Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2601 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charlotte Roche: Schoßgebete

********Wolf Paar
31 Beiträge
Heizdecken sind doch toll!
Wer friert schon gern beim Sex? Und es müssen ja auch nicht immer Highheels oder Strümpfe den Fetisch darstellen *g*

Aber mal im Ernst: Ich finde ihre Bücher sehr gelungen. Sie bringt Dinge sehr gut auf den Punkt, die wir alle wohl schon mal gedacht haben, auf die eine oder andere Art. Natürlich kann man immer alles romantisch-verklärt sehen, aber die Wahrheit ist manchmal eher neongelb!
Ich empfinde dieses Buch als Pro-Therapie-Buch, und das ist doch toll! Man muss sich auch mal seinen inneren Qualen stellen.
Und die Sex-Beschreibungen sind absolut gelungen. Da wird nichts verschönt und verschnörkelt, aber wer braucht das denn schon? Letztendlich ist Sex doch ein ziemlich animalisches Bedürfnis, da hat die rosarote Brille nicht viel verloren. Das sieht man doch schon daran, wie viele Menschen auf Dirty Talk abfahren!
Das sie im Buch zu ihren Bedürfnissen steht und diese durchaus auch einfordert, sollte doch von den meisten Frauen bejubelt werden!

Ich habe Charlotte schon auf viva2 geliebt und ihre Bücher sind absolut lesenswert für jene, die sie verstehen!
**********stICH Frau
2 Beiträge
vielen dank
für die äußerst gelungene und und treffende Zusammenfassung von SinasTraum!
Hab sie bei Lanz gesehen und werd es mir ersparen das Buch zu lesen.
Ziemlich furchtbar was aus dieser Frau geworden ist.
Aber bezeichnend das Roche & Lahm die Bestsellerlisten anführen.
**ra Frau
15 Beiträge
hm, nun, was ist denn aus ihr geworden? Beziehungsweise, was war sie denn vorher anders? Sie hat sich jede Menge Kummer und persönliches Zeug von der Seele geschrieben und sich so - ich hoffe es - um einiges erleichtert. Und um ihre Finanzen muss man sich auch keine Sorgen machen. Ich denke, das Leben der Frau Roche hätte schlimmere Bahnen einschlagen können
*zwinker*
Von Dichtern und Denkern
@*******l69
bezeichnend, dass Roche & Lahm die Bestsellerlisten anführen.

Mehr als Brot und Spiele braucht das Volk eben nicht ... *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
hm, nun, was ist denn aus ihr geworden?

Lustig, das fragte ich mich auch gerade. *g*
hm, nun, was ist denn aus ihr geworden?

Aus einer ernstzunehmenden, unangepassten Frau wurde ein gelgeiler Mensch dessen Aussagen so gehaltvoll sind wie die eines Toastbrots.
*zzz*


Mehr als Brot und Spiele braucht das Volk eben nicht ...


Scheint so, ja
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Aber bezeichnend das Roche & Lahm die Bestsellerlisten anführen.

Da kann man sich auch fragen wieso Big Brother, Die Alm, Frauentausch usw so begehrt sind.

Alle behaupten immer intellektuell übelste Ansprüche zu haben, Niveau und Stil wären Pflicht, suhlen sich aber in TV- Serien wie die Super Nanny und lesen BILD und erfreuen sich am Skandal.
****As Paar
132 Beiträge
Logisch
Das Interesse an solchen Sachen, lenkt vom Unvermögen der Politik ab.
Gezielte Verblödung sichert Machterhalt !
****ed Frau
1.970 Beiträge
Das Interesse an solchen Sachen, lenkt vom Unvermögen der Politik ab.
Gezielte Verblödung sichert Machterhalt !

Aha. Und Frau Merkel hat, natürlich in Zusammenarbeit mit Obama & Co., eigenes einen Stab eingerichtet, der sich der Erstellung derartiger Serien/Bücher widmet, so dass die Machthaber unbeschwert regieren können.

Es lebe die Paranoia!

Nein, so einfach ist es nicht. Wir sind schon selbst dafür verantwortlich!
****As Paar
132 Beiträge
Wir sind schon selbst dafür verantwortlich!

Genau ! Begriffen !!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****tal

Aus einer ernstzunehmenden, unangepassten Frau wurde ein gelgeiler Mensch

Damit ist gel-d-geil gemeint, vermute ich mal? *g*

Nun, wie "ernstzunehmend" Frau Roche im Vorfeld war, dazu kann ich wenig sagen. Wie ernstzunehmend ist man, wenn man bei einem Musiksender moderiert? Dazu könnte ich mich jetzt genauso vorurteilsgeschwängert auslassen wie viele es jetzt tun wenn sie hören, dass sie Sexbücher schreibt. Mache ich aber nicht. Ich denke jedoch, dass auch das, was sie inzwischen macht, durchaus erntgenommen werden darf. Es muss ja nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen. Sich doch in der Pauschalabwertung ihrer Texte einfach dem Geheul der Boulevardpresse anzuschließen... ist einfach mal kein qualifiziertes Urteil.

Und ihr Geldgeilheit zu unterstellen zeugt höchstens davon, sich mit ihrer Person nicht aktuell auseinandergesetzt zu haben. Sie hat viele Motive für das, was sie aktuelle macht. Geldgeilheit hat sie spätestens nach dem Erfolg von Feuchtgebiete nicht mehr nötig.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Aus einer ernstzunehmenden, unangepassten Frau wurde ein gelgeiler Mensch

wer ist denn heute nicht geldgeil?

arbeitet ihr alle aus christlicher nächstenliebe für einen feuchten händedruck? ich denke nicht.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Sich doch in der Pauschalabwertung ihrer Texte einfach dem Geheul der Boulevardpresse anzuschließen... ist einfach mal kein qualifiziertes Urteil.

Was aber, wenn das Urteil der Boulevardpresse zutreffend ist. Muss man dann anderer Meinung sein, nur um nicht selbst als Bild-Leser abgestempelt zu werden? *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
weiß gar nicht wieso alles so abgewertet wird.

sie ist in den oberen platzierungen des bestseller, zeigt also das genug leute das buch gekauft haben.

*zwinker*
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
warum ist es so wichtig ,ob Ch.R. geldgeil ist oder nicht.Wollten wir uns hier nicht mit dem Inhalt des Buches auseinandersetzen?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
es ist wohl wichtig weil es massiv neider gibt die es nicht verknusen können, das frau roche mit "SOWAS" kohle scheffelt und man vielleicht selber nicht auf die glorreiche idee gekommen ist mit etwas koprolalie und sexgeschreibe kohle zu machen.
es ist wohl wichtig weil es massiv neider gibt die es nicht verknusen können, das frau roche mit "SOWAS" kohle scheffelt

na auf das neid argument hab ich ja schon gewartet. glaub mir mal, eine der letzten menschen auf die ich in diesem leben neidisch sein werde ist frau roche.

Damit ist gel-d-geil gemeint, vermute ich mal?

k.a vlllt. is sie ja auch gel-geil. hab das buch ja nicht gelesen ^^


Wie ernstzunehmend ist man, wenn man bei einem Musiksender moderiert?

mir ging es da auch eher um ihr engagement für frauenrechte. diese hat sie, ohne schwarzerische polemik mit sehr viel witz, intellekt und charme rübergebracht.
ich denke man kann auch intelligent sein und bei einem musiksender arbeiten- wieso sollte sich das ausschließen?
es gibt menschen die stecken jeden einzelnen von uns hier intellektuell aber mehrfach in die tasche und gehen putzen.


Dazu könnte ich mich jetzt genauso vorurteilsgeschwängert auslassen wie viele es jetzt tun wenn sie hören, dass sie Sexbücher schreibt. Mache ich aber nicht
vs.

Und ihr Geldgeilheit zu unterstellen zeugt höchstens davon, sich mit ihrer Person nicht aktuell auseinandergesetzt zu haben.

vs.

Sich doch in der Pauschalabwertung ihrer Texte einfach dem Geheul der Boulevardpresse anzuschließen... ist einfach mal kein qualifiziertes Urteil.

k.a wie du nun auf den Boulevardzug kommst. Ich habe mehrere Interviews von ihr gelesen, sie bei diverseren Shows erlebt und war auf einer Lesung (aber keine zu diesem Buch). Ich denke ich bin in der Lage mir durchaus mein eigenes Bild zu machen, das weder von Vorurteilen oder den Boulevardmedien beeinflusst ist.
Aber schön das du Vorurteile so garnicht magst aber dein kompletter Text voll davon ist.

Stellvertrend einfach dazu:

Und ihr Geldgeilheit zu unterstellen zeugt höchstens davon, sich mit ihrer Person nicht aktuell auseinandergesetzt zu haben.

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Wie ernstzunehmend ist man, wenn man bei einem Musiksender moderiert?

irgendwer muss es machen... ist immerhin ein job der ihren lebensunterhalt sicherstellt, oder sicher gestellt hat.

wäre sie angesehener wäre sie jahrelange hartz- iv empfängerin und würde dann ein derartiges buch schreiben?
****ed Frau
1.970 Beiträge
wäre sie angesehener wäre sie jahrelange hartz- iv empfängerin und würde dann ein derartiges buch schreiben?

Dann hätte es niemand verlegt. Meine Güte... Natürlich hat ihr ehemaliger Job etwas mit ihrem Erfolg zu tun.
panem et circenses
@****As:
Das Interesse an solchen Sachen, lenkt vom Unvermögen der Politik ab.
Gezielte Verblödung sichert Machterhalt !
Genau so ist es! *zwinker*
**ra Frau
15 Beiträge
kreis
ui, jetzt beginnt die Diskussion aber endgültig,
sich im Kreis zu drehen - vielleicht ist sie einfach
erschöpft, weil alles was zu sagen ist gesagt ist?

auf obiges Zitat jedenfalls hatte jedenfalls schon Redfly
sehr trefflich geantwortet:

"Aha. Und Frau Merkel hat, natürlich in Zusammenarbeit mit Obama & Co., eigenes einen Stab eingerichtet, der sich der Erstellung derartiger Serien/Bücher widmet, so dass die Machthaber unbeschwert regieren können.

Es lebe die Paranoia!

Nein, so einfach ist es nicht. Wir sind schon selbst dafür verantwortlich!"
@l_ra
Ich habe den Kommentar von "FlyRed" schon gelesen, habe mir aber trotzdem erlaubt, "HerzAs" zuzustimmen, da ich mich seiner Meinung nur anschließen kann und nicht "FlyRed"´s Auffassung bin.
Merkel, Sarkozy, Obama usw. sind doch selbst nur Marionetten und Schauspieler in diesem "Demokratie"-Spiel und keineswegs "Strippenzieher".
Die wahren Strippenzieher zeigen sich dem Volk nicht im Fernsehen. *zwinker*
Anders ist es in Europa nur in Italien ("Berlusconien") ... *lol*
Das hat mir "Paranoia" nichts zu tun, sondern ist Fakt.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Die wahren Strippenzieher zeigen sich dem Volk nicht im Fernsehen. *zwinker*
Anders ist es in Europa nur in Italien ("Berlusconien") ... *lol*
Das hat mir "Paranoia" nichts zu tun, sondern ist Fakt.

Wenn Dich diese Sichtweise beruhigt. Das nimmt Dir jede Verantwortung und auch jegliche Möglichkeit, irgendwas zu ändern. Kann schon verstehen, dass manch einer so eine Theorie gut findet.

*taetschel*
**ra Frau
15 Beiträge
jaaa, und
...außerdem geht ja ohnehin im nächsten Jahr die Welt unter,
nicht wahr? Bin schon dabei, Konserven einzubunkern, nen
Gaskocher und ein batteriebetriebenes Radio anzuschaffen,
Wasserflaschen heimzutragen...
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.