Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
zum Thema
Affäre meiner Frau23
Ich habe seit gestern erfahren, dass meine Frau vor 5 Jahren eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Waffen eines Mannes/einer Frau

**L2 Paar
148 Beiträge
ja, man selbst bleiben *g*

aber so ein bisschen reizen kann Frau ja schon *g*

Ok, ich bin von natur aus eher zurückhaltend, wenn ich mein Gegenüber nicht kenne

was aber gerade bei Männern gut ankommt.
Die meisten wollen eine Frau erobern!

Darum ein Blick zur richtigen Zeit, den dann verschämt abwenden.... funktioniert recht gut.

auch wenn ich jetzt hier bestimmt gleich irgend jemandem auf die Füsse trete....
Frauen die schon irgend wo reinlaufen, nach dem Motto "hier bin ich"
schaut mich an, ich bin die schönste, sexy Frau auf der Party... die finde ich selbst als Frau etwas billig
das schreit schon nach "nimm mich"
**S Frau
1.409 Beiträge
schon klar, es geht hier ums authentisch sein und nicht ums taktieren, und entweder es passt oder es passt nicht und wenn der hahn kräht auf dem mist dann ändert sich's wetter oder es bleibt, wie es ist...

aber, was passiert denn, wenn man authentisch ist und es passt? also ich war nie eine meisterin im flirten und lege bisweilen auch beim beflirtet werden ziemlich eigentümliche verhaltensweisen an den tag, komplimente von leuten, die ich nicht näher kenne, machen mich eher verlegen, ich weiß dann oft nicht, wie ich reagieren soll und kann u.u. in meiner verunsicherung recht schroff werden - sehr unpraktisch, weil das auch bei leuten passiert, die ich mag. daraus kann ein z.t. nervenaufreibendes hin und her entstehen, bei dem man ständig einen schritt aufeinander zugeht und dann wieder zurückspringt und sich das irgendwann nur noch durch eine klare ansage auflösen lässt.

und genauso mache ich das dann, irgendwann kommt ein punkt, an dem mir das alles zu nebulös und zu anstrengend wird und dann verfahre ich nach dem jetzt-oder-nie-prinzip und teile, meistens verbal, sehr direkt mit, was ich will. wenn's sein muss auch in einem völlig unpassenden moment, was gelegentlich zu etwas abstrusen situationen geführt und mein gegenüber manchmal ziemlich perplex gemacht hat. aber funktionert hat's eigentlich fast immer.
Das Wechselbad ...
... der Gefühle und der Gesichtsfarbe, prickelnde Gänsehaut, die wie ein Rausch über die Kopfhaut wandert und als Eisbeutel im Nacken liegen bleibt - so empfinde ich die Situation, welche JCS beschreibt. Enervierend und anregend zugleich! *g*
Eigentlich
bin ich nicht schüchtern. Ich bin recht offen und herzlich. Bis ich an jemandem interessiert bin, so auf den ersten Blick. Dann kriege ich nichts raus und verhalte mich eher betont desinteressiert, bzw. werde steif. Weil ich mich eben nicht traue. Ich bin aber auch nicht an sexuellem Kontakt beim ersten Kennenlernen interessiert, das kommt noch dazu. Deswegen macht es für mich persönlich keinen Sinn, mich da direkt so rein zu hängen um dann später zurück zu rudern.

Da heutzutage die Leute ja online meistens gut vernetzt sind, suche ich sie mir später eben nochmal raus und starte dann die Kontaktaufnahme über soziale Netzwerke, wenn ich weiterhin interessiert bin.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Themenersteller 
komplimente von leuten, die ich nicht näher kenne, machen mich eher verlegen,

Kann ich gut nachvollziehen,geht mir genauso und ich werde dann zudem noch vor lauter Verlegenheit rot wie ne Tomate.

Verunsicherung durch positives Feedback des Gegenübers,eigentlich merkwürdig,dass man dadurch verunsichert wird,aber vermutlich ist man nicht unbedingt darauf gefasst.

Manchmal fand ich die zweiten Dates weitaus schwieriger,als das Erst-Date..
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ist also was dran ...
Bis ich an jemandem interessiert bin, so auf den ersten Blick. Dann kriege ich nichts raus und verhalte mich eher betont desinteressiert, bzw. werde steif.

an C.G.Jungs Synchronizitätsprinzip ... *gruebel* *smile*

*scnr Erwin
besser blush als flush
Kann ich gut nachvollziehen,geht mir genauso und ich werde dann zudem noch vor lauter Verlegenheit rot wie ne Tomate.

" Die Schamröte ist die Farbe der kindlichen Unschuld: das betörendste Rouge an einer erwachsenen Frau! "

*g*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Themenersteller 
*rotwerd* Kicher...

Als Synchronizität (von griechisch synchron, gleichzeitig) bezeichnete der Psychologe Carl Gustav Jung relativ zeitnah aufeinander folgende Ereignisse, die nicht über eine Kausalbeziehung verknüpft, jedoch durch konkreten Informationsbezug als miteinander verbunden, aufeinander bezogen erkennbar seien. Synchronismus dagegen bezeichnet die Ordnung von Ereignissen nach der Zeit.

Häh? *hae* Bahnhof? Rembrandt? Ägypten? *nixweiss*

Er_Win du überforderst mich grade...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@aci ...
@**********rgnügen schrieb doch im Nachsatz: "sie wird steif"

fälltdergroschen ... *liebguck*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich bevorzuge es, den ersten Schritt zu tun und einen Mann, der mir gefällt, anzusprechen.

Die Vorteile dabei sind:
• Ich bin in Stimmung und "auf Empfang" (bin ich nicht immer, hab genug anderes im Leben zu tun und im Alltag immer viel im Kopf).
• Ich bin gut gelaunt und optimistisch (irgendwas an ihm wird mich ja gereizt/angelockt haben).
• Ich bin "vorbereitet" (z.B. frisch rasiert, Gummis dabei...) und fühle mich gut.

Einen Korb kann ich gut wegstecken.
Wenn es nicht passt, passt es nicht, kann ja keiner was dafür.

Ich mag es überhaupt nicht, ständig angebaggert zu werden. Darum ziehe ich mich im Alltag seltenst irgendwie reizvoll an. Ich bin, auch wenn ich unterwegs bin, immer beschäftigt (telefonieren, Notizen machen, gedanklich auf den nächsten Kurs einstellen...). Sogar Freunde, die mich zufällig auf der Straße getroffen haben, erlebten mich schonmal als ziemlich abwesend (nicht abweisend, jedenfalls nicht absichtlich).

Auch wenn ich im Joy und ähnlichen Seiten unterwegs bin, bin ich nicht grundsätzlich auf Beute aus. Ich habe hier zum Beispiel meine Bilder weggeschlossen, weil sie die völlig falschen Leute angelockt haben (die vor Schreck den viel wichtigeren Teil meines Profils, nämlich die Texte, vergaßen zu lesen). Selbst das Löschen von unnötigen Anfragen verbraucht Zeit. Außerdem hasse ich es, "nein" sagen zu müssen *snief* Ist mir wirklich zu negativ, wenn es sich häuft.

Am besten gefallen mir darum Portale, wo ich als Frau von vornherein einen Mailfilter einschalten kann. Dann habe ich kein überfülltes Postfach und kann mich in Ruhe umgucken, wenn ich gerade Lust darauf habe. Ich lese gerne interessante Profile und denke mir Anschreiben dazu aus. So mache ich das am liebsten! *g*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Themenersteller 
@Er_Win
*fälltdergroschen* ... *liebguck*

jepp,nach Stunden...und das auch nur centweise....

@***ra schöner Beitrag*top*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Man(n) nannte mir auch schon öfter meine "Waffen" aber ich bin mir ihrer nicht direkt bewusst .
Ich zähle mich "eigentlich" zu den passiven Menschen.Woran das liegt? keine Ahnung... oder doch.Mir gefällt es wenn jemand ehrlich sagt was er denkt und mag... ohne Schmus blabla
wenn das ganze charmant rüberkommt und er gewissermaßen in mein selbstauferlegtes Schema passt fang auch ich an aufzublühen.
Abgewürgt wurden meine bisher zarten Annäherungsversuche recht selten.Und wenn, war das kein Beinbruch, denn ich wähle ja auch aus bzw. ab.
Vielleicht ist es eine "Taktik" mit den Augen zu flirten, genauso gut gehts aber auch mit Worten.Anfangs halte ich mich oft zurück solange bis Vertrauen da ist.
Hier bin ich eine von vielen aber nicht eine für viele...so kommt es zu genau dieser Zurückhaltung.
Herausposaunen und profilieren ist nicht mein Ding.

Wenn ich aber in Stimmung bin sind auch eindeutige Inhalte in den Mails*zwinker*
Sofern der ander "tickt" wie ich geht das ganze gleich einen Tick schneller....
******ppi Mann
136 Beiträge
meisten Fällen jedenfalls.Machen Männer Frauen überhaupt Komplimente wie " Du hast schöne Augen" oder sowas in der Art,wenn sie kein potentielles sexuelles Interesse an der Frau haben? Ich denke,nein.

Falsch. Die meisten Komplimente von Männern haben natürlich diese Intention. Aber es gibt auch genügend Ausnahmen.

Warum soll ich als Mann einer Frau nicht eine Kleinigkeit schenken, welche mich überhaupt nichts kostet ? Ich mache ein Kompliment, sie freut sich, lächelt, ich freu mich. Eine Kleinigkeit und doch wertvoll.

Mache ich auch gerne bei Frauen, von denen ich nichts will, die nichts von mir wollen, die vergeben sind..

Bei denen geht es mir auch leichter von den Lippen, was ja auch nicht so überraschend ist. Und es ist ja so wie sagst. Steckt keine sexuelle Intention dahinter, ist das Kompliment meist um ein mehrfaches schöner.
Denke,das Gleiche dürfte auch für Männer gelten,wenn eine Frau sie durch was-auch-immer (danach frage ich,was dies sein könnte) bezaubert,dass dann möglicherweise auch von bisherigen Beuteschema abgewichen wird.

Als Mann,der überhaupt kein Beuteschema hat,musste ich auch von keinem abweichen,als ich meine Prinzessin hier im Joy kennenlernte.
Auch lernten wir uns nicht kennen,weil wir auf der Suche waren,sondern rein zufällig.

Nach ihrem Kompliment für einen Beitrag in einer Gruppe und einigen lockeren Mails,sah ich sie dann auch auf einem Foto und war auf Anieb "hinundwech".

Mir gefiel ihre lockere,lustige Art zu schreiben und sich auszudrücken genauso,wie ihr zurückhaltendes,natürliches Wesen.Ihre "Waffen" waren also im eigentlichen Sinn gar keine.Aber genau deshalb faszinierte - und ja - "verzauberte" sie mich auf Anhieb.Weil ich auch eher zurückhaltend bin,fielen meine Komplimente eher spärlich aus,waren jedoch ehrlich gemeint und ganz ohne Hintergedanken.

Obwohl ich keine wirkliche "Masche" mein eigen nenne,machte ich mich -ohne,dass ich das beabsichtigt hatte- bei ihr noch interessanter,
weil ich nicht auf Fotos reagierte,die sie in einem verschlossenen Album hatte. Als ich mich zu den Fotos zunächst nicht äusserte und gar nicht darauf reagierte,war sie dann doch "leicht" angefressen.... *zwinker*

Naja,später habe ich ihr dann aber doch etwas dazu geschrieben;sie war zufrieden und die Welt wieder in Ordnung *g*

Man könnte sagen,dass sie mit ihrer unaufdringlichen,liebenswerten Art zuerst meinen "Beschützerinstinkt" weckte,bevor ich mich hoffnungslos in sie verliebte.Und das,
obwohl wir uns bis dahin gar nicht persönlich kannten,von späteren Telefonaten mal abgesehen.

Auch entwickelte sich alles ohne irgendwelche Anmachsprüche und das übliche Balzverhalten,
weil wir uns nicht gesucht hatten,sondern in dieser Gruppe zufällig übereinander gestolpert sind.

Ein bisschen OT:

Für alle die meinen,man könne sich nicht virtuell verlieben(es gab auch mal den passenden Thread dazu) - doch,man kann!

Mittlerweile sind wir seit über einem Jahr zusammen und wussten nach unserem ersten Treffen,dass es einfach passt....wir uns nicht gesucht,aber trotzdem gefunden haben.

Consi
Warum soll ich als Mann einer Frau nicht eine Kleinigkeit schenken, welche mich überhaupt nichts kostet ? Ich mache ein Kompliment, sie freut sich, lächelt, ich freu mich. Eine Kleinigkeit und doch wertvoll.

Mache ich auch gerne bei Frauen, von denen ich nichts will, die nichts von mir wollen, die vergeben sind..

Dito!

Dennoch ist es so, dass das Ottonormalweibchen hier gleich Verschwörung wittert und die wirklich lieb und ernst gemeinten Komlimente in Sekundenschnelle löscht.
Mittlerweile bin ich mit dem Komplimentenverteilen hier wirklich sparsam geworden oder klopp sie lieber direkt dahin, wo sie besser aufgehoben sind:

IN DIE TONNE.

Da ich hier nix suche, habe ich natürlich keine Strategie - und wenn ich doch was suchen würde, hätte ich wahrscheinlich auch keine Strategie außer Authentizität.
Den Bullshit von Täuschen und Enttäuschen habe ich mir immer erspart.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
*mmhm*
Da ich hier nix suche, habe ich natürlich keine Strategie - und wenn ich doch was suchen würde, hätte ich wahrscheinlich auch keine Strategie außer Authentizität.

außer der möglichst viele profile in rekordzeit zu ERstellen, wieder sterben zu lassen und umzubenennen?

himmel - da wird einem ja ganz schwindelig *sternchen*

beautydiesichfragtwieauthentischdasistoderobsieauthentizitätandersdefiniert
Auch das ist authentisch - aber grundsätzlich hat sich ja nichts geändert - im Profil.

*kuss2*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich kann man sich virtuell verlieben,und Gott weiß,wieviele Menschen das hier und anderswo auf Plattformen zur Anbandlung von was- auch- immer,tun....und damit übelst auf die Fresse fallen,weil Erwartungshaltung dann nicht mit Realität zusammentrifft.

Du Consi,und auch ich,sind da wohl eine ziemliche Ausnahme,dass es gleich bei deiner Partnerin und mir und meinem Partner auf Anhieb gefunkt hat und wir vor 2 Monaten zusammen gezogen sind und nächstes Jahr heiraten werden.Seit September letzten Jahres sind wir ein Paar und Erst-Date war auch Beziehungsbeginn.

Bei uns lagen genau 2 Tage zwischen Erstkontakt (Kompliment seinerseits,Danke meinerseits,8 Mails unsererseits,einem abendfüllenden Privatchat OHNE Cam und 2 SMS,bis wir uns zum Brunch trafen und Treffer-versenkt*gg*) KEIN TELEFONAT ( I hate it to phone!),keine endlosen Mails
**af Mann
3.048 Beiträge
Also ich mach das total Steinzeitmässig. Zuerst ein grunzen dann der Schwung mit der Keule. ;p

Ne ernsthaft garkeine. Ich unterhalte mich nett und der Rest wird sich ergeben oder eben nicht. *g*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Auch wenn mir Waffen unterstellt wurden, bin ich mir ihrer nicht bewusst, setze sie also auch nicht bewusst ein.

Ich bin lieber nur ich. Verstellen kann ich mich nicht gut und wenn ich versuchen würde, mich anders darzustellen als ich bin, das wäre wahrscheinlich äußerst lächerlich.

Ergo bin ich der eher passive Part in der Balz, reagiere lieber als das ich agiere.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Themenersteller 
Balz wäre eigentlich auch ein gutes Wort*gruebel*,wenn ich dabei nur nicht immer an Federviechzeug und eitle Gockel,die um einen herumtänzeln, denken würde*ggg*...

wobei...verrückte Hühner,wie icke,fänden das bestimmt mal ganz amüsant*smile*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... meine stärkste Waffe_l ... ist mein Porsche.

... und mein stellenweise loses Mundwerk.

Guten Tag ...
*******fans Paar
655 Beiträge
Für Frauen einfacher
Also wir glauben, dass es für Frauen in gewisser Weise einfacher ist. Männer springen nun mal sehr auf die Optik einer Frau an.

Wir erleben das immer wieder, machen das auch absichtlich, wenn sich unsere Sie, in eine Bar setzt, geil angezogen mit Nahtnylons und High Heels usw., da kommen die Männer von selbst.

Für einen Mann ist es schwieriger, da geht es über Blicke, mal ein lächeln. Wenn man dann mit einer Frau ins Gespräch kommt, mal ein Kompliment, aber auch ein witziges nicht zu plattes Gespräch.
Wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, wie ich eine Frau becircen kann, würde so ziemlich alles schief laufen, was schief laufen kann.
Also erspare ich mir derartige Gedanken und lasse mich auf den jeweiligen Moment und mein Gegenüber ein.
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Mann, Frau, Tango
@ Acivasha: Gell Du sagst uns rechtzeitig, wann und wo *zwinker*
Eine schöne Geschichte, die mich sehr für euch freut - Glückwunsch.

Was auch schön zum Thema passt, ist ein Clip bei youtube aus der Tangoszene. Beim Tango Argentino gibts nämlich ursprünglich ganz klare Regeln, wie Mann und Frau aufeinander zugehen.
Leider verwässert das in unserer Kultur etwas - schade, damit geht nämlich viel Erotik und Sinnlichkeit verloren, die dieser Tanz will und braucht. So wie im ganz normalen Leben. Ursprünglich geht das also so:

Der Mann sucht sich die Frau aus, mit der er tanzen will.
Der Mann nimmt Blickkontakt auf.
Die Frau gibt per Blickkontakt das Signal "Ja" oder "Nein".
Erst bei "Ja" geht der Mann los. Keinen Schritt vorher - denn was er niemals will ist, einen Korb zu bekommen, da verliert er sein Gesicht.
Die Frau dagegen will von ihm aufgefordert werden.
Aufgefordert zu werden bedeutet, begehrt zu sein.
Und nur wenn die Frau sich begehrt fühlt, kann sie so tanzen, dass es ein Genuss wird - für beide.

Tango lässt sich gut übertragen, denn Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Wunsches.

Und jetzt der Clip: Einfach "Delle" eingeben als Interpret. Das Lied heißt "The power of Love".

Viel Spaß und Gänsehaut *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.