Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Was ist Glück?154
Ich habe eine "ganz einfache" - wenn auch vielschichtige - Frage: Was…
zum Thema
Mensch mit Behinderung sexy?13
Da möchte ich mich einklinken. Obwohl es hier eher sehr zäh läuft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Glück? PART II

Glück ist für mich...
• jeden morgen neben einem Menschen aufzuwachen, den man von ganzem Herzen liebt
• wenn die Sonne lacht
• der Duft von Blumen
• ein nettes Lächeln
• wenn es den Menschen, die einem am Herzen liegen, gut geht
• Gesundheit
• das Leben mit allen Sinnen genießen zu dürfen
• in einem Café zu sitzen und sich in den Augen des Gegenübers zu verlieren
• jeden Abend mit einem Menschen einzuschlafen, den man von ganzem Herzen liebt...
• Kinder beim Spielen zu beobachten
• anderen eine Freude machen

... eben all die kleinen Dinge, die das Leben so lebenswert machen
@nicht so blond
seine gaben des glückes kannst du immer anbringen.

es ist oft aber so das der partner diese gaben nicht registriert.

er/sie sieht sie nicht als gaben des glücks sondern oft eher als belastung.
denn wer etwas geschenkt bekommt urteilt sehr oft darüber.

auch ob er/sie dann sich dann nicht unter druck gesetzt fühlt auch etwas geben zu "müssen".

es ist schon sehr kompliziert geben zu wollen!!

für mich ist es ein besonderes glück geben zu dürfen, ohne erwartungshaltung etwas zu bekommen.

dein profil ist im übrigen sehr interessant und eunfallsreich .

du zeigst damit deine gabe gefühle geben zu wollen. das wie ist jedoch dabei sehr wichtig denn es zeigt dir in der konsequenz wie es bei dem empfänger ankommt.

und das ist für den empfänger mindestens genauso wichtig wie für dich!!!
...
glück ist es wenn man wie ich eine ganz tolle familie hat nen kleinen süßen sohn und alles bestens läuft
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Glück ist etwas das geht und kommt. Ich glaube nicht das dieser Zustand ewig anhält. Glück ist es aber schon mal gesund zur Welt zu kommen, keine Hungersnot oder Kriege zu erleben.
Einen Job zu haben, gesund zu sein, und wenn man dann noch zufrieden mit sich selbst ist, ist das schon sowas wie Glück.
glück ist,
wenn man mit dem was man hat zufrieden ist, es genießen und wertschätzen kann ohne den wunsch zu verspüren etwas ändern zu wollen.

lg suessepaar2
**********londe Paar
1.012 Beiträge
verschmitzt...
ja, du hast recht.....
das WIE ist entscheidend ....das werde ich wohl noch lernen müssen....

ich krieg einfach nichts gebacken....

lg
nsb
@nicht so blond
du schaffst das!! *ggg*

wenn erst einmal das problem erkannt ist , ist es nur noch ein halbes problem.

aber es kommt auch immer auf den partner drauf an.

sender - empfänger -problem!!


nicht aufgeben dann kommt das glück ganz alleine und mit macht!!!
Was ist Glück?
Glück ist der Moment, in dem die Zeit für einen Augenblick stillsteht...

es ist kein Zustand, den wir dauerhaft verspüren können. Glück kann man nicht behalten und nicht festhalten: man kann es suchen, für einen Moment genießen und dann verliert man es wieder. Es verflüchtigt sich wie der Duft einer Rose. Und das ist gut so, denn dauerhaftes Glücklichsein wäre unerträglich. Es würde zur Selbstverständlichkeit werden und wir würden die Glücksmomente nicht mehr wahrnehmen...
Glück ist für uns, gesund zu sein, einfach zufrieden sein zu dürfen, inneren Frieden gefunden zu haben, nicht mehr ständig auf der Jagd sein zu müssen, einfach man selbst sein dürfen, einfach geliebt zu werden und einfach lieben zu dürfen, die Schönheit der Natur genießen zu können, den Grillen zu lauschen und den Vögeln beim zirpen zuzuhören, .... und noch soooo vieles mehr.

Das meiste sind ganz kleine Dinge die für uns größtes Glück darstellen.
was ist glück? eine gutefrage....
das ist ein frage auf die ich keine dfinitive antwort weiß, und die jeder ganz für sich definiert.

glück...

glück bedeutet über haubt geboren zu werden, eltern zu habe die die werte erkennen, die dich axeptieren und behandeln als ob du das wertvollste wärest was sie haben.

glück bedeutet das man eine schöne kindheit hat, mit schönen erinnerungen, schule die spaß macht, vereien wo man amerkennung bekommt.

das ist ein kleiner teil vom glück, leiderblieb mir dies verborgen.

glück ist es aber auch eine lehrstelle zu bekommen, wo man auch wirklich aufgenommen wird, wo man sich geborgen fühlt, wo man lernt und viel davon umseztzen kann.

glück ist es ein arbeitsplatz zu haben , eder ein spaß macht, der ein weiterbringt, mit netten kollegen, netten chefs, mit aufstiegsmöglichkeiten...

glück ist ein partner zu bekommen, der ein so axeptiert wie man ist, mit allen macken, mit allen narben, mit allen drum und dran.

glück ist gesunde kinder zu bekommen, die ein immer wieder beglücken, wo man sieht das sie wachsen, grö0er werden, das man sieht das sie selbständig werden...

glück ist aber auch, freunde zu haben , die da sind wenn man sie braucht, ohne das sie lange fragen. opfer bringen, weil sie sehen das ich hilfe brauche.

glück ist auch selber nicht schwer zu erkranken, gesund zu beleiben, alt zu werde und ohne schmerzen zu sterben.

das ist glück, leider gibt es situationen wo man kein glück hat, sondern einfach nur pech, und dann ist es glück wenn man sich nicht aufgibt und freunde finden die helfen und verständnis haben.

glück ist relativ, glück ist wunderbar.

manchmal muß man auch einfach glück haben.
Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
Vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guß,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis ißt,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer den gefunden,
der sich seines Lebens freut.

;)Ich glaube wir machen uns oft einfach viel zu viele unnötige Gedanken und machen Banalitäten zu Problemen, dabei sollten wir froh und glücklich darüber sein, das wir gesund sind und das wir einfach LEBEN dürfen.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Glück...
Glück....
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos

lg nsb
....
gemeinsam lachen,über sich die welt und alles andere...und das am besten mit freunden die einen verstehen bei einem glas wein,das ist für mich immer wieder ein glücklicher moment....
glück...
ist für mich wenn man sich auf was freuen kann und immer lachen kann !Das größte Glück ist für mich das ich meine Kinder wachsen sehen und erleben darf !!!!!!
glück ist,
dass der liebe gott nicht alle gebete hört, die jeden abend nach oben geschickt werden, weil sich jemand erhofft durch die erfüllung seines gebetes ein glücklicherer mensch zu sein.

zu tiefsinnig? dachte ich zu anfang auch....nach dem ich ein paar mal über diesen satz nachgedacht habe......nun, er hat was!

jeder von uns hat glück, nur einige erkennen es leider nicht mehr!

für alle, die es noch erkennen *blume* *blume* *blume*
@juli63
nein, tiefsinnig ist das ganz und gar icht.


leider, wenn man sehr viel pecht hatte, hofft man auf den lieben gott, denn das ist dann die einzige möglichkeit wieder an glück zu glauben.

ines
mama_ines
du ich meine auch gar nicht die menschen, die einen wirklichen grund haben zu beten. sicherlich in gaaaanz vielen situationen auch ein hoffen, mache das selber jeden abend.
es geht mehr um die Wünsche: lass mich im Lotto geinnen, lass mich in urlaub fahren, lass mich ein haus bauen.....so die materiellen wünsche und die, die ganz schimm sind: z.B. wünsche dem / der nichts gutes

es war so gemeint

Lieben Gruß
Juliane
glück ist für mich wenn ich in gesundheit jeden tag genießen kann . sicherlich is mein glück meinen liebsten an meiner seite zu haben und mit ihm meine zeit verbringen kann . auch mein sohn ist ein großes glück für mich .jacci
glück ist - z.B.-
nach langem ringen richtige entscheidungen zu treffen.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
LUC...jaaa
"Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!"
Friedrich Christopf Oetinger 1702-1782
@nicht so blond
gelassenheit - großes lebensthema.

glück ist loslassen können. wenn man das kann, wächst meist von woanders eine große überraschung. man muß sie nur wahrnehmen können.

ergo: glück ist veränderung...
**********londe Paar
1.012 Beiträge
vielleicht hat man ja...
auch angst vor dieser ÜBERRASCHUNG... und schreckt daher vor wichtigen entscheidungen zurück

angst vor der VERÄNDERUNG.....

??????????????????????????????????
lg
nsb
**********ta_by Frau
43 Beiträge
Glück ist,...
unbeschreiblich - so schön, dass man es mit Worten gar nicht mehr ausdrücken kann *ggg*
@luc von nader
glück kann man nicht erzwingen indem man es zuläßt, iundem was verändert, glück ist häufig aber auch glückssache, denn glück kann man nicht beeinflussen.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ich denk schon...
daß man es beeinflussen kann.....

man kann bestimmte sachen negieren und damit selbst seinem glück im weg sein...

manch einer ist auch nur "blind" und sieht nicht, daß es zum greifen nah ist.... oder verschließt absichtlich die augen davor, weil er/sie lieber den bequemeren weg gehn will....

lg
nsb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.