Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Was ist Glück?154
Ich habe eine "ganz einfache" - wenn auch vielschichtige - Frage: Was…
zum Thema
Mensch mit Behinderung sexy?13
Da möchte ich mich einklinken. Obwohl es hier eher sehr zäh läuft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Glück? PART II

@nicht_so_blond
wenn glück so beeinflußbar ist, warum haben wir nicht alle glück, vorallen wenn wir es brauchen, wenn wir einfach mal drauf angewiesen sein.

aber gerade wnn wir es am nötistens benötigen bleibt unse sdas glück oft verborgen.

und wenn das eintrifft, ist man "blind" für das glück.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@mama-ines
"Jeder ist seines Glückes Schmied."

Da ist jede Menge wahres dran.

Ich weiß es, aus eigenem Tun.

Liebe Grüsse

Heinrich
Für mich bedeutet Glück vor allem: hier geboren zu sein, keinen Hunger, Krieg und Gewalt zu kennen. Eine gute Ausbildung bekommen zu haben und einen Job zu haben von dem ich gut leben kann.
Gesund zu sein und keinerlei psychische und physische Einschränkungen zu haben.
Das ist wirklich Glück und keineswegs selbstverständlich. Wenn ich mir all diese Dinge ins Gedächtnis rufe, all diese 'Selbstverständlichkeiten' mit denen wir aufgewachsen sind, und von denen andere Menschen nur träumen können, dann bin ich wirklich dankbar und glücklich.
Getoppt würde das alles natürlich noch mit einem lieben Menschen an meiner Seite, aber man kann nicht alles haben *gg*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@blondesahne
Wieder mal super geschrieben.

Liebe Grüsse

Heinrich
Dankeschön Heinrich, freut mich, dass nicht nur ich das so sehe.
ich arbeite dran...

auch ich habe schon glück gehabt. aber auch einfach viel veil pech.

aber, ich arbeite dran....
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@mama-ines
Ich kann dich sehr gut verstehen.

Wenn das Schicksal so richtig zuschlägt.

Und man hat das Gefühl, das hört gar nicht mehr auf...

Keine Chance zum Luftholen, keine Auszeit...

Woran soll man dann noch glauben...?

Du lebst, also sollst du auch da sein.

Dein Leben hat einen Sinn.

In Liebe

Heinrich
@heinrich...
danke für deine aufmunterrenden worte, ich weiß die kommen vom
herzen.

solche leute wie du brauchen solche leute wie ich.

danke. *kuss*
*****001 Paar
98 Beiträge
Glück ist für mich wenn ich weiß das ich geliebt werde, wenn wir alle gesund sind. Spaß miteinander zu habe, gebraucht zu werden. Ihm Freude zu machen. Einen Partner zu haben der Grenzenlos zu einem steht.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Glück ist,
ohne Schrecken seiner selbst innewerden können.

Von wem weiß ich nich mehr.
glück ist
einfach mal ein lichtschein im tunnel zu sehen, weil jemand gesagt hat:

es geht voran, die therapie schlägt gut an, bald ist ihr mann wieder der alte.

das ist glück, was man nicht fassen kann, glück in dem man taumelt und sich fühlt betrunken zu sein.

auf dieses glück mußte ich so lange warten. ich hoffe das das glück mich nicht verläst.
was Glück ist?
Ja was ist es ....Kann man garnicht so genau beschreiben .....es gibt doch viele arten von Glück....das größte Glück was ein Mensch haben kann ist doch jeden morgen erneut das Licht der Welt zu erblicken.....
Also ich habe so das Gefühl, dass dieser Thread von einigen Usern fälschlicherweise als 'Jammerthread' benutzt wird *flop*
@blondsahne
ich jammer nicht,

glück ist eine ansichtssache und wenn ich das so ausdrücke das das für mich das größte glück ist, scheibe ich es auch.

für mich ist das jetzt definitiv das größte glück was mir jetzt wiederfahren ist.

und glück definiert jeder naderest.
@mama_ines
mein Beitrag war allgemein gehalten und bezog sich nicht auf einen speziellen User hier!??
Wobei mir da das Gleichnis mit den Schuhen einfällt..
Freiheit fängt im Kopf an, Glück auch!
Glück ist für mich, wenn man immer die Freiheit hat, zu tun was man will, Entscheidungen zu treffen wie man will, Umgang mit den Menschen zu haben welche man mag, zu lieben, wen man will, ohne äußere Einschränkung wie Eltern, Verwandschaft, Gesellschaft, Abhängigkeit, etc..

Fazit:

Glück = Freiheit
Unterschiedlich
GLÜCK kann man nicht definieren ... der eine ist glücklich wenn er sich sein Traumauto kauft, der eine ist glücklich das er bei einem schweren Autounfall doch nicht sein Bein verloren hat. Es gibt auch Menschen die sind glücklich, wenn sie ein haufen Geld bekommen. Alles ist unterschiedlich ....

• Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. - Jean Anouilh

• Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. - Andre Gide

• Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.

Diese 3 Zitate drücken für mich die perfekte Definition von Glück aus ! *g*
glück ist wieder lachen können...
Glück
.... ist nicht definierbar.
glück für mich (W)
> sich mit dem partner einig sein, sich auch ohne worte verstehen
> meine kinder
> gesundheit

das ist glück für mich und da fallen mir bestimmt noch mehr dinge ein aber das würde sicher den rahmen eines beitrags sprengen *grins*

Gruß, die siedlerin
*******egge Frau
203 Beiträge
immer gesund und zufrieden zu sein...
Glück bedeutet für mich, wenn ich die Menschen, die ich liebe um mich herum habe...denn Liebe ist für mich das allerwichtigste.
glück wäre für mich meine kinder wachsen zu sehen...

sie zu sehen wie aus einem kind ein frau wird, wie aus eine jungen ein mann wird.

und wie sie ihre haare tragen, ihre kleidung, wie ihre partner aussehen...wie sie sich das erstemal make up auflegt...

das ist wäre glück für mich...
Komische Frage
Es gibt dazu einen passenden Aphorismus: Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.
(Indisches Sprichwort)

In diesem Sinne: Glück ist es, gesund zu sein.

Tilmann
**********londe Paar
1.012 Beiträge
DAS find ich richtig gut...
[b]Glück....
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos[/b]

lg
nsb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.