Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?270
Bei mir ist in letzter Zeit leider privat einiges in Schieflage…
zum Thema
Ausgeprägte Libido der Frau: Wunschtraum oder Alptraum?177
Leider lese ich immer öfter von Frauen, hier und anderswo, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre

**********_Ihn2 Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre
Hallo zusammen!
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch.
Meine Frau schreibt seit etwa 1/2 Jahr mit einem Anderen. Dabei geht es hauptsächlich um Sexgeschichten. Unser eigener Sex hat sich dadurch deutlich verbessert. Ihr Totschlagargument ist, dass nichts in Realität passiert ist. Sie findet ihn sehr anziehend, weiß aber, dass sie sich eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen kann. Leider geistert mir das Thema tagtäglich im Kopf herum und macht mich auf Dauer fertig. Ich fühle mich deplatziert und immer unsicherer. Meine Frage nun an euch: Muss ich das so akzeptieren oder mache ich Schluss.
Dazu gesagt sei, wir sind seit 14 Jahren verheiratet und haben ein Kind. Meine Frau ist diesbezüglich sehr uneinsichtig und wir streiten mittlerweile täglich darüber.
*****i82 Frau
218 Beiträge
Sie will über ihre Kontakte und deren Umfang selbst entscheiden und das ist auch ihr gutes Recht.

Euer Kind ist durch den täglichen Kampf der Eltern sicher auch belastet. Wenn es um das Wohl des Kindes geht, solltet ihr euch lieber trennen als weiter dem Kind täglichen Streit und dicke Luft vorzuleben.

Habt ihr noch die Motivation eure Beziehung offen und ehrlich zu reflektieren? Wenn eure Kommunikation immer sofort Streit bedeutet, dann gäbe es noch die Möglichkeit bei einer Paarberatung zu versuchen die Kommunikation zu verbessern.

Ich vermute allerdings, dass bei euch die Fronten sehr verhärtet sind und ihr beide aufgrund sehr unterschiedlicher Vorstellungen von Partnerschaft nicht zusammen passt.

Als letzte Chance sehe ich noch:
Könntest du dir vorstellen von deinem Besitzdenken weg zu kommen und deiner Frau die Freiheit zu lassen, die sie braucht? Und dein Ego anders zufrieden zu stellen?
*****ved Frau
516 Beiträge
Muss ich das so akzeptieren oder mache ich Schluss.

Erstmal: Du musst gar nichts.
Wenn du nicht damit umgehen kannst/willst und so darunter leidest, dann mach Schluss und such dir eine Frau, die kein Interesse an anderen Männern hat (auch nicht online). Wenn ihr eine monogame Beziehung führt und führen wollt, dann fände ich das auch nicht in Ordnung. Egal ob die zwei sich jemals treffen oder nicht. Dass deine Frau da keine Rücksicht auf dich und deine Gefühle nimmt ist schon krass, denn sie könnte sich ja auch einfach trennen und ihr Ding machen, aber ohne dich dabei zu verletzen.


Ich fühle mich deplatziert und immer unsicherer.

Du solltest vielleicht - so oder so - an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Schadet nie. Nicht jeder andere Mann ist eine Konkurrenz. Man kann seinen Partner auch teilen, ohne dass die Liebe verloren geht, wenn alle einverstanden und ehrlich miteinander sind. Das klappt jedoch nicht auf der Basis von Verlustangst, Kontrollzwang oder Unsicherheit.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von **********_Ihn2:
Unser eigener Sex hat sich dadurch deutlich verbessert.
Ähhhh
Such Dir ein Hobby und geniesse den besseren Sex.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Offensichtlich macht sie es nicht heimlich und erzählt dir davon. Euer Sex ist dadurch besser geworden. Versuche doch einfach, ihr zu vertrauen, wenn sie sagt, sie kann sich mit dem anderen keine Beziehung vorstellen. Sie ist mit dir und euerem Kind zusammen. Solange sie das gemeinsame Familienleben nicht durch die Schreiberei mit dem Anderen vernachlässigt, würde ich an deiner Stelle versuchen, es zu tolerieren.
*******See Frau
1.072 Beiträge
Du willst dich also trennen, weil deine Frau ein Gedankenverbrechen verübt?

Die liest quasi einen interaktiven Sexroman, redet mit dir drüber, und du schiebst eine Krise?

Ich denke euch wäre am Meisten geholfen, wenn du mal an deinem Selbstwert arbeiten würdest. Dann mußt du dich auch nicht von einem Gedanken bedroht fühlen.
*******022 Mann
159 Beiträge
Lieber TE,

vom Totschlagargument deiner Frau halte ich nichts. Denn es geht darum, dass du dich durch ihr Verhalten verletzt fühlst und sie könnte das ändern, wenn sie wollte. Sich darauf zurückzuziehen, dass es nur im Kopf stattfindet, ändert nichts an deinen Gefühlen. In einer Ehe muss man auch mal auf etwas verzichten, wenn es dem anderen wehtut. Ist man dazu nicht bereit, sollte man sich nicht wundern, wenn der Partner Konsequenzen zieht und geht.

Liebe Grüße

Alex
**********hen70 Frau
14.080 Beiträge
Zitat von *****i82:
...
Als letzte Chance sehe ich noch:
Könntest du dir vorstellen von deinem Besitzdenken weg zu kommen und deiner Frau die Freiheit zu lassen, die sie braucht? Und dein Ego anders zufrieden zu stellen?
Er sucht hier für einen realen Dreier.

Ganz ehrlich sollte sich der TE aus meiner Sicht mal überlegen was er denn nun eigentlich will.
Wenn ihm schon WA Austausch so an die Nieren geht, dass er sich überlegt sich zu trennen, wie soll es denn bei einem real stattfindenden Dreier erst werden? Aufregenden Sex und Bereicherung des Sexuallebens wird angestrebt, die emotionale Seite hält er aber bei weitem nicht aus und "Schuld" ist dann plötzlich die Partnerin, die im Profil hier zur Schau gestellt wird.

Finde nur ich das schräg?
*****i82 Frau
218 Beiträge
Ja, es ist "schräg". Es geht vermutlich darum, dass er sie als sein Besitz sehen will und sie "verleiht", aber er die komplette Hohheit über die Spieltegeln will und sie nichts entscheiden können soll. Gibt für alles Vorlieben, aber die Vorlieben der beiden sind eben extrem konträr.
*********Seil Mann
1.329 Beiträge
Zitat von **********_Ihn2:
Unser eigener Sex hat sich dadurch deutlich verbessert.

Du Ärmster! *troest*
Das muss natürlich sofort geändert werden, damit du wie andere Ehemänner über schlechten oder fehlenden Sex in der Ehe klagen kannst. *floet*

Zitat von **********_Ihn2:
Meine Frage nun an euch: Muss ich das so akzeptieren oder mache ich Schluss.

Gib mir mal ihre Telefonnummer/Whatsapp. Ich kläre das für dich! *top*
**********o_ooo Mann
1.514 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *****i82:
...
Als letzte Chance sehe ich noch:
Könntest du dir vorstellen von deinem Besitzdenken weg zu kommen und deiner Frau die Freiheit zu lassen, die sie braucht? Und dein Ego anders zufrieden zu stellen?
Er sucht hier für einen realen Dreier.

Ganz ehrlich sollte sich der TE aus meiner Sicht mal überlegen was er denn nun eigentlich will.
Wenn ihm schon WA Austausch so an die Nieren geht, dass er sich überlegt sich zu trennen, wie soll es denn bei einem real stattfindenden Dreier erst werden? Aufregenden Sex und Bereicherung des Sexuallebens wird angestrebt, die emotionale Seite hält er aber bei weitem nicht aus und "Schuld" ist dann plötzlich die Partnerin, die im Profil hier zur Schau gestellt wird.

Finde nur ich das schräg?
Nein, nicht nur du findest das schräg *schiefguck*
Er schreibt ja auch im "gemeinsamen" Profil: "Klar muss auch sein: Es ist meine Frau!" Soviel zum Besitzanspruch.

@**********_Ihn2 Vielleicht erst mal selbst klar darüber werden, was man wirklich will ...
Was genau stört dich eigentlich daran? Sie bleibt doch bei dir und hat mit dir den guten Sex- mach das doch nicht durch merkwürdige Vorstellungen in deinem Kopf kaputt.
Bei uns fing auch alles an mit einer Whatapp-Affäre. Zuerst hatte sie eine, dann ich. Dann reale Treffen mit dem jeweiligen Chatpartner. Führte zur offenen Ehe über 3 Jahre.
Das ist eine Möglichkeit zusätzliche Erfahrungen uu sammeln. Man muss sich aber einig sein.
****87 Frau
4.098 Beiträge
Deine Frau fährt sich nen maximalen Egofilm. Das musst du natürlich nicht akzeptieren
*******ary Frau
1 Beitrag
Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann solltest du mit ihr darüber reden . Ich bin immer ein Fan von offener Kommunikation . Wenn ihr diese Dinge nicht miteinander ausgemacht habt oder vereinbart, ist das nicht in Ordnung. In einer Beziehung basiert vieles auf Absprache und vertrauen. Was würde sie dazu sagen, wenn du erotisch mit einer anderen Frau schreibst , oder darfst du das auch ?

Ich empfinde ihr Verhalten als egoistisch . Ein Gespräch ist angebracht
*******ins Paar
116 Beiträge
Ein "neutrales" Gespräch wird wohl eher schwierig, wenn sie jeden Tag darüber streiten!!! 😉

Wenn das schon soweit ist, werdet ihr ohne professionelle Hilfe wohl kaum aus der Situation raus kommen.... Bzw. Selbstdisziplin
Google mal nach gewaltfreie Kommunikation.
*******e83 Frau
35 Beiträge
Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von Treue und seine eigenen Grenzen.
Du hast es sie nun eine Weile tun lassen und du sagst es macht dich fertig.
Dann musst du das mit ihr kommunizieren.

Wenn ihr keine Lösung findet, mit der ihr beide zufrieden seid, dann sieht es leider schwarz auf für die Beziehung.

Grüßle
*******rone Paar
726 Beiträge
Keine Angst vor der Trennung!

Es passt halt einfach nicht - wenn es dich fertig macht, was sie tut, ist es nicht gut für dich - wenn sie drauf verzichten müsste, wäre es nicht gut für sie, da es ihr offensichtlich wichtiger ist, als dein Wohlbefinden.

Beide können nur verlieren.

Trennt euch respektvoll.


Das Kind wird es euch eines Tages danken!
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Viele Erlebnisse entwickeln mögliche Abhänigkeiten .....

Das Tamgotschi war das erste aus oder im Netz...positive Bestätigung von aussen, die innerhalb deswegen dann fehlt ...ob es nun hier im Forum oder anderweitig geschieht.. steter Tropfen höhlt den Stein. .wenn Deine Frau das nicht verstehtvdas sie schon abhängig sein kann..

Wir einen schwere Geburt... ich drück Euch die Daumen
****le Mann
94 Beiträge
Du schreibst mit einem Paarprofil, dass ein Bild einer Frau enthält. Das Profil ist nicht geprüft.

Ist das deine Frau auf dem Foto?
Weiß sie davon?
Liest sie mit?

Wenn die letzten beiden Antworten „Nein“ lauten, würde ich ruhig bleiben und den positiven Effekt genießen.
********lack Frau
19.016 Beiträge
@****le

Die Frage ist aber auch, wieso auf Paarprofilen so oft nur die Frauen ab gebildet sind und nicht die Männer...

WiB
******_73 Mann
1.539 Beiträge
Bitte kein Weglaufen. Es bringt nämlich gar nichts.

"An wen denkst Du, wenn wir Sex haben?"
Wie alt ist diese Frage eigentlich?

1. Es mag absurd klingen, aber sei froh, dass sie Dir gegenüber offen und ehrlich ist. Was glaubst Du, wie Du Dich fühlen würdest, wenn sie es heimlich täte, oder sie das verneinst, und Du ihr nicht glaubst?
2. Hast Du nicht auch mitunter schon die Vorstellung gehabt, mit anderen Frauen etwas an zu fangen? Hast Du dann auch das Gefühl, sie zu betrügen?
3. Ja, es ist nicht nett, dass sie nicht einfach aufhört, aber offenbar bedeutest Du ihr immer noch etwas. Freust Du Dich gar nicht, die Mutter Deines Kindes an Deiner Seite zu haben, und offenbar funktioniert noch einiges in der Beziehung, sonst gebe es keinen Sex, der "besser werden" kann.

Und stell Dir bitte mal die Frage, wo Du stehst, wenn Du Dich trennst. Geht es Dir dann wirklich besser? Was hast Du dann? Sie immer noch den Gesprächspartner, vielleicht demnächt einen "realen" Menschen. Und wie geht es Dir dann mit Deiner nächsten Partnerin / Partner? Kommt da das gleiche Probem? Ich bin sehr sicher, Du wirst Dir erst recht Gedanken machen, ihr vielleicht nicht mal glauben. So fangen dann Paranoia oder Verschwörungstheorien an, "hier ist dann mal Dein Hut aus Alufolie".

Geh in Dich, warum Du sie liebst, denn wenn nicht, wärst Du nicht so verletzt.
Such Dir / Euch einen Therapeuten. Das ist besser, als eine sofortige Trennung. Helfen wird es, denn Du wirst auf jedenfall fundierte Antworten auf "Trennen wir uns, oder nicht" erhalten, als hier. Und egal was kommt, Du wirst dann für die Zukunft etwas besser vorbereitet sein.
**be Paar
121 Beiträge
Ihr habt doch ein Paarprofil und sucht einen zweiten Mitspieler. Versteh ich nicht, dass jetzt eine WhatsApp Geschichte Probleme bereitet. Richtiger Sex mit einem anderen geht klar aber schreiben nicht?
Ladet den Herren doch zu einem von Euch gewünschten Dreier ein. Dann lernst auch Du den Herrn besser kennen.
****min Mann
194 Beiträge
Wer sagt denn, dass bei einem Paarprifil der Wunsch nach einem Dreier kein Problem für ihn darstellt oder überhaupt sein Wunsch ist und nicht ihrer?

Ich finde das erschreckend, dass geraten wird, sich über besseren Sex zu freuen, während man sich menschlich voneinander entfernt...

Ich war mal in einer recht ähnlichen Situation, nur dass da schon etwas mehr passiert war als mir erzählt wurde - im Nachhinein ein betrachtet kann ich sagen, dass die Trennung mir gut getan hat.

Wenn jemand schon deutlich sagt, dass etwas die eigenen Gefühle verletzt und die andere Seite scheißt darauf, schließt das stumpfe Vögeln nicht die Wunden - betäubt vielleicht zeitweise den Schmerz, während die Wunden immer tiefer werden...
********lack Frau
19.016 Beiträge
@ Ropamin

Du hast Recht. Das können wir nicht wissen, aber zumindest ist es in der Wir-Form verfaßt.
Allerdings merkt man an dem Satz "Klar muss auch sein: Es ist meine Frau!", das er sich unsicher ist.
Und es wird ihm klar geworden sein, das man keinen Menschen besitzen kann und nicht mal ein Austausch online ohne Treffen verhindert, das da was ins Rollen gekommen ist, was auf einmal eine große Rolle spielt. Schlimmer noch, das für tägliche Streitereien sorgt.
Jetzt ist er eifersüchtig geworden, sicher auch weil sie nicht gesagt hat, wenn du dich damit nicht gut fühlst, dann lasse ich das.
Jetzt werden viele denken, hey, wieso stellt der sich so an, passiert ja nix......real, aber so einfach ist das eben nicht, auch wenn sie wohl gesagt hat, das sie sich mit ihm keine Beziehung vorstellen könnte und es ja eben (noch) keine Treffen gegeben hat.
Aber der Fantasie sind eben keine Grenzen gesetzt. Und da fehlen dann auch Dinge, die dem Ganzen eine Ende von ihrer Seite setzen würde, wenn z.B. "nur" die Chemie nicht stimmen würde.
Er wird sicher eher denken, aber was ist wenn die dann stimmt....?
Das ist ein hoher Preis für - "besseren Sex" und hat dann auch einen bitteren Nachgeschmack.
Für Beide wird das ein Problem, wenn das Wir so gestört ist, dann es eher trennt.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.