Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Suche nach der "richtigen" Pille.....

Auf der Suche nach der "richtigen" Pille.....
Hey ihr Lieben!

Ich wollte euch (insbesondere die Pärchen) fragen, mit welcher Pille der weibliche Teil verhütet.

Meine Freundin nimmt bislang eine preiswerte Variante der Leios und zeigt einige, sagen wir mal, unschöne Nebenwirkungen. Ihr Verlangen nach Sex ist ziemlich gebremst, um nicht zu sagen ausgeschaltet *snief*

Zudem ist sie, seit sie diese Pille nimmt, bedeutend weniger ausgeglichen, wird schnell gereizt, was in unser Beziehung zu ziemlichen Spannungen führt.

Nach einem eingiebigen Gespräch haben wir entschlossen, die Pille erstmal abzusetzen und zu schauen, ob ihre Libido wieder zum Leben erwacht, was dann auch tatsächlich passiert ist.

Da wir schon seit fünf Jahren zusammen sind, möchten wir "natürlich" nicht mit Kondom miteinander schlafen, sondern den Sex ganz ohne störende Pelle genießen, wissen aber jetzt nicht, welche Pille sie nehmen soll.... Ich hatte mal von einer Pille gehört, die das sexuelle Verlangen eben nicht negativ beeinträchtigt, wenn nicht sogar steigert. Könnt ihr mir da BITTE weiterhelfen?


lg Mulk

PS: Von fünf gefragten Frauenärzten sagen alle etwas anderes... da kann ich mich nicht drauf verlassen, weswegen mir euer Rat umso lieber ist *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
glaube nicht das deine freundin davon profitiert wenn fremde frauen posten was sie schlucken???

das sollte der fachmann entscheiden...nach ausführlicher anamnese, blutbild, lebersonographie etc.

die pille wird immer individuell verordnet, nicht nach dem mehrheitsprinzip.

Von fünf gefragten Frauenärzten sagen alle etwas anderes... da kann ich mich nicht drauf verlassen, weswegen mir euer Rat umso lieber ist *zwinker*

also lieber den rat von mehreren nichtmediziner als vom facharzt?
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Die richtige Pille zu finden ist immer sehr individuell .Bei der einen hatte ich zwischenblutungen ,bei der nächsten wurde ich depressiv ,Pickel ohne Ende u.s.w.Nehme seit einem halben Jahr die Madinette habe zwar 4 Kilo zu genommen ,aber lieber das als Pickel . *ggg*
Da hilft nur ein offenes Gespräch mit dem Frauenarzt.
****09 Frau
72 Beiträge
Ich hab seit dem ich 15 bin immer die selbe namens Valette...aber auch die wirkt bei jedem ander. Ich hab nie Probleme gehabt, mit keinerlei bekannten Nebenwirkung der kleinen Hormonbomben.
Aber wie gesagt, dass ist individuell..
*********dron Frau
462 Beiträge
Wie Nys schon schreibt, sollte Deine Freundin das wohl am Ehesten mit ihrem Gyn ausdiskutieren.

Wenn sie so auf die Leios reagiert, wird sie aber vielleicht auch auf andere Pillen so reagieren... Also solltet ihr vielleicht in Erwägung ziehen, nicht mit der Pille zu verhüten...?

Ich bin allgemein kein Fan (mehr) von hormonaler Empfängnisverhütung, aber eine Freundin von mir hat mit dem NuvaRing die besten Erfahrungen gemacht. Kostet allerdings 49€ für 3 Monate.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Kostet allerdings 49€ für 3 Monate.

die pille kostet nicht viel weniger...
Ich glaube es hängt auch sehr mit der Dosierung zusammen.

habe auch schon viele probiert und habe nun endlich die richtige für mich gefunden. Aida heisst sie.
Nebenwirkungen sehe ich bei mir nicht, eher die positiven sachen. Aber jede frau ist anders.
Soll sich dann einfach nochmal nen Termin beim Gyn machen und mit Ihr reden.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Stimme den andere zu: Eine individuelle Beratung ist immer am besten!
Hab ich schon verschiedene Pillen genommen und die Erfahrung sagt, dass sie billigen leider auch die schlechteren sind. Inzwischen nehme ich eine, die "Belissima" heisst und bin sehr zufrieden, sie hat eigentlich nur positive Nebeneffekte *zwinker*
Aber da hier noch kein Pillenname 2 mal gefallen ist, kann man auch sehen, dass das wirklich eine absolut individuelle Kiste ist.
wir können dir gerne alle unsere pille nennen nur das hilft dir nicht viel. wie meine vorredner so schön schreiben sollte man den fragen, der sich damit auskennt. also der frauendoktor.

es gibt doch noch anderes wie die pille: verhütungsstäbchen, silikonring, wer kann spirale, pflaster, spritze.

ups jetzt geb ich ja fast schon nen rat..... *zwinker*

nee im ernst. geh zum arzt, der muss wissen, was für dich gut ist.


gruß mm406 (sie)
*******tel Frau
147 Beiträge
Nie mehr Pille....
Hi,

also wenn ich von mir ausgehe, Pille ewig genommen, daß die mich in der Lust ausleben ausbremste hab ich gar nicht gemerkt, ich kannte es ja nicht anders....irgendwann, weil eh Single, Pille abgesetzt und WOW, welch positive änderung in meinem Leben, etwas Gewicht verloren (war aber auch vorher kein Thema) Migräne deutlich weniger, Lust DEUTLICH mehr (natürlich Mist als SIngle*g*), einziger Nachteil, etwas unreinere Haut...

Wenn ich gewußt hätte, was die Pille meinem Körper antut, hätt ich die nie geschluckt, aber ich kannte es halt nicht anders und hielt alles für normal....

Erkundigt Euch doch mal nach einer SPirale, das geht auch bei frauen, die noch kein Kind hatten. Mein Arzt hat mir auch die Hormonspirale vorgeschlagen, weil die länger liegen kann - selbst das will ich nimmer....Es gibts also schon Alternativen zur Pille...

LG
**tt Frau
791 Beiträge
...
ich kenne das Problem mit der Pille auch und haben mich deshalb für die entschieden...

Mit Spirale hatte ich auch Probleme aber seit ich NFP mache, muss mein Freund nur mit etwas PMS klar kommen...hält sich aber in Grenzen *zwinker*

Ich lerne immer mehr Frauen kennen, die Probleme mit der Pille (oder anderen Hormondingern wie Nuvaring) haben...ganz unterschiedlicher Art (Unlust, Kopfschmerzen, Stimmungschwankungen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme....)

...und ich kenne inzwischen auch immer mehr Frauen, die auch Hormone bei der Verhütung verzichten (und ja: man kann dann auch Sex ohne Gummi haben und ja: es ist auch sicher! Pearl-Index von 0,4)
*********dron Frau
462 Beiträge
Ich möchte aber mal anmerken, dass solche Zyklusbegutachtungssachen toll sind, wenn man ein Alter hat, in dem man nicht mehr vom schweren Knutschen schwanger wird, und der Zyklus regelmäßig ist.
Einer 20jährigen würde ich immer abraten, nur ihren Zyklus zu beobachten... Und die Erfahrung zeigt es mir im Beruf auch immer wieder - diejenigen, die sich doch ein Thermometer und Kurvenblätter holten, kamen nicht viel später mit dem Wunsch nach einem Schwangerschaftstest... Und 9 Monate später dann mit Kinderwagen.
Ist jetzt natürlich nur meine persönliche Beobachtung, aber, wie gesagt, ich kann es echt nur empfehlen, wenn eine Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre.

Nochmal zum Preis: Die günstigste Pille die mir grad so einfällt ist im 6erpack für 28€ zu haben (natürlich importiert). Also er NuvaRing ist schon eher teuer.

Generell kann ich aber auch nur sagen - bis auf die Tatsache dass man die Blutung schön verschieben konnte vermisse ich die Pille nicht. Es ist sogar eher so, dass sie mich unvorsichtig in Sachen STDs machte...
also mich kotzt das theater mit der verhütung grad ziemlich an. ich hatte 7/8 jahre lang ein implanon (hormonstäbchen im arm). weil ich davon eine furchtbare haut bekommen habe und etliche besuche bei verschiedenen hautärzten NICHTS geholfen haben habe ich schließlich wieder die pille genommen und zwar die juliette, weil die angeblich schnell der haut hilft. die hab ich n jahr genommen.

als dann ein jahr um war meinte meine frauenärztin, ich könne jetzt die valette nehmen, die auch gut für die haut ist, aber man kann sie 6 monate durchnehmen und bekommt dann nur alle halbe jahre seine tage. ja super dachte ich und nahm die. daraufhin wurde ich fast nymphoman, also dass ich nicht am fenster gelauert und auf einen vorbeikommenden gesprungen bin war grad alles. dafür war ich da viel relaxter und hab mich viel weniger mit allen leuten in die haare gekriegt.meine haut wurde wieder genauso kacke wie mit dem stäbchen. da hieß es zuerst, das müsse sich einpendeln also halbes jahr genommen, dann hatte ich die schnauze voll und hab mir wieder die juliette geben lassen.
die nehme ich nun schon den 4. monat und immer noch ne kack haut. zudem viiiiiiel weniger lust auf sex und total schnell genervt und gereizt.

ich frag mich so langsam echt, wer bin ich wirklich ??? das belastet mich sehr und ich werde auf jeden fall mit meiner ärztin reden. ich würde am liebsten echt garnichts mehr nehmen, aber ich bin single und hab schon gern mal sex und nur gummi vertrau ich einfach net....
*snief*
*********dron Frau
462 Beiträge
Also warum die Haut mit dem Implanon wieder schlecht wurde kann ich Dir zumindest erklären:
Implanon enthält nur ein Gestagen, so wie die sogen. Minipillen.
Die Hormone, die der Bildung männlicher Hormone entgegenwirken (welche u.A. für eine schlechte Haut verantwortlich sind), sind aber Östrogene.

Ich weiß nicht, ob der Körper nach jahrelanger Östrogen+Gestagen-Einnahme "verlernt", das selbst zu regulieren oder was, aber meine Haut wurde nachdem ich das erste Mal lange Zeit Diane35 nahm mit Implanon auch wieder schlechter, und dann mit Juliette/Diane (Patent abgelaufen, gleiches Mittel) auch nicht wieder besser. :S
Hey Ihr!

Erstmal: Vielen Dank für Eure Antworten! *g*

Vorallem so "Langzeitberichte" über die Erfahrungen mit verschiedenen Verhütungsmethoden finde ich sehr hilfreich, immerhin sieht man daran, wohin alles laufen kann... *g*

Meine bessere Hälfte und ich schauen uns derweilen nach einer guten Alternativ-Verhütung um.... ist halt nur die Sache, dass wir einfach vorher nicht wissen, welche Auswirkungen das haben kann...

Zum Thema Haut:
Sie hat nach einiger Zeit mir ihrer Pille Besenreisser bekommen... nicht schön, aber auch für uns beide nicht störend.

@*********pany:

Gibts diese Stäbchen denn auch als "vollwertiges" Präparat? Also sowohl Gestagen, als auch Östrogen? Ich weiss, dass diese Frage definitiv zum FA gehört, aber es könnte ja sein, dass da evtl. bereits Erfahrungen gemacht wurden?

Und nochmals Vielen Dank für eure Antworten.

lg Mulk

PS: Der FA Termin ist gemacht. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt..
*********dron Frau
462 Beiträge
Nein, das Implanon gibt es nur als Gestagenpräparat.

Bei Hormonspiralen bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich bin der Meinung, die sind auch nur mit Gestagen.

Mit dem Östrogen kommt ja nicht nur die gute Haut sondern zB auch erhöhtes Thromboserisiko, erhöhtes Risiko für manche Krebsarten, etc.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Es gibt aber auch eine Östrogenfreie Pille ,die laut meinem Frauenarzt die gleichen Anteile hat wie das Implandon .Cerzette heißt die ,nachteil relativ teuer und ich sah aus wie in der schlimmsten Pupertät und Zwischenblutungen oft jede Woche . *motz* Wäre aber vielleicht eine Überlegung wert bevor man in ein Implandon investiert .Kenne wiederrum auch Frauen die damit prima klarkommen.Ich habe nach jahren ausprobieren endlich eine gefunden die zu mir passt ,endlich keine Pickel mehr,keine zwischlutungen,preiswert .
******una Paar
116 Beiträge
Na da weis ich ja warum meine Haut so verrückt spielt grummel...
Ich habe gerade die 4te Palette der cerazette begonnen und ich fühle mich scheußlich..

Lust?? was ist das?? mehr als kuscheln geht nicht kann kaum noch nähe zulassen... ich könnte heulen...

Depresionen vom feinsten und die schmierblutungen sind soooooo nervig da kann man ja auf keine dummen ideen kommen..

Meine FÄ ist leider noch im Urlaub und aus Gesundheitlichen Gründen kann ich zur Zeit keine Spirale tragen.

Wenn die Abstriche ok sind darf ich vielleicht wieder...

Habe auch schon an eine entfernung der GM gedacht den ich habe meine Kinderplanung abgeschlossen.

Aber habe doch etwas angst ob dann der Sex wieder klappt.
Habe auch schon an eine entfernung der GM gedacht den ich habe meine Kinderplanung abgeschlossen.

Wäre da eine Sterilisation nicht die bessere Variante? Ich meine GM raus würde ja doch noch ganz andere Wirkungen nach sich ziehen, oder irre ich da?
**tt Frau
791 Beiträge
man muss ja nicht gleich die gesammte GM entfernen!
Die hat ja auch ne Haltefunktion... und ne Sterilisation an sich dürfte ein erheblich kleinerer Eingriff sein...es sei denn sie muss raus, dann ist das was anderes (also aus medizinischer Sicht)...ansonsten glaub ich auch nicht, dass ein Arzt einfach so die GM entfernt...
Ich
Hallo Mulk

ich habe die Valette.

Meine Periode reduzierte sich auf ca 4 tage und ist auch deutlich schwächer geworden.
Ich habe vor meiner Schwangerschaft etliche Pillen ausprobiert und hatte solche Nebenwirkungen dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte.

Nach der Schwangerschaft hab ich erstmal nichts genommen um meinen Körper zu schonen aber da alle Alternativen entweder nichts für mich waren oder der Kostenfaktor einfach zuhoch war, Habe ich mir ca 1 1/2 Jahre nach der Schwangerschaft bei meinem FA nachgefragt und er gab mir wie gesagt die Valette die nehm ich nun seit ca 2 Jharen und siehe da ich habe keine Probleme mehr.


Ich drücke euch für euren FA Termin die Daumen und hoffe dass ihr für euch die richtige Verhütungsmethode findet.


LG sie von MaLuPaar2010
********chen Frau
1.724 Beiträge
habe jetzt die MAXIM, die erste pille, die ich nehme.
anfangs war ich so unausgeglichen, keine lust auf sex und hundemüde den ganzen tag.

das mit den launen hat sich super eingependelt, die lust auf sex ist auch wieder da und die müdigkeit...joa...das geht auch *ggg*

meine haut ist auch super, aber das war sie eigentlich immer, es sei denn ich hab mal öfter als normal tiefkühlpizza usw gegessen *ggg* aber das ist dann ja normal
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Depresionen vom feinsten

ne waschechte depression vom psychiater diagnostiziert und das nur von der pille.... ? unfassbar!
******una Paar
116 Beiträge
Also diagnostiziert ist die Depri nicht aber könnte 3 x an manchen Tagen (wenn es schlimm ist) aus dem Fenster springen alles scheiße usw.

Und wenn man in der Wo 4-5 solcher Tage hat ist das echt nervig. am meisten macht mir zu schaffen das ich keine Zärtlichkeiten mehr zulassen kann. ich kann es nicht beschreiben aber es fühlt sich komisch und nicht richtig an ... ach keine ahnung es geht auf jedenfall auf kosten der Familie ... den die geht immer mehr auseinander durch das chaos in mir.

eine Steri kommt für mich nicht in Frage den ich habe das gleiche risiko beim eingriff wie bei der entfernung und meine Tage hätte ich dann immer noch.

Ich hatte vor meiner Spirale blutungen min. 6 Tage lang , nachts ohne Handtuch im Bett ging gar nicht.
ERgo war die Spirale für mich der Himmel auf erden. Kaum Blutung und auch sonst keine nennenswerten Probleme.

Mußte dann zu ner Biobsie wo mir die Spirale unbeabsichtigt gezogen wurde. aber war dann auch egal den eine Laser behandlung brauchte ichdann auch noch und so lange nun nicht alles ok ist darf ich die Spirale nicht mehr haben.

Jetzt muß ich noch warten bis sie aus dem Urlaub da ist und dann muß da was passiseren sonst werd ich verrückt.

Mal sehen entweder doch andere Pille oder eben ich darf die Spirale wieder haben oder sie kommt doch raus.

Über die risiken werde ich mich natürlich mit ihr unterhalten, aber wie gesagt ich mag die Blutungen nicht und da ich starke hatte würden die garantiert wieder so werden wenn ich nichts mehr nehme.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Also diagnostiziert ist die Depri nicht aber könnte 3 x an manchen Tagen (wenn es schlimm ist) aus dem Fenster springen alles scheiße usw.

Und wenn man in der Wo 4-5 solcher Tage hat ist das echt nervig.

verständlich.... solltest du mit dem arzt drüber reden...denn so ist der sinn der pille ja auch nicht erfüllt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.