Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5666 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen überschritten und die Reaktion darauf

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Kamera auf den Hund und los... Lach, ob dem Terrier das gefallen wird?

Ups, Consi.... Technik und Kameraführung sollen doch typische "Männergeschichten" sein.... *floet*
grenzüberschreitung oder schon wirkliches off topic? *nixweiss* *engel*

eine kamera zu be_dienen steht einzig einer sub zu *basta*

*haumichwech*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Stimmt, nächster Faux-pas... *smile*

OT, auch wenn noch kein Mod erschienen ist um uns zur Ordnung zu rufen.
eine kamera zu be_dienen steht einzig einer sub zu

Immer vorausgesetzt,dass die es kann......
@ story76:

ich denke nicht,dass du eine "Dummsub" bist,nur weil du deinen Partner liebst und ihm vertraust.Wem solltest du denn vertrauen,wenn nicht ihm?

Überhaupt - was ist eigentlich eine "Dummsub"?Um das Pferd mal von hinten aufzuzäumen:

Eine Frau/Sub/Sklavin,die sich Gedanken macht,alles abwägt und zu dem Schluss kommt,dass sie ihrem Partner vertrauen kann und dann von diesem so enttäuscht wird,ist mit Sicherheit keine "Dummsub".

Diese Frau/Sub/Sklavin hat schlicht und ergreifend vertraut.Ist es denn "dumm" wenn man dem Partner,den man liebt und zu kennen glaubt,blind vertraut?

Finde ich jetzt wirklich nicht!

Für mich kommt einer "Dummsub" eine Frau/Sub/Sklavin bedenklich nahe,die nach geschätzten 3 Mails zu einem Date fährt und sich in die Hände eines wildfremden Mannes/Doms/Tops begibt.Frei nach dem Motto: Wird schon schief gehen...... was es dann wahrscheinlich nicht "unoft" auch tatsächlich tut.

Also Mädels,nicht böse sein wegen der "Dummsub",denn so fies,wie es sich liest,ist es nicht gemeint!OK?

Und an alle,die mitlesen und denken,
ich würde hier rumschleimen,weil
ich auf der Suche nach Dates bin:

a)habe ich mit meiner Sunshine die wunderbarste Partnerin,die ich mir vorstellen kann

b)habe ich selbst eine Abneigung gegen Schleimer und Arschkriecher

und

c)habe ich soviel Arsch in der Hose,um mich zu entschuldigen,wenn ich merke,dass ich etwas falsch gemacht habe......

Womit wir wieder beim Thema wären und die Mods sich beruhigt zurücklehnen können *zwinker*
******_nw Frau
173 Beiträge
Ich würde Dummsub eher als solche bezeichnen, die mit sich alles von ihrem lieben Dummdom anstellen lässt und nicht den Schlussstrich ziehen kann. Weil sie entweder der Meinung ist, nicht ohne ihn leben zu können oder sie glaubt als Sub müsse sie es aushalten können. Perfekte Sub und so ein blödsinn.

Für sowas braucht es aber kein BDSM, sondern ist nur Mittel zum Zweck. Es reicht auch eine Frau, die sich permanent von ihrem Kerl verarschen lässt, einen Kerl, der ein Arsch mit Ohren ist und sein Mädel auf jede erdenkliche Weise ausnutzt und schon hat man ein perfekt-destruktives Beziehungsbildnis.

Es kommt also zunächst einmal auf den Menschen an. Ein Beispiel dazu der Thread: "Was gehört alles zum MUSS einer Sklavin?" Da ist eine Sklavin/Sub, die an einen Dummdom gerät, der sie zu Dingen nötigt, die ihr alles andere als gefallen und statt, dass sie die Reißleine zieht, fragt sie erstmal lieber bei Wildfremden nach, ob sie sich seinem Willen beugen müsse, statt zunächst auf ihr Bauchgefühl zu hören, zu vertrauen...
Ich würde Dummsub eher als solche bezeichnen, die mit sich alles von ihrem lieben Dummdom anstellen lässt und nicht den Schlussstrich ziehen kann.

Oder sowas *ja*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Diese Frau/Sub/Sklavin hat schlicht und ergreifend vertraut.Ist es denn "dumm" wenn man dem Partner,den man liebt und zu kennen glaubt,blind vertraut?

Ich nenne das UR-VERTRAUEN in meinen Partner haben.Um so schlimmer dann,wenn dieses verletzt wird.

Unter Dummsub verstehe ich Frauen,die die groben Verhaltensweisen von Dummdoms nicht hinterfragen,aus Verlustängsten heraus,gefallen lassen,wenn er ihr übel mitspielt und ja ,ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen,wenn man sich quasi in die Hände eines unbekannten Mannes begibt.Und das ist für mich noch nen Zacken schärfer,als wenn man das datemäßig macht,auch da sträflicher Leichtsinn,aber im BDSM-Kontext meines Erachtens nach sehr fragwürdig,auch kann ich nicht verstehen,wo man da "Vertrauen" haben kann,denn ich würde nicht wollen,dass ich sowohl meinen Körper,als auch meine Seele einem Menschen anvertrauen,den ich nicht kenne und vor allem den ich nicht als Mensch liebe.

Spielbeziehungen zu haben,ohne partnerschaftlich ebenfalls mit dem Dom verbunden zu sein,hat für mich NULL Reiz.Für mich muss sowas wachsen,nur dann kann ich die Verantwortung innerhalb einer Session vertrauensvoll abgeben.

Wie komms du denn auf den Trichter,Consi, das vermutet werden könnte,du schleimst rum und suchst nach Dates?
Wie komms du denn auf den Trichter,Consi, das vermutet werden könnte,du schleimst rum und suchst nach Dates?

In anderen Threads ist es schon vorgekommen,
dass Mitgliedern sowas unterstellt wurde.
Solchen Schiffschaukelbremsern wollte ich einfach schon mal die Argumente entziehen......für alle Fälle,sozusagen *zwinker*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich frage mich, aus welchem Grund ein Dom ein solches Tabu bricht oder diese endgültige Grenze überschreitet?

Sollte er sich doch bewusst sein, dass er damit das Vertrauen seiner Sub verliert, ergo letztendlich seine Sub verliert.

War er so unbeherrscht, hat er selbst die Kontrolle über sich verloren?

Finde den Gedanken an einen unkontrollierten Dom sehr beängstigend. Und somit ein weiterer Grund für Beendigung eines solchen Verhältnisses.
Hm, für mich gibts weder ne Dummsub noch nen Dummdom.

Das was da zwischen zwei Menschen passiert sollte auf einer Basis stehen die Vertrauen beinhaltet.

Das Menschen sich in den Falschen vergucken, sich runtermachen lassen, Dinge tun die ihnen nicht gut tun, kommt sehr wohl auch in ganz normalen Beziehungen ohne BDSM vor. Und das gar nicht mal so selten.

Das hat meiner Ansicht nach wenig mit Dummheit zu tun. Oft ist doch der Hintergrund ein ganz anderer. Hunger nach Liebe, das Gefühl gebraucht zu werden usw.

Das mit Dumm zu titulieren finde ich ein wenig überzogen.

Und was für den einen ein Dummdom ist kann für den nächsten überaus passend sein weil man sich ergänzt und zusammen passt.

Was allerdings auch dann nichts daran ändert das Abmachungen eingehalten werden sollten, nein, müssen.

Denn grade wenn man SMig unterwegs ist dann ist man ja oft im wahrsten Sinne des Wortes hilflos. Und da will ich mich einfach verlassen können.

Sollte das nicht so sein, dann muß nicht mal der Partner dumm sein. Vielleicht war ich nicht deutlich genug, habe nicht lange genug gewartet, hab mich selber überschätzt.

Das ist zwar keine Entschuldigung dafür das ein Partner falsch agiert, aber immerhin eine mögliche Erklärung.

Denn auch ein Smiges Miteinander ist ja bedingt aus Aktion, Reaktion und Menschen. Die nicht fehlerlos sind.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Nu ja, bei einigen Thread-Ersteller/innen ist mir der Verdacht auch schon gekommen.Sehr amüsant einerseits und total nervig anderseits finde ich es immer,wenn ein Basic-Mitglied in einem Thread ganz offensiv eine Mit-Posterin anbaggert und quasi drum bettelt,dass sie ihn anschreibt,privat.

Um nochmal auf die Dummsubs zu kommen:
Fappierenderweise sind diese sowas von beratungsresistent,wie ich beobachtet habe,immer das gleiche Muster:

Erst jammern sie rum,was sich Dummdom so alles an Schoten leistet,und zeigt man ihnen dann auf,was für ein Arsch dieser doch ist, verteidigen sie diesen auch noch vehement,da rauf ich mir dann die Haare und steige irgendwann aus,weil ich dass dann als Vergeudung meiner gutmeinenden Worte empfinde.
Geht vermutlich nicht nur mir so,betrifft auch nicht nur Subs,erlebt man auch in anderen Threads immer wieder.

Und dann denke ich: Dann haste es halt nicht besser verdient,
denn zum schlecht behandeln gehören immer zwei, einer der das macht und einer der sich das immer und immer wieder gefallen läßt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Stimmt frappierend und diese Damen & Herren ( ja, es gibt gleiches auch unter den männlichen Vertretern der Gattung homo sapiens) sind nicht nur in der BDSM-Ecke beheimatet.

Nur ob ich die als Dummsubs bezeichne.. Hmm, eher nicht. Die fallen bei mir eher in die Kategorie: Hörig.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ja.Trifft es besser vom Kern her.Und klar,gibt auch die männliche Variante davon.
Ich frage mich, aus welchem Grund ein Dom ein solches Tabu bricht oder diese endgültige Grenze überschreitet?

Sollte er sich doch bewusst sein, dass er damit das Vertrauen seiner Sub verliert, ergo letztendlich seine Sub verliert.


Könnte es sein, dass Dom/Mann aus irgendwelchen Gründen den Respekt vor seiner Sub/Frau verloren hat, wenn er bewusst oder auch unbewusst ein Tabu bricht? Und sie vielleicht eh nicht mehr will?
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Könnte es sein, dass Dom/Mann aus irgendwelchen Gründen den Respekt vor seiner Sub/Frau verloren hat, wenn er bewusst oder auch unbewusst ein Tabu bricht? Und sie vielleicht eh nicht mehr will?

Wäre ja eine sehr hässliche Methode, eine Beziehung zu beenden.

Fast noch schlimmer als mit sms.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Eine Möglichkeit, die nächste wäre: Lage komplett falsch eingeschätzt.
*******_sh Frau
4 Beiträge
Grenze oder Nogo
Ich definiere vermutlich die Begriffe anders, als du.

Eine Grenze verschiebt sich im Laufe der Zeit und hier ist für den Aktiven nicht immer gesichert feststellbar, wo sie liegt. Eine Überschreitung kommt also durchaus mal vor.
Nach meiner Meinung ein Gesprächsgrund zur beidseitigen Klärung, wenn Bedarf hinterher besteht.

Ganz anders aber ein vorher genau definiertes Nogo (never ever).
Beispiel: Sub definiert ganz klar, dass Handlungen mit anderen nur safe denkbar sind, Top lässt eine Horde Fremder unsafe über sie rüber.
Hier läge für mich ein eklatanter Vertrauensbruch vor, der für mich Trennungsgrund wäre.
********chen Frau
41 Beiträge
Nogo
Schön geschrieben, Kitty !!

Wenn das Tabu wissentlich gebrochen wurde, wären zukünftige Treffen für mich nicht mehr denkbar, da für mich das absolute Vertrauen und "sich fallen lassen" feste Bestandteile sind.
Ihr habt eine klare Absprache mit euerem Herrn/Meister/Gebieter/Dom
getroffen.

Ganz klare Absprachen trifft man doch nur, wenn einem etwas wirklich wichtig ist.
Dann sollte eine Absprache grundsätzlich auch eine Absprache sein und bleiben!

Dieser setzt sich jedoch darüber hinweg und überrumpelt euch,indem er eine festgelegte Grenze trotz Absprache überschreitet.

Festgelegte Grenzen sollten und dürfen niemals überschritten werden.
Ein kluger Dom dehnt Grenzen, er überschreitet sie nicht.
Und er dehnt sie nur, wenn er sicher ist, das der submissive Part dazu bereit ist.
Dann ist es auch kein Überrumpeln.

Wie habt ihr reagiert,bzw.würdet ihr auf so einen Vertrauensbruch reagieren?

Das käme auf die Situation an.
Es gibt Dinge, die kann ich verzeihen. Es gibt Dinge, die könnte ich niemals verzeihen.

Wenn jemand meine absoluten Tabus (an denen es nichts zu rütteln gibt, aber die artikuliere ich auch zu 1.000 % (!!!) deutlich) überschreitet, der würde mich wohl niemals wiedersehen.
Der TE hat leider nicht ganz klar geschrieben worum es ihm geht - lies einfach ein paar Posts weiter unten auf der ersten Seite.

Allerdings KÖNNTE es hilfreich sein, um etwas Substanz in die Diskussion zu bringen, wenn der TE mal schreiben WÜRDE um was für eine klar definierte Grenze oder Tabu es ihm denn geht. Konkretes Beispiel? Oder ist alles nur graue Theorie? Theoretisch eine Beziehung beenden oder nicht ist halt doch was anderes als in der Praxis...

Ansonsten bleibt es beim Fazit: Kommt darauf an.

Auch wir haben schon Grenzen überschritten und Grenzüberschreitungen erlebt und es kam immer darauf an... (Aber persönlicher werden wir nicht, erst recht nicht solange sich selbst TE so bedeckt hält.)
Der TE hat leider nicht ganz klar geschrieben worum es ihm geht - lies einfach ein paar Posts weiter unten auf der ersten Seite.


Mein(s)t ihr/du mit der Aufforderung mich?

Ich habe alles gelesen. Was hat das (so ich denn gemeint bin) mit meiner Antwort zu tun? *nixweiss*


Und wie soll der TE ein konkretes Beispiel aufführen?

Grenzen/Tabus sind doch sehr individuell. Für den einen kann etwas ein/e absolute/s Grenze/Tabu sein, während für den anderen gerade da der Spaß erst richtig losgeht.

Ich glaube, anhand eines einzigen Beispiels lässt es sich schwer diskutieren.


Ich würde hier eher zwischen Grenzen und Tabus einen Unterschied machen.

Grenzen sehe ich weniger eng gefasst und sicher ist es spannend, die langsam zu dehnen und zur richtigen Zeit ist es dann schon gar keine Überschreitung mehr.

Sollte nun diese Grenze zu früh überschritten werden, das also überrumpelnd geschehen, wäre ich sicher erst mal kurz entsetzt, dann sauer, dann enttäuscht, aber ich würde darüber reden.

Auch ein Dom ist nur ein Mensch und kann Fehler machen, weil er eine Situation falsch eingeschätzt hat.
Weil er dachte, der submissive Part sei schon soweit... what ever.

Meine Tabus stehen jedoch felsenfest!
Darüber hinaus zu gehen... da wäre bei mir der Ofen aus.

Selbst wenn ich feststellen würde: "Oh, es war ja gar nicht schlimm!" Mir würde doch auf Dauer das Vertrauen fehlen, weil ich es respektlos finde, ein absolutes Tabu zu brechen, selbst wenn Dom meint, dieses sei zu überwinden und er würde Recht behalten.
Und gegenseitiger Respekt ist für mich die Grundlage jeder Beziehung.

Wenn Dom an dieser Stelle geirrt hätte, möchte ich nicht wissen, was das in mir auslösen könnte. *nene*

Grenzen, von denen ein Dom denkt, er könne sie gemeinsam mit Sub dehnen und dann überwinden, muss man sicher nicht besprechen, sondern tastet sich langsam, Schritt für Schritt an sie heran.

An Tabus sollte man sich meines Erachtens nach nicht einfach so herantasten und dann handeln, sondern das Gespräch suchen.

Dom kann doch sagen: "Ich habe das Gefühl, wir sollten dein Tabu mal neu bewerten. Ich denke, es hat sich sehr viel in letzter Zeit geändert."

So in etwa...


Allerdings ist das wie mit "Was ist eine Sklavin und was eine Sub?".

Auch hier könnte man nun anfangen zu zerlegen: "Was ist eine Grenze und was ist ein Tabu?"

Immer etwas schwierig mit den Definitionen. *lach*
Der TE hat leider nicht ganz klar geschrieben worum es ihm geht - lies einfach ein paar Posts weiter unten auf der ersten Seite.

Leider blieb mir der Sinn eurer bisherigen Aussagen weitestgehend verschlossen und es WÜRDE hilfreich sein, wenn ihr euch mit euren Aussagen konkret auf einen Beitrag bezieht. Ich z. B. weiß weder, wen ihr mit o. g. Satz ansprecht, noch worauf sich euer Post
Na ich weiß nicht...ich würde diese Strategie der Partnersuche nochmal überdenken...
bezieht.

Außerdem: Wozu muss man die Grenzen und Tabus kennen, um consistents Frage nach den Reaktionen AUF einen Tabubruch beantworten zu können? Jeder für sich hat ein ganz eigenes Tabu. Meins wird vom einen oder anderen belächelt, während ich über deren Grenzen noch nicht mal ohne Knoten im Magen lesen kann. Was soll's?
Grenze, Tabu, Nogo, Abmachung, Vereinbarung.....doch ganz egal wie man es nennt und was der Einzelne darunter versteht.

Für nahezu jeden wird es Dinge geben, wenn die passieren sollte keine Pistole in Reichweite sein, da sind aus dem Fenster Fliegende Koffer eine milde Reaktion *g*

Die Frage aus dem EP lässt sich nur auf einen konkreten Einzelfall bezogen beantworten. Soviel unterschiedliche Definitionen es für Tabu, Grenzen, etc.. gibt, soviele Gründe gibt es sie zu verletzen.
Nicht die Tatsache dass sich jemand nicht an die Abmachung gehalten hat, entscheidet über Reaktion, "Strafe" oder nicht bzw. das "Strafmass", sondern der Grund warum und die Art und Weise wie die Vereinbarung gebrochen wurde.
@**********80_79:



Der TE hat leider nicht ganz klar geschrieben worum es ihm geht

Was ist denn daran unklar?

Ihr habt eine klare Absprache mit euerem Herrn/Meister/Gebieter/Domgetroffen.

Dieser setzt sich jedoch darüber hinweg und überrumpelt euch,indem er eine festgelegte Grenze trotz Absprache überschreitet.

Wie habt ihr reagiert,bzw.würdet ihr auf so einen Vertrauensbruch reagieren?

Aber persönlicher werden wir nicht, erst recht nicht solange sich selbst TE so bedeckt hält

Der TE hat eine Frage gestellt,erwartet demzufolge Antworten und hat nicht die Aufgabe,einen Schwank aus seinem Leben zu erzählen.

wenn der TE mal schreiben WÜRDE um was für eine klar definierte Grenze oder Tabu es ihm denn geht.

Darum geht es dem TE überhaupt nicht,was aus der Fragestellung ganz klar ersichtlich ist......

Ihm geht es darum,was nach einem bereits erfolgten Tabu,oder Vertrauensbruch passieren würde,oder bei manchen vielleicht schon passiert ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.