Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
578 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist die Fürsorge eines Doms?24
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
zum Thema
Umgang mit einer devoten Frau23
Ich bin derzeit ein wenig ratlos und hoffe, dass ich von euch etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben "echte" (BD)SM-ler GV?

Habt ihr GV während einer Session???

Dauerhafte Umfrage
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Thema Vorurteile
... im Wortstamm liegt da Urteil und das vorgestellte Vor- deutet darauf hin, daß ein Urteil "vor der Verhandlung" gefällt wird ... aus der Sicht der "Rechtsprechung" abgeleitet.

Über BDSM gibt es einen Haufen dieser Vorurteile. Auch über Swinger, über Schwule, Lesben, Wichser ... STOPP ... habt Ihr gemerkt, meine Aufzählung begann am "kleineren Übel" und spätestens beim Wort Wichser waren alle Vorurteile präsent, bis hin zum Schimpfwort.
Wichsen kann auch eine erfüllende Obsession sein. Also ein ganz normale Sexualpraktik! Trotzdem ist das Wort entsprechend besetzt ... negativ.

Kausale Zusammenhänge in Fragestellung und Aussage klar geworden?

Wir hatten mal einen interessanten Thread, der genau um und über diese Vorurteilssache bezüglich BDSM im allgemeinen Teil gelaufen ist.
BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?
Ich denke, ein Nachlesen lohnt wirklich.

Michael
(von Trout)
... hier sind für mein Gefühl schon wieder einmal viel zu viele Klischees im Spiel - und zu viele fühlen sich persönlich angegriffen...

Ich lebe in einer BDSM-Beziehung (wenn man es dann so nennen will) und oh wunder - ja wir haben Sex miteinander. Ob das immer in einer session ist??? oh jeh, wie soll ich das denn trennen. Vielleicht ist es auch direkt danach??? oder mittendrinn in einer "Sessionpause" *ggg*

Bei uns ist es so, dass wir beide durch unsere "Spiele" angeturnt werden - ich würde es schade finden, wenn wir unsere Bedürfnisse unterdrücken müssten, weil wir ansonsten keine echten BDSM´ler wären... *zwinker*

Dann bin ich lieber keine echte BDSM-lerin und doch lieber einfach Sub_Ela oder Mytoy wie mein Herr mich liebevoll nennt...

• überlege gerade, ob ich mal eine Umfrage machen sollte - "Haben Vanilla-Paare auch mal andere Stellungen außer Missionar?"
(Vorsicht - Satire)
hhmmm
damit ist auch die Begründung dafür gefunden, warum die "echten BDSM-ler" so selten vorhanden sind...

weil die nicht vögeln, können die sich auch nicht vermehren, ergo sterben wir irgendwann als Spezie aus *seuffz*...

halt so ähnlich wie bei den Dinos *lol* ...
****n40 Paar
101 Beiträge
das wäre eine erklärung,ja.
aber um nochmal auf die frage zurück zu kommen.
GV gehört unbedingt dazu, ob als belohnung,strafe,erlösung.genauso wie das auffangen nach dem fliegen.aber auch wenn es leute anders handhaben,es ist ok.

lg
chainmaster40
Sub_Ela
...und zu viele fühlen sich persönlich angegriffen...

Es geht hier um keine Angriffe.Lediglich um einen ungenießbaren Nachgeschmack,zu dem sich einige mehr oder weniger geäußert haben.
Was mich persönlich kränkte,ist das etikettieren vor einem Titel oder Begriff.
Die BDSM Welt ist nicht aus Standards und eisernen vorgeschriebenen Regel ausgebaut.
Sie ist facettenreich wie das Universum, wo jeder seinen Kreationen und Phantasien freien Lauf gibt.Jeder INDIVIDUELL.Und die Individualität benötigt von Dritten keine Etiketten mit ausgesprochenen Urteilen: gut oder echt.Wer für sich derartige "Verstärkung" braucht, sich damit zusätzlich schmückt,bitte schön.
Es geht hier um Menschen und keine Waren.

Und wenn klischeehafte Fragen gestellt werden, von satirischen Umfragen untermauert,wundert mich nicht,dass jede Menge Kritik ausgeübt wird.
Auch das ist gut,es belebt das Forum,regt Leute zum nachdenken an.
Welche Schlüsseln sie daraus ziehen,wird dem Menschen überlassen.

kaa
****om Mann
729 Beiträge
Ich habe nicht abgestimmt, einfach deshalb, weil ich eigentlich alle Ja-Antworten ankreuzen müsste und viele Nein-Möglichkeiten fehlen, die ich auch ankreuzen könnte.

Liebe Leute, ihr habt den SSSST ganz schön niedergemacht, ich glaube, er hat wirklich nur Interesse an dieser Frage, und möchte niemanden in eine Schublade stecken. Fragen kostet nix, oder?

Sub-ela hat es schon gesagt: Wo fängt überhaupt eine Session an und wo hört sie auf? Wann und wie GV dabei stattfindet, dafür gibt es 1000 Möglichkeiten, und jedes Mal wird es anders sein. Weil die Lust nicht jedes Mal gleich ist. So wie bei Nicht-BDSMlern auch. Deshalb ist es schwierig, hier abzustimmen.
Lieber Gerdom,
ist Kritik gleich wie Niedermachen? Ich bitte Dich...
Eine harte Lektion für jemand,der ungkücklicherweise nicht ahnen konnte,
was er da gebastelt hat.
Es hätte jedem von uns passieren können, wenn wir uns im Vorfeld kaum zu Thema informieren,in das Thema oberflächlich eingehen und ernste fachmännische Antworten erwarten.
Ich würde mich nie ins Klempner Forum einmischen,nur weil ich weiß,dass sie nicht meinen Fernseher sondern (u.a.)die Wasserleitungen reparieren können.
Und anstatt mit psychologischen Begriffen zu jonglieren, hätte man die Frage umkorrigieren können,dem Frust ein Ende zu setzten.

kaa
ich wollte hier niemanden niedermachen *rotwerd*

Wollte auch niemanden persönlich angreifen... *rotwerd*

Sollte das anders rüber gekommen sein - SORRY *hae*
Ich Spreche nur für mich und nicht für andere, da jeder alt genug ist und sich selber ausdrücken kann und darf.


Welche Frage ist hier gemeint...
Den Körperlichen Sex oder den Seelischen Sex ?

Eine Session kann Ich mit Körperlichen Sex und Ohne Körperlichen Sex halten, aber eine Befriedigung finde ich meiner immer und wenn es mein Seelischer Orgasmus ist.

Ups ... schon mal was von gehört ?
Viele kennen Ihn nicht , ich schon und brauche Ihn mehr als den Körperlichen Sex.

Lg Mollica
****om Mann
729 Beiträge
ok, ok, ich nehme das Wort niedermachen zurück, klingt zu brutal.
Ist ja noch eine nette Unterhaltung hier entstanden. Art of pain hat in sehr guten Worten zusammengefasst, was uns bei der Art und Weise dieser Fragestellung auf die Palme gebracht hat.

Ein wenig deplatziert finde ich folgende Worte:

@******ops.....
Verfasst am: 18. Oktober 2006

.......eine ganz ein schlaue haben wir da in unserer mitte.

also leute, passt bloß auf was und vor allem wie ihr etwas formuliert, denn die "träne" wie sie sich ja treffender weise nennt, beobachtet uns.

so long john44

Dieser Beitrag ist zum einen mir gegenüber sehr unhöflich, da ich den Herrn long john44 in keinster Weise angegriffen oder beleidigt habe. Zum anderen finde ich ihn auch dem Threadautor gegenüber unhöflich, da er mit dem Thema in keinster Weise etwas zu tun hat und nix absolut nix dazu beiträgt.

lg tear
okay....
...ich versuche diesen Thread nun einmal für mich so weit es geht grob zusammen zu fassen, um zu schauen, ob ich diese ganze Diskussion nun erfasst habe...

So wie es aussieht hat in erster Linie den meisten hier die Formulierung meiner Fragestellung nicht gefallen. Nachdem ich scheinbar glaubhaft versichern konnte, dass es mir fern lag, hier Menschen in Schubladen zu sortieren, scheint der zweite Punkt zu sein, dass es ein Fehler war, die Antwortmöglichkeiten recht begrenzt und zu klischeehaft zu formulieren.

Damit habe ich dann auch eingesehen, dass ich - besonders als (noch) recht Unwissende, was SM angeht - solche Umfragen in Zukunft lassen sollte.

Scheinbar scheinen manche Schreiber hier zu glauben, dass eine solche (oder auch "bessere") Umfrage Vorurteile nicht widerlegen können, sondern diese lediglich verstärken.
Dazu muss ich sagen, dass man beachten sollte, dass es auch Menschen gibt, die wissen, dass Umfragen niemals die ganze Wahrheit sagen und man nicht nur schauen darf, wo die meisten ihr Kreuzchen gemacht haben! Und zu denen zähle ich mich. Sprich, ich hätte das Ergebnis als ungefähre Richtung der Menschen aus diesem Forum angesehen und nicht als allgmeinegültiges Gesetz. Und ich habe vorausgesetzt, dass jeder, der sich ein wenig Gedanken zu diesem Thread macht, dasselbe erkennt.

Falls ich etwas nicht richtig aufgefasst habe, dürft ihr mich gern weiter "niedermachen" *zwinker*

In diesem Sinne liebe Grüße,
sss
(SIE)
Und noch ein paar persönlich gerichtete Anmerkungen...
@ Mollica

Welche Frage ist hier gemeint...
Den Körperlichen Sex oder den Seelischen Sex ?

[...] mein Seelischer Orgasmus ist.

Ups ... schon mal was von gehört ?

Ja, stell dir vor, das habe ich - aber es ging mir auch um den GV an sich, nicht um Sex im allgemeinen und nicht um die eine oder andere Art von Orgasmen, falls dir das entgangen sein sollte *zwinker*



@ art_of_pain:

Du bist unehrlich


*schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *frage*

Du hast dir ein Urteil gebildet, nennst es selbst ein "Vorurteil" und möchtest das überprüfen. Warum? Was hat das mit dir und deiner Liebe zu tun? Bist du in irgendeiner Weise verunsichert und möchtest dich mehrheitsmässig absichern? Oder treibt dich die Neugierde, wie die Welt funktioniert?

Ja, ich war verunsichert und habe dieses Urteil daher auch bewußt VORurteil gennant...
Was es mit meiner Liebe zu tun hat? Wenn ich dir Frage richtig verstehe erst einmal nicht viel, jedoch ist es durchaus so, dass wir uns die eine oder andere Spielart des SM abschauen und in unsere Liebesspiele (wenn auch meist verharmlost) einbauen.
Und die Neugierde, wie die Welt funktioniert ist bei meinen Fragen immer ein Teil des Antriebes und das wird (zum Glück) auch so bleiben...

Einer, der auch nur eine Frage stellt, outet sich, indem er mit dem Fragehorizont seine eigene Denkweise kundtut. Das ist dir passiert.

Meinst du wirklich, du hast meine Denkweise durch diese gescheiterte Umfrage erkannt?!?!
Wenn, dann sieht man doch höchstens daran, dass ich in dem Moment, in der ich die Umfrage erstellt habe, nicht nachgedacht habe....



@**a:

Ich würde mich nie ins Klempner Forum einmischen,nur weil ich weiß,dass sie nicht meinen Fernseher sondern (u.a.)die Wasserleitungen reparieren können.

"Netter" Vergleich, aber wenn du eine Frage hast, die dich interessiert, hälst du dich dann auch von ihnen fern oder versuchst eine Antwort darauf zu bekommen wenn es dich doch interessiert?!?
(sicherheitshalber möchte ich darauf hinweisen, dass ich dir nun nicht die gleiche Ungeschicktheit unterstellen möchte wie ich sie zu Tage lege)


@ john44:

Was dein Kommentar angeht muss ich teardrops recht geben: Man kann seine Meinung auch kundtun ohne dabei andere anzugreifen!


Also dann... vllt entsteht hier doch noch die eine oder andere Diskussion zu meinem eigentlichen Thema [b]hoff[/b] Wobei ich für mich behaupten kann, dass es hier bis jetzt auch so schon genug interessante und diskussionswürdige Beiträge und Anmerkungen gegeben hat!

Liebe Grüße,
sss
(sie)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Niedermachen???????????
irgendwie scheine ich Auffassungsprobleme zu haben.
Mach ich jemanden nieder, wenn ich sage, daß ich die Umfrage ablehne?
Na gut, es wurde teilweise sehr harsch auf die Art der Fragestellung reagiert. Aber liegt der Grund nicht in der allgemeinen Ablehnung gegenüber BDSM-Praktiken? Sozusagen eine Reflektion auf die gesellschaftliche Reaktion?

Weiter oben habe ich ja schon einen Link zu einer sehr interessanten Diskussion über dieses Thema gepostet.
Ablehnungsdenken geht aber noch viel weiter.
So ist es mir vor wenigen Monaten widerfahren, daß ein von mir geschriebener BDSM-Roman in dem Verlag herausgebracht werden sollte, mit dem ich schon viele Jahre zusammenarbeite. In deren Auftrag sind reihenweise BDSM-Bilder entstanden, die in Büchern veröffentlicht wurden. Nun liegt mein erster Roman in Wortform vor und der Verlag verlangt, daß ich die wichtigen Szenen herausschneide, um keine "Gesellschaftskritik" oder "Widerspruch zur Gesellschaftskontinuität" zu üben. Hääää? Es kam zum Streit und zur Trennung von dem Verlag. Dabei war es einfach nur ein BDSM-Roman, in dem ich mehrere (reale) Lebensgeschichten von BDSM´lern in Erzählform gepackt habe.
Zweites Desaster auf dem Weg zum eigenen Roman: Lektorat: "... den Geschlechtsverkehr müssen sie streichen, weil wir keine Pornografie verlegen!" Häääää? Es gibt tausend Kuschelromane, in denen gevögelt wird, bis der Arzt kommt und selbst Bruder und Schwester in Vermehrungswut übereinander herfallen. Wunder über Wunder, weil es eben kein BDSM ist *gr2*

Nun gut, ich werde den Roman jetzt selbst verlegen, gegen alle Gesellschaftsnormen verstoßen, keinen Finanzier bekommen und noch ein wenig sparen müssen. Aber das Ding kommt raus und da wird eben eine Gesellschaft kritisch betrachtet und es wird gevögelt!

Leben wir in einer Gesellschaft der Erwartungsnormen?
Ja, ich bin mir sicher, daß Gefühl durch Normierung ersetzt wird.

Dann kommen wir mal zum BDSM-Leben und dessen Auswüchsen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen Schalter gibt, auf dem steht "BDSM on" oder "BDSM off". Einmal eine gewisse Vorliebe dafür entdeckt und es bleibt bei jedem Liebesspiel ein Teil des Menschen.
[wieder was gemerkt? ich habe "Liebes_spiel" geschrieben!]
Kommt es auf den GV an oder auf die Weckung und Befriedigung von Lust, Emotion, Gefühl?

S_S_S_S_T, Ihr habt die Frage gestellt, Ihr verbindet damit ein Interesse. Das ist auch gut so ... und letztendlich hat das kontroverse Diskutieren hier mehr Inhalt ergeben, als jede Umfrage es bringen kann. Klar, einen Statistik, beruhend auf eine Umfrage, ist leichter zu lesen ... aber nur informativ, wenn sie repräsentativ ist und die Ausgewogenheit der Quoting-Range eingehalten wird. Aber das wird jetzt zum Fachgesimpel, also Schluß!

Nun habe ich haufenweise Text gemeißelt und mir entschwindet immer mehr der Sinn dieses Threads. Geht es um Hinterleuchtung der Vorurteile oder um einen Erklärungsversuch eines Verhaltenskodex.
Mich erinnert das Ganze gerade an ein Schild in einem BDSM-Club, der Spielflächen in großer Zahl anbietet und am Eingang steht auf einem Schild, in großen Lettern "Aktiver Geschlechtsverkehr unerwünscht". Ja, sowas habe ich schon gelesen.
Pinselhuberisch wie ich nun mal bin, frage ich dann mal nach der Definition von Geschlechtsverkehr. Ist es das Pim trifft Mö? Oder ist es auch Faust dringt ein? Oder was ist es?
Ach, vielleicht sehe ich das alles zu kompliziert ... es werden sowieso nur wenige User meinen viel zu langen Text durchlesen.

Michael
(von Trout)
Sub_Ela hat es gelesen und auch geschmunzelt - im positiven

Du hast Recht *zwinker*

SSS - ich glaube wirklich NIEMAND will hier "niedermachen" vielleicht aus Unwissenheit - Wissen machen oder aus Klischee und Vorurteil - Verständnis machen - möglich, dass wir das nie schaffen werden, dass uns Menschen verstehen, die nichts mit BDSM zu tun haben... aber am Ende können wir vielleicht wenigstens sagen - WIR HABENS VERSUCHT!!!!

Irgendwann standen auch Frauen auf um Wählen gehen zu dürfen - Irgendwann haben sie es geschafft. *zwinker*
Lustig, wie einige hier so negativ, aggressiv und meines Erachtens nicht nachvollziehbar auf eine Frage reagieren, selbst wenn sie in den Augen dieser Personen unpassend sein sollte.
Wollt ihr bestimmte Personen aus dem "Club" der Aufgeklärten, in höhere Sphären Entschwebten, ausschließen?

Viele dieser harschen Antworten klingen als hätte es ein öffentliches Anprangern von Personengruppen gegeben.
Das konnte ich nicht feststellen, weil sich mir die Beleidigung der Frage verschließt. Für mich bedeutet z.Bsp. daß ein in Anführungsstriche gesetztes Wort nicht auf die Goldwaage gelegt werden sollte...

Sorry, aber dieses Empfindlichkeit hätte ich gerade aus dem BDSM Bereich am wenigsten erwartet...

Gruß Winni

Der sich lediglich aus neugier über diesen sexuellen Bereich informieren will und teilweise pikiert ist was für, verzeihung, merkwürdige Menschen sich damit befassen.
Dieses elitäre Gehabe passt nicht wenn man im gleichen Augenblick SO ausflippt.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
@Winni
Ausflippen ist auch meiner Sicht etwas ganz anderes!

Ich gebe Dir mal ein Beispiel, warum sich viele BDSM´ler wie geprügelte Hunde verhalten:

a) Personalchef einer nicht ganz kleinen Firma und irgendwann kam raus, daß er Dom ist. Folge: das Arbeitsverhältnis wurde mit der Begründung der Inkompatibilität aufgelöst. [Fall ist mir persönlich bekannt]

b) Mutter eines Kindergartenkindes hilft im Sommer (leichte Bekleidung) am Getränkestand beim Kindergartenfest, das Shirt verrutscht, weil Töchterchen daran rumzuppelt, ein Peitschenstrieben kommt zum Vorschein und mit Kinderlächeln kommentiert die Kleine "Papa hat ne Peitsche". Folge: Jugendamt rückt an. [Fall ist in unserem Dorf passiert, ich kenne ich Familie]

c) Buchhalterin ist Sub, trägt den Ring der O. Chef fragt danach, will wissen was das ist. Folge: die Frau wurde aus der Kreditoren-Buchhaltung (Umgang mit Lieferanten) herausgenommen, mit der Begründug, daß sie wohl nicht die notwendige Härte gegenüber den Lieferanten haben kann. [Eine gute Bekannte von mir ... heute baut sie Peitschen und ist als Sub erfolgreiche Unternehmerin]

d) Ein Unternehmer nimmt sich einen Juristen mit der Begründung, daß dieser Dom ist und deshab die Gegenseite richtig quälen kann. [Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Auch diesen Fall habe ich "live" miterlebt und stellt für mich eine echte Diffamierung dar]


Wird nun etwas klarer, warum gewisse Einsortierungen härtere Reaktionen hervorrufen können?
Glaub mir, fast jeder aus der BDSM-Riege kann sich an ähnliche Dinge erinnern und der größte Teil hat sie schon erlebt

In der Diskussion sehe ich aber keine Intoleranz.
Auch wenn einige Postings einen schärferen Ton anschlagen, wurde doch die Informationsebene nicht verlassen (zumeist jedenfalls). Unmutsbekundungen sind in unserer Gesellschaft durchaus statthaft und ein Grundprinzip der freie Meinungsäußerung.

Sorry, aber dieses Empfindlichkeit hätte ich gerade aus dem BDSM Bereich am wenigsten erwartet...
Frage beantwortet?

teilweise pikiert ist was für, verzeihung, merkwürdige Menschen sich damit befassen
Sorry, aber gerade bist Du aus meiner Sicht in den Halbwissens-Fettnapf getappt.

Dieses elitäre Gehabe passt nicht wenn man im gleichen Augenblick SO ausflippt
Kannst Du das mal erklären?

Michael
(von Trout)
@Winni
Ich erlaube mir Frau halt_er_los aus anderem Forum zu zitieren:

Wie wichtig ist euch Toleranz?

Allgemein gesagt, finde ich, daß zu viel Toleranz leicht zu Ignoranz mutiert.
Es ist immer ein sehr schmaler Grat, auf dem man sich da bewegt. Schwierig wird es natürlich, wenn Menschen, die keinerlei Grundkenntnis des Themas haben, sich einmischen und dann Dinge einwerfen, die entweder im Halbwissen unter Umständen sogar in völliger Unkenntnis der Sachlage angebracht werden. Leider gibt es diese Problematik heute desöfteren. Gerade in einem Forum.

kaa,
die auf Provokationen pfeift.
@Winni
Der sich lediglich aus neugier über diesen sexuellen Bereich informieren will und teilweise pikiert ist was für, verzeihung, merkwürdige Menschen sich damit befassen.
Dieses elitäre Gehabe passt nicht wenn man im gleichen Augenblick SO ausflippt.

Nach dieser Äußerung verlangst du von BDSMlern Toleranz??? Ich glaube du brauchst ehr einen Lappen, so tief bist du, wie Michael von Trout bereits bemerkte, ins Fettnäpfchen getreten.

Aber wenn ich das mir so ansehe, dann bin ich lieber merkwürdig als mit Vorurteilen belastet *mrgreen*

lg tear
@ M von trout:

nein, kein Halbwissen sondern garkein wissen.
Ich fand nur das rumhacken auf der Unwissenheit anderer trotz mehrmaliger Entschuldigung und dem Versuch es richtig zu stellen unfein

elitäres Gehabe:
Ich meine damit Kaa, die sich echauffieren muss. Ich mag es auch nicht wenn Leute ihre Unkenntnis herausposaunen, aber ich muss mich nicht damit brüsten laut darauf hinzuweisen. Ich strafe mit Nichtachtung.

Das hier ist ein Forum, wo viele Menschen Fragen stellen, die sie sich im normalen Leben nicht zu stellen getrauen. Leider sind es oft die selben Fragen, leider werden sie meist plump und naiv gestellt, ich weiß.
Es geht nicht nur euch in diesem Bereich des Forums so, nur ist diese Variante exotischer, da sie im Alltag seltener zur Sprache kommt als die mittlerweile aktzeptierten Dinge wie Analverkehr, Gruppensex und dergleichen.

Das hängt sicher damit zusammen, das gerade Männer in der Mehrheit solche Fantasien teilen.

Mit BDSM wird wohl eher ein kleinerer Kreis angesprochen und was man nicht versteht verurteilt man.


@ Kaa

wenn du auf Provokation pfeifst, dan stellt sich mir die Frage warum Du mit deinem Auftreten provozierst. Ich empfinde es als selbstgerecht.


@ teardrops

Ich empfinde es als, entschuldige, merkwürdig wenn mit solcher Vehemenz gegen Unwissenheit/ Naivität vorgegangen wird.
Wenn ihr euch mit Vorurteilen belastet seht, dann erkläre doch lieber (möglichst ruhig) was Dich stört.

Ich finde es auch nicht merkwürdig einer Art der Sexualität zugetan zu sein, die mit meiner Auffassung von Sexualität vielleicht nicht kompatibel ist.

Aber diese Gereiztheit finde ich sehr merkwürdig. Und sie ist mir in dieser Ausprägung zum ersten Mal hier, im Dominat/ Devot Forum begegnet.

Daher sagte ich merkwürdig.

Gruß Winni
@Winni
Da wäre noch eine Frage, wenn Du sie als provokante einsehen willst,ist es Dein Problem:
uns ist nicht bekannt, dass Herr SSSST oder seine Partnerin an akute Arthritis erkrankten,und nicht tippen können.Sie können eigenmächtig für sich sprechen und das tun sie gut wie man sieht -
haben den Kopf nicht in den Sand vergraben, sondern kämpfen sich durch die Diskusion durch.

Wozu dann diese Erhitzung deinerseits?

Das Echauffieren hat längst abgeklungen bis Dein Posting erschien,und das Thema artete zunehmend aus.

kaa
Nein, ich sehe sie nicht als provokant an. Schnippisch vielleicht.
*ggg*

Aber egal, ich muss niemanden verteidigen. Ich sah mich nur in der Hoffnung getäuscht, daß wenn ich mich von dem allgemein anerkannt entferne ein anderes Niveau antreffe.

In diesem Fall: Reflektion, Selbstbewußtsein und sicheres Auftreten. Diese Unsicherheit, die sich für mich in der Aggressiviät äußerte, hat mich überrascht.

Michael von Trout hat allerdings angeführt, daß ihm persönlich Fälle bekannt sind in denen Menschen durch ihre sexuelle Neigung Nachteile zu verzeichnen hatten. Das macht es für mich plausibel, daß er und andere empfindlich auf Vorurteile reagieren...

Deine Angriffe, sehr eloquent vorgetragen, empainde ich dagegen als eher unverständlich. Eine Begründung, außer daß Du die Frage blöd und unpassen empfandst, halte ich nicht für ausreichend. Aber gut, daß wird Dir bestimmt egal sein.
Ich entschuldige mich, jemandem auf den Schlips getreten zu sein.

Gruß Winni
****_nw Frau
691 Beiträge
fragen über fragen
Ich habe den Eindruck, dass es im Forum weiter oben (Ihr wisst schon Blümschensex und so, das Wort Vanilla scheint ja politisch nicht korrekt zu sein) an der Tagesordnung ist Umfragen zu eröffnen mit so wichtigen Fragen wie:
Seit ihr bei Oral (blasen) schon mal gekommen?
Tränen im Bett tabu?
Würdest du ein Jahr lang auf Sex verzichten, wenn du dafür 100.000 Euro bekommen würdest?
Wie definiert ihr Sex?
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?
Jeder der Lust hat stimmt ab und schreibt vielleicht noch ein zwei Sätze dazu. Ein Gespräch, ein Austausch findet nach meiner Wahrnehmung nicht statt.

Wenn hier in diesem Forums-Teil jemand eine Umfrage postet ist garantiert unter den ersten drei Antworten erst mal: ich habe kein Kreuzchen gemacht, denn meine Antwort kommt hier gar nicht vor. Außerdem ist diese Umfrage sowieso am Thema vorbei weil…

Hier treffen also wirklich zwei Welten aufeinander.


Sss ein bisschen wie Forschung an den Eingeborenen fühlt es sich schon an, wenn Du bei den „richtigen“ BDSMler nachfragst, ob sie denn nun Sex haben oder nicht. Noch dazu mit einer Umfrage, aus der Du dann gleich eine Statistik machen kannst. Wäre die Frage etwas anders formuliert gewesen, ich bin sicher, Du hättest hier bei den Perversen offene Türen eingerannt.

Dass wir empfindlich sind sollte man uns verzeihen, ich bin seit gerade mal einem halben Jahr bekennende Smlerin und habe schon jetzt ein 10x bessere Vorstellung davon, was es eigentlich bedeutet, einer Minderheit anzugehören, als noch vor einem Jahr.

Ach ja, wir haben GV, erfreulich häufig, gefesselt, geschlagen oder was meinem Mann noch so einfällt wird meist auch dabei, manchmal aber auch nur gekuschelt.

Gruß
Alre
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Da ich hier nun einmal zitiert wurde...
Eigentlich wollte ich mich in diese, meiner Meinung nach etwas ausufernde Keilerei *lol* . nicht einmischen. Aber da ich nun mit einem Beitrag aus einem anderen Thread hier zitiert wurde, möchte ich doch gern einmal kurz Stellung beziehen.

Soweit ich weiss, lautet die Frage folgendermassen:
Haben "echte" (BD)SM-ler GV???
...
immer wieder hören oder lesen wir, dass "echte" (BD)SM-ler so gut wie keinen Geschlechtsverkehr haben, da die Befriedigung ihrer "speziellen Bedürfnisse" (irgandwann) zu sehr im Vordergrund steht
...
Ich wüßte nun sehr gern, wie das bei euch ist, um dieses Vorurteil einmal näher zu durchleuchten.


So, ihr Lieben, ich habe die meiner Meinung nach wichtigen Aussagen dieses Textes extra fett dargestellt.
Ich halte das ganze hier denn doch ein wenig überzogen reagiert, und zwar von allen Seiten. Sorry... daß ich das so schreiben muss.
Aber meiner Ansicht nach, hat der Threadersteller das ganze erst mal als Frage gestellt. Nicht als Anfeindung und auch nicht, um sich hier über andere zu mokieren.
Als zweites, sehe ich in dem Nachsatz die Frage nach dem Durchleuchten von Vorurteilen. Somit hat doch der Ersteller schon erkannt, daß es eventuell ein Vorurteil sein könnte, und er versucht halt eben für sich zu ergründen, ob es denn auch wirklich eins ist. Jedenfalls erscheint die Fragestellung und der Versuch, diesem Vorurteil auf den Grund zu gehen, für mich eine ganz natürlicher Vorgang zu sein.

Ich für meinen Teil könnte überhaupt nicht sagen, ob nun mit oder ohne, denn ich persönlich nutze nicht den Begriff einer 'Session' und könnte so natürlich auch nur sagen, daß für mich GV zu BDSM dazugehört. Mein Sexleben basiert nicht nur auf BDSM sondern auch auf ganz normalem, bis hin zu Blümchensex, wie es wahrscheinlich schon meine Großeltern betrieben haben.

So, und nun wünsch ich allen viel Spaß bei der weiteren Diskussion und ebenso beim Ausräumen von Vorurteilen. [b]knix[/b]
@all
Ich weiß, dass ihr mich wie immer zerreißen werdet, aber ich muss auch mal was los werden.

Grenzt ihr euch nicht selber aus?

Warum kann jemand der BDSM bevorzugt oder mag, nicht einfach sagen, dass es so ist? Ohne die ewigen Erklärungen warum er/sie es tun.

Wir oder auch ihr machen etwas, was andere nicht verstehen und warum greift ihr die, die uns nicht verstehen, an? Warum versucht ihr alle nicht, ihnen zu sagen, dass eure (vielleicht auch unsere Art) eure/unsere Sexualität zu leben eine andere Art ist?

Also was ist das Problem?

Beantwortet doch einfach Fragen, ohne eine Wertung vorzunehmen. Nicht alle leben so wie ihr, wir oder auch sie.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.