Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Recht
273 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hooligans und der langsame rückkehr nach "rechts"

*********2020 Mann
408 Beiträge
mudda ?lern erst einmal richtig deutsch
Ja, "dei Mudda"[tm].
Und vielen Dank auch für die CM. "Spast" schreibt sich übrigens groß und mit einem 's'.
Ja, "dei Mudda"[tm].
Und vielen Dank auch für die CM. "Spast" schreibt sich übrigens groß und mit einem 's'.

*haumichwech*

@ Tryptamin: wirklich, du musst deutsch lernen!

*rotfl*
wollten wir wirklich wissen
WIE sich hooligans benehmen?

ne ne ne

eher, WARUM sie sich so benehmen.

ich hab´s: zu viel testosteron

gell?
wirken nicht besonders durchdacht

@ magic

hat etwas gedauert, weil Haare waschen,
und die Verallgemeinerung von den von dir erwähnten
Glatzenträgern hast du gezogen,
nicht ich^^
*********2020 Mann
408 Beiträge
@magichotcat
Kann ja nicht jeder so einen gebildeten Umgangston pflegen tun als wie der Herr Menhirhaha *pueh*
Aber immerhin hat mei Mudda mir das jetzt verraten wie das mit der 88 ist. Das steht für "haha", sacht mei Mudda, und das heißt nähmlich, dass der Verfasser ein humorvoller Mensch sein tut.
@ Mr_Stooges
*zwinker*
Oder um es ma ganz platt zu sagen,
die Rechten haben die beschissensten Frisuren,
bzw, das is ja ma nix was die aum oder im Kopp haben
die Verallgemeinerung von den von dir erwähnten
Glatzenträgern hast du gezogen, nicht ich
*grins* so so... hab ich das... nun gut, ich denke, wir haben grundsätzlich die selbe meinung - haarspalterei ist hier unangebracht... *zwinker*

wirken nicht besonders durchdacht
diese von dir zitierte aussage meinerseits bezog sich übrigens nicht auf dich.

@ Tryptamin:
Aber immerhin hat mei Mudda mir das jetzt verraten wie das mit der 88 ist. Das steht für "haha", sacht mei Mudda
*gruebel* ich weiss nicht, ob dei mudda dir da nicht was falsches erzählt hat... vielleicht wollte sie dich schonen? wenn sie dir noch nichtmal deutschunterricht zugesteht...
jep, hast du.
Ab dem Moment wo du meintest andere von dir namentlich erwähnte
Personen ins Spiel bringen zu müssen,
um mir klar machen zu wollen,
nicht alles über einen Kamm scheren zu müssen.


Von deinem Prinzip her nichts neues^^
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@tryptamin
88 steht für egal... und für Handkäs
Die 8 ist ein H und die andere 8 auch und der Vogel ist tot.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich hole mal das Thema hoch:
hallo ihr lieben,

sicherlich habt ihr alle mitbekommen, dass bei dem spiel der dt. nationalmannschaft wieder mal ein paar (davon ist in der presse die rede, für mich sind 400 ein paar 400 zu viel) hooligans negativ aufgefallen und haben sowohl die sportliche leistung als auch das nette bild des "deutschen" als solchen, welches sich während der wm entwickelt hat mal wieder in einen dunklen schatten gestellt.
wir konnten "endlich wieder" die guten deutschen tugenden sehen: geballte fäuste, geschorene köpfe, reichskriegsflagge, eisernes kreuz und konnten mal wieder die 1.strophe des deutschlandliedes hören!?

dafür schäme ich mich!

auch wenn die hool-szene nicht ein deutsches, sondern wohl eher ein europäisches ist, so finde ich es gerade als deutscher immer noch ein wenig dramatischer, da wir ja diesbezüglich doch ein wenig vorbelastet sind.

mich würde es mal interessieren, ob ihr auch das gefühl habt, dass sich leider wieder immer mehr bürger in diese richtung bewegen, und den neu gewonnenen positiven patriotismus für ihre eigenen ideologie missbrauchen!

also mal was politisches!

freue mich auf eine heiße diskussion und rege beteiligung, da mich das sehr interessiert, wie andere darüber denken, was mir persönlich wirklich sorgen bereitet!

Auch wenn wir hier im Off Topic sind, sollte zum Thema gepostet werden und nicht über andere User.

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Es macht mich immer wieder traurig, wütend und sprachlos, wie unbedacht auch heute noch Menschen einer politischen Gesinnung hinterherrennen, die schon so viel Leid über Menschen gebracht hat.

Bedingt durch mein Hobby werde ich immer wieder mit dem Thema Rechtsradikalismus konfrontiert und manchmal von dummen Menschen sogar mit in den braunen Suppentopf geworfen.

Ich möchte einfach nicht mehr erleben (Hooligans gibts ja nicht nur beim Fußball), wie ein Event, an dem Familien mit Kindern teilnehmen, von stiefeltragenden, baseballschlägerbewaffneten, glatzköpfigen Nichtsnutzen gestört wird.

Doch leider sind diese Fanatiker so dumm, dass sie belehrungsresistent sind.
@ rhabia
Ich möchte einfach nicht mehr erleben (Hooligans gibts ja nicht nur beim Fußball), wie ein Event, an dem Familien mit Kindern teilnehmen, von stiefeltragenden, baseballschlägerbewaffneten, glatzköpfigen Nichtsnutzen gestört wird.
oder diese sich anderweitige medien zum verbreiten ihres verachtenswerten gedankenguts zu nutze machen...

dagegen muss in aller härte vorgegangen werden seitens der obrigkeit. wir leben immer noch in einem rechtsstaat, und es darf nicht sein, dass solche aktionen nicht sanktioniert werden.

ich möchte ein fussballspiel (oder andere möglichkeiten) nutzen und geniessen können, ohne angst vor willkür und gewalt haben zu müssen...
jetzt ist es "mal wieder passiert "
Ein Aufschrei geht durchs Land
( Gott sei Dank noch keine Lichterketten )
immer wenn ich was zu diesem Thema geschrieben hatte in der Vergangenheit wurde mir ja vorgehalten ich würde da was sehen was nicht existiert und man fragte auch warum ich eigentlich hier lebe...
also, seit 60 Jahren existiert dieses Land,und noch keine Regierung hat es fertiggebracht diesen Spuk endlich zu verbieten
Ich schreib denn mal wieder ....oder besser nicht,sonst gibts ja gleich wieder Kloppe von "Mitte/Rechts" die angeblich liberal sind.
Ich denke mal das die Bubis mit ihrer Lebenssituation und mit sich selbst unzufrieden sind und das müssen sie an Leuten auslassen, die nichts dafür können. Schade das es nicht möglich ist Politikern auf die Füße zu treten und aufzuzeigen das sie vielleicht eine Mitschuld haben an dieser braunen Suppe.
es steht sogar in unserem Grundgesetz

scheinbar haben unsere Politiker da einigen Nachholbedarf,sie müssen sich ja auch um wichtigere Dingen wie z.B. Diätenerhöhungen etc. kümmern
ich glabe nicht, dass es am "wollen" der politiker scheitert, oder daran, dass sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

grundsätzlich gilt in diesem land das recht auf freie meinungsäusserung sowie das recht auf versammlung.
diese rechte sind im grundgesetz verankert.

das zu ändern ist in diesem ausmaße kaum möglich.
dies zu umgehen ist auf grund der tollpatschigkeit der politiker gescheitert...

und so bleibt es nur jedem von uns selber überlassen, sich gegen dummheit und gewalt von rechts zur wehr zu setzen!

aber je mehr sich trauen, aufzustehen, desto weniger chancen haben diese menschen, uns ihr handeln und denken aufzuzwingen.
recht auf freie meinungsäußerung
"...das zu ändern ist in diesem ausmaße kaum möglich.
dies zu umgehen ist auf grund der tollpatschigkeit der politiker gescheitert..."

@*******tcat

das verstehe ich nicht und wenn, dann wahrscheinlich falsch.
es soll nicht das recht auf meinungsfreiheit geändert oder umgangen werden, oder?
Magichotcat
aber je mehr sich trauen, aufzustehen, desto weniger chancen haben diese menschen, uns ihr handeln und denken aufzuzwingen.

ich hoffe wir reden noch immer vom passiven, gewaltfreien Widerstand gegen rechte Demonstrationen und öffentliche Äusserungen, die grenzwertig oder verboten sind.

Die Meinungsfreiheit erlaubt uns im Rahmen ihrer gesetzlichen Schranken eine Meinung zu äussern,die salopp gesagt in ihrer politischen Farbe von links nach rechts gehen kann.
Wenn Wir nicht mal andere Äusserungen, die legal sind, aber gegen unsere eigene Meinung gehen, akzeptieren können, dann können wir unser Recht auf Meinungsfreiheit auch gleich abgeben... denn verdient haben wir es dann auch nicht in der Demokratie. *sorry*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Das Recht auf Meinungsfreiheit hört da auf, wo Gewalt, egal ob physische oder psychische, als Meinungsverstärker eingesetzt wird.
höchstgefährliche interpretation
"...Das Recht auf Meinungsfreiheit hört da auf, wo Gewalt, egal ob physische oder psychische, als Meinungsverstärker eingesetzt wird..."



was ist, wenn UNSER westliches verständnis von den dingen mit gewalt durchgesetzt wird?

geschieht allerorts, ob in afrika oder lateinamerika oder im nahen osten.

dürfen dann genau diese werte nicht mehr öffentlich propagiert werden?

keine meinungsfreiheit für george w. bush?

coole idee?
@ a_museman
recht auf freie meinungsäußerung
--------------------------------------------------------------------------------
"...das zu ändern ist in diesem ausmaße kaum möglich.
dies zu umgehen ist auf grund der tollpatschigkeit der politiker gescheitert..."

@*******tcat
das verstehe ich nicht und wenn, dann wahrscheinlich falsch.
es soll nicht das recht auf meinungsfreiheit geändert oder umgangen werden, oder?
*danke*, dass du mir die gelegenheit gibst, meine gedanken zu erläutern...

meine aussage ist auf folgendes zu beziehen:
scheinbar haben unsere Politiker da einigen Nachholbedarf,sie müssen sich ja auch um wichtigere Dingen wie z.B. Diätenerhöhungen etc. kümmern
und ich meinte damit: rechte gewalt, und deren versuche, und für ihr gedankengut einzunehmen ...
...das zu ändern ist in diesem ausmaße kaum möglich.
dies zu umgehen ist auf grund der tollpatschigkeit der politiker gescheitert
...

@ Fozzie:
ich hoffe wir reden noch immer vom passiven, gewaltfreien Widerstand gegen rechte Demonstrationen und öffentliche Äusserungen, die grenzwertig oder verboten sind.
selbstverständlich. gewalt mit gewalt zu beantworten führt nicht zu einer lösung, sondern direkt ins chaos...

auch, wenn ich mich manchmal nicht gerade moderat äussere, bevozuge ich doch grundsätzlich ghandi´s weg des wiederstandes.
das geschriebene wort ist das eine - körperliche gewalt etwas völlig anderes...

... finde ich.
Yeah! Yeah! Yeah!

httpxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



Link editiert by Mod xxxotb. Bitte die Forumsregeln beachten.


@ sexysexy_25
ich finde persönlich die version von scala viel besser... *zwinker*

http:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Link editiert by Mod xxxotb. Bitte die Forumsregeln beachten.




@ xxxotb *kopfklatsch* entschuldigung *rotwerd* das war nicht böse gemeint *schaem*

es ging hier um ein lied, wenn es jemanden interesiert, gebe ich die info gerne per cm weiter...

*tuete*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@ a_museman
Das Recht auf Meinungsfreiheit hört da auf, wo Gewalt, egal ob physische oder psychische, als Meinungsverstärker eingesetzt wird
höchstgefährliche interpretation???

Gewalt darf nicht die Lösung sein!

Egal welche politische Seite ihre Meinung mittels Gewalt vertritt, sie setzt ich damit ins Unrecht und gebiert nur noch mehr Gewalt.
******299 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
nunja... gewalt ist ja auch keine meinung mehr, sondern eine straftat.

genauso, wie meines erachtens auch rechtes gedankengut keine meinung, sondern eine straftat ist.
was natürlich aber die subjektive meinung von mir ist, der es nicht verstehen kann, wie man in rassen, hautfarben, religionen und klassen denken kann... dies ist mir fremd und für mich zutiefst verabscheuungswürdig.

aber objektiv leider wohl dennoch eine meinung, was es auch wieder möglich gemacht hat, dass 6000 dumpfbacken durch dresden marschiert sind...!

... aber hier kommt dann wiederum der fehlende bezug zum thema hervor, da es ja um die schnittmenge "rechts" und "hooligans" geht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.