Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1006 Mitglieder
zum Thema
Unsicher: Wie werde ich ein richtiger Dom?80
Vor einigen Monaten habe ich eine kleine süße Maus im Internet…
zum Thema
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?169
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werde ich zum Dom?

****_R Mann
559 Beiträge
Na das müssen sie doch gemeinsam beschließen. Er kann ja schlecht morgens beim Frühstück mal eben anmerken "Achja, ab heute mach ich 24/7" *lol*

Da besteht dann nur noch dieses kleine Problem, dass Dominanz keine Jacke ist die man mal eben anzieht.
Und ich weiß auch keine Stelle wo geschrieben steht, dass Dom sein easy going ist.

Dominanz fängt bei einem selbst an. Da stimme ich van Bruns aber sowas von zu.
Disziplin, Konsequenz und Strenge gelten erstmal für dich selbst, bevor du diese anderen zuteil werden läßt.
Und da sind Regeln garnicht das schlechteste Mittel. Denn sie verpflichten auch den Dom sie zu halten.
Z.B. wenn angesagt wird, dass sie die Nacht angekettet schläft. Dann ist das so. Da kannst du keinen Rückzieher machen.
Künde niemals eine Strafe an die du nicht vollziehen kannst !

Durch das konsequente durchgreifen und hart bleiben gibst du deiner Sklavin das wichtigste überhaupt.
Sicherheit.
Sie weiß woran sie bei dir ist. Und das ist ihr wichtig.
Wenn dem nicht so wäre, hätte sie nicht mit beschloßen das du die Führung übernimmst.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, ich seh da zwei Paar Schuhe. Zum einen Sadismus und Masochismus und dann die D/S Schiene.

Dom werden? Was macht für Dich denn einen Dom aus?

Und ja, vanBruns hat Recht, entweder ist man Dom oder man ist es nicht. Mit Dom werden hat das nichts gemein.

Und erst wenn ich geschnallt habe, mir macht dominieren Spaß, mich kickt es zu schlagen, quälen, triezen - dann kann ich es authentisch nach aussen bringen.

Und glaub mir, Markus ist so gar nicht zum Lachen, wenn ich lache.

Denn dann hat er sich grad in den größten Schlamassel geredet.
****_R Mann
559 Beiträge
Was einen Dom ausmacht ?
Nun, im Widerspruch zu hanjie, würde ich nicht sagen, dass man dominant ist, wenn eine Frau sich schlagen läßt.
M.e. zeigt Dominanz sich ganz anders und man legt es selbst nicht fest.
Im Klartext, Dominanz ist etwas, was dein Gegenüber wahrnimmt.
Einen anderen Maßstab kann es nicht geben.
Marc: Ich meine letztlich dasselbe. Erkennt sie ihn als jenen an dem sie sich unterwirft, dann nimmt sie ihn auch als den wahr, der er in dem Augenblick ist: Einen Dom.

Ich kann mich nur wiederholen: Das Szenario ist das, das ein dominantes Verhalten ungemein vereinfacht, weil man selbst dann auch die Rolle des Doms in sich besser spürt und jene des liebenden Partners nicht mehr so stark. Kann nur helfen. *g*

Viele Paare behelfen sich mit einem kleinen, aber wirkungsvollen Ritual: Dass zu Anfang Sub das Halsband umgelegt bekommt.
Wer es tut liegt im Geschmack des Paares, entweder er lässt sie sich selbst das Halsband umlegen oder er tut es.
Das hat den Vorteil dass sofort klar ist: "Solange du das Halsband hältst, gehörst du mir und tust du, was ich dir sage".
Dann ist die Sofanummer auch ganz schnell geklärt, denn an Halsbändern lässt sich (vorne, versteht sich) so schön ziehen *floet*

Ob es nun euer Ding ist, weiß ich natürlich nicht. Es steht aber auch generell für Rituale die klarstellen, dass ab sofort Mann Dom und Frau Sub ist. Statt Halsband kann's auch ein Ring sein den sie sich überstreifft, oder dass sie grundsätzlich in jeder Session nackt zu sein hat (hier ist das Ausziehen das Ritual), oder das "Spiel" mit einer Augenbinde (vielleicht ja auch einfach mal überraschend von hinten angelegt ...) beginnt oder einem Knebel ... oder, oder, oder. *g*

Hauptsache, es existiert ein Symbol, das beiden das Signal "jetzt keine Augenhöhe mehr" setzt.

Wie schon geschrieben, ich behelfe mich damit, das Spielzeug auszupacken und einem anschließenden klaren Blick in die Augen, der klärt: Für die nächsten Stunden ist dein Körper, bist du mein. *g*
Das

Z.B. wenn angesagt wird, dass sie die Nacht angekettet schläft. Dann ist das so. Da kannst du keinen Rückzieher machen.


sehe ich allerdings ganz anders....
"Sturheit" hat nichts mit Dominanz zu tun-starres festhalten an einmal vereinbartem nichts mit Konsequenz.

Ich verstehe aber, was du meinst...und wenn das, was ich denke, das du meinst, "Konsequenz" ist, dann hast du meine vollste Zustimmung...


Künde niemals eine Strafe an die du nicht vollziehen kannst !

Hier gebe ich dir allerdings vollkommen recht.....!
jawoll
Dom ?
also vielleicht ist Dom ja auch nur der Diener von Subs Geilheit. Alles etwas komische Definitionen.
Warum kommt nicht der Tip : S a f e w o r d ??
dann brauche ich nicht das sorry : blöde Scheiße Bild , sondern kann mit aller Inbrunst dei gemeinsamen geilen Phantasien ausleben , brauch solange nicht nachfragen oder kritisch beäugen bis ein gemeinsamer Code mich einbremst.
**if Mann
2.514 Beiträge
Warum man sollte man mit aller Gewalt etwas tun, wovon man nicht überzeugt ist. Für mich ist eindeutig, beide wollen das D/s-Spiel gar nicht so richtig. Hier werden Tipps gegeben, wie man dominant sein kann. M. E. kann D/s nicht funktionieren, wenn nicht ein gewisser Ernst hinein interpretiert wird und die Beteiligten davon überzeugt sind, so ein Leben führen zu wollen. In diesem Sinn ist D/s gar kein Spiel, sondern eine Art, seinen Charakter auszuleben. Der Dominante glaubt wirklich dominant zu sein und er möchte wirklich führen und der Devote ist genauso von seinem Charakter überzeugt, er will sich führen lassen. Wenn dieser Glaube bei beiden Seiten nicht da ist, nützen auch die besten Tipps nichts.
Und ich denke, diese Voraussetzungen sind bei beiden nicht vorhanden.

Warum will man jemanden spielen, der man nicht ist ?

Lasst doch alles, wie es ist, und habt weiter Euren Spaß.
Warum erdreisten wir uns, dem TE zu erzählen, wie "undommig" er ist-und warum nehmen wir uns heraus, ihm zu sagen, das seine Art zu spielen KEIN SM sein soll?

wunder

Safeword......Eine Erfindung der "Community"....wozu braucht man ein Safeword, wenn man auch "miteinander reden kann"?

Was nutzt ein SafeWORD, wenn Sub geknebelt/fixiert ist?

Der TE hat hier doch nur nach "Tipps" gefragt, die er nutzen kann, um sich in seiner Beziehung (GEMEINSAM mit seiner Sub/Partnerin) weiterzuentwickeln....

Komisch, das hier gleich wieder eine Grundsatzdiskussion über "Was ist BDSM" daraus wird.....
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Safeword halte ich persönlich für eine sinnvolle Angelegenheit und öhm, geknebelt und gefesselt gibbet dat ordinäre Halstuch, welches Subbi im Ernstfall fallenlassen kann.


By the way, eine Grundsatzdiskussion sehe ich hier nicht.

Und das EP enthält die Frage seitens des TS, wie man Dom wird. Wurde dann auch seitens der User beantwortet.

Insofern bitte den Fred ganz lesen.

Leif, dito! Und ja, wenn S/M mehr Spass macht als D/S, dann würd auch ich es dabei belassen.
****_R Mann
559 Beiträge
@ hanjie
Es gibt durchaus einige dev/maso die lediglich ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen. Da ist das vorhandensein von Dominanz beim Gegenüber nachrangig.

@ Hart
Das hat nichts mit Sturheit zu tun. Eine Strafe sollte immer mit bedacht verhängt werden. Wenn diese dann nicht richtig vollzogen wird hat das ausschließlich negative Auswirkungen. Das kann sogar dahin führen das Sub das Gefühl bekommt, man traue ihr es nicht zu die Bestrafung auszuhalten. Das ist dann gar nicht gut, denn so versagst du ihr den Stolz den sie durch das aushalten der Strafe empfindet.

@ dompas
Das mit dem "Dom ist Diener Subs Geilheit" wurde wohl schon oft thematisiert. Persönlich kann ich mich dem nicht anschließen.
Safewort ist auch immer so eine Sache für sich.
Bei reinen Sado/Maso Spielen wo die Protagonisten sich nicht kennen und ansonsten nicht viel miteinander am Hut haben sehe ich da einen Sinn.
In einer festen BDSM Beziehung hätte ich als Sub kein gutes Gefühl wenn ich glauben würde, mich durch ein Safewort schützen zu müssen.
Da erwarte ich das mein Dom mein Befinden erkennt und sich auch selbst ausreichend unter Kontrolle hat.
Ich habe mich scheinbar missverständlich ausgedrückt...

Selbstverständlich muss bei der "Erziehung" konsequent sein-keine Frage.

Aber es hilft nichts, einen "Katalog" im Kopf zu haben, der einem vorgibt "dafür gibts Strafe xy für 15 Minuten".

Ich denke, Dom muss flexibel sein und Subbies Zeichen richtig deuten (was Erfahrung voraussetzt).

Und genau darum finde ich das "Spiel" der beiden gar nicht so verkehrt........"Spaß" hat auch in der SM-Welt seinen Platz...

Vollste Zustimmung zu deinem Kommentar über "Safwords"....
thumbsup
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ähm ja, wie alles sind Subs aber auch Doms tagesformabhängig. Was gestern noch für Sübbchen ganz toll war, das kann heut zuviel sein.

Manchmal kennt man seinen Partner noch so gut, erwischt aber einen Triggerpunkt.

Oder man probiert Neues aus.

Wer ohne Safeword spielen möchte soll dies gern tun. Für uns kommt dies nicht infrage.

Ich bin Domme und nicht Hellseherin.
**if Mann
2.514 Beiträge
ja blöd, wenn sie dann durch den Knebel lacht und die Stimmung wieder im Eimer ist.
Hier wird über ein Safewort geredet, ich dachte, das bräuchte man besonders bei sadomasochistischen Handlungen und die führen sie durch, so dass ich annehme, dass vielleicht eins existiert. Es geht aber um D/s.
M. E. kann man nur Dom werden, wenn der Partner devot wird. Und das ist das Hauptproblem. Sie sieht die Unsicherheiten auf seiner Seite, anstatt sich dem Gefühl hinzugeben, von ihm dominiert zu werden.
Was es zu diesen Thema Hand- bzw Lehrbücher gibt,
sind eine Auflistung was es alles gibt und für verschiedene Spielarten ganz klar auch Sicherheitshinweise.

Ansonst zählt nur was euch gefällt.

Wenn es euch wirklich wichtig ist arbeitet euch über Rollenspiele heran.

Das Thema ist breit und vielfälltig geniest es und macht euch keinen Streß.

Gruß Karsten
****_R Mann
559 Beiträge
Das mit dem Katalog ist doch gerade am Anfang gar nicht so falsch.
Wenn Subbie vorher weiß wie die Bestrafung lautet, brauch Dom sich keine Gedanken darüber machen ob es evtl. zu hart ist und abgemildert werden muss.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wenn Subbie vorher weiß wie die Bestrafung lautet, brauch Dom sich keine Gedanken darüber machen ob es evtl. zu hart ist und abgemildert werden muss.

Oh, das erklär mir doch bitte mal.
****_R Mann
559 Beiträge
Nun, er hat hier irgendwo geschrieben, dass er ihr sagte, dass sie angekettet übernachten soll. Aber nach kurzer Zeit die Ketten wieder los gemacht hat weil sie ihm leid tat.
Wenn aber fest steht, das die Strafe für XY lautet über Nacht angekettet werden fällt es ihm leichter Konsequent zu sein.
Weil sie ja vorher wußte was sie erwartet, wird die Strafe für sie dann wohl nicht zu hart sein.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ja, und wenn Sub zu dem Zeitpunkt krank ist, einen Krampf bekommt dank unglücklicher Lage, die Fixierung zu eng ist etc.pp.?
****_R Mann
559 Beiträge
Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort darauf.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, nein, eigentlich nicht und schon gar nicht von Dir.

Der Punkt ist, natürlich kann ich alles reglementieren und für jedes eine DIN-Normgeprüfte Aktion festschreiben, nur, was um Himmelswillen bringt das?
****_R Mann
559 Beiträge
Du stellst Fragen auf die keine Antwort willst und Antworten die du bekommst willst du nicht verstehen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, nun ja.... oder Du hast keine Antworten auf meine Fragen und versuchst grad den unauffälligen Abgang aus der Nummer.
****_R Mann
559 Beiträge
Nur weil du mehrfach das selbe fragst, muss ich dir das nicht mehrfach beantworten.
Ist ja gut ...
Viele Menschen fühlen vieles und alle anders

Entspannt euch, freut euch, wenn ihr euren Weg gefunden habt und versucht nie außerhalb eurer Beziehung jemanden in solchen Punkten überzeugen zu wollen. Geht interessanten Gedanken nach, lasst die anderen Gedanken den anderen.

Sucht das durch Erziehung, Gesellschaft und auferlegte Moral verschüttete und vergrabene Tier in euch und stellt euch diesem.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ja, und wenn Sub zu dem Zeitpunkt krank ist, einen Krampf bekommt dank unglücklicher Lage, die Fixierung zu eng ist etc.pp.?

Der Punkt ist, natürlich kann ich alles reglementieren und für jedes eine DIN-Normgeprüfte Aktion festschreiben, nur, was um Himmelswillen bringt das
?

Joah, eindeutig diesselben Fragen... *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.