Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Recht
273 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was macht für Euch eine gute BDSM Session aus?48
Was braucht Ihr, um eine gute BDSM Session zu haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hooligans und der langsame rückkehr nach "rechts"

ookay jetzt muss ich mal (er vom pärchen)
also ich weiss nicht wie es in deutschland ist ich kann nur von österreich reden .
ich selbst bezeichne mich sehrwohl als rechts !aber ! nicht als rechtsradikal!!!
ich habe absolut kein problem mit ausländern bei uns die sich uns anpassen (sie sind immer noch gäste bei uns)



ich habe absolut kein problem mit "ausländern" die sich anpassen so wie meine nachbarn (serben) die hier leben sich eine existentz aufbauen
wirklich nette leute und wir haben ein echt freundschaftliches verhältniss
nur deren sie zum beispiel bringt und hohlt ihre kinder (die gleich wie die eltern fast perfekt deutsch sprechen und das nach 3 jhren in österreich) immer in die schule weil die kinder von anderen ausländischen kindern bedroht und geschlagen werden weil sie sich anpassen wollen bei uns (beispiel vor 2 wochen ist die 8 jährige tochter von ihnen nach hause gekommen mit einem blauen aug und verschiedenen blutergüssen von einer clicke serben in ihrer schule )
sowas toleriere ich nicht

auch eine ex freundin von mir war kroatin (17 jahre in österreich die mutter auch konnte aber nicht mal richtig deutsch)
ihre mutter hat zu ihr gesagt " jetzt bist mit einem österreicher zusammen dann nimmt dich ja kein anständiger mann mehr "#
ist das richtig und okay ?
wenn ich das gehört hätte wäre meine antwort gewesen " ab in den zug und tschüss!!!"
sorry wenn ausländische bürger bei uns sind ist das ok aber
die sozialschmarozer diebe kriminellen usw brauch ich nicht und die braucht niemand ( die haben wir selber genug)

#also darin bin ich rechts

war es nie nur ich war lang genug türsteher und habe genug mitgemacht und die die meisten probleme machen sind nun mal ausländer
(zum beispiel sind 2 mal türken mit messer auf mich losgegangen )
in der beziehung sag ich ich bin rechts
hat aber absolut nicht mit dem zu tun was im 2ten weltkrieg war
das verurteile ich sehrwohl

nur wie kann das sein das eine österreicherin 1 jahr (aber nur wenn sie ein kind hat ) auf eine gemeindewohnung (die wir damals schon gefunden hatten aber das amt nein gesagt hat ) warten muss und eine ausländerfamilie die erst 4 TAGE !!!!!! in ö war dieso wohnung ohne anstand bekommt
das ist falsch
oder nicht ??????????
meine ex danmals war 24 österreicherin und hat immer gearbeitet und kriegt nix

soviel zu meiner einstellung

das mit den hools ist ein weltweites problem und nicht alle sind einfach nur hohlköpfe
die meisten sind leute aus einer bevölkerungsschicht die einfach keine zukunft sieht
und ich verstehe das das man einen frust hat wenn man nix hat und nie was haben wird
nur wie sie es rauslassen ist net richtig


mfg
mercy
ja und ich bin einer der glatze trägt ab und zu
rechts hä ?
hooligans haben eine ganz ander auffassung als rechte .
solltest dich mal informieren befor du ein thema anschneidest
Das Problem ist das der Mensch von Natur aus faul ist und sich öfters für den einfachen Weg entscheiden tut. Aus dem zweiten Weltkrieg sollte man lernen und rechtes Gedankengut in den den Müll werfen. Das wir in Deutschland zur Zeit ein kleines Chaos haben, liegt daran das die Politiker nicht an einen Strang ziehen und mehr debattieren, diskutieren und nichts auf die Reihe kriegen. Ich finde man sollte das Volk mit in der Politik einbinden ohne das ich in irgendeiner doofen Partei eintreten muss. Die Unternehmen müssen alle mit offenen Karten spielen und sich gegenseitig unterstützen und beraten. Deutschland kann ohne das Ausland nicht existieren und deswegen immer schön nett sein.
Hooligans
Also wie ihr ja schon richtig schreibt, kann man hooligans nicht als politisch sondern nur als gewalttätig eingruppieren.
Sie saufen sich Mut an und stören die Spiele. Und wenn sie nicht mal Gründe nennen können, nenn ich es fehlender IQ. Auffallen um jeden Preis. Sie müßten jeden Schaden bezahlen und Hausverbot für jedes Stadion weltweit bekommen.
Die Diskussion hier gleich wieder auf innerpolitisches Maß zu bringen, ist hier eh nicht gewünscht. Und nein, mein neues Auto würde ich nicht für Afrika spenden. Weil ich damit auf Arbeit fahren muß. Weil davon würde auch kein neuer Brunnen gebaut, sondern nur wieder irgendwelche Waffen gekauft werden. Damit die Afrikaner die nicht verhungern, sich noch gegenseitig erschießen können. Und in meiner Jugend gab es nur eine Mauer und keine Ausländer oder kaum. Deshalb kam ich trotzdem mit blauen Augen nach Hause. Es wird immer Menschen geben, die sich vernünftig streiten können und welche, die andere eben gerne verprügeln.
Und wer in einem sozialen Brennpunkt wohnt, muß eben mit Einbrüchen und Schlimmerem rechnen. Wenn alles etwas gemischter wäre, dann gäbe es so was auch nicht.
Sozialwohnungen sollte es für gar keinen geben, sondern bezahlbare Wohnungen.
Vor allem für Familien mit Kindern, egal woher sie sind.
Und rechts oder links, das kann man echt nicht mehr hören. Radikal und Gewalt ist dumm und kann man keiner Gesinnung zuschreiben.
Und mal schauen, wie der ehemalige Hooligan seine Kinder dann wirklich erzieht. Das wird man später sehen.
Haben eigentlich diese Hooligans eine Profilneurose ?
******299 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
hooligans haben eine ganz ander auffassung als rechte .
solltest dich mal informieren befor du ein thema anschneidest

danke kollege!

das es um überschneidungen dieser beiden gruppen (z.b. hansa rostock, hallescher fc, dynamo dresden, nordsturm bremen) geht, hast du nicht kappiert, ne!?!?
bin nicht dein kollege

nur weil sie so heisen heist es nicht das sie es auch sind es gibt auch bands die z.B volkssturm heisen . sind aber nur reine deutsch rock band kann und darf jeder hören . zwar gibt es auch nazis die mit dabei sind aber die gehören nicht richtig dazu denn die hooliganz haben ehrenkodex .Es werden im Normalfall keine anderen Zuschauer der Veranstaltungen, sondern nur gegnerische Hooligangruppen angegriffen. Personen, die auf dem Boden liegen, dürfen nicht weiter geschlagen werden, und der Gebrauch von Waffen und Gegenständen (Flaschen und Dosen, Steine, Stöcke) ist nicht die Regel. Beide Gruppierungen sollten zahlenmäßig in etwa gleich stark sein

also wenn ich ein hooligan bin ,bin ich gleich ein nazi oder was?
******299 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
nordsturm bremen ist eine bekennende rechte gruppe. sie wurden vor kurzem in bochum vom eigenen fanblock aus dem stadion geschrien, nach dem sie die reichskriegsflagge ausgpackt haben. das kürzel ns bremen kommt nicht von irgendwo!

die gruppe die du meinst heisst volkxsturm, mit x drin. dass diese eher links als rechts orientiert ist, ist bekannt. danke.

ich kann es nur nochmal wiederholen. es geht nicht um die pauschalisierung, dass alle hools rechts sind, sondern im speziellen um die überschneidungen dieser gruppen! bestes beispiel sind hierfür die hooligans von hansa rostock, die beim letzten gastspiel vom fc st.pauli ihrem namen alle ehre gemacht haben.
und dort wurden übrigens keine hooligans angegriffen, sondern schlichtweg bekennende linkspolitischen fans!

also nochmal: keine pauschalisierung! sonder Ü-BER-SCHNEI-DUNG!
Politisch
Falls jeder mal genaueres wissen möchte. Steht alles auch in Wikepedia. Muß man ja nicht hier rein kopieren. Ob das Ergebnis so gewollt ist, nämlich das der Staat nun einen Grund hat alles noch besser zu überwachen? 1992 wurde die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) beim Landeskriminalamt Düsseldorf eingerichtet. Die ZIS registriert und beobachtet bundesweit Fußball-Gewalttäter im Rahmen der Kartei und steht mit anderen Ländern über den internationalen Datenaustausch in Verbindung, um den Einlass von Hooligans in Stadien zu verhindern.
So und wenn das nicht klappt werden eben in Zukunft Spiele abgesagt. Toll für alle Fans. Und gut für die Hooligans, die dann eventuell kein sauberes polizeiliches Führungszeugnis mehr haben.
Dann könnt ihr nirgens mehr arbeiten. Aber ist ja egal. Man kann sich ja auch im Boxsportverein anmelden für 8 Euro im Monat. Wenn ich sowas schon lese, nur schlagen bis der Gegner am Boden liegt. Nur dann fehlt wohl der Kick.
Die Schläger sind keine Fans, ansonsten würden sie sich anders verhalten. Die Spieler und Fans distanzieren sich von solchen Grüppchen. Da die Polizeieinsätze uns ein Vermögen kosten sollten ihr etwas anderes machen z.B. Fußball spielen.
volkxsturm ist eine art skin band aber neutrall
meinte aber volkssturm weis schon was ich schreibe
*********1980 Mann
26 Beiträge
Was haben denn Hooligans mit der langsamen Rückkehr nach rechts zu tun. Der Titel des Threads erschließt sich mir nicht wirklich.
auch wenn die hool-szene nicht ein deutsches, sondern wohl eher ein europäisches ist, so finde ich es gerade als deutscher immer noch ein wenig dramatischer, da wir ja diesbezüglich doch ein wenig vorbelastet sind.
die amerikaner und die schwarzen / homosexuellen / indianer, die briten mit den indern...

... um nur zwei beispiele zu nennen.

dafür schäme ich mich!
ich finde es auch beschämend, wie sich anderen gegenüber unter dem deckmantel der politik verhalten wird.

ABER: ich sehe es nicht ein, meinen kopf für ereignisse hinzuhalten, die bereits über 70 jahre zurück liegen! nicht ich als deutscher bin damit vorbelastet, sondern mein grossvater, und deiner, und eure großväter, die mit marschiert sind. ob sie nun wollten oder nicht!

warum muss ich mich dafür rechtfertigen!?

einerseits wird das thema totgeschwiegen, andererseits werden wir nach wie vor schuldig gesprochen?

hooligans sind in meinen augen einfach nur gewaltsüchtige idioten, die diese bühne für sich nutzbar machen wollen.
das nun rechtsextremistische gruppierungen dies nutzen, um aufzufallen, halte ich eher für kontraproduktiv - zeigt es uns doch immer wieder, welch armselige weltanschauung diese menschen vertreten.

aber gleichzusetzen sind diese beide gruppierungen per se nicht - meine meinung. die taten sind die selben, die motivation ist gänzlich verschieden...

allerdings muss die reaktion auf beide gruppierungen meines erachtens wieder gleich sein... ohne kompromisse. aber: ich denke, diese auswüchse sind ein spiegel der gesellschaft. in frankreich und griechenland haben sich derartige auswüchse mittlerweile phasenweise zu strassenschlachten ausgeweitet... was sagt das über unser eheutige gesellschaft aus?

mein fazit:

nazi-deutschland ist (schmerzhafte) geschichte, und sollte es auch bleiben! und wir deutschen sind mit unserer geschichte eben nicht allein. allein sind wir mit der maschinerie, nicht aber mit den folgen.
aufklärung statt schuldzuweisung sollte der weg sein, zukünftig damit umzugehen...

ich bin weder rechts, noch hooligan. einfach nur ein mensch mit freiem geist...
*********2020 Mann
408 Beiträge
aber gleichzusetzen sind diese beide gruppierungen per se nicht - meine meinung. die taten sind die selben, die motivation ist gänzlich verschieden...
Sicher kann man die nicht gleichsetzen, aber es ist schon kein Zufall, dass es da erhebliche Schnittmengen gibt. Fahnenschwenken und nationalbesoffenes wir-sind-wieder-wer-Gefühl ist hie wie da ein zentrales Element und zieht entsprechendes Publikum an.
allerdings muss die reaktion auf beide gruppierungen meines erachtens wieder gleich sein... ohne kompromisse. aber: ich denke, diese auswüchse sind ein spiegel der gesellschaft. in frankreich und griechenland haben sich derartige auswüchse mittlerweile phasenweise zu strassenschlachten ausgeweitet... was sagt das über unser eheutige gesellschaft aus?
Das ist in Frankreich, Griechenland und Deutschland jeweils eine komplett unterschiedliche Szene und sagt deswegen auch recht unterschiedliche Sachen.
@ Tryptamin
du hast mich zitiert... leider verliert sich so der zusammenhang.

das erste zitat betreffend:

Fahnenschwenken und nationalbesoffenes wir-sind-wieder-wer-Gefühl ist hie wie da ein zentrales Element und zieht entsprechendes Publikum an.
das ist kein kernelement der hooligan-szene. die hooligan-szene ist weit gestreut, und sehr gut organisiert. oftmals werden solche events im internet oder telefonisch terminiert. hintergrund dieser szene ist es in einem kontrollierten aber unkontrollierbaren rahmen eine massenschlägerei zu inszenieren. ziel dabei ist es, dass die eigene gruppierung als gewinner aus dieser schlägerei hervor geht.
ein fussballspiel als rahmen ist hierbei unerheblich, bietet aber auf grund des menschenaufkommens eine perfekte gelegenheit aus zwei gründen: erstens ist die aufmerksamkeit gross, zweitens die möglichkeit, unter zu tauchen.

das dies nicht zwingend nötig ist, zeigen die ausschreitungen in niederen spielklassen oder anderen veranstaltungen.

noenazis nutzen diese szene, um ihre parolen im rahmen einer grossen menschenmenge loszuwerden, und ihre aggressionen abzubauen, und dies als hooligan zu tarnen.

dein zweites zitat betreffend:

Das ist in Frankreich, Griechenland und Deutschland jeweils eine komplett unterschiedliche Szene und sagt deswegen auch recht unterschiedliche Sachen.
auch hier verlierst du etwas den zusammenhang aus den augen. ich habe nirgends behauptet, dass in frankreich, griechenland und deutschland identische situationen vorherrschen oder dort die nazis oder hools regieren.

ich stellte fest, dass grundsätzlich eine wachsende politikverdrossenheit auf eine steigende gewaltbereitschaft trifft. dies führte in zwei ländern bereits zu offenen strassenschlachten. weitere derartige ausbrüche werden folgen oder auch nicht.

dies sehe ich alsmzeichen an, dass in der heutigen gesellschaft einiges falsch gepolt ist, und sich so nach und nach entlädt...

risiko oder chance?
*********2020 Mann
408 Beiträge
@magichotcat
OK, ich zitiere jetzt lieber nicht, damit sich jeder selber den Zusammenhang bilden kann.
Selbstverständlich ist Nationalismus, Wir-Gefühle etc. ein zentrales Element bei Fußballspielen. Die Hooligans könnten mindestens die selbe öffentliche Aufmerksamkeit kriegen, wenn sie sich zum Sommerschlussverkauf auf der Zeil treffen würden, in der Bundestags-Bannmeile oder so. Es ist weder ein Zufall, dass sie das eben nicht machen, noch dass Neonazis in dieser Szene regen Zuspruch erwarten und oft genug auch bekommen. Sich "als Hooligan tarnen" wäre schon eine ausgesprochen blöde Strategie - etwa als würden sich BND-Agenten im Iran als CIA "tarnen".
Fein, dass du keine Nazis oder Hools in Frankreich oder Griechenland an der Macht siehst, das hätte ich auch nie von dir gedacht. Aber da du "derartige Auswüchse" in einen Topf mit Nazis und Hools geworfen hast, hielt ich es für angebracht, darauf hinzuweisen, dass das unterschiedliche Leute sind, die aus unterschiedlichen Gründen gewalttätig werden. Die meiner Meinung nach allenfalls noch in Frankreich was mit "Politikverdrossenheit" (bin kein großer Freudn dieses Ausdrucks) zu tun haben. "Politikverdrossen" sind Nazis ja gerade nicht, und von Anarchisten kann man das zuallerletzt behaupten.
@ Tryptamin
dafür zitiere ich diesmal ein bisschen... *zwinker*

Selbstverständlich ist Nationalismus, Wir-Gefühle etc. ein zentrales Element bei Fußballspielen
wäre ja auch bescheuert, wenn bei einem länderspiel deutschland gegen italien (beispiel!) die leute nicht zeigen dürften, welche mannschaft sie (auf grund ihrer nationalität) anfeuern.

Die Hooligans könnten mindestens die selbe öffentliche Aufmerksamkeit kriegen, wenn sie sich zum Sommerschlussverkauf auf der Zeil treffen würden, in der Bundestags-Bannmeile oder so.
naja, kommt drauf an... wenn du von einem medialen ereignis wie der fussball-wm sprichst, könnte dein vergleich mit der zeil etwas ins wanken geraten. bei einer schlägerei am rande eines kreisligaspiels gebe ich dir allerdings recht.

Es ist weder ein Zufall, dass sie das eben nicht machen
vorsicht. hooliganismus ist vor allem in den unteren spielklassen weit verbreitet, wo eben nicht diese mediale aufmerksamkeit herrscht. denn es geht nicht um pressegeilheit, sondern die lust, sich zu prügeln.

noch dass Neonazis in dieser Szene regen Zuspruch erwarten und oft genug auch bekommen
erwarten? ja. springerstiefel, bomberjacke, dazu ein rasierter schädel wirkt gewaltbereit, aggressiv und gefährlich, und ist nix neues (siehe kriegsbemalung). bekommen? gefährliche aussage. es ist schon des öfteren vorgekommen, dass sich zwei verfeindete hool-lager gegen eine nazi-gruppierung verbündet haben, und diese gemeinsam aus dem stadion geprügelt haben.

oh, kurz mal ot. ich weiss das deswegen so genau, weil ein freund von mir jahrelang in der hool-szene aktiv war - mittlerweile geläutert... zurück zum text...

Sich "als Hooligan tarnen" wäre schon eine ausgesprochen blöde Strategie - etwa als würden sich BND-Agenten im Iran als CIA "tarnen".
finde ich jetzt nicht, weil es sich unter optisch gleichen leichter tarnt, als unter schlippsträgern, wenn man anhänger einer entsprechenden gruppierung ist.

kurze geschichte dazu:
ein ehepaar hat einen juwelier ausgeraubt. die polizei hat erst bei der dritten hausdurchsuchung etwas gefunden. das paar trug den schmuck am körper, und die polizei hat es schlicht nicht gesehen...
das offensichtlichste ist die beste tarnung.

ausserdem ist das strafmaß für gewalt wesentlich niedriger als für das verbreiten nazionalsozialistischen gedankenguts...

Aber da du "derartige Auswüchse" in einen Topf mit Nazis und Hools geworfen hast, hielt ich es für angebracht, darauf hinzuweisen,
hab ich das, oder handelt es sich hier nicht um ein missverständnis?
dass das unterschiedliche Leute sind, die aus unterschiedlichen Gründen gewalttätig werden
da hast du natürlich absolut recht.

was ich damit ausdrücken wollte, war, dass die generelle gewaltbereitschaft ansteigt, und dass dadurch solche gruppierungen zwangsläufig zulauf bekommen. mit politikverdrossenheit meinte ich auch nicht die verweigerung, wählen zu gehen, sondern die wachsende unzuriedenheit der bürger. die einzelnen demographischen hintergründe sind hinlänglich bekannt, und müssen jetzt wohl nicht im einzelnen durchgekaut werden.

ich halte es für gefährlich, zu pauschalsieren. aber für genauso gefährlich in diesem zusammenhang zu tolerieren.

und ich finde auch die taten der hooligans nicht besser (wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meiner tochter ins stadion gehe, und dann rasten so in paar vollidioten um uns rum aus...*schock*) - aber dieser gruppierung liegt keine politische gesinnung zu grunde. dem einzelnen vielleicht. aber pauschal sind m. e. hooligens und neonazis nicht gleichzusetzen... ausser in ihrem handeln!
Machen jetzt eigentlich lange Beiträge einen langen Penis ?
Das kann man alles schön kurz fassen. Ich würde diese Hooligans einfach verbieten und gut ist.
*********2020 Mann
408 Beiträge
Machen jetzt eigentlich lange Beiträge einen langen Penis ?
Nein, umgekehrt *mrgreen*
Das kann man alles schön kurz fassen. Ich würde diese Hooligans einfach verbieten und gut ist.
Du meinst, so wie die FAP verboten worden ist und gut war? *skeptisch*

Trypt"2cm"amin
FAP? *hae*

@ sexysexy_25:
klar, wir werden hier nicht die welt verändern. aber
Ich würde diese Hooligans einfach verbieten und gut ist.
wenn das so einfach ist, warum hat es noch keiner getan?

Machen jetzt eigentlich lange Beiträge einen langen Penis ?
*gruebel* den zusammenhang erkenne ich einfach nicht. *nixweiss*

dark"2,5cm"magic *zwinker*
Das war mal ne Partei gewesen.

Wenn sich die Jungs unbedingt untereinander einen Tunnel ins Gesicht hauen wollen, dann sollte man helfen und alle erst einmal in eine geschlossene Anstalt einweisen. Ich möchte nicht jeden Tag mit dem 2.Weltkrieg konfrontiert werden und deswegen sollte man es etwas geschickter anstellen um etwas zu bewegen. Wieso seid ihr eigentlich Rechts ? Was heißt für euch Rechts ?
@ sexysexy_25
Wieso seid ihr eigentlich Rechts ?
WOW! STOP! ich bin überhaupt nicht rechts! und ich wehre mich vehement gegen diese unterstellung! *vogel*

sorry, aber das war ja jetzt mal völlig daneben!

uns als rechts zu bezeichnen, weil wir uns über dieses thema unterhalten, wäre so, als würden wir dir unterstellen, du wärst eine hure, nur weil man deine brüste im profilfoto sieht...

ich denke, das muss nicht sein!? *fluch*
Also ich hab bisher zu diesem Thema nichts geschrieben, nur fleissig beobachtet *g*
Aber @ sexysexy_25 :

Sowas geht gar nicht!!!


Ich würd mal genau drüber nachdenken was Du da gerade vom Stapel gelassen hast.

Grüße
Cloe
vor allem, weil so eine unterstellung recht weitreichende konsequenzen haben kann!

mir fehlt wirklich jegliches verständnis für solche äusserungen!
es etwas geschickter anstellen
um etwas zu bewegen...

was möchtest du denn geschickt bewegen?

@*****exy

du wirst doch nichts politisches gemeint haben, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.