Die Gruppe, die sich mit „ALLEM, was RECHT ist“, befasst und dies im/mit Joy.

Aktuell: Da es immer mehr Mitglieder gibt, denen die Bitte, keine konkreten Fälle zu diskutieren, vollkommen gleichgültig ist und sie immer wieder um Rechtsrat bitten, weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass es zum Gruppenausschluss führen kann, wenn hier eindeutig um Rechtsrat in beschriebenen Fällen gebeten wird. Das ist durch das Rechtsdienstleistungsgesetz untersagt und wird von uns jetzt konsequent unterbunden.

Es gibt eigentlich keinen Lebensbereich, der nicht rechtlichen Regelungen unterworfen ist. Demzufolge kommen wir mit dem Recht ständig in Berührung. Sei es beim Einkaufen, in der Arbeitswelt oder beim Umgang mit Behörden, überall begegnet uns das Recht. Selbst die Sexualität steht im Focus der Gesetze und der Gerichte. Bei uns können daher alle rechtlichen Probleme ohne Einschränkung erörtert werden. Fragen und alle, die was wissen oder mitreden wollen, werden bei uns „Herzlich Willkommen“ sein. Steigt ein und diskutiert mit uns! Wir bitten darum, Fragestellungen sorgfältig zu formulieren und auch Antworten nur dann zu geben, wenn man weiß, wovon die Rede ist. Im juristischen Bereich kommt man mit persönlichen Meinungen oder Einschätzungen oft nicht weiter, man hilft auch den Fragestellern nicht unbedingt.

Wichtig: Hier erfolgt keine Rechtsberatung in konkreten Fällen. Aus rechtlichen Gründen können hier keine Einzelfälle diskutiert werden. Dies ist auch nicht nötig. Problemlagen, abstrakte Fragestellungen oder hypothetische Probleme können wir jedoch jederzeit erörtern. Nur zu! Wir freuen uns auf Euch!