Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1297 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
565 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist die Fürsorge eines Doms?24
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
zum Thema
Umgang mit einer devoten Frau23
Ich bin derzeit ein wenig ratlos und hoffe, dass ich von euch etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben "echte" (BD)SM-ler GV?

Habt ihr GV während einer Session???

Dauerhafte Umfrage
Haben "echte" (BD)SM-ler GV?
Hallo ihr lieben,

immer wieder hören oder lesen wir, dass "echte" (BD)SM-ler so gut wie keinen Geschlechtsverkehr haben, da die Befriedigung ihrer "speziellen Bedürfnisse" (irgandwann) zu sehr im Vordergrund steht.

Wir stehen auf dom/dev und können uns unsere "Sessions" (wenn man das bei uns so nennen kann) auch nicht ohne den Geschlechtsakt vorstellen....

Ich wüßte nun sehr gern, wie das bei euch ist, um dieses Vorurteil einmal näher zu durchleuchten.

In diesem Sinne schon einmal danke für die Antworten und liebe Grüße!!!

P.S.: Ich hoffe, ich habe genug Antwortmöglichkeiten aufgelistet... aber nicht alle ganz ernst nehmen *zwinker*
und schon verfälscht :D
Ich muss bekennen, ich habe sie Umfrage direkt einmal verfälschen müssen - ich wollte schließlich das Ergebnis sehen *zwinker*

Wer es also ganz genau haben will: beim ersten Punkt eine Stimme abziehen!
Schuldigung aber die Frage finde ich echt daneben. BDSMler sind genaus Menschen mit Gefühl und Liebe füreinander wie Vanillas. Nur weil sie in manchen Augen "Perverse" sind, haben sie genaus Sex und GV wie die "Normalos".

Aber schön dass es Vorurteile gibt, sonst hätten wir ja nix mehr zum diskutieren.

lg tear

PS: Ich habe bei der Abstimmung nix angegeben, da die Auswahlpunkte mir zu klischeehaft sind.
******_be Mann
90 Beiträge
wenn es sich zum ende neigt so als erlösung . na warum nicht oder ist erlösung für echte bdsm´ler verpöhnt ?
*********rdom Paar
443 Beiträge
also bei uns kommt es eigentlich nach / bei jeder session zum sex. außer, wenn einer von beiden zu doll platt ist (aber so böse sind wir ja eigentlich nicht)

ist nur die frage, ob wir als switcher zu den "echten" bdsmlern zählen...

aber es haben ja auch schon welche angegeben, nicht immer bzw nie im zusammenhang mit einer session sex zu haben - schade, dass es da kein statement gab.

in einer anderen community, die sich speziell mit sm befasst haben wir schon öfter mal gelesen, dass menschen reine sm-sessions suchen, auch ohne gv. aber da ging es wohl nicht um tiefe emotionale bindungen...

lg
wir 2
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ich muß schmunzeln ...
welches Gedankenbild wird denn über BDSM´ler gepflegt?
Diese Lebensweise bzw. Ausprägung der Sexualität ist so vielfältig, daß es niemals auf ein wiederkehrendes Schema zurückgeführt werden kann.
Benutzung ist ein eindeutiges GV-Thema ... muß aber nicht.
Oder gewisse Bondage-Arten sind nur zum Anschaun ... und vielleicht auch zum Ausnutzen.
Ach ja, da ist noch die Machtausübung, vielleicht das Umfunktionieren des/der Sub als Tisch ... und vielleicht das Verwenden als "Mehrzweckmöbel".
Vorführung, Orgasmusverweigerung bzw. Untersagung, "saftig klopfen" oder ect. Alles Spielarten oder Varianten, die mit und ohne GV, je nach Belieben und Tagesstimmung, ihren Sinn ergeben.
Nicht zu vergessen das Reizen, bis die absolute Willenlosigkeit einsetzt.

Ganz ehrlich: ich verweigere die Abstimmung!
Eine platte Betrachtung ob BDSM einen GV einschließt oder nicht ist für mich eine Schubladensortierung. Ich passe in keine Schublade! So geht es wohl allen denkenden und sehenden Menschen, egal ob BDSM- oder Nicht-BDSM-Anhänger. Hier stellt auch Keiner die Frage, ob im Nicht-BDSM-Bereich eine Ejakulation immer dazu gehört.

Michael
(von Trout)
Entsetzt!!!
Danke Michael von Trout. Danke Tears.

Damit ist alles geschrieben.

Ich habe mich eisern zurückgehalten, um die Sau nicht rauszulassen.
Ich mag nicht, wenn mein Blutdruck plötzlich auf unerwünschte Werte steigt, und das kommt selten, selten vor!
Ich hätte schweigen können.
Es wurde genügend zum Thema "echte","schlechte","wahre","möchtegerns" gepostet.
Genau! Bei der Formulierung "echte" BDSM`ler, steigt mir immer ein unsymphatisches Gefühl aus dem Magen.
Zu einer Äußerung bezüglich GV, wie auch immer in welchen Kreisen und ob,enthalte mich.

Leute,bevor ihr ein neues Thema öffnet,
geht mal auf die Lesereise durch die Foren.

Natürlich ohne Abstimmung -
kaa
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Kaa, laß Dir die Säure nicht in unangenehme Regionen steigen, das mit den "Echten" ist sowieso Ansichtssache. Tilla und ich passen gewiß nicht in irgend ein Muster und doch leben wir unsere eigene, nicht szenen-kompatible Art des BDSM ... und haben unser eigenes, privates Glück darin gefunden. Mehr muß nicht!

Wenn wir gefragt werden, dann erklären wir gerne unsere Art - verstanden werden wir nicht. Vielleicht werden die "Echten" genau daran zu erkennen sein, daß andere Menschen sie nicht oder nur schwer verstehen, weil "es" so individuell ist.

Michael
(von Trout)
Es wäre schön wenn manche Fragen als Fragen verstanden würden und nicht gleich im pawlowschen Reflex die Totschlagkeule rausgeholt wird. Wer hat hier was von pervers gesagt? Sowieso sollte wer von "Vanillas" spricht, mal auf's Glashaus aufpassen. *zwinker*

Es war eine Frage, mehr nicht. Schließlich kann man nicht von Geburt an nicht alles wissen.

In diesem Sinne

Er

(der mit "echt" oder "unecht" etc. unbelastet ist... keine Ahnung was hier ablief oder nicht, aber dann gleich überragieren muß nicht sein)
Es war eine Frage, mehr nicht. Schließlich kann man nicht von Geburt an nicht alles wissen.

Eben deswegen sollte man vor dem Fragen das Gehirn einschalten. Die Art deiner Frage wurde von uns so beantwortet wie du sie gestellt hast.

tear
die sich jetzt das lg spart und ziemlich sauer wird über solche selbstgerechte Art mancher Mitmenschen
und nocheinmal ausführlich:
Es tut mir leid, wenn sich hier jemand beleidigt fühlt durch meine Frage! Dafür möchte ich mich hier in aller Ernsthaftigkeit entschuldigen.

Es niemals meine Absicht hier irgend jemanden in eine Schublade zu stecken. Die Formulierung "echte (BD)SM-ler" habe ich benutzt, um eine Abgrenzung zu machen zwischen den Menschen, die sich Anregungen aus diesem Bereich SM für ihr Sexualleben holen und denen, die sich tatsächlich als BDSMler (oder welchen Namen ich sonst benutzen darf) bezeichnen! Daher eben auch direkt die Anführungszeichen....

Ausserdem habe ich niemals behauptet, dass die Menschen, die (BD)SM ausüben kein Gefühl oder Liebe für andere empfinden können - ebenso wenig wie das es immer ein widerkehrendes Schema gibt oder das sie pervers sind!

Gelesen habe ich in diesem Forum jede Menge. Ich kenne meiner Meinung nach mittlerweile eine Menge Begrifflichkeiten und ich habe mir jede Menge Wissen über die Bereiche SM, Bondage, BDSM, dom/dev, ihre Spielarten usw. versucht anzueignen. Ich weiß auch, dass (BD)SM und GV sich nicht gegenseitig ausschließen. Das die Antwortmöglichkeiten so klischeehaft sind, kommt wohl ganz einfach daher, dass ich eben was die PRAXIS des SM angeht keine Ahnung habe.

Im übrigen, wenn ihr meinen Eingangspost noch einmal in Ruhe lest, müssten euch zwei Sachen auffallen:

"Ich wüßte nun sehr gern, wie das bei euch ist, um dieses Vorurteil einmal näher zu durchleuchten."

und

"P.S.: Ich hoffe, ich habe genug Antwortmöglichkeiten aufgelistet... aber nicht alle ganz ernst nehmen *zwinker*"

Und trotz allem:
LIEBE GRÜßE von einem unterbelichteten Vanilla wie mir, mit zu wenig Verständnis und Toleranz für Andere und nichts als Vorurteilen!
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
*grübel*
Die Begriffe pervers und Vanilla hab ich in diesem Thread noch nicht gelesen. War ich zu unaufmerksam?

Pawlowschen Reflex *roll* schöner Roller, weil es doch garnicht um die Frage und deren auslösenden Reflex geht, sondern darum, daß BDSM nicht eine andere Form des Sexualerlebens ist, sondern nur eine erweiternde Ausprägung, die sich mit allen anderen Formen verbinden kann und auch verbindet.
Den "reinen" BDSM´ler gibt es nicht, also einen Menschen, der ausschließlich nur fesselt oder schlägt. Leider wird es von Außen aber oft so gesehen ... und viele BDSM-Pflegende umgeben sich auch gerne mit dieser Aura. Somit sind Mißverständnisse oder Falscheinschätzungen vorprogrammiert oder zum Teil auch von BDSM´lern eigenerzeugt.
Aber genau das geht einem gewissen Teil der Ausübenden auch auf den Geist. Schubladen gibt es haufenweise. Grundsätzlichkeiten spielen aber bei BDSM´lern und Nicht-BDSM´lern eine zumeist untergeordnete Rolle.
GV ist ein wichtiger Teil der Sexualität. Dies hängt aber von der Detailansicht der Beteiligten ab. Ich kenne viele Menschen, die haben erregende und schöne Sexualität, obwohl sie den Geschlechtsverkehr nicht bei jeder sexuellen Ausübung pflegen ... vollkommen unabhängig davon, welche sexuellen Präferenzen sie haben.
Somit hinkt die Abstimmung gewaltig.

Michael
(von Trout)
Moin,

also ich pflege immer vor der Session ausgiebigst zu poppen, dann stellt sich diese Problematik während des Fesselns, Schlagens, Wachsens, etc. nicht in unnötig ablenkender Weise... *mrgreen*

Flloyd
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
S_S_S_S_T, beim Verfassen meiner Antwort hat es weitere Antworten gegeben, drum jetzt ein näheres EIngehen auf Eure Frage.

Für mich, eher für uns 2 und sicher auch für viele andere Menschen ist BDSM eine nach oben offene Skala. Das thematisierte Gebiet ist so breit, daß in einem Raum mit 100 BDSM´len immer nur Schnittmengen der Ausübung eine Ähnlichkeit aufweisen und durchaus (100 Leute = 50 Paare mal vorausgesetzt) 50 unterschiedliche Ausübungen "zustande kommen".

Genau dieser Umstand macht es einem Neueinsteiger oder Interessierten so schwer, eine klare Linie zu sehen. Ganz ehrlich, nach einigen Jahren aktiver Ausübung sehe auch ich keine klare Linie. Deshalb habe ich auch so große Schwierigkeiten mit dem Begriff Vanilla. Das klingt für mich so sehr nach Drinnen und Draußen.
Vielleicht unterscheide ich mich von einem Vanilla, daß ein wohlgeformtes Gesäß meine innere Lust zum "Klatsch" darauf weckt und "der Andere" es zärtlich tätscheln will. Aber da bin ich jetzt ratlos ob das ein Unterscheidungsmerkmal ist. Trotzdem nehme ich an, daß im weiteren Vorgehen der Begattungsinstinkt bei beiden Parteien vorhanden ist ... nur der Weg dahin ist evtl. unterschiedlich.

Michael
(von Trout)
@ trout & teardrops
@ trout:
Ja, die Begriffe sind gefallen - im ersten Post von teardrops...

@ teardrops:
Welche Antwortmöglichkeiten wären denn deiner Meinung nach angemessen?
Sorry, aber wie schon oben erwähnt wußte ich es einfach nicht besser....

LG
sss
(sie)
@ teardrops:
Welche Antwortmöglichkeiten wären denn deiner Meinung nach angemessen?
Sorry, aber wie schon oben erwähnt wußte ich es einfach nicht besser....

Keine Antwortmöglichkeiten ... sprich erst gar keine Umfrage starten ... wäre angemessen gewesen.

Und sich vielleicht mal mit Menschen unterhalten ... ich meine auch unterhalten und nicht ihnen Klischeedenken vor die Füsse knallen ... die BDSM in all seinem Facettenreichtum leben.

lg tear
@ teardrops
Okay...

Umfragen haben den Nachteil, dass sie nur einen kleinen Teil der Meinungen wiedergeben und dadurch verfälscht sein können. Aber jeder, der ein wenig über die Ergenisse nachdenkt, weiß das auch! Zudem hatte ich immer das Gefühl, dass hier im Forum Menschen mit den unterschiedlichsten Neigungen sind - und demnach die Wahrscheinlichkeit, das eine Umfrage diese Vielfältigkeit wiederspiegelt, recht hoch ist!

Ausserdem - wenn die Umfrage eben diese Vielfältigkeit wiederspiegeln würde, auf die hier jeder so verweist, wäre es doch auch ein brauchbares Ergebnis geworden, oder nicht?!

Zum Punkt unterhalten... ich bin unvorsichtigerweise einfach davon ausgegangen, dass sich aufgrund dieser Umfrage Unterhaltungen und Diskussionen zu dem Thema entwickeln...

Und ein "Klischee vor die Füße knallen", wollte ich niemanden. Ich wollte es lediglich ansprechen, um es zumindest für mich aus der Welt zu räumen....

Entschuldigung noch einmal, wenn durch diese direkte Art einige Gemüter hochkochen mussten. Ich hatte nicht damit gerechnet, da ich durchaus oft mit Klischeesund Vorurteilen so direkt konfrontiert werde die mich betreffen und ich habe eigentlich nie ein Problem damit gehabt, diese ruhig aufzufassen!

Liebe Grüße,
sss
*******_nw Frau
143 Beiträge
GV gehört bei manchen Sessions dazu und ist irgentwo erlösend oder es kann auch als Sex entzug als Strafe eigesetzt werden muss ich sagen...
Ich selbst habe auch bei einer Session immer Sex, aber bei der Züchtigung selber nicht...

Das Spiel mit dem "nicht kommen darf" gehört auch zu einer emotionalen Ebene wo man sich dem Partner hingibt... Emotional...

In der Art denke ich gibt es in dem Topf des SM/BDSM viele Arten der Lust oder Strafe was mit GV zu tun hat...

Gruss Die Goa *baeh* *baeh*
S_S_S_S_T
Wenn Du selbst die Formulierung mit der Du das Thema geöffnet hast,
als Vorurteil definierst und selbst keine Erfahrung auf dem Gebiet der vier Buchstaben hast,
warum dann diese abstrakte Umfrage?

Meine intolerante Reaktion bezog sich daran, was Michael (Trout) schon geschrieben hat , was ich nicht besser schreiben könnte.

Also, so lange Dir einiges ein Neuland ist, schmeisse die Menschen nicht in Schubladen oder einen Topf, aus dem eine ungeniessbare Speise entsteht.

Gute Nacht.
Danke...
...an die wenigen, die so lieb waren und trotz meines beschränkten Wissens versucht haben, mir eine hilfreiche Antwort auf meine Frage zu geben!

@**a
Und noch einmal...

Ich wollte das Vorurteil auf diese Weise ansprechen, um es zumindest für mich aus der Welt zu räumen. Den Grund, warum ich eine Umfrage gewählt habe findest du in meinem vorherigen Posting.

Und: es war niemals meine Absicht hier irgendjemanden in eine Schublade zu stecken.... Schade, dass es aber so aufgefasst wurde!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht!

sss
Ich galube, dass die Kränkung nicht nur aufgrund der Umfrage kam, sondern auf die unglückliche Formulierung und Abgrenzung im Eröffnungsthema .Ob mit "......" oder ohne.

Ich wollte das Vorurteil auf diese Weise ansprechen, um es zumindest für mich aus der Welt zu räumen.

SSSST, hast Du jetzt einigermaßen das Vorurteil aus Welt geschafft, wirst auch ruhiger schlafen.
*******_nw Frau
143 Beiträge
Formolierung einen Threads ist eine Form Sache und kann auf die ein oder andere Weise so oder so ausgelegt werden...

Es ist in der ganzen Kritik ein bischen das Thema untergegangen finde ich... *schock*

Potentieler Angriff auf erhitze Gemüter *schock* *schock*
*******pain Paar
389 Beiträge
If you look at your reflection
@****ttt:
Ich bin ein totaler waschechter BDSMler, und will auch gar nichts anderes sein oder als etwas anderes wahrgenommen werden. Ich kümmere mich täglich mehrfach um mein Image, um der Gefahr zu begegnen, dass mich irgendjemand als "unechten" BDSMler wahrnehmen könnte.
Und ich verweigere mich der Abstimmung.

Deine mehrfach vorgetragene Entschuldigung nehme ich an. Aber nun mal: Hand aufs Herz: warum willst du denn das wissen? Und warum glaubst du, dass eine solch' blödsinnige Multiple-Choice-Umfrage in einem solchen Forum dazu taugt, dir deine Fragen zu beantworten?

Du hast dir ein Urteil gebildet, nennst es selbst ein "Vorurteil" und möchtest das überprüfen. Warum? Was hat das mit dir und deiner Liebe zu tun? Bist du in irgendeiner Weise verunsichert und möchtest dich mehrheitsmässig absichern? Oder treibt dich die Neugierde, wie die Welt funktioniert?

Wenn letzteres: vergiss' Umfragen! Ich hätte da mal eine Umfrage an die Männer, deren Ergebnis mich brennend (ernsthaft!) interessieren würde: "Hast du mal ein junges Mädchen innerhalb deiner Verwandschaft unsittlich berührt?" – Glaubst du, das Ergebnis, das ich aus der Umfrage ablesen könnte, wäre irgendwie relevant????

Und noch ein Zweites: du versteckst dich hinter der naiv vorgebrachten Behauptung: "Man wird ja doch noch mal fragen dürfen!". Stell dir nur mal vor, ich postete, ich hätte gehört, dass die Mehrheit der Deutschen Neger für unintelligent hielt. Und ich wollte nun wissen, ob das wirklich so ist, und deshalb starte ich eine Umfrage.

Merkst du was?

Was ist der Punkt? Wir versuchen hier im Forum, uns aufrichtig und offen zu begegnen und genau das nicht zu tun, was alle Welt tut: hauptsächlich die eigenen Vorurteile zu pflegen, weil man ansonsten womöglich das eigene Leben ändern müsste, und das ist unbequem.

Einer, der auch nur eine Frage stellt, outet sich, indem er mit dem Fragehorizont seine eigene Denkweise kundtut. Das ist dir passiert. Und deshalb die heftigen, meiner Meinung nach berechtigten Reaktionen.

Bevor ich jemandem erkläre, wie es um mich steht (GV bei SM oder nicht, Zähneputzen vor'm Ins-Bett-Gehen oder nicht, Pinkeln im Sitzen oder nicht), muss er mein Vertrauen gewonnen haben. Ich möchte spüren, dass er mich ernst nehmen kann und dass er mit der Information, die ich ihm gebe, auch angemessen und liebevoll umgehen kann. Das spürte ich in deinem Eingangsposting überhaupt nicht.

"Zum Punkt unterhalten... ich bin unvorsichtigerweise einfach davon ausgegangen, dass sich aufgrund dieser Umfrage Unterhaltungen und Diskussionen zu dem Thema entwickeln..." – das war nicht unvorsichtig, sondern naiv. Du bist unehrlich: wenn DU ein Problem mit GV und BDSM hast, wette ich, dass du hier sehr gut aufgenommen worden wärst, hättest du nur einfach dein Problem hier beschrieben und Fragen gestellt, wie du dich nach Meinung oder Erfahrung der anderen hier verhalten solltest .... dann wäre es womöglich eine Unterhaltung geworden.

"If you look at your reflection - is it all you want to be?" – fragst du in deinem Profil. Die Antworten auf dein Eingangsposting sind "reflections" von dir. Ist das wirklich alles, was du sein willst?

stephensson
******_bw Mann
11 Beiträge
@teardrops.....
.......eine ganz ein schlaue haben wir da in unserer mitte.

also leute, passt bloß auf was und vor allem wie ihr etwas formuliert, denn die "träne" wie sie sich ja treffender weise nennt, beobachtet uns.

so long john44
******ssa Frau
238 Beiträge
Ich frage mich immer wieder das ist ein echter BDSMler??? Für mich ist GF dabei ziemlich wichtig ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.