Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
45 Mitglieder
zum Thema
Die Motzbude der June...449
Weiter geht´s mit dem nächsten Part der ´schen Motzbude: Schlechte…
zum Thema
Motzbude!449
Und hier der nächste Part der beliebten Motzbude unserer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Motzbude

*****029 Mann
3.214 Beiträge
Das seh ich genauso, irgendwie tut ma die Amy zwar schon leid, aber die Menschen die unschuldig leiden ( bzw sterben ) müssen gehn vor.
Und da muß man was tun dagegen, Bayern 3 hat am Donnerstag eine Spendenaktion gemacht - Sternstunden für Somalien, 3 Millionen kamen zusammen, das war ne tolle Aktion .
Siehst du, und das macht mich dann wieder glücklich:

Wenn irgendwo ein paar Millionen Menschen verhungern, dann wird in aller Ruhe zu Spenden aufgerufen.
(und ganz schnell) unsere Steuergelder in Anspruch, ohne weiter zu fragen.

Diese Welt ist doch total in Ordnung ..... *engel2*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Was nutzen die ganzen Spendenaktionen wenn die

a) nie dort ankommen wo sie angebracht wären
b) jegliche Spenden irgendwann mal aufgebraucht sind (zumal es nur Restbeträge sind)
c) die Somalier (und auch andere) niemals auf eigenen Füßen stehen können weil sie es nie gelernt haben

???
SORRY!
Mir ist hier vorhin eine ganze Zeile verschwunden - kann bitte jemand den Beitrag oben löschen?

Richtig war:



Siehst du, und das macht mich dann wieder glücklich:

Wenn irgendwo ein paar Millionen Menschen verhungern, dann wird in aller Ruhe zu Spenden aufgerufen.

Wenn ein paar Banken "gerettet werden sollen, dann nimmt man
(und ganz schnell) unsere Steuergelder in Anspruch, ohne weiter zu fragen.

Diese Welt ist doch total in Ordnung .....
*****029 Mann
3.214 Beiträge
Hi, anders kann man den Menschen nicht helfen, das iss halt das Problem. Und die Macher von Bayern 3 haben fest zugesichert, daß das Geld richtig ankommt. Kann ma nur hoffen .
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
wahrscheinlich sollte Angie den Geldkoffer ähnlich wie bei den Griechen(die auf dem Zahnfleisch kriechen) auch untern Arm klemmen und dort abliefern
*ironie*
@Kitz
Du solltest nicht Alles, was man dir als verbindliche Zusicherung vorgaukelt, auch für bare Münze nehmen!!! *motz*

Beispiel gefällig?

2004, nach dem verheerenden Tsunami in Süd-Ost Asien ist eine weltweite Spendenaktion für die dort betroffenen Regionen (u.a. Thailand) angelaufen.

Die Einheimischen dort hatten Touristen vor Ort (sogar auch noch 2005) persönlich und händeringend darum gebeten keinerlei Spenden an irgendwelche Organisationen zu richten, weil nach eigenen Aussagen kein einziger Baht (örtliche Währung) auch tatsächlich dort ankommt.

Vielmehr baten sie darum, einfach wieder zu kommen, Urlaub zu machen, in den Restaurants zu essen, Motobikes zu mieten etc. etc.

Somit also direkt flüssiges Touristengeld.

Ich spende nie, bin doch nicht bekloppt...
*******rde Frau
3.234 Beiträge
na dann, auf nach...
Vielmehr baten sie darum, einfach wieder zu kommen, Urlaub zu machen, in den Restaurants zu essen, Motobikes zu mieten etc. etc.


*oh*


Lust auf Urlaub in Somalia für 6500 Euro?


Es ist ein extremer Urlaubskick: Ein Veranstalter bietet Trips in Länder an, in die man besser nicht reist: Irak, Somalia, Sudan oder Afghanistan

... Im bürgerkriegszerrissenen Somalia will Babel Travel seinen Kunden das Erlebnis bieten, mit Nomaden im nördlichen Autonomie-Gebiet Somaliland zu nächtigen. Für 6500 Euro erhält der Kunde die Möglichkeit "mit inhaftierten Piraten zu sprechen, auf eine Anti-Piraten-Patrouille zu gehen, mit dem Präsidenten von Somaliland und Stammesältesten über Politik zu diskutieren."



***an Frau
11.002 Beiträge
Wirft die Frage auf welche Seite perverser ist, der Anbieter, die sich da besuchen lassen oder jemand der solch eine Reise bucht?
*****029 Mann
3.214 Beiträge
@ Purple Sky, damals beim Tsunami spendeten wir im Rahmen eines großen ganz schnell organisiertem Konzert von mehreren Gruppen in der Münchner Zenith Halle. 20 Euro Eintritt, Geld ging komplett nach Indonesien , so isses mir persönlich auch am liebsten. Was damit genau passierte weiß ich auch nicht so genau, ich ging halt auf dieses Konzert weil da echt was los war. Jeanette Biedermann war das Highlight, sie wollte eigentlich in diesem jahr gar nix machen, aber da sagte sie spontan zu .

Und jetz mit Afrika, mittlerweile sind s schon über 6 Millionen beinand, für das Geld müssen Lebensmittel gekauft werden und was ganz wichtig iss, die Krankenhäuser müssen mal ausgestattet werden, dafür spenden die Leut . Und bei weinenden Kinderaugen wird man schwach. Das iss halt so, ich hab ja selbst mit Afrika auch keine große Erfahrung, nur soviel -- wenn man den Film`` die Götter müssen verrückt sein`` kennt, also das Geld den Flüchtlingen zu geben macht keinen Sinn, das iss selbst mir klar. Das kann man sich überhaupt nicht vorstellen, wenn man in einem Land lebt, wo s alle 100 m einen Kiosk gibt, mit Getränken und Lebensmittel ... und dort gibts nix.

I sag nur, wir können froh sein, daß wir hier im absoluten Paradies leben dürfen, wir jammern und meckern manchmal über Dinge, die andere gar nicht kennen und vermutlich nie zu Gesicht bekommen . Ganz ehrlich, iss doch so . Bei uns in Europa gibts kaum große Naturkatastrohen - Taifune,Dürre ( eher s Gegenteil ) , das soll man echt zu schätzen wissen, alles andere find ich iss net so wichtig.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
leider was zum motzen und kein Gerücht
demnächst soll man für Luft(holen) an der Tanke bezahlen...

ein glück kann man umsonst atmen *motz*
Jetzt motze ich mal über die Telecom.

Also ... das ist ja wie mit der Bildzeitung, keiner gibt es zu, aber heimlich ....
Ich oute mich mal: ich war Kunde, für meinen Internetanschluss.

Und nun hatte ich gekündigt.
Da ich früher schon bei anderen Providern war, dachte ich, jetzt wirst du mit lauter Abschiedsangeboten, Sonderpreisen, Zusatzofferten bestürmt ... (wollte ich ja auch nicht - kenne ich noch von 1&1 - ist nur nervig)

Aber dass es auch komplett anders geht, muss man erst mal erfahren haben.

Da kriegt man ein Schreiben:
... wir fragen uns natürlich, was hat Sie zur Kündigung veranlasst? Was können wir tun, damit Sie weiter unser Kunde bleiben?

Um deine Beweggründe zu erklären, sollst DU eine Servicenummer anrufen (ist vermutlich kostenpflichtig).
Dann erklären sie dir in dem Brief, "um Missverständnissen vorzubeugen" was du eventuell alles verlieren kannst:
Daten, Downloads, deine Telefonnummer, deine Mailadresse ...
und ein bisschen drohend heisst es:

Ggf. vorzeitige Sperrung ihres Anschlusses

Und da staunt der Kunde, der eine Einzugsermächtigung erteilt hatte, dass er nach der Anschrift für die Schlussrechnung gefragt wird ...

Aber der Schlussatz ist schön:

Wir hoffen, dass wie sie mit unserem Angebot wieder von unseren Leistungen überzeugen können

Na, ja, so sicher nicht ....
*********marrn Mann
1.398 Beiträge
au ja...
..da schliesse ich mich mal motzenderweise an. (hoffentlich bist du nicht zu denen gewechselt..)

Ein Konkurrent des Magenta-Riesen hatte eine ganz tolle Geschäftsidee mit mir. Mein Tarif sieht ein Gesprächsguthaben für Mobilfunkgespräche von 10 € pro Monat vor. Auf einmal gab es 6 Monate lang auf der Rechnung nicht ein einziges Mobil-Telefonat.. kann kein Guthaben abgezogen werden, ist ja sonnenklar. Dann im 7. Monat, alle Gespräche auf einmal auf die Rechnung, macht mal eben nen 3-stelligen Euro Betrag. Was an Guthaben abgezogen wurde? Na klar, 10 € für den 7. Monat, ist doch logisch.

Auf meine höflich schriftlich vorgetragene Frage, wo denn die 60 € Guthaben aus den Monaten zuvor (wo die Gespräche angefallen sind) geblieben sind:

"Bitte haben sie Verständnis, dass wir aus technischen Gründen die Verbindungen nicht immer im gleichen Monat abrechnen können."


*****029 Mann
3.214 Beiträge
Ja da muß ich mal was positives erzählen, neulich war ich beim Vodafone Shop und wollte nur ein Handy Netzteil. Dann hat mich der nette Typ gefragt, was ich für nen I Net Anschluß hab, ( Arcor ) -- jetz auch Vodafone, dann hat der nachgeschaut und festgestellt, ich hab noch die alte ganz langsame Verbindung. Dann hat der in nur 5 Min jede Menge Zeugs in seinen Computer getippt, und nach ca. 4 Wochen war meine Verbindung umgestellt, und geht jetz viel schneller. Da war ich echt angenehm überrascht wie schnell jetz z.B Videos abgespeichert werden im Vergl zu vorher.
Bin da schon seit jahren und hatte noch nie ein Problem mit Abrechnungen etc. alles o.K.

Was ich schlimm finde, diese ganzen vielen Firmen welche Telefon bzw. Strom anbieten, die Leut werden doch nur verwirrt, dann lässt man sich auf ein günstiges Angebot ein, dann geht die Firma pleite und man steht ohne Telefonanschluß da ... was man da oft so liest, was es da für Probleme gibt, das iss doch n Wahnsinn. Früher gabs sowas nicht, da mußt ma bei Wind und Wetter raus in die Telefonzelle , welche bei Sauwetter dann oft kaputt war, nur damit man die nächste aufsuchen mußte ... da brauchte man dann nen fahrbaren Untersatz . Angenehm im Winter .

Im übrigen, früher gabs die Möglichkeit mit dem Telefon seine Feinde zu ärgern, da gabs Münztelefone, da mußte man erst wählen und wenn der andre Hallo sagte, dann Zahlknopf drücken, und dann war die Verbindung intakt ... drückte man keinen Zahlknopf dann sagte der andere 10 mal `` Hallo `` und legte irgendwann genervt auf . Heut wenn man einen Streich spielt, dann sieht der andre die Nummer vom Anrufer ... eher nix gut.
*******gon Mann
167 Beiträge
ich war 4 Jahre bei kabel Deutschland und kann Sie nur loben, Kundendienst 1a, Geschwindigkeit klasse! ich wurde automatisch von einer 6000er Leitung auf ne 16000er umgestellt ohne einen einzigen Cent dafür mehr bezahlt zu haben usw. musste jetz leider kündigen da unsere Wohnungen saniert werden und alle raus müssen, die neue Wohnung hat leider nur 1&1 ich freu mich jetz schon drauf (ironie) von dem laden hört man ja nur Mist.

ach und an "GrossesFinchen"

Das perverse an der Sache ist ja nun wieder das die Alben in die Charts schießen und natürlich wie sollts anders sein in den nächsten Wochen ein neues Album erscheinen soll *nene*
Genfreie Zone
Irgendwo las ich, die Grünen hätten die Bundesrepublik (mal wieder?) zur genfreien Zone ausgerufen. *oh*

Nun plagt mich die Sorge, wenn ich demnächst wieder auf dem Flughafen Düsseldorf landen werde, nur noch Feldspäte, Glimmer und vielleicht Luft und Wasser oder soo vorzufinden...*panik* Und wie wird es mit der Fluglotserei gehen (naja, gut, das geht vielleicht genfrei anorganisch vollautomatisch...; nein, biologisch dynamisch geht dann leider nicht mehr) *skeptisch*? Oder lande ich vielleicht doch lieber in Brüssel? Oder bleibe ganz in Frankreich *idee* ?



Gut, sie lieben große Entwürfe, aber wie wär's, wenn die Grünen - diesmal - ausnahmsweise - probehalber - mit ihrer Genmanipulation erst 'mal bei sich selbst beginnen würden, bitte... *gruebel* Würde mich irgendwie beruhigen...
*****non Frau
3.662 Beiträge
Deutsche Sprache
Wieder einmal musste ich in einem Post lesen
Ich bin Singel ....
Wenn man es eindeutschen will, dann könnte man Alleinstehender sagen ... aber das Wort derartig bei immer wieder falsch zu schreiben, da krieg ich echt Augen_Krebs!

Wie nur kommen die Leute, übrigens gender_unabhängig, darauf, das Wort so zu schreiben? *wuerg*
****un Paar
14.774 Beiträge
da bist du nicht die einzig(st)e, der das auffällt !
Single vs. Singel
ich denke, "single" ist auf dem besten Wege als eingedeutschtes Wort "Singel" in unsere Sprache übernommen zu werden, wenn es nicht schon übernommen ist...
Ganz ehrlich...mich stört's nicht.
Allerdings "Alleinstehender / Alleinstehende" wären mir lieber. Ich fürchte nur, damit stehe ich ziemlich allein, ähm singel, ahm single da.
*****non Frau
3.662 Beiträge
ich denke, "single" ist auf dem besten Wege als eingedeutschtes Wort "Singel" in unsere Sprache übernommen zu werden
Hoffentlich nicht.
wenn es nicht schon übernommen ist...
Ist es nicht ... das findet sich nirgends, nicht mal bei Tante Wiki ... nur im Zusammenhang mit der westlichen Festungsmauer von Amsterdam *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
Festungsmauer

die wird nicht über- sondern eingenommen !
@mfr_anon
Dann gib mal "singel" in des Google Suchfenster ein. Du wirst Dich wundern, wieviele "Singelbörsen" etc. es dort schon gibt. Das ist tatsächlicher Sprachgebrauch...
*****non Frau
3.662 Beiträge
@Alexandrus
hab ich gemacht ... allerdings wird das meist nur als Suchbegriff gebraucht, diese Seiten leben ja davon, dass sie gefunden werden ... Analphabeten wollen ja auch gefunden werden und die geben häufig auch Geld dafür aus. Aber am Ende steht auf allen Seiten auch wieder 'Single'.
Sorry für die offenen Worte, ich stelle ja nur fest, dass mich derartige Sprachverhunzungen zum Kopfschütteln bringen ... und dafür ist diese Motzbude auch da *zwinker*
24. Juli 2011: Ich motze mal über das extreme Trara, das gerade um die gute Amy gemacht wird (...)
24. Juli 2011: da geb ich dir völlig recht
sie hat sich dafür entschieden von der Welt zu gehen

Häh? Hat sie das?

Ich motze mal über das vermeintliche Wissen konsumfreudiger Laien, die z.B. einem erkrankten und dann doch unvermittelt verstorbenen Menschen Selbsttötung unterstellen.

Ist zwar eine der einfachsten "Lösungen", doch woher genau nimmt man sich die Freiheit, seine eigene Meinung ungeprüft als Allgemeinwissen zu präsentieren? Ich schaue heute (27.07.) in die Meldungen der letzten Tage und finde keine Bestätigung dieser Vermutung (24.07.).

Die Todesursache ist derzeit immer noch unklar.

Übrigens:
Die meisten Menschen suchen sich z.B. nicht aus, süchtig oder depressiv (soll heißen: erkrankt) zu sein. Sie stellen irgendwann einfach fest, dass sie es sind, und auch nach dieser Erkenntnis kann es durchaus noch schwierig sein, Hilfe zur Heilung anzunehmen.

Und zum Thema Selbsttötung: Vielleicht ist manch eine/r versucht, derartige Absichten bei anderen Menschen zu akzeptieren; manche unterstützen sie womöglich sogar. Es gibt aber auch unzählige Fälle, in denen Menschen ihr Leben beenden wollten, während sie in einer vorübergehenden psychischen Belastung steckten. In diesen Fällen wäre es meines Erachtens moralisch unvertretbar, dies als "der/die hat es ja so gewollt" abzutun.

Ich jedenfalls kenne Menschen, die heute froh sind, dass ihr Leben kein vorzeitiges Ende gefunden hat!

Im übrigen fand ich die Berichterstattung zum Tode von Frau Winehouse wirklich nicht übertrieben - zumindest nicht in den halbwegs seriösen Kanälen. (Über die Boulevardpresse kann ich nichts sagen; die würden mich so schon nerven, da bräuchte es keine Amy-Winehouse-Reportage.)

Eine weltbekannte Persönlichkeit ist verstorben. Da sind Nachrufe durchaus üblich. Ich bin sogar beruhigt, dass es nicht so einen Todes-Hype wie beim vermeintlichen King of Pop (M. Jackson) gegeben hat.

Ach ja... nachträglich: Ich motze mit zwei Jahren Verspätung über den meiner Meinung nach unangemessenen Michael-Jackson-Todeshype.

Gruß
vom
Herrn Chennai
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
wir sind zwar in keinem Wettbüro...@**rr Chennai
aber wir können den Monat der Auswertung zur Obduktion gern abwarten
trotzdem stehe ich zu meiner "MEINUNG"

wer Alk und Drogen (zusammen) oder auch einzeln zu sich nimmt kennt deren verheerende Aus-wirkung.(auch ein Mensch mit einem niedrigen Bildungsgrad )

ps es gab mal eine vor nicht so langer Zeit verstorbene BusenFee die meinte ihre beiden vergrößern lassen zu müssen und starb daran
ja und es gibt auch psychische Erkrankungen, mir als med. Personal nicht unbekannt....
meist kommt eins zum anderen

summa sumarum... ich verfalle in keine Heulattacke wenn sich mir völlig fremde Menschen das Leben nehmen

vielleicht etwas Licht ins Dunkel.....
http://www.morgenpost.de/ver … inehouse-retten-koennen.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.