Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Was ist Glück?154
Ich habe eine "ganz einfache" - wenn auch vielschichtige - Frage: Was…
zum Thema
Mensch mit Behinderung sexy?13
Da möchte ich mich einklinken. Obwohl es hier eher sehr zäh läuft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Glück? PART II

Glück...
kann es zum einen sein, wenn das Leben einem die "guten" Karten zuteilt - zum anderen kann Glück ein subjektives Empfinden sein (wenn man beispielsweise verliebt ist).
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Glück ist für mich meine Familie und das wir alle Gesund sind, das ist das aller wichtige.

Lg
skylover *hotlady2*
glück ist geschenisse vergessen können, die einen das lachen raubt.
********l_bw Frau
722 Beiträge
Glück...
....ist ein Gefühl, dass plötzlich da ist, ein Zustand, der eintritt und in der Intensität nur kurz anhält.

Für mich ist Glück...

*pfeil* .. Bewußtsein- wenn ich ganz bewußt lebe, meine Umwelt richtig einsaugen kann...bewußt eine Kastanienallee entlang laufen, das raschelnde Laub unter den Füßen, Sonnenstrahlen kitzeln das Gesicht und innen drin weiß man, dass man eigentlich alles hat, was man braucht...

*pfeil* ... Liebe, die Anwesenheit einer geliebten Person und zu sehen, dass die Person, die ich liebe sich freut und selbst glücklich ist..

*pfeil* ... Stille...kein Verkehreslärm, kein Kindergeschrei, keine Handyklingeln..kein Stress...nur die Natur und ich..

*pfeil* ...meine wundervolle Familie und meine Freunde, die mir so viel geben...
Glück ist für mich...
...mein Mann!

...meine Schwestern!

...meine Nichte und meine Neffen!

...meine Eltern!

...unser jetziges Leben mit allen Fassetten!

...unsere Freunde, 2 ganz besonders *kuss2*



LG Paar14641
*******_ni Mann
14 Beiträge
Für mich ist Glück vieles:

Nette Arbeitskollegen (ich stehe vor meiner Familie auf!!!)

der SmallTalk am Bahnhof

die hübschen und netten Leute im Zug (einfach nur ein "hallo" oder "Tschüß" oder auch nur ein Lächeln)

die Natur auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause

daß "meine" LKW-Fahrer wieder gesund zu Hause sind.

unsere gesunden und fröhlichen Kinder
vorsicht, langer beitrag
Gibt es etwas, das schöner ist, als andere Menschen glücklich machen? Ich meine nein.
Was Glück ist, ist aber noch lange nicht jedermanns Glück. Glück ist nichts materielles und nichts, was immer da ist.

Wie findet man Glück? Setze ich damit voraus, dass ich es auch suchen muss?

Für mich beginnt Glück dort, wo ich mir über die Kraft des positiven Denkens bewusst bin, darüber, was ich allein durch die Macht meiner Wünsche erreichen kann.
Spinnerein? Für den einen mag das so klingen, aber da ich ich bin, kann ich nur für mich sagen, das es absolut so ist.

Das Glück hat irgendwie immer einen Weg zu mir gefunden, es ist eine universale Kraft...aber eine, die voraussetzt, dass man sich ihr auch öffnet...

Wer jetzt meint, ich sei ein esoterisch veranlagter Mensch, den muss ich enttäuschen. Ich bin es nicht. In meiner Wohnung findet man keine Kristalle, kein Feng Shui, keine Embleme irgendeiner Glaubensrichtung, kein besonderes Licht...ich bin ein praktisch veranlagter Mensch und deshalb bin ich für den geraden Weg.

Es macht mich glücklich, andere glücklich zu machen...sei es durch ein Lächeln, durch ein tiefsinniges gespräch, durch ein herzhaftes lachen, durch eine Umarmung, ein kleines Gedicht, eine geschichte zum Träumen, Zeit, die ich verschenke...an dem Spruch: sende ein Lächeln aus und es kehrt zu dir zurück ist wirklich etwas dran...so verhält es sich auch mit dem Glück...sendest du Glück aus so kommt es zu dir zurück.

Das Leben ist ein Tanz und das Glück ist die Musik dazu...einige haben keinen Sinn für Musik oder er muss ihnen erst eröffnet werden. Auch mag es menschen geben, die nicht gerne tanzen.
Aber was ist, wenn ich jemandem diese Musik näher bringe? Auch ich hab mal tanzen gelernt, weil ich nicht stark genug dazu war, auf meine Gefühle zu hören.

Die Gefühle sind es, die uns durch unser Leben leiten, sie führen uns über die Straßen und Wege des Seins, aber manche vergessen eben, dass nicht jede Straße eben und ohne Schlaglöcher ist, so mancher Weg auch in einem dunklen Wald endet...
Auch Glück ist ein Gefühl, ein Gefühl, das gehört werden will.



Glück ist ein Strahlen, ein Licht, welches aus einem heraus wirkt und so manches Mal den Weg zeigt.
Nicht jeder Weg ist leicht zu beschreiten und es gibt immer Situationen, wo man glaubt, gerade entgleitet mit mein Leben...das Glück verlässt mich...

an manchen Tagen ist das Glück eben nur winzig klein wie ein Partikel, an anderen Tagen so groß zum "um die welt zu umarmen"

Scheinen, Strahlen, Magnet sein für das eigene Leben und schon zieht der Magnet andere magnetische Wesen an...

Glück heißt auch, sich auf den Weg machen und nicht ausharren, in den Dingen, die nicht glücklich machen.

Und von all dem etwas abgeben, teilen, auch das ist Glück. So etwas teilen zu können und es auch wollen.

Glüch hat tausende Formen, Millionen von Aussehen und DU entscheidest, wie dein Glück aussieht.

wer nun meint, ich sei auf einem irren (im wahrsten Sinne des Wortes) der soll sich mal mit Schriften von Platon, Aristoteles, Galileo, Einstein, Newton, Emerson, Edison, Hugo, Shakespeare, Beethoven...
zu Gemüte führen....

Jeder, der sich mit Naturwissenschaften beschäftígt, der wird auch diese Namen finden, denn hinter diesen großen Namen verbergen sich auch große Entdeckungen und all diese Menschen sind ihrem Glück gefolgt auch dann, wenn sie von ihren Mitmenschen für ihren Zeitgeist für irre oder ähnliches gehalten wurden. Aber sie haben ihren Glauben zum teil mit ihrem leben bezahlt und ihr Wissen reicht bis in unsere heutige Zeit.

Warum ich das mit Glück verbinde? Diese Menschen sind ihrem glück gefolgt, ganz gleich, was andere dazu meinten. Sie sind meine Vorbilder, zumindest, weil sie mir aufzeigen, wie sich Glück leben läßt.

Wie oben, so unten.
Wie innen, so außen.
(Smaragdtafel, 3000 v. Chr.)

Alles, was wir sind, ist ein resultat dessen, was wir gedacht haben.
Buddha 563- 483 v. Chr.

Jeder Geist, der hellwach ist für die Kraft des rechten Denkens, muss zu dem Schluss gelangen, dass ein Mensch sich ändern...
und sein eigenes Schicksal meistern kann.
(Christian D. Larson 1866-1954)

Ich wünsche jedem Menschen so viel Glück, wie mir in meinem Leben zuteil geworden ist....
Was ist Glück?!
Mein (nadine) persöhnliches Glück ist,dass ich 2 gesunde Kinder geboren habe. Die zufrieden und gesund aufwachsen dürfen.
Stolz zu sein auf das Leben,was wir beide erschaffen haben,aus tiefster liebe und dankbarkeit!!

Mein persöhnliches Glück ist einen Ehemann zu haben,der lieb,tollerant,zärtlich und verständnisvoll ist,ein herzensguter,aufrichtiger und ehrlicher Mann ist.
Wir 8 jahre uns kennen,7 jahre zusammen und 5jahre verheiratet sind.
Wir sehr viel zusammen durchlebt haben und heute immer noch glücklich sind.
Mit höhen und tiefen.Es uns zusammen geschweißt haben und heute unzertrennlich sind.

Und dafür liebe ich ihn sehr.

Mein persöhnliches Glück ist einen aller besten Freund zu haben,der mich so akzeptiert wie ich bin,wenn es mir nicht gut geht er immer für mich da ist.
Ein liebevoller,zärtlicher,ehrlicher Mann.
Mit einen starken charakter.Er sich mit um unsere Kinder kümmert,wenn er da ist und dies als selbstverständlich sieht,er mit uns vieren aus vollen herzen lacht und spass hat.

Mein persöhnliches Glück ist,die vier zu haben.

Wir ehrlich zueinander sind und uns mit respekt und anerkennung behandeln.

Wir drei alles mögliche zusammen unternehmen und immer spass haben dabei.

Wir uns die Meinung sagen können,ohne das der andere gleich geht und beleidigt ist.

DAS IST MEIN PERSÖHNLICHES GLÜCK UND DAFÜR BIN ICH JEDEN TAG AUF'S NEUE DANKBAR.


lg
nadine
Glück ist...
die umarmen können, die man liebt
@ Nadine
Dein Beitrag gefällt mir sehr gut und rührt mich auf eine besondere Art und Weise.

Für mich ist das größte Glück, die Menschen, die ich lieb habe und liebe um mich zu haben. Da kann der Stress auf Arbeit hoch sein, wie er will, die liebsten Menschen geben mir immer ein Gefühl der Geborgenheit, Zufriedenheit und Ruhe.

lg
Basti
Glück ist...
für mich:

• ein besonderer Moment, der so BESONDERS ist und mir in schlechten Zeiten Mut und Kraft gibt
-ein guter Gesundheitszustand
-lieben und geliebt zu werden
-zu wissen, dass man nicht alleine ist
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Glück ist, ohne
Schrecken seiner Selbst inne werden zu können.

Liebe Grüsse

Heinrich
**********londe Paar
1.012 Beiträge
im moment...
ist es das größte glück für mich zu wissen , daß der , den ich liebe , mich ebenfalls liebt....

lg
nsb
****no Frau
290 Beiträge
ich fasse die frage so auf:
"was ist das höchste glück für mich?"

und dies ist, so wie ich es einmal erlebt habe..vollkommene wunschlosigkeit...keine sehnsucht mehr zu haben.
da alles, wirklich alles, erfüllt ist und da ist.
das war vollkommenes glück für mich.

fragt mal jemanden, der am verhungern ist...nach seiner vorstellung von glück. oder jemanden, der ständig auf der flucht ist vor verfolgern der regierung, wie gerade eine dokumentation über burma zeigt...
glück hat viele gesichter, wahrscheinlich. und je mehr bedürfnisse befriedigt sind, umso höher liegt wohl die latte des glücks, wie es empfunden wird.



viel glück...
Glück
Als mein Sohn vor zwei Jahren sehr schwer "verunglückt" ist, und er nach einer komplizierten Notoperation und dem Aufwachen aus der Narkose mich mit "Hallo Pap's" begrüsst hat, spürte ich totales Glück!
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Ein Zitat zum Glück
Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.


Glück ist für mich mit allen den man nahe steht sich gut zu verstehen.
Wichtig ist dabei auch eine sehr gute und offene Beziehung zu seinen Eltern zu haben.
Das die Kinder gesund und immer fröhlich sind, wenn ich von der Arbeit nach hause komme und sich meine Frau freut, das ich wieder bei ihr bin.
Heut zu Tage ist schon Glück einen zufriedenen Arbeitsplatz zu haben.
Alles in allem bin ich recht glücklich.

LG
skylovers *hotman*
****kt Mann
693 Beiträge
meine persönliche definition im moment?

einfach mit der person zusammen sein zu können die ich liebe. nicht alleine sein sondern zu zweit durchs leben gehen.
für sein glück oder unglück ist jeder selbst verantwortlich. ich kann mich nicht darauf verlassen oder darauf bauen, dass mich ein anderer glücklich macht. nein, das allein liegt in meiner kraft.

für mein leben, meine umstände kann ich doch keinem anderem die verantwortung zuweisen, das habe ich doch ganz allein in der hand. wenn etwas nicht mehr so ist, wie es gut für mich ist bzw. mir kein positives gefühl mehr gibt, dann muss ich eben etwas ändern. das kann durchaus auch mal schmerzhaft sein, aber auf dauer gesehen?

mein glück, bin ich.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Wie war das mit den zwei Seiten ?
Des einen Glück des anderen Leid
Es wird gesagt das alles im Gleichgewicht gehalten wird .
Hoffnung auf Glück ?
Nimm dein Glück in die Hand .
Sei deines Glückes Schmied .
Wer Glück hat ,hat auch Neider .
Glück und Leid liegen dicht bei einander!

das könnte jeder X beliebig fortsetzen

Aber eine Ausgewogene Mischung von Glück und Leid ist sicher nützlich
um Werte schätzen zu können !

LG
Die Glücksformel

Was ist Glück?
Wir haben nur ein Wort. Im Englischen gibt es drei:
Luck, Pleasure und Happiness
Luck – Glück im Sinne von Glück haben, ein Glückspilz sein, also glücklicher Zufall
Pleasure – ist der Moment der Glücks, des Genusses. Sich etwas gönnen.
Happiness – Anhaltende Zufriedenheit, Erfüllte Zeit, Schweinehund überwunden, stolz drauf sein.

Wer denkt, eines davon wäre nicht erstrebenswert, der ist zu bemitleiden. Also warum sich für eins entscheiden. Der Glückliche will alles.
Es gibt eine Art von Glück, die alle drei Varianten vereint.
Glücklich ist der, der sich für glücklich machende Dinge interessiert, der Glück im Sinne von etwas Neues sucht. Alle die DAS tun haben auch Glück. Studien haben gezeigt, daß die Deprimierten vor lauter Abwehr des Bösen im Leben, keinen Blick für glückliche Zufälle haben. Z.B. nicht sehen, wenn man ihnen Geldscheine auf den Boden legt , die finden können. Sie gehen dran vorbei. Nicht so die Glücklichen. Die gehen mit offenen Augen durch das Leben und suchen und finden das Glück (und die Geldscheine).
Der Genuß darf nicht fehlen. Genuß ist alles Woltuende was man sehen, hören, schmecken, riechen, fühlen kann. Sinnlichkeit eben. Wer seinen Sinnen etwas gönnt, der ist glücklich. Was den Genuß steigert, ist nicht die Masse. Sex ist schön, aber nicht 24 Stunden. Dafür ist Intensität luststeigernd.
Und erfüllendes Glück tritt ein, wenn man in ein Flowgefühl kommt. Flow ist der optimale Leistungskorridor zwischen Unter- und Überforderung. Das Herantasten an die individuellen Grenzen, eine Herausforderung eingehen, Intensitätsbremsen überwinden, Raum und Zeit vergessen, völlig in der Situation, im Hier und Jetzt auf gehen……..
Die Glücksformel für integriertes dreifaches Glück lässt sich erreichen mit einer eigens von mir entwickelten Methode. Hast du es ausprobiert, wirst du sagen: Brauche Das Sicher Mehrmals
Suchst du das Glück, dann ist jeder Schritt, den du nicht auf mich zugehst, um nach dem Erhalt der Glücksformel zu fragen, vergeudete Zeit. – Zeit die du glücklos zum Fenster hinaus wirfst.
Glück...
Bedeutet für mich in das lachende Gesicht meines Sohnes zu schauen , wenn er so eine kindliche Freude zeigt.

Bedeutet den Tag so zu sehen , das immer etwas positives darin zu deuten war.

Das Gefühl geliebt und begehrt zu sein....

Einfach mit sich selbst und dem Sein Zufrieden werden.
Glücks_Möglichkeiten
Stabilität,
Pinienwälder,
hohe Wellen,
perfekte Sonnentage,
ein einnehmendes Buch,
Zeit für die, die man liebt,
Gesundheit,
Gespräche,
Wahlverwandtschaften,
Cabrio-Fahrten im Sommer,
Tuxedomoon-Konzerte,
aufgeräumte Stimmungen,
Auspowern beim Sport,
Wanderungen von 14 Kilometern,
Verständnis,
Teilen,
Mit-Teilen,
Verrücktheiten,
Verzücktheiten,
Freundschaft,
Allein sein ohne Einsamkeit

tbc...

john
Ein flüchtiges Erlebnis...
Leider!! Glück ist ein Momentereignis, das wir nicht festhalten können.
ist relativ
da für jede oder jeden irgendwie was ganz anderes.

Daher kennen wir keine Allgemeinformel. Ein Zustand den andere als Glück empfinden ist für ander Langweilig - ein Erlebnis für die Einen ein Glücksfall ist für Andere nichts.

Es gibt viel zu viele Dinge denen das Wort Glück angeheftet wird, wirkliches Glück im Sinne von glücklich sein definiert sich feinfühliger und sicherlich anders als das oberflächliche Glück.

Wie schon gesagt - es ist relativ.
Das Glück des Einen kann auch ein Unglück eines Anderen sein.

R & M
Glück ist das, wenn ich wieder einen Tag verbracht habe, ohne ein schlechtes Gefühl gehabt zu haben und es mir einfach nur gut geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.