Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Einstieg in den Bereich SM / der nächste Schritt12
Mein Leben unterliegt aktuell einer sehr großen Veränderung.
zum Thema
Was tun, wenn man sich mehr vom Dom wünscht?13
Überfordert mit den eigenen Pflichten als Sklavin damals war er mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicher: Wie werde ich ein richtiger Dom?

Unsicher: Wie werde ich ein richtiger Dom?
Vor einigen Monaten habe ich eine kleine süße Maus im Internet kennengelernt. Es war alles perfekt, wir waren schnell ein Herz und eine Seele. Bevor wir Sex hatten, beichtete Sie mir das Sie SM mag und auf harten Sex steht. Wir hatten fantastischen Sex. Sie wollte meine Hure sein und mir jeden Wunsch erfüllen. Natürlich hat mir das gefallen.
Sie möchte das wir jetzt einen Schritt weiter gehen. Ich soll Sie demütigen, fesseln und schlagen. Wir waren auch schon in einen SM-Shop. Sie hat mir gezeigt die Sachen dir Ihr gefallen. Ich kann das nicht. Bringe es nicht über mein Herz Sie zu behandeln wie eine Sklavin und zu schlagen.
Ich liebe Sie, schätze Sie als Frau, Ihre oft lebenslustige Art und unsere gemeinsamen Interessen. Ich habe einfach Angst Sie zu verlieren.

Kann ich lernen wie ein Dom zu sein, geht das so einfach? Ich bin einfach ratlos.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Du kannst Praktiken und Methoden erlernen, und Du kannst lernen Dich dominant zu geben.
ABER Du kannst nicht lernen dominant und sadistisch zu SEIN.
Dominanz wie auch Sadismus sind Neigungen, die Du grundsätzlich haben musst, um aus dem Dominieren und quälen Deiner Sub Lust und Erregung ziehen zu können. Sprich nur mit den Neigungen wird es Dir auch Spaß machen und Dich sexuell erregen.
Ohne diese Neigungen wirst Du eben nur Dominanz und Sadismus spielen und es wird, so meine Erfahrungen, auf Dauer nicht funktionieren.
*******9286 Paar
101 Beiträge
*****ann:
Ich kann das nicht. Bringe es nicht über mein Herz Sie zu behandeln wie eine Sklavin und zu schlagen.

Wenn du eine innere Abneigung hast, lass es. Damit wirst du selbst vermutlich nicht glücklich.

*****ann:
Kann ich lernen wie ein Dom zu sein, geht das so einfach?

Theoretisch ja, was das "Handwerk" betrifft. Erfahrungsgemäß fühlt das der passive Part aber da die innere Haltung/Einstellung nicht passt. Zu meinem Verständnis von BDSM gehört aber mehr als nur das "Handwerk". Bisher habe ich leider nie mitbekommen, das "BDSM des Partners wegen" langfristig funktioniert hat. Bedeutet aber nicht das es dies nicht auch geben kann.

Alternative Beziehungsmodelle können hier ein Ausweg sein. Stichwort: Spielbeziehung
*********ssler Paar
720 Beiträge
Was HeartDiver75 schreibt, ist ziemlich allgemeiner Konsens in der "Szene"... Du wirst voraussichtlich nur wenige abweichende Meinungen zu hören kriegen.

Aaaaaaaber. Was durchaus vorkommt, ist eine latente dominant/sadistische Neigung, die einem Menschen möglicherweise selber noch garnicht bewußt ist. Wenn Dir also so richtig viel an der Frau liegt, ist es durchaus einen Versuch wert, mal ein paar vorsichtige Schritte in diese Richtung zu gehen... probiere ein paar "sanfte" Sachen aus. Was genau "sanft" ist, kommt auf Dich und den Umfang Deiner Skrupel an. Wie wär's mit:

"Harter Sex" noch ein wenig ausbauen? Mal ein paar Klapse auf den Hintern, mal ein wenig an den Haaren ziehen (aber Vorsicht - mit der Hand "satt" in die Haare greifen, nicht nur einzelne Strähne ziehen, denn das tut sonst mehr weh als ein "gescheiter" Griff!)

Mal versuchsweise die Dame ans Bett fesseln? Muß ja nicht gleich perfekt sein, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Mal mehr oder weniger sanft in die Nippel kneifen oder 'ne Wäscheklammer oder drei an die Brüste machen?

Wenn Du bei solchen Aktionen merkst, daß Dich das anmacht... oder, wenn nicht die Aktion an sich, dann daß Dich vielleicht ihre Reaktion darauf anmacht: dann besteht durchaus Hoffnung, daß Du so einen kleinen bösen Keim in Dir haben könntest. Wenn nicht: sprich ehrlich mit ihr darüber, denn ihr dauerhaft etwas vorspielen zu wollen, das Du einfach nicht bist - das wäre unfair.

"Er"
*******r93 Mann
184 Beiträge
Naja, ich denke, dass du da etwas emotional falsch verstehst. Es ist weniger so, dass du jemandem etwas antust, sondern etwas für sie tust.
Meistens, wenn dir dein Partner sagt, dass sie etwas sehr mag, dann stimmt das auch. Es ist etwas, dass sie möchte und das ihr gefällt. In der normalen westlichen Erziehung wird einem Mann beigebracht, dass man sich seinem Partner respektvoll verhält und dass man keine Gewalt gegen andere anwendet und das ist auch gut so.
Es ist sehr wichtig, mit seinem Partner darüber zu reden. Dafür musst du dir bewusst werden, was dich an Sm und D/s, bzw. an den vorgeschlagenen Praktiken stört. Prinzipiell meinst du ja, dass es dir gefällt(?).
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Wer sagt...
... denn, dass man eine Sklavin schlagen muss?
Entweder man ist dominant oder man man ist es nicht.
Ich spreche aus Erfahrung.
Einmal durfte ich vor Jahren einen Mann bespielen. Ging nicht.
Jetzt fing es an das ich über meine bi Erfahrung auch eine dominante Seite an mir entdeckte und entsprechend die Frau bespiele. Auch einmal einen Mann.

Du wirst sie nicht verlieren wenn sie für dich das gleiche empfindet. Aber sie wird es auch nicht unterdrücken können.

Redet miteinander. Anders zu sein für einen anderen kann nicht gut gehen.

Viele Paare leben so. Und dann gibt es einen Dom für gemeinsame spielstunden. Bei denen du dabei sein kannst, darfst, willst. Und so kann man dich mit einbeziehen und du findest vielleicht doch (d)einem weg dominanter zu werden
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Kann ich lernen wie ein Dom zu sein, geht das so einfach?

Nein.

Und so wie Du schreibst wäre das doch auch sinnlos. Das ist doch gar nicht das, was Du willst. Sag ihr das offen. Rede mit ihr darüber. Sie liebt Dich ? Fein. Dann wird sie vielleicht (hoffentlich) akzeptieren, dass Du Dich nicht "verstellen" möchtest. Dass Du nichts spielen willst, was Du nicht bist und was Dir widerstrebt.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
also ich als devote frau wäre nicht damit zufrieden, wenn mein partner mir zu liebe das domsein erlernt.

Also ich sprech jetzt nur für mich.
Für mich ist es in dem Zusammenhang auch ganz wichtig, dass ich das Gefühl habe, dass ich das alles für ihn tue. Aus Liebe, aus Hingabe, jedenfalls weil es ihm Lust bereitet. Wenn das nicht so wäre, dann hätte ich auch keine Lust dazu. Somit ist dieses "Ihr zu Liebe mach ich das" für MICH immer so ein Abturner irgendwie *nixweiss*
Ich denke, dass man eine dominante oder sadistische Veranlagung writer ausprägen kann. Techniken und Erfahrung kann man erlernen. "Richtige" Doms, sind ùbrigens meist die "falschen"!
(nur mal so am Rande 😉 bitte nicht zerpflücken!)
Es soll doch auf beiden Seiten um Lust und Gefühl gehen.

Aber du scheinst ja dennoch nicht ganz abgeneigt, vermutlich siehst du gerade einfach ein riesen Berg vor dir und weißt nicht wo und wie.
Bringe es nicht über mein Herz Sie zu behandeln wie eine Sklavin und zu schlagen.
Das lässt sich sicher überwinden, wenn du ihre Reaktion merkst. Aber es geht doch eh nichts von Null auf Hundert. Es wäre nicht gut, wenn du da jetzt sofort die große Show liefern willst. Ein wenig rantasten musst du dich schon.
Und dann musdt du in dich hinein horchen, ob das "Deins" ist, oder ob du damit so gar nichts anfangen kannst.
Der Wink vom Franken Fessler
Ist gar nicht mal so verkehrt.
Warum? Sie bat dich deine Hure sein zu dürfen und das hat dir schon mal gefallen.
Um deine Frage zu beantworten, nein Dominanz kann man nicht lernen. Genauso wenig wie Submissivität. Es sind Neigungen, die einem inne wohnen.
ABER.... es ist gut möglich, dass sie in einem schlummern ohne selbst davon zu wissen.
Ich zum Beispiel wusste lange zeit nicht , dass ich masochistisch veranlagt bin. Im Kopf anerzogene werte der Gesellschaft ließen solche Gedanken gar nicht erst zu.
Ich wurde sehr behutsam an die Materie heran geführt und durfte feststellen, was das da ist , was mir all die Jahre unbewusst gefehlt hat.
Ob das auf dich zutrifft, kannst natürlich nur du selbst feststellen.
Dafür braucht es vielleicht die richtigen Fragen. Ein Bild im kopf was bdsm bedeutet, für dich. Denn eine allgemein gültige Definition gibt es nicht. Die Bandbreite von soft bis Hardcore ist sehr breit gefächert. Und dazwischen liegen unzählige Praktiken , die möglich sind aber nicht jedem zusagen.
Ob das was für dich ist?
Schau dir hier im joy Filme von bdsm an um ein Bild davon zu bekommen, was bdsm ler darunter verstehen.
Vielleicht besucht ihr einen Stammtisch oder eine play Party als Zuschauer / Gäste. Und dann schau was es mit dir macht. Erregt es dich? Oder schreckt es dich ab?
So findest du es vielleicht heraus.
Sub von triskele
Bringe es nicht über mein Herz Sie zu behandeln wie eine Sklavin und zu schlagen.
Das sagt alles

Und das der TE das nicht kann,werde andere Frauen zu schätzen wissen.

Wer sagt...
... denn, dass man eine Sklavin schlagen muss?

Seine Partnerin will es
********iebe Mann
10.181 Beiträge
Ich bin ganz bei Heartdiver75: Ihr werdet wohl damit leben müssen, dass man Dom-sein nicht erlernen kann. Das ist die schlechte Nachricht. Lernen kann man nur die Techniken und die Praktiken. Aber nicht, dass es einem gefällt.

Die gute Nachricht ist, dass ihr schon etwas habt, das euch beiden gefällt. Bleibt mal dabei und habt Spaß daran. Wenn es weiter gehen soll, dann kann ja SIE etws für dich tun: dich bedienen, verwöhnen, deine Lustsklavin sein. Ohne schlagen und wehtun (fesseln kannst du sie ja, das ist nicht wirklich schlimm - und gehört auch zu den Dingen, die man lernen kann!).

Ich glaube, der große Schritt, den du nicht schaffst, ist das Schmerzen zufügen. Das ist nichts Schlimmes, viele BDSMler schaffen diesen Schritt nicht. Dann findest du vielleicht etwas anderes, das euch beiden Spaß macht und ihr das Gefühl gibt, deine Sklavin zu sein? Sie muss in deiner Gegenwart ständig nackt sein, du bestimmst über ihre Lust und ihre Orgasmen, sie muss etwas für dich schreiben und andere Aufgaben erledigen ...

Und das, was du nicht schaffst und sie will: entweder sie schafft es ohne das zu leben. Oder ein anderer gibt es ihr. Ob sie dann bei dir bleibt oder gleich zum anderen geht, ist immer die Frage ... sehr oft ist Letzteres der Fall. Dann kann man sich nur sagen: Wahrscheinlich war ich doch nicht der Richtige für sie.

Er von Drachenliebe schrieb
*********_Soul Frau
39 Beiträge
bitte keine Schauspielereien
probier dich aus, macht langsam und schau was Dir gefällt.
Mach nichts nur um Ihr einen Gefallen zu tun denn das löst auf Dauer Unsicherheit aus. Redet viel vor allen Dingen jetzt am Anfang und wenn es nicht geht dann geht jeder seinen Weg.
Ich spreche leider aus der Erfahrung denn auf Dauer bringt es nichts und irgendwann geht Sie durch die Hölle, denn du machst es zwar für Sie aber nicht aus eigener Leidenschaft
Bleib du selber
Wenn du niemand schlagen möchtest,dann lass es.
Suess maus hin oder her, es soll dir ja auch Spass machen!

Sag ihr einfach,was dir gefällt und was nicht deins ist.

Verbieg dich nicht und Spiel keine eine Rolle mit der du nicht konform gehst,das würde auf Dauer nicht gut gehen.

Ich,devot,würde auch nicht alles mitmachen,was andere devoten Spass macht.
So ist eben jeder anders
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Lernen ein Dom zu sein
Hallo TE,

man kann lernen ein Dom zu sein.
Zum einen ist es primär erstmal eine gewisse Haltung, Einstellung und Verhaltensweise. Diese kann man sich aneignen.

Auch die technische Seite um Dinge so auszufuhren, dass sie so risikoarm wie möglich und ohne bleibende Schäden vollzogen werden können, kann man lernen.

Hast du dann auch noch rethorische Skills, kennst dich mit Körpersprache aus, bist empathisch und verantwortungsvoll kannst du ein Dom sein.

Aber was bringt es einem Vegetarier, wenn er das perfekte Steak zubereiten kann, aber keinen Spaß daran und keine Lust darauf hat?

Nichts - genau, er kann maximal jemand anderem damit glücklich machen, ob er damit aber selbst glücklich wird ist eher zu bezweifeln.

Du schreibst, dass du sie nicht schlagen, fesseln und demütigen kannst.

Machen wir es mal alphabetisch.

Demütigung: Du schreibst, dir hat es gefallen, sie zu deiner Hure zu machen. Hast du sie schonmal „Hure“ gennant? Wie hat sie darauf reagiert?
Demütigung ist ja etwas, dass in ihrem Kopf ausgelöst wird. Hat sie dir denn schon gesagt, was sie darunter versteht von dir gedemütigt zu werden. Was bedeutet es für dich und ist das deckungsgleich?

Nur um dir mal eine Spanne aufzuzeigen, die bei weitem nicht abgeschlossen ist.
-Sie als Hure oder Schlampe zu bezeichnen
-Sie Positionen einnehmen lassen um sich dir zu präsentieren
• Sie z.b. Knien lassen mit herausgestreckter Zunge, vielleicht mit einem Ballgag oder einer Klammer an der Zunge, dass der Speichel aus ihrem Mund läuft
• Sie aus einer Schüssel trinken lassen
• Sie ohne Höschen aus dem Haus schicken
• Sie eine Windel tragen lassen

Du siehst, die Spanne ist auch hier so groß und du solltest wissen, was sie tatsächlich demütigend findet und was über das Ziel hinausgeht.

Fesseln: Auch hier ist die Bandbreite gewaltig. Handschellen mit oder ohne Plüsch, Manschetten, Ketten, Seile, ans Bett gefesselt, dass sie sich nicht widersetzen kann oder doch das volle Shibari Programm - kunstvoll verschnürt von der Decke hängen

Schlagen: Hier habe ich die Vermutung, dass da in deinem Kopf Bilderschmuggel verschlagen oder verprügeln vorherrschen. Löse dich davon und frag sie, was sie sich da vorstellt. Sie hat dir Spielzeug im Sexshop gezeigt und das hat dich abgeschreckt. Du kannst Schlagwerkzeuge in zwei Extreme und vielen Abstufungen dazwischen einsetzen.

Ich schlage gerne mein Sub - mein kleiner Sadist steht da voll drauf - aber ich hasse blaue Flecken usw. Eine Hardcore Masochistin würde mich sicher an meine Grenzen bringen. Aber das ist nicht schlimm, wir passen da dann einfach nicht zusammen.

Wie du siehst, es gibt in der Spielkiste BDSM ganz viele Sachen, dass Wichtige ist, dass ihr euch das raussucht, was euch beiden Spaß macht. Dabei einen Schritt nach dem anderen macht.

Testet euch aus, probiert was euch gefallen könnte. Wichtig ist sprecht darüber miteinander. War es so wie erwartet, behaltet es bei, wenn nicht lasst es bleiben.

Einen Marathon läuft man auch nicht einfach mal so, sondern trainiert auf die lange Strecke hin.

Und wenn du dich am Anfang unsicher fühlst, verbinde ihr einfach die Augen. Das verschafft dir Luft und du fühlst dich nicht so unter Beobachtung. Schöner Nebeneffekt, meistens werden von der Person, die nichts sieht, die Dinge intensiver wahrgenommen.

BDSM ist nicht der Pauschalurlaub, sondern eher eine Reise nach Canossa, bei der der Weg das Ziel ist.
********iebe Mann
10.181 Beiträge
Nichts - genau, er kann maximal jemand anderem damit glücklich machen, ob er damit aber selbst glücklich wird ist eher zu bezweifeln.

Das möchte ich gerne aufgreifen:
Man kann durchaus Gefallen an Dingen finden, die einem an sich nichts geben.
Einfach weil man die Lust des Partners mitbekommt. Man findet also keinen Gefallen am Dominieren selbst, aber daran, was es mit dem anderen macht.

Er von Drachenliebe schrieb
Du musst kein Dom werden, erfüll ihr einfach ein paar Wünsche und mach sie glücklich. In einer Beziehung muss man aufeinander zugehen oder reiht sich bei den zig Millionen Singles ein.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Möglicherweise siehst du mal auf einer Veranstaltung ein echtes Masogirl unter einer Peitsche oder einem Rohrstock, und wenn du da gesehen hast, wie sie bei der Behandlung aufblüht und wie gut es ihr tut, schafft dein Kopf das "ich kann nicht schlagen was ich liebe" abzulegen - möglicherweise wenn du dir klamachst, dass die schläge FÜR sie (werden von ihr positiv aufgenommen) und nicht GEGEN sie (negativ) sind...
****83:
Du musst kein Dom werden, erfüll ihr einfach ein paar Wünsche und mach sie glücklich. In einer Beziehung muss man aufeinander zugehen oder reiht sich bei den zig Millionen Singles ein.

Wow! Kurz und knapp und doch so viel Wahrheit...

Vielleicht löst Du dich einfach mal von dem "Dom"-Gedanken. BDSM wir hier teils propagiert, als ob es eine Religion wäre, mit Fachbücher und dreieinhalbjähriger Ausbildung, mit Lehrzeitverkürzung.

Ihr wart bereits im SM-Shop? Sie hat Dir bereits gezeigt, was sie mag? Besser geht's doch gar nicht. Sie wartet nicht darauf, dass Du als Brad Pitt der SM-Szene, sie als Frauenversteher durch Schlafzimmer führst. Sie hilft Dir ja. Sicher gibt sie Dir auch die notwendige Zeit alles zu reflektieren und Dir darüber klar zu werden. Sie will Dich ja offensichtlich an die Hand nehmen. Ein Dom, wie er im Buche steht, musst Du deshalb noch lange nicht sein.
Außerdem geht es nicht um richtiger Dom sein.
Im BDSM geht es um Dom sein. Es gibt kein richtig und falsch.
Richtig ist höchstens das was und wie zwischen euch.
Unser BDSM passt auch nicht zu anderen bdsm Paaren und deren BDSM passt nicht zu unser.
Jeder hat sei sind. Darum geht es.
Nimm ihre Hand und Versuch es einfach mal
Sage ihr was geht und was nicht.
Eine reguläre Ausbildung geht auxj 3 Jahre. Man ist nicht von jetzt auf gleich Arzt oder Banker. Geb dir und euch Zeit zum ausprobieren und kennen lernen.
********er75:
Du kannst Praktiken und Methoden erlernen, und Du kannst lernen Dich dominant zu geben.
ABER Du kannst nicht lernen dominant und sadistisch zu SEIN.
Dominanz wie auch Sadismus sind Neigungen, die Du grundsätzlich haben musst, um aus dem Dominieren und quälen Deiner Sub Lust und Erregung ziehen zu können. Sprich nur mit den Neigungen wird es Dir auch Spaß machen und Dich sexuell erregen...

Das ist wahr, aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
Man kann durchaus auch einen Zugang zu Dominanz und Sadismus finden, ohne dass man diesbezüglich eine grundlegende Veranlagung mitbringt.
Das Zauberwort ist der "Reaktions-Fetischismus".

Der Eröffnungsbeitrag lässt schon einen Ansatz von Reaktions-Fetisch erkennen:
Ich liebe Sie, schätze Sie als Frau, Ihre oft lebenslustige Art und unsere gemeinsamen Interessen.

Die Frage ist nun, wie sich das ausbauen lässt. Wenn er Schritt für Schritt lernt, wie sie auf härtere Spielchen reagiert und an ihrer Reaktion Gefallen findet, dann ist das Spielzeug an sich relativ leicht austauschbar.
Ob ich eine Frau streicheln oder schlagen möchte, das hängt nämlich nicht von meiner sadistischen Neigung ab, sondern mehr von der Frau. Ich streichele meine Partnerin gern, weil sie streicheln als kitzeln empfindet *teufel*
Bin ich da Vanilla weil ich streichele oder Sadist weil ich sie damit quäle?
Vielleicht gibt es auch verschiedene Arten der Dominanz.

Mein Partner um ist dominant. Ein Dom. Ich bin devot. War ich immer. Doch seit dem ich durch meinen Partner meine bi Neigung entdeckt habe, überkommt mich bei manchen Frauen, einmal auch schon beim Mann, die dominante Seite und dann liebe ich auch dieses Spiel meinen gegenüber zu führen und das zu geben was er/sie von mir will.

Vielleicht steckt also etwas dominant in dir drin ohne gleich direkt auf Dom zu springen.

Wie heißt ein Spruch: Versuch macht klug.
Ein nicht ganz ernster Versuch einer Anleitung:

https://www.joyclub.de/my/homepage/575039-139169.auszug_aus_dem_geheimen_domhandbuch.html

Viel Spass beim Lesen.
******eep Mann
902 Beiträge
Gemeinsam ist das Zauberwort ...
Du kennst dich nicht aus ? Ging uns allen Mal so.
Sie weiß was sie braucht, also lass Dich von Ihr führen - Frage wenn dir etwas komisch vor kommt. Tastet euch da zusammen ran - das kann irre Spaß machen.
Sie merkt dabei wie wichtig sie dir ist, weil du dich bemühst.
Mal den Kopf ausschalten und ihr folgen, dann wird das schon klappen.

Denn sie braucht ihren Dom, nicht irgendeinen!
Hemmungen kann sie dir nehmen, wenn du ehrlich mit ihr bist.
********iebe Mann
10.181 Beiträge
DermitdemSeil:
Das Zauberwort ist der "Reaktions-Fetischismus".

DAS war das Wort, nach dem ich gesucht hatte - danke!

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.