Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5664 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Muss ein "Dom" immer "Dom" sein?! Oder:39
Dies hier ist mein erster Eintrag in dieses Forum und gleich habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen überschritten und die Reaktion darauf

*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich steh zu meiner verbalen Entgleisung*ggg*.

Und wenn ein Dom sich einen absoluten Tabu-Bruch erlaubt und davon gehe ich aus,nicht um eine Kleinigkeit,die verzeihbar und ausdiskutierbar ist, wird er nicht auch nur eine Sekunde länger mein Dom sein,denn dann hat er sich augenblicklich als Selbiger disqualifiziert und verdient es auch nicht, so genannt zu werden.Denn wenn ich ihm nicht vertrauen kann und eine eklatante Grenzüberschreitung stattfindet,ist Essig mit Vertrauen.Ich gebe zu,ich bin sowohl ein radikaler als auch konsequenter Mensch und man bricht mein Vertrauen nur ein einziges Mal.Danach bekommt man nie wieder die Gelegenheit dazu...
Ähm, ist hier noch das Erotik-Portal mit Niveau?

Muss ja,wo doch in jedem zweiten Profil (grob über den Daumen gepeilt) irgendwas von Niveau steht *zwinker*
Hm, ich brauch dazu nicht mal einen absoluten Tabubruch um zu denken wie @*****sha.

Ich bin nicht so das ich kein Verständnis für menschliche Schwäche habe. Aber grade in diesem einen Bereich erwarte ich von dem Part der dommt das er sich genau an die Abmachungen hält.

Ist dem nicht so, bin ich einfach weg! Da diskutiere ich nicht und will auch gar nicht verstehen warum, wieso, weshalb.

Denn das Vertrauen darauf das ich mich auf ihn verlassen kann ist in dieser Hinsicht für mich unabdingbar.

Im Alltag kann ich mir immer selber helfen, bin erwachsen und für mich selbst verantwortlich.

Gebe ich meine Verantwortung aber ab im Vertrauen darauf das mein Gegenüber sich an die Spielregeln hält und es wird gebrochen, dann ist das für mich nicht entschuldbar.
Dem TE geht es nicht um Tabus!

Er hat ganz klar geschrieb en:

Grenzen überschritten und die Reaktion darauf

Darum verstehe ich auch seine Reaktion auf meinen Beitrag nicht *nixweiss*

Luna
Genau deswegen schrieb ich ja das ich dazu nicht mal nen Tabubruch brauche um zu wissen das ich dann weg bin!
@ Luna

Dem TE (also sozusagen mir) geht es um die Reaktion auf einen Vertrauensbruch,wobei es doch völlig wurscht ist,ob er durch einen Tabubruch,oder eben durch das Überschreiten einer vorher abgesteckten Grenze erfolgt ist.

Ich hätte im Threadtitel natürlich noch hinter Grenzen einen Schrägstrich setzen und Tabu schreiben können - extra für Mitglieder wie z.b. dich *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Consi, mein Tutto Krawallo, Ironie bitte so verpacken, dass jeder sie versteht- auch morgens, halbverschlafen und ohne Kaffee....
Das wäre ganz reizend gewesen. *top*
Buon giorno Birgit,

dann warte ich nächstens solange,bis alle wach sind und ihren Kreislaufbeschleuniger intus haben wa?? *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, guten Morgen Consi!

Ja, das wäre nett!

Ähm, mich interessiert immer noch Deine Intention hinter der Frage.

Birgit ganzliebschau
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Muss ja,wo doch in jedem zweiten Profil (grob über den Daumen gepeilt) irgendwas von Niveau steht *zwinker*

HAH!!!!!!!! Wie gut,das ich mir dieses unsägliche Wort nicht auf die Fahne geschrieben habe und so schreibe,wie ich rede,nämlich wie mir der Schnabel gewachsen ist.Ob mich das nun Nivea-los macht,ist mir latte,ich muß in meinem Alter eh auf "Oil of Olaz für die Haut ab Vierzig",zurückgreifen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, mir reicht viel Bewegung an der frischen Luft.
Birgit:

Ähm, mich interessiert immer noch Deine Intention hinter der Frage.

Reine Neugier.... *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Honi soit,qui mal y pense*fiesgrins*....

....Aber bei Consi kann ich es mir echt nicht vorstellen,dass er eine Grenzüberschreitung oder einen Tabubruch machen würde.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Birgit:


Ähm, mich interessiert immer noch Deine Intention hinter der Frage.

Reine Neugier....

Consi*ganzliebschauundmitdenWimpernklappern*, ich wüsste nur so langsam gern mal, worum es eigentlich geht.

Welche Absprache wurde wie gebrochen und wie war die Reaktion darauf?
Hm, auch wenn du deine Frage an die Subbies und Sklaven/innen im Forum richtest, möchte ich "nur" als Frau und deine Partnerin drauf antworten.

Ob nun als Dom, Herr, Meister oder einfach "nur" als Partner ... Mann und Frau haben sich gleichermaßen an klare Absprachen zu halten.

Wenn du z. B. mit Gewalt meine Gelenke mit Handschellen fixieren würdest, obwohl du weißt, dass dies eine riesige Panikattacke auslöst, dann würdest du mein Vertrauen sträflich missbrauchen und es würde dir nicht mehr gelingen, es je wiederzubekommen.

Ich denke, man sollte schon unterscheiden, ob es sich um das Hinwegsetzen über klare Absprachen/Grenzen/Tabus handelt, oder ob es "nur" um ein vorsichtiges Heranführen an eine mögliche Überwindung der Grenze geht. Nur letzteres könnte Erfolg haben und das auch nur, wenn man die Möglichkeit hat, diese Grenze vielleicht in abgeschwächter Form zu überwinden. Um bei meinem Beispiel mit den Fesseln zu bleiben: Bei der Vielfalt der Fixierungsmöglichkeiten müssen es sicher keine Handschellen sein ...

Fazit: Wenn jemand knallhart sein Ding durchzieht und mir damit zeigt, wie wenig es ihn interessiert, wie es MIR geht, dann ist er mein Vertrauen nicht wert und ich ziehe mich zurück.
ich sehe meine gedanken und auch meine meinung zum thema
im beitrag von http://www.joyclub.de/my/1773332.sunshine133.html sehr schön geschildert
*danke*



°°°°°°°°°°°°°°°°°°
off topic:

Birgit *ganzliebschau*
Consi*ganzliebschauundmitdenWimpernklappern*

das hab ich in all den jahren jc noch nie erlebt *wow* *wiegeil*
Welche Absprache wurde wie gebrochen und wie war die Reaktion darauf?

Birgit,

dein ganzliebschauundmitdenWimpernklappern in allen Ehren,aber wie die Reaktion auf so eine Aktion ausfallen würde,oder evtl. schon ausgefallen ist,möchte ich ja von den Angesprochenen wissen,deshalb der Thread!Du hast da was falsch verstanden,denke ich.

Consi
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, okay... Wenigstens hab ich cioccolata den Tag grad versüsst... auch was.

Grinst und is wech....
****y76 Frau
452 Beiträge
Um mich dann auch als dummsub zu outen:
ich kann nicht pauschal sagen, dass ich die Beziehung beenden würde, wenn mein Liebster eine Grenze oder ein Tabu überschreitet bzw. bricht.

Ist er dabei sehr vorsichtig, achtet er auf mich, passt er auf und geht langsam ran, bedeutet das nicht, dass mein Vertrauen in ihn gebrochen wird. Das liegt vielleicht daran, dass ich nicht darauf vertraue, dass Tabus nicht angerührt werden und Grenzen akzeptiert werden.

Ich vertraue darauf, dass er vorsichtig mit mir umgeht, dass er auf mich aufpasst und ich sicher bei ihm bin, dass er mir nie mit Absicht schaden würde und er mich ernst nimmt, wenn ich signalisiere, dass ich mich unwohl fühle. Ich vertraue auf seine Liebe, darauf, dass er weiß, was er tut und nicht leichtsinnig handelt.
Dieses Vertrauen baut sich darauf auf, dass ich mich sicher, wohl und geborgen bei ihm fühle.

Wenn das alles gegeben ist, ich mich wohl und sicher fühle und es mir gut geht, kann er Grenzen überschreiten und Tabus brechen, was er will.

Sollte es mir aber nicht mehr gut gehen, er das nicht ernst nehmen, er nicht auf mein Safeword hören, dann wäre mein Vertrauen gebrochen und ich würde mich nicht mehr so einfach in seine Hände begeben.
Birgit ganzliebschau
Consi*ganzliebschauundmitdenWimpernklappern*

*haumichwech*
Köstliche Vorstellung ... darf ich ein Filmchen davon haben? *liebguck*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, nur wenn ihr dem Hund beibringt, die Kamera zu bedienen.
******_nw Frau
173 Beiträge
Ganz einfach: Kamera am Hund festschnallen und los gehts..
Grins, nur wenn ihr dem Hund beibringt, die Kamera zu bedienen.

Ich befürchte,dass man mir das zuerst mal beibringen müsste *grins*
Grins, nur wenn ihr dem Hund beibringt, die Kamera zu bedienen.


Ich befürchte,dass man mir das zuerst mal beibringen müsste

Also wenn es um das Augenklappern gegangen wäre, hätte ich dir helfen können. So muss ich leider passen ... *zwinker*

Kamera am Hund festschnallen und los gehts..

Siehste, Birgit ... so einfach geht das! *smile* Aber wer macht dann von Kamera auf Hund ein Foto? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.