Leider ist bei uns schon ein ernsthafter Grund vorhanden, dass das Rauchen lebensnotwendig gestoppt werden musste. Wir haben keine Wahl.

Das mit dem Nikotinersatz ist natürlich eine Krücke und wenn man mit Pflaster bzw. Tabletten irgendwann aufhört, dann muss man durch den Entzug - klarer Fall. Für sehr starke Raucher ist dies aber eine grandiose Hilfe:

Zuerst werden die liebgewonnenen Gewohnheiten, in denen man so gerne zur Zigi greift - verlernt. Es ist so schwer, hier im JC ohne Zigi im Aschenbecher. Man lernt, andere Gewohnheiten zu etablieren. Noch eine Tasse grünen Tee. - Das ist schon schwer genug.

Wenn man dann stark genug ist, dann wird die Nikotindosis per Medikament langsam reduziert.

Ein weiterer Vorteil:
Mit der Zigarette werden hunderte verschiedene Stoffe inhaliert - z.B. Pflanzenschutzmittel, Cadmium, Polonium (2 Schachteln Zigis haben die gleiche Strahlendosis wie eine einfache Lungenröntgenaufnahme) u.s.w. - die fallen schon mal weg.
Mit dem Pflaster oder mit der Tablette gibt es nur 1 Stoff.

Viele Grüße
Angelika
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich bin
immer noch der meinung, dass alle hilfsmittel nur reine geldmacherei sind.
ob pflaster, medikamente oder auch akkupunktur.

es wird dem kopf gesagt, du hast doch ein "gegenmittel" also musst du nicht rauchen. aber der kopf muss das von allene können. es muss einfach klick machen.

ist genau wie angelika gesagt hat, am samstag ist stammtisch und sie macht sich schon gedanken deswegen. sie macht sie sich also auch trotz des pflasters oder tabletten. doch laut diesen dingen "muss" sie doch nicht rauchen, sie hat doch einen ersatzstoff, warum also diese gedanken *zwinker*.
für mich ist es einfach immer noch reine willenssache aufzuhören. entweder ich will es oder ich lasse es. und ein ersatzmittel würde mich vom rauchen auch nicht abhalten.

lg
luder
Ersatzmittel
Küssen ist übrigens ein prima Ersatzmittel. *baeh* Und dann noch kostenlos.

Viele Grüße
Angelika
*******der Frau
70.978 Beiträge
und ein
viel schöneres dazu...grins

lg
luder
Habe
jetzt schon 1 tag und 3.93 h ohne glimmstengel durchgehalten.
ich bin richtig stolz auf mich.
hoffentlich bleibe ich das auch.
lg


grauerwolf
der keine kippen mehr zu hause hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.