Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic Beats
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zum Thema
Die Zigarette danach - wonach verlangt es euch nach dem Sex?32
Wie ist das denn bei euch? Was macht ihr nach dem vögeln?
zum Thema
Raucht Ihr Marken Zigaretten oder NoName oder stopft Ihr80
Alles wird teurer wo fängt man an zu sparen?Nun wen Ihr Raucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die elektronische Zigarette...

Okay
da ich leider nichts davon habe,
ziehe ich mich ohne *zig* und liebe in meine höhle zurück.
singe mein lieblingslied: *heul* *heul2*
lg

grauerwolf
der jetzt nicht einschlafen kann, vor lauter ge *heul*
Du hast die Wahl...
*heul* oder etwas Warmes *troest*
oder Kampfküsse *kuss* *kuss* *kuss*
@Wölfi&youwill
Ist doch stark! Könnt ihr euch doch demnächst nach der ständigen Schulterklopferei gegenseitig die schmerzenden Stellen massieren!

*sonne*
Sabrina
Stand vom 24.11.2006
hallo ihr ollen qualmer, wo seid ihr? *ggg*
Stand vom 25.11.2006
es fällt mir immer leichter. ob ihr glaubt oder nicht.
So das diagramm
ist voll.
ich halte aber durch.
lg


grauerwolf
Nebenwirkungen
okay, ich halte durch.
aber jetzt gibt es wirklich ein problem.
anstatt 30 zigaretten pro tag, sind es nun 3 packungen salzstangen.
irgendwie wird mein bauch dicker. *heul*
lg

grauerwolf
der aber sport verabscheut. *ggg*
Na ja...
...so erfolgreich wie der Graue bin ich nicht gewesen.

Aber gleich hole ich meinen Schatz aus der Klinik ab [b]freu4[/b] .

Das Warten und Sorgen ist vorbei - und damit er nicht passiv mitraucht, werde ich selbstredend nicht in seiner Gegenwart rauchen.

Angelika, die noch ganz schnell den Kühlschrank voll machen muss und sich dann das Glück ins Haus holt.
@angelika
du bist aber auf dem besten wege. *freu*
lg


grauerwolf
der aber nicht wirklich viel geld bis jetzt gespart hat.
***an Frau
11.002 Beiträge
Noch ne´ Pille?
Vielleicht eine neue Möglichkeit für Raucher.

Wie geht es eigentlich denen die sich an dem Programm beteiligt haben?


Nichtraucherpille erhöht Chancen bei Entzug ums Dreifache
Oxford (dpa)

- Eine nikotinfreie Pille soll Rauchern den Entzug leichter machen: Der Wirkstoff Vareniclin erhöht die Erfolgsaussichten der Entwöhnung nach einer neuen Auswertung ums Dreifache.

Das berichtet eine Gruppe um Kate Cahill von der Universität Oxford im Journal "The Cochrane Library". Die Forscher hatten dafür sechs Studien mit fast 5000 Probanden zusammengefasst. Vareniclin sei die erste vollkommen neue Nichtraucherpille, die seit zehn Jahren entwickelt wurde.
Ein Präparat mit dem Wirkstoff (Champix) des Pharmakonzerns Pfizer kommt dem Unternehmen zufolge am 1. März 2007 auf den deutschen Markt. In der EU wurde die Substanz bereits im September 2006 zugelassen. Vareniclin wirkt in erster Linie gegen die körperlichen Folgen einer Nikotin-Abhängigkeit.

Zigaretten machen unter anderem süchtig, weil Nikotin Rezeptoren im Nervensystem stimuliert, die den Botenstoff Dopamin freisetzen. Der Wirkstoff Vareniclin regt die gleichen Rezeptoren an wie Nikotin und sorgt dafür, dass Dopamin in geringer Menge freigesetzt wird. Dadurch werden das Verlangen nach Nikotin und die typischen Entzugssymptome während der Raucherentwöhnung verringert. Gleichzeitig verhindert Vareniclin, dass Nikotin an den Rezeptor gebunden wird. Auf diese Weise wird das

In den Studien, die für die Cochrane Library für evidenzbasierte Medizin geprüft wurden, erhielten die Probanden entweder Vareniclin oder ein wirkungsloses Scheinpräparat (Placebo). Die Auswertung zeigte, dass die Raucher, die Vareniclin nehmen, ihre Chancen für einen langfristigen Entzug etwa um das Dreifache erhöhen, heißt es in dem Journal.

Außerdem schlossen Cahill und ihre Kollegen, dass ein Entzug mit Vareniclin Erfolg versprechender ist als mit dem Antidepressivum Bupropion. Das Bupropion enthaltende Arzneimittel Zyban war in den vergangenen Jahren wegen schwerer Nebenwirkungen in die Kritik geraten und wurde auch mit Todesfällen in Zusammenhang gebracht.

Vareniclin ist nach Angaben von Pfizer verschreibungspflichtig. Es wird wie andere bislang verfügbare Raucherentwöhnungsmethoden in der Regel nicht von der Krankenkasse erstattet.

Quelle web.de
Ja, @***an - nachdem ich ja voll rückfällig bin, baue ich auf Champix.

Die Kur kostet in den U.S.A. so ca. 300 Dollar. In den bisherigen Studien liegt die Durchhaltequote bei etwas über 40% nach einem Jahr.

Das ist bislang die höchste Erfolgsquote unter den verschiedensten Methoden zwischen "einfach stark sein", Nikotinersatzpräparaten und Medikamenten.

Allerdings hatten die Versuchspersonen eine psychologische Begleitung. Die Erfolgsquote bei der Gruppe ohne Psychobegleitung lag dann auch nur noch bei 30%.
Ich denke, ich werde es mit zusätzlicher Hypnose versuchen - denn bei mir sind es, neben der massiven körperlichen Sucht, mehr die automatischen Gedanken, die mir zuflüstern, dass ich ohne Zigarette z.B. dieses Posting gar nicht so hätte formulieren können, wie ich es getan habe. *zwinker*

Viele Grüße
Angelika
***an Frau
11.002 Beiträge
@youwillfindme
Liebe Angelika,

vorweg, damit das klar ist, ich war auch ein starker Raucher und kann dir daher gut nachfühlen wie schwer es ist sich dieses unnötige Laster abzugewöhnen. Es ist schon verrückt, dass der Verstand einem ja sagt, dass diese Sucht doch eigentlich nur negativ besetzt ist. Bei jedem Versuch dem Verstand ein Schnippchen zu schlagen kommt dann die Psyche und flüstert dir das genaue Gegenteil dessen ein was dir der Verstand signalisiert.

Diesen Automatismus aufzubrechen gilt es. Welcher "Krücke" sich einer bedient um sich das Rauchen abzugewöhnen ist von der charakterlichen Stärke abhängig. Bei Rauchern fehlt da wohl das "Durchhaltegen" bzw. wenn doch vorhanden, es auch einzusetzen.

Ich hab´s ja schon mal gesagt, oberste Prämisse sollte sein ICH WILL NICHT MEHR.

Ich habe gestern meine Tochter im Krankenhaus besucht. Ihre Zimmergenossin, oh Gott, ein Häufchen Elend, operiert und gleich wieder zugemacht, über eine Magensonde wird sie ernährt. So vor Augen geführt ist es erschütternd und meine Gefühle schwanken zwischen jeder der raucht sollte sich über eventuelle Konsequenzen im Klaren sein und unendliche Traurigkeit über soviel Endlichkeit des Lebens.

Liebe Angelika, ich weiß um deine derzeitigen persönlichen Umstände und ich wünsche dir in jeder Hinsicht die Stärke die man(n)/Frau braucht um nicht daran zu zerbrechen.

Liebe Grüße Eva

Ich habe dieses posting absichtlich hier geschrieben und nicht über CM
Melde
mich mal kleinlaut zurück.
hatte an meienm geburtstag und zu silvester je einen kurzen
rückfall.
habe jeweils zwei zigaretten geraucht. *ja* nicht mehr, ich
schwöre *hand5*
seit dem aber wieder null komma nix.
lg

grauerwolf
Herzlichen Glückwunsch...
...nachträglich.

Und zwei Zigaretten sind doch gar nichts. Du bist der letzte Mohikaner, der hier durchgehalten hat. Respekt, Respekt.

LG Angelika
danke dir you,
glaube aber nicht, das ich geld gespart habe. neeeeeeeeee.
das gibste wo anders dann aus.
lg

grauerwolf
der mal millionär sein will.
****IE Paar
889 Beiträge
@youwillfindme
ich nehme seit 5 wochen jetzt champix. seit 3 wochen so gut wie rauchfrei (ca 5 stück in dieser zeit) bin total zufrieden nur daß mir morgends immer übel ist.
bin aber nicht schwanger sollte dieses symptom darauf hinweisen *lol*

hoffe nur ich schaffe es weiter

lg petzi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.